Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
ANZEIGE
Arbeitest du wirklich bei LH? Falls ja, ist deine unerträglich herablassende Art symptomatisch für LH Mitarbeiter? Ich hoffe für LH sehr, daß mindestens 1 Frage mit nein beantwortet werden kann, am besten, die erste.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Arbeitest du wirklich bei LH? Falls ja, ist deine unerträglich herablassende Art symptomatisch für LH Mitarbeiter? Ich hoffe für LH sehr, daß mindestens 1 Frage mit nein beantwortet werden kann, am besten, die erste.
Wer behauptet, dass TAZO bei LH arbeitet?

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Segmentix & mayrhuber,

kann man eure Thesen und Erklaerungen auch in gesammelter Form kaeuflich erwerben?

....

Aber bitte weiter machen, das liest sich zum Teil wirklich gut, auch aufem Smartphone beim Aldi oder 4U Check in.

1. Interessant, dass du nochmal in eine Buchhandlung willst (oder musst ?), um elementare Dinge der VWL nachzuvollziehen - diese sollte man auch als BWLer eigentlich "intus" haben ...
2. Du gehst mit einem Smartphone zum 4U-Check-In ? Hmmm, irgendwas hast du evtl. nicht ganz verstanden ... oder funktioniert mal wieder was nicht bei 4Us mobilem CI ... ? :D ;)

Na ja, vielleicht muss ja auch nur für den Koffer noch extra gezahlt werden ... :D ;)

Wer behauptet, dass TAZO bei LH arbeitet?

Und wer behauptet, dass TAZO arbeitet ... ? ... :censored:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Mod-Hinweis:
Die Spekulationen, für wen TAZO arbeitet, möge man doch bitte zukünftig unterlassen.

Persönlicher Hinweis zur Beruhigung der Diskussion:
Es ist nicht die LH.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nachname und/oder Arbeitgeber vielleicht noch?

Das ist ja hier anscheinend ein Diskussionstreiber... ;-)

In letzter Zeit leider in der Tat ab und an doch fuer die Koelner, jedoch nie als Torsten.

Besonders lustig ist die Tatsache, dass ich in der Branche eher als LH-kritisch bekannt bin, hier aber als Fan des Kranichs denunziert werde...

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Torsten arbeitet als Spion für MI6, um das Programm VFTempora in der Luftfahrtbranche zu realisieren. Also Vorsicht mit Euren Beiträgen, liebe Vorumsbrüder und Schwester!

• Like
Reaktionen: coeln77

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Mod-Hinweis:
Die Spekulationen, für wen TAZO arbeitet, möge man doch bitte zukünftig unterlassen.

Persönlicher Hinweis zur Beruhigung der Diskussion:
Es ist nicht die LH.

Frage an die Moderation: Macht es Sinn, dass der User TAZO im Folgenden selbst Spekulationen über seine Berufstätigkeit anheizt, während die übrigen User gebeten werden, genau das zu lassen?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Frage an die Moderation: Macht es Sinn, dass der User TAZO im Folgenden selbst Spekulationen über seine Berufstätigkeit anheizt, während die übrigen User gebeten werden, genau das zu lassen?

Egal, wohin ich klicke, ich sehe nur noch von mir ignorierte Tazo-infizierte Beiträge, Tendenz massiv steigend. So langsam stört es den Lesefluss.

:confused:

Ich verstehe nicht ganz, wieso liest du ploetzlich meine Betraege? ;)

Darf ich dich hoeflich bitten, mich weiter zu ignorieren?

Darf ich ebenso hoeflich bitten, vielleicht auch einfach die Diskussionen ueber den Untergang der Air Berlin bzw. Servicementalitaet der LH zu ignorieren.

Irgendwie ist es 'kinda boring' immer wieder und wieder und wieder die selben Kommentare zu lesen:

Franz ist soooo gemein, die Hansa zockt uns soooo ab und vor allem geht es Air Berlin seeeehr gut.

Da liegt du oft richtig, aber auch du musst irgendwann den status quo akzeptieren, junger Freund, das ist halt so, frueher war alles besser und das kann man nun akzeptieren oder weiter froehlich posten, dass man der 4U die Pest an den Hals wuenscht...

BTW, nimm' nicht alles so ernst, damit lebt es sich generell leichter in der Luftfahrt.

Die Aufregung ueber den Untergang der Servicementalitaet in den USA und Europa hat noch keinem wirklich geholfen..., du kannst doch ohnehin nichts machen und 99% der uebrigen Kunden unterstuetzen jeden Schritt, der das Fliegen billiger macht.

Flieg doch einfach die Konkurrenz und lass' den Doktor seinen Job machen.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Werden Beiträge zitiert oder ist man nicht eingeloggt, begegnet einem halt überall inzwischen dieser geistige D*ss.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ab morgen wird dann alles gut (oder sogar besser?), denn die neue Germanwings geht an den Start.

Heute bleibt aber erstmal noch alles in alter Manier. Der letzte Tagesflug HAM-STR ist, wie könnte es auch anders sein, aktuell mit 30 Minuten Verspätung unterwegs.
Eine solche beispiellose Serie hat wohl selbst ein Billigstflieger noch nicht praktiziert

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ab morgen wird dann alles gut (oder sogar besser?), denn die neue Germanwings geht an den Start.

Heute bleibt aber erstmal noch alles in alter Manier. Der letzte Tagesflug HAM-STR ist, wie könnte es auch anders sein, aktuell mit 30 Minuten Verspätung unterwegs.
Eine solche beispiellose Serie hat wohl selbst ein Billigstflieger noch nicht praktiziert

Du bist wirklich ein bisschen naiv, oder?
Was wird sich denn da ab Montag ändern? Du wirst nächsten Sonntag wieder wartend vor der Lounge sitzen.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Du bist wirklich ein bisschen naiv, oder?
Was wird sich denn da ab Montag ändern? Du wirst nächsten Sonntag wieder wartend vor der Lounge sitzen.
Naja, ab morgen stehen ja die Loungetüren zumindest für Smart-Flieger wieder offen. Was die neue 4U aber bezüglich Pünktlichkeit bringen soll, kann ich mir auch nicht so recht erklären.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Meine Homebase ist Stuttgart und Stuttgart ist ja das Experimentallabor der Lufthansa-Griffelspitzer mit der Lizenz zur sinnlosen Geldverschwendung.

Vor nicht Mal einem Jahr musste der LH-Checkin Bereich (Biz und First) auf die Eco-Seite umziehen. Der Grund dafür war, dass Germanwings diese Seite haben wollte, mit der Begründung "direkt gegenüber deren Ticketschalter zu residieren". Am Donnerstag bin ich von einer Reise zurückgekommen (LX Lumpensammler um 23:20) und da war noch der seit einem Jahr bekannte Zustand. Am Samstagmorgen, als ich mich auf den Weg in das Incredible India mit dem LX 08:20 Uhr Flug machte, war man mit dem LH Checkin wieder auf die ursprüngliche Seite und Germanwings auf die LH-Seite umgezogen. Begründung dieses Mal: Germanwings braucht mehr Platz.

Zum einen deutet das daraufhin, dass die Passagierzahlen wohl zunehmen (?), nichts desto trotz hat man wieder Geld für einen zusätzlichen Umzug verschwendet, obwohl vor einem Jahr bereits die jetzige (neue) Anordnung vorgeschlagen wurde.

• Like
Reaktionen: segmentix

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
720
153
Gibt es in STR inzwischen einen zentralen cki Bereich für 4U oder ist der immer noch aufgeteilt in national und international?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Naja, ab morgen stehen ja die Loungetüren zumindest für Smart-Flieger wieder offen. Was die neue 4U aber bezüglich Pünktlichkeit bringen soll, kann ich mir auch nicht so recht erklären.

Ich denke auch in HAM wird es dann ein Boarding per PC-Scan geben und nicht den seit April praktizierten Hand-Abgleich.

Wobei die Verspätung des letzten Fliegers Sonntag abend wohl daran liegt, dass der Luftfraum STR-HAM für den Nachmittagsflieger zu voll ist. So richtig nachvollziehbar ist es aber nicht, zudem es nur noch dieser einzige Flug im gesamten Wochenplan ist, der zu 100% verspätet startet.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Nein dann in der Lounge, denn ab 01.07. gibt es mit dem Smart-Tarif ja wieder Lounge-Zugang.

1. Wenn im Winterhalbjahr, in welchem die Verspätungen ja meist wetterbedingt häufiger und länger sind, sich jener von dir geschilderte Trend weiter fortsetzen wird, dann sitzt doch wieder vor der Loungetür - die LH-Business-Lounge macht nämlich kurz nach 21.00 Uhr zu ...

2. Hast du denn brav als FTL mit deiner langen Vorausbuchungszeit auch den Smart-Tarif gebucht ? Sonst ist nämlich nach der Übergangsphase deiner Zwangsumbuchungen von LH auf 4U schnell wieder "AusdieMaus" mit der Lounge ... ;)

• Like
Reaktionen: mayrhuber

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Nein dann in der Lounge, denn ab 01.07. gibt es mit dem Smart-Tarif ja wieder Lounge-Zugang.

Oho, Lufthansa-Umbuchung. Dann dort einen schönen Aufenthalt - der ist ja bei Dir nur so lange gegeben, wie Lufthansa-Tickets umgebucht worden sind. Danach willst Du ja nach eigenem Bekunden keinen Cent für einen höherwertigen Tarif ausgeben.