Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

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mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
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Es ist eine Phantomdiskussion.
Würde 4U von der Bildfläche verschwinden, würde LH auf Mainline umbuchen.
Wer AB bucht, wird seinen Flug ebenfalls ohne Probleme abfliegen, zumal jetzt das Sommergeschäft läuft.
Julians Abgesang auf AB beginnt übrigens am 02.02.2012, also vor eineinhalb Jahren, - noch irgendwelche Fragen...?!

Es ist doch vielmehr so, dass Julian nach eigenen Angaben zwei Kaufkriterien hat: 1. Möglichst billig (und kein Puffer, falls mal 100 Euro versenkt würden). 2. Möglichst spät ex HAM. Da passt sein Profil nunmal zu 4U. Tut mir auch leid für ihn.
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nein, nicht korrekt.
Germanwings macht mit Dir, was sie wollen, und Du lässt es mit Dir machen.
So sieht es aus. Aber, hey, das ist in Ordnung. 4U braucht Leute wie Dich, damit sie nicht schon im nächsten Quartal scheitern.

Der gute hubby haut einen raus, diesmal ist die Lufty auch am Versagen von Eurocontrol zustaendig, eventuell ist sogar Franz haftbar fuer die 30 Minuten Verspaetung der 4U.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es ist eine Phantomdiskussion.
Würde 4U von der Bildfläche verschwinden, würde LH auf Mainline umbuchen.
Wer AB bucht, wird seinen Flug ebenfalls ohne Probleme abfliegen, zumal jetzt das Sommergeschäft läuft.
Julians Abgesang auf AB beginnt übrigens am 02.02.2012, also vor eineinhalb Jahren, - noch irgendwelche Fragen...?!

Und der gute hubby haut noch einen raus...

AB geht es finanziell blendet, sie leihen sich aus Jux und Dollerei Geld zu 12% und verkaufen wirklich jedes Asset, was man noch einigermassen zu Kohle machen kann, eigentlich auch nur so.

Der Abgesang auf AB von Experten wurde schon vor 4,5 Jahren begonnen und bisher lagen diese absolut richtig.

Julian summeriert hier im FVT nur die offensichtlichen Fakten..., selbst hier gibt es die Diskussion schon seit Jahren, lange bevor hubby Mitglied wurde.... :rolleyes:
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Und Du glaubst, das Risiko ist bei 4U geringer? 250 Millionen Euro Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr.... AB hat immerhin noch eine schwarze 0 hingelegt.

Ja.
4U wird definitiv in einwm Quartal noch nicht insolvent sein. Das ist sicherer als unsere Rente, denn 4U ist lediglich eine Tochtergesellschaft von LH.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Der Focus (sponsord by LH :D ) hat heute auch eine volle Breitseite gegen 4U abgeschossen. Inkl. Umfrage unter unter den Pax und einem wütenden Engländer, der LH gebucht hat und nun auf Billigzeuch gezwungen wurde.
Bei einer 0,5 Millionen Auflage sicher kein besonders guter Start für 4U.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der Focus (sponsord by LH :D ) hat heute auch eine volle Breitseite gegen 4U abgeschossen. Inkl. Umfrage unter unter den Pax und einem wütenden Engländer, der LH gebucht hat und nun auf Billigzeuch gezwungen wurde.
Bei einer 0,5 Millionen Auflage sicher kein besonders guter Start für 4U.

In etwa so relevant wie ein Sack, der in China umfaellt.

190 Euro fuer CGN-HAM sind ein fairer Preis, da sollte man keinen Luxus erwarten. Mehr als 71 cm gibt es bei Ryan und Easy auch nicht.

Frueher war alles besser..., nur nicht der Focus.

Kinda boring diese ewigen Diskussionen im Sommerloch im Focus.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Für unsereins nicht relevant, da geb ich Dir recht.

Für die unbeleckten x-Millionen Leser dafür sehr wohl. Zumal ja auch das HB und die Wiwo in die selbe Kerbe hauen und die beiden bedienen schon eine sehr relevante Zielgruppe von ausgabenstarken Fluggästen.

Nützt aber alles nix, jetzt muß LH/4U da erstmal durch.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Für unsereins nicht relevant, da geb ich Dir recht.

Für die unbeleckten x-Millionen Leser dafür sehr wohl. Zumal ja auch das HB und die Wiwo in die selbe Kerbe hauen und die beiden bedienen schon eine sehr relevante Zielgruppe von ausgabenstarken Fluggästen.

Nützt aber alles nix, jetzt muß LH/4U da erstmal durch.

Nach Leitartikeln in diversen Blaettern, die der Hansa nichts als noch mehr Passagiere einbrachten, bin ich da etwas anderer Meinung ;)

Aber natuerlich kann der Kunde von CGN nach HAM auch mit Air Berlin fliegen :D

Nur leider nicht nonstop...


Lufthansa - Nonstop you

Air Berlin - Your Service Your Airline ( nur nicht nonstop )
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Für unsereins nicht relevant, da geb ich Dir recht.

Für die unbeleckten x-Millionen Leser dafür sehr wohl. Zumal ja auch das HB und die Wiwo in die selbe Kerbe hauen und die beiden bedienen schon eine sehr relevante Zielgruppe von ausgabenstarken Fluggästen.

Nützt aber alles nix, jetzt muß LH/4U da erstmal durch.

Deshalb werden nun nicht alle 4U meiden.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Für die unbeleckten x-Millionen Leser dafür sehr wohl. Zumal ja auch das HB und die Wiwo in die selbe Kerbe hauen und die beiden bedienen schon eine sehr relevante Zielgruppe von ausgabenstarken Fluggästen.

Die meisten Leser haben den Artikel nach dem Lesen des letzten Satzes schon wieder vergessen. Das sind Klagen von ein paar "priviliegerten" Vielfliegern, wenn interessiert das am Ende wirklich?
FR und Easyjet haben eigentlich schon immer schlechte Presse, was den Passagierzahlen bis jetzt nicht so wirklich geschadet hat.

Sicherlich geht 4U nicht gerade mit Vorschusslorbeeren ins Rennen, aber in einem Jahr spricht kein Mensch mehr darueber.
 
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John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
FR und Easyjet haben eigentlich schon immer schlechte Presse, was den Passagierzahlen bis jetzt nicht so wirklich geschadet hat.

Wohl hauptsächlich bei FR und da ist es Teil des Geschäftsmodells - in Kombination mit jahrelang wirklich billigen Preisen.
Beides kann ich bei 4U weder erkennen noch halte ich es für geplant.

Ich hoffe allerdings auch das 4U in einem Jahr halbwegs vrnünftig läuft, sonst wird die einzige verbliebene deutsche Airline mit Allianzbindung, vollem Service sowie Europaverkehr (AB) zu teuer. ;)
 
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mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
351
Reihe 42a
Der Focus (sponsord by LH :D ) hat heute auch eine volle Breitseite gegen 4U abgeschossen. Inkl. Umfrage unter unter den Pax und einem wütenden Engländer... Bei einer 0,5 Millionen Auflage sicher kein besonders guter Start für 4U.

Hätte nicht gedacht, dass ich mal den Focus lobe. Aber immerhin haben die sich die Mühe gemacht, mal nachzuschauen. Viele haben ja nur den "Ab-33-Euro"-Blödsinn abgeschrieben.

Mich würde das alles nicht so ärgern, wenn es irgendeine Fluglinie wäre. Aber Lufthansa hat eben doch ein Fast-Monopolstellung, die Germanwings-Umstellung lässt vielen nicht viel Wahl. Bei anderen Fluglinien, Ryan oder Easyjet oder TK oder weiß ich wer, kann man ja entscheiden. Aber hier ist die Auswahl gering, außer (erstmal) ein schlechteres Produkt zu höheren Preisen zu akzeptieren. Zusätzlich machen sie den Markennamen Deutschland kaputt.
 
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Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Die spannendste Frage für mich ist immer noch, wie sich 4U und LX auf der Strecke ZRH-HAM gegenseitig positionieren. Das ist imho eine der wenigen Strecken, wo die "Billigtochter" mit dem regulären LH/LX/OS-Produkt konkurriert...
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Die meisten Leser haben den Artikel nach dem Lesen des letzten Satzes schon wieder vergessen.

Sicherlich geht 4U nicht gerade mit Vorschusslorbeeren ins Rennen, aber in einem Jahr spricht kein Mensch mehr darueber.

Der durchschnittliche Focus-Leser ist nicht alt und senil.
Aber selbst wenn: Da werden weitere Medien-Berichte auf allen Kanälen folgen im Laufe der Zeit.

Ich hoffe übrigens auch, dass in einem Jahr keiner mehr über 4U spricht / sprechen muss... :D
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der durchschnittliche Focus-Leser ist nicht alt und senil.
Aber selbst wenn: Da werden weitere Medien-Berichte auf allen Kanälen folgen im Laufe der Zeit.

Ich hoffe übrigens auch, dass in einem Jahr keiner mehr über 4U spricht / sprechen muss... :D

Der durchschnittliche Focus Leser bekommt diesen fuer noppes, irgendwo in einer Lounge oder direkt nach Hause, ist daher eher Altpapier, in das man die frischen Brombeeren einschlagen kann.

Und durch Germanwings aendert sich fuer 99% der Kunden immens viel, naemlich fast gar nichts.

Von daher ist doch eines klar:

Die Hansa wird verschlankt, dadurch billiger und entsprechend werden immer mehr Kunden die Hansa buchen.

Wollen wir hoffen, dass das ausreicht, um weiterhin dezentrale Fluege anzubieten.

Daher gerne und immer wieder: More 4U 4ME

P.S.

Wann machst du eigentlich den "Bei der Interflug war alles besser" Thread auf, der fehlt noch im FVT. :rolleyes:
 
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hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Die Hansa wird verschlankt, dadurch billiger und entsprechend werden immer mehr Kunden die Hansa buchen.

Erklärst Du uns sonst nicht immer, warum 4U selbst Basic für 200 Euro OW innerdeutsch verkaufen muss um kostendeckend zu sein? Und jetzt solls auf einmal billiger werden im Vergleich zu LH? :doh:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Erklärst Du uns sonst nicht immer, warum 4U selbst Basic für 200 Euro OW innerdeutsch verkaufen muss um kostendeckend zu sein? Und jetzt solls auf einmal billiger werden im Vergleich zu LH? :doh:

Wird die Hansa nicht seit Jahren billiger und billiger?

Vor fast 15 Jahren warf Weber die 99 DM Tarife in den Markt, damals auf der DUS-CDG Rennstrecke im Duopol, nun sind wir bei 33 Euro one way mit 15 Jahren Inflation...

Aber du kannst gerne vergleichen, was der geneigte Hansakunde vor 20,15,10 und 5 Jahren fuer einen Tagesrandflug auf der Monopolstrecke CGN-HAM zahlen durfte?

Wer beklagt sich denn ueber 190 Euro?

Hansi und Hubby....sonst keiner, ausser Nena im Fokus, die optisch mehr zu bieten hat als journalistisch.

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Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Wird die Hansa nicht seit Jahren billiger und billiger?

Vor fast 15 Jahren warf Weber die 99 DM Tarife in den Markt, damals auf der DUS-CDG Rennstrecke im Duopol, nun sind wir bei 33 Euro one way mit 15 Jahren Inflation...

Aber du kannst gerne vergleichen, was der geneigte Hansakunde vor 20,15,10 und 5 Jahren fuer einen Tagesrandflug auf der Monopolstrecke CGN-HAM zahlen durfte?

Wer beklagt sich denn ueber 190 Euro?

Hansi und Hubby....sonst keiner, ausser Nena im Fokus, die optisch mehr zu bieten hat als journalistisch.

Für die 99DM gab es aber auch 1000 Meilen pro Leg :)
 
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