Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Und ab wann wird es ein "ein Bier(for free)" geben...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Hier die genauen Termine, zu denen mit Beginn des Winterflugplans 2013/2014 seitens Germanwings weitere Lufthansa Strecken im Europaverkehr ab Hamburg und Berlin übernommen werden:

Von Hamburg nach
Amsterdam ab 27. Oktober 2013
Birmingham ab 27. Oktober 2013
Budapest ab 27. Oktober 2013
Genf ab 27. Oktober 2013
London-Heathrow ab 13. Januar 2014
Madrid ab 27. Oktober 2013
Mailand ab 27. Oktober 2013
Manchester ab 27. Oktober 2013
Moskau-Vnukovo ab 27. Oktober 2013
Oslo ab 27. Oktober 2013
Paris ab 29. Januar 2014
Stockholm ab 27. Oktober 2013
Zürich ab 11. Dezember 2013

Von Berlin-Tegel nach
London-Heathrow ab 13. Januar 2014

Die auf diesen Strecken auf Lufthansa Flügen gebuchten Passagiere werden am 24. Juni 2013 automatisch auf den entsprechenden Germanwings Flug umgebucht. Business Class Passagiere (Buchungsklassen J, C, D, Z und P) werden auf allen Strecken, auf denen der Best-Tarif verfügbar ist, in die voll flexible J-Klasse von Germanwings umgebucht. Auf allen anderen Strecken erfolgt die Umbuchung der Business Class Passagiere wie bisher in die I-Klasse von Germanwings.

• Like
Reaktionen: Nordi und Anne

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Die auf diesen Strecken auf Lufthansa Flügen gebuchten Passagiere werden am 24. Juni 2013 automatisch auf den entsprechenden Germanwings Flug umgebucht. Business Class Passagiere (Buchungsklassen J, C, D, Z und P) werden auf allen Strecken, auf denen der Best-Tarif verfügbar ist, in die voll flexible J-Klasse von Germanwings umgebucht. Auf allen anderen Strecken erfolgt die Umbuchung der Business Class Passagiere wie bisher in die I-Klasse von Germanwings.

Aus Interesse: Buchen die einfach um oder gibt es dazu für die Betroffenen auch eine Benachrichtigung?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Aus Interesse: Buchen die einfach um oder gibt es dazu für die Betroffenen auch eine Benachrichtigung?

Natürlich gibt es eine Benachrichtigung. Wer bei LH direkt gebucht hat müsste einen Anruf bekommen, wer über ein Reisebüro gebucht hat müsste vom Reisebüro kontaktiert werden.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Ich habe EMails bekommen. Keinen Anruf.

hier auch email:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Buchung geändert wurde. Bei Fragen zu dieser Änderung wenden Sie sich bitte an Ihren Lufthansa Ansprechpartner. In dieser E-Mail informieren wir Sie über eine Änderung Ihrer Flüge. Falls Sie Ihren Flug umbuchen oder die angebotene Alternative buchen wollen, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieser Nachricht an Lufthansa, um eine kostenlose "unfreiwillige" Um-/Neubuchung vorzunehmen. Umbuchungsanfragen, die später als 14 Tage nach der Flugplanänderung eingehen, gelten nicht als "unfreiwillig" und unterliegen daher den ursprünglichen Tarifbestimmungen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Wieso? Mit den Gewinnen können jeden Tag 10 Glückliche die Preiserhöhung gegenüber dem Full-Service-Carrier Lufthansa kompensieren - oder sich wahlweise bei gleichbleibendem Preis sogar ein Gepäckstück mitnehmen!

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ne, wo?

Ich habe hier zwei, drei Postings gesehen, die es ok fanden. Und es freut mich für Dich, dass Du Dich wartend während der Verspätungen vor der Loungetür wohl fühlst. Mach bitte weiter so und berichte bitte.

Ich passe mich lieber der Realität an und zahle ggf., falls ich diese Leistung in Beanspruchung nehmen möchte, etwas mehr. Besser als jeden Tag zu zittern an dem eine AB noch lebt.

Ein Return unter 150-200 € ist für eine Airline nicht rentabel. Ergo muss sich der Preis irgendwann dorthin bewegen. Alternativ Senkung der Kosten.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich passe mich lieber der Realität an und zahle ggf., falls ich diese Leistung in Beanspruchung nehmen möchte, etwas mehr. Besser als jeden Tag zu zittern an dem eine AB noch lebt.

Ein Return unter 150-200 € ist für eine Airline nicht rentabel. Ergo muss sich der Preis irgendwann dorthin bewegen. Alternativ Senkung der Kosten.

Ich schlage vor, Du zahlst 200 Euro bei Senkung der Airline-Kosten.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Man hat bei 4U offensichtlich den Lapsus mit der Senator Lounge korrigiert.

Gästen, die unseren BEST-Tarif buchen, steht ein Loungezugang zur Verfügung. HON Circle Member und Senatoren sind auf Germanwings Flügen in allen Tarifen zur Loungenutzung berechtigt. Dies umfasst alle Lufthansa Senator und Business Lounges und Partnerlounges* in Deutschland sowie Europa sowie die Lounges an den Germanwings BEST-Stationen. Dem Frequent Traveller stehen – bei Buchung des SMART-Tarifs – alle Lufthansa Business Lounges und alle Partnerlounges* in Deutschland und Europa zur Verfügung

Y

YuropFlyer

Guest
Kommt, liebe FTLs, klagt euren Eintritt in die geheiligten SEN Hallen des LH-Kartoffelsalatparadies ein (y)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Mal was Positives zum Thema Germanwings:

Seit in STR keine LH-Mainline mehr verkehrt, dürfen die 4U-Maschinen an die Finger vom Terminal 1 (y).
Aktuell 3 von 4 Fingern mit Germanwings-Maschinen belegt - am 4. Finger steht die TK.

Also bequemes und trockenes Einsteigen auch auf Germanwings möglich.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Mal was Positives zum Thema Germanwings:

Seit in STR keine LH-Mainline mehr verkehrt, dürfen die 4U-Maschinen an die Finger vom Terminal 1 (y).
Aktuell 3 von 4 Fingern mit Germanwings-Maschinen belegt - am 4. Finger steht die TK.

Also bequemes und trockenes Einsteigen auch auf Germanwings möglich.

Dafür steht der letzte Flieger HAM-STR am Sonntag abend nun generell auf einer Aussenposition. Früher hat man mit LH auch noch 5 Min. vor Abfahrt die S-Bahn erreicht.

Licht und Schatten...

Wie stark der Flughafen STR nachgegeben hat, damit diese Finger nicht verwaist bleiben?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Haha, hier hat doch hoffentlich niemand ernsthaft geglaubt, dass 4U einem FTL die Senator-Lounge öffnet?!
Aber das Chaos bei Chickenwings ist mal wieder bezeichend. Denn sie wissen nicht, was sie tun...

• Like
Reaktionen: jotxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.748
Verkehren keine LH MainLine mehr in STR? Was ist mit denen nach MUC und FRA???

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dafür steht der letzte Flieger HAM-STR am Sonntag abend nun generell auf einer Aussenposition. Früher hat man mit LH auch noch 5 Min. vor Abfahrt die S-Bahn erreicht.

Licht und Schatten...

Wie stark der Flughafen STR nachgegeben hat, damit diese Finger nicht verwaist bleiben?

Die Situation der LH in STR ist speziell, von daher muss man da schon gewisse Insider Kenntnisse haben, um die Aktionen vor Ort wirklich verstehen zu koennen.

Das ist aber nichts fuer Diskussion im VFT... :sick:

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
248
5
ANZEIGE
300x250
Sind die Flüge denn auch weiterhin über andere Airlines im Codesharing buchbar (wie bspw. OSL - HAM über SAS) oder sind die Codesharingabkommen komplett entfallen??