Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das Boarding in HAM findet immer noch manuell statt. Mittlerweile mit 4 LH-angestellten. Dieser Murks wird immer unfassbarer!

• Like
Reaktionen: mayrhuber

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Das Boarding in HAM findet immer noch manuell statt. Mittlerweile mit 4 LH-angestellten. Dieser Murks wird immer unfassbarer!

Es gibt keinen Scanner.
Die Boardingnummern werden manuell am PC abgeglichen.

Es gibt auch noch kein 4U-Personal. Das machen LH-Angestellte mit entsprechender Motivation

Hmmm ... warum wundert mich all dies jetzt irgendwie überhaupt nicht ... ;)

Morgen Abend werde ich an dich denken, wenn ich mit einfachem AB-Eco-Ticket (plus Statuskarte natürlich) in der BA Galleries in MUC gemütlich was esse und lese, und mir dann später noch bei sommerlichen Temperaturen nah am Gate eine kühle Cola aus dem Automaten im AB-Warteberich ziehen werde, bevor es an Bord geht - und alles auf dem Ticket einer Airline, die du schon gefühlte x-tausendmal als erledigt skizziert hast ... :p

P.S. Ernsthafter Hinweis: Nimm aktuell das Rerouting via LH als Option in Anspruch, und für die nächste Zeit ergänze deinen FTL mit einem A3-Gold plus einem Statusmatch bei AB, um den OW-Sapphire zu bekommen, und buche dann unter Kostengesichtspunkten optimiert für dich die Angebote bei *A oder OW, die (preislich und zeitlich) passen, und lass dir nicht wöchentlich von den Franzens und 4U-Hanseln auf der Nase rumtanzen und dich von denen für dumm verkaufen !

• Like
Reaktionen: mayrhuber

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Es gibt keinen Scanner.
Die Boardingnummern werden manuell am PC abgeglichen.

Es gibt auch noch kein 4U-Personal. Das machen LH-Angestellte mit entsprechender Motivation
Gibt es nur für 4U keine Scanner in HAM oder generell?

Als ich vor paar Wochen mit LH geflogen bin, gab es sehr wohl Scanner!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
In HAM gibt es natürlich auch Scanner. Und damit meine ich die für's Boarding und nicht die Körperscanner.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Diese Woche macht sich 4U auch werktags keine Freunde.
Der dritte Tag mit knackigen Verspätungen in Folge.

Auch hier zeigt sich das eigentliche Übel. Verspätungen ziehen sich mangels Ersatzmaschinen den ganzen Tag über hin. Das ist nicht gut!

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 135

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Liest sich aber so, als ob sie nur noch mit Lufthansa kooperieren und nicht mit Germanwings.
Das könnte dann wie folgt sein: Für FRA und MUC ändert sich nichts, dezentral haben die beiden nichts mehr miteinander zu tun.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Diese Woche macht sich 4U auch werktags keine Freunde.
Der dritte Tag mit knackigen Verspätungen in Folge.

Auch hier zeigt sich das eigentliche Übel. Verspätungen ziehen sich mangels Ersatzmaschinen den ganzen Tag über hin. Das ist nicht gut!

Hahaha, und wie gut das geht. Du wirst doch weiterhin wartend ab Gate stehen, ganz egal, wie verspätet Chickenwings ist.
Sag Dir einfach immer wieder Deinen Satz: "Lufthansa tut das nicht, um uns zu ärgern." Dann ist es bestimmt nur noch halb so schlimm. =;

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Eine rabenschwarze Woche für 4U, welche sich auch heute fortsetzt. Eine knappe Stunde Verspätung beim Abendflieger.

Wieso bleibt das LH-Management ohne Reaktion?

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 124

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Eine rabenschwarze Woche für 4U, welche sich auch heute fortsetzt. Eine knappe Stunde Verspätung beim Abendflieger.

Wieso bleibt das LH-Management ohne Reaktion?

Wieso lädst Du das Bildchen von gestern erneut hoch?
Ansonsten kann ich mich nur snobile anschließen - es nervt. Verspätungen gibt es tagtäglich bei 4U und LH, aber auch bei AB, TK, EK,... was auch immer gerade Dein Heiland sein sollte.

• Like
Reaktionen: DUS

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Damit wir hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen....
Hier die Übersicht des Zeitplans für die geplanten weiteren Streckenübernahmen:

lh-germanwings-zeitplan.jpg

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Wie lange willst du uns hier noch täglich damit behelligen? Bis du 1000 Posts hast?

Weshalb?
Es ist doch interessant anhand einer Relation zu sehen, dass die Umstellung nicht reibungslos vonstatten ging und man bislang noch nicht in der Lage ist (oder sein will) eine Abhilfe zu schaffen.
Das kann man so dann auch auf andere, noch zur Umstellung anstehenden Relationen übertragen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Weshalb?
Es ist doch interessant anhand einer Relation zu sehen, dass die Umstellung nicht reibungslos vonstatten ging und man bislang noch nicht in der Lage ist (oder sein will) eine Abhilfe zu schaffen.
Das kann man so dann auch auf andere, noch zur Umstellung anstehenden Relationen übertragen.

Das Thema Rotation des Fluggeräts innerhalb eines Tages ist nichts, was mit der Umstellung zu tun hat. Das Problem hat jede Airline, von Lufthansa bis zu Ryanair.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das Thema Rotation des Fluggeräts innerhalb eines Tages ist nichts, was mit der Umstellung zu tun hat. Das Problem hat jede Airline, von Lufthansa bis zu Ryanair.

Das sehe ich anders.

Die Umläufe sind teilweise zu eng getaktet, so dass bei Relationen mit regelmässigen Verspätungen ein Dauermissstand entsteht. 4U kann dem mangels Notfallplänen auch nichts entgegen setzen, weshalb sich eine am morgen aufgebaute Verspätung dann bis zum Tagesabschluss durchzieht.

Dem war während der Stationierung von 4U in HAM bis Herbst 2010 nicht so, womit die momentane Umstellung (noch) nicht geklappt hat. Da haben einige Leute auf dem Papier neue Flugpläne erarbeitet, die in der Praxis nicht funktionieren.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Naja, dass Billigflieger ihre Flugpläne enger stricken und weniger/gar kein Backup haben, da hat er schon Recht!

Allerdings ist es keine Überraschung, dass 4U nicht überall dieselbe Performance erbringt wie LH - es ist Billigflug!

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
ANZEIGE
300x250
In deinen Augen ist also 4U die einzige Airline, die Probleme mit Verspätungen hat, die sich über die ganze Rotation hindurchzieht? :eek:

Es gibt mit Sicherheit auch andere Airlines welche diese Probleme haben.
Eine 4U hatte es auf der Strecke STR-HAM vor 4 Jahren übrigens nicht permanent. Da gab es sehr wohl einen Notfallplan.

In puncto LH gehts auch ums Generelle.
Man kann nicht das Europageschäft auf 4U übertragen und dabei einen derartigen Qualitätsschnitt vollziehen. Zudem kann von Billigflieger keine Rede sein. Die Preise bei 4U sind 50% teurer als bei LH und das bei vielen Einschnitten. Da passt schon einiges nicht.