ANZEIGE
Am Freitag gehts erstmals mit der neuen 4U in die Lüfte. Der Boarding Pass hat sich optisch schon verändert.
Ominös allerdings der Status/Tarif: - / GROUPS_BASIC
Das klingt irgendwie nicht nach Smart und problemlosem Zugang in die Lounge?
Der Web-CI von 4U macht offensichtlich Mist. Ich habs auch grad mal ausprobiert: Auf der Seite, wo man seinen Sitzplatz wählen kann, steht bei mir rechts ich hätte Basic gebucht. Trotzdem schlägt mir das System, so wie es MM auch anzeigt, 4D als Sitzplatz vor. Wenn ich mit der Maus auf die BestSeats gehe, steht da auch eindeutig, dass ich die kostenfrei bekommen kann.
Und auf meinem BP steht "Tarif: Smart".
Jetzt nochmal den Web-CI starten und den Sitzplatz ändern geht übrigens auch nicht, ich kann nur den BP erneut downloaden.
Positiv: man bekommt keine PDF mit 2 BPs mehr, sondern nur noch ein PDF mit einem. Offenbar sind die Zeiten vorbei, wo man ein Exemplar am Gate lassen muss. Ich hoffe, in HAM sind die mittlerweile drauf vorbereitet und haben die Scanner angeworfen...
Ach ja, Flug war gebucht über LH.com in Smart.
Edit: Mit dem BP erhalte ich als LH-Bucher erstmals den 4U-eigenen Buchungscode. Meinen Sitzplatz ändern kann ich aber auch damit nicht mehr. Muss das so, oder hat die IT-Abteilung da was versemmelt?
Zuletzt bearbeitet: