Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
ANZEIGE
Doch, genau solche Dinge tun Menschen, die andrerleut Argumente ernstnehmen und gerne schlauer ins Bett gehen, als sie aufgestanden sind... Wenn man dann noch ne Gewohnheit draus macht...

Das Argument ist eigentlich, dass es auch innerhalb Europas Strecken gibt, bei denen die sonst relativ gut ausgebaute Infrastruktur auf dem Boden für die meisten keine Alternative darstellt.
Ob es nun 23h oder 25h mit der Bahn dauert, ist für das Argument unwesentlich. Und ob man am nächsten Morgen für das Wissen über die Fahrtzeit noch Verwendung findet? Dann lieber Prioritäten setzen (wobei mein nichtiger Post jetzt auch kein strahlendes Beispiel dafür ist...)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Um der Angelegenheit mal wieder zu ihrer wahren Bedeutung zu verhelfen : besteht seitens des Vorums interesse an an einer Initiativgruppe zur Wiedereinführung von Bounty als Teilelement beim BEST - Snack ? Man könnte nämlich dann die Kokosmasse in das sogenannte Baguette reiben , so daß einem nicht mehr schlecht wird . Von dem Baguette .
Meuterei auf der Bounty :cool:
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Um der Angelegenheit mal wieder zu ihrer wahren Bedeutung zu verhelfen : besteht seitens des Vorums interesse an an einer Initiativgruppe zur Wiedereinführung von Bounty als Teilelement beim BEST - Snack ? Man könnte nämlich dann die Kokosmasse in das sogenannte Baguette reiben , so daß einem nicht mehr schlecht wird . Von dem Baguette .

Ich wäre für eine Initiativgruppe zur Wiedereinführung Raider, obwohl das inhaltlich am Thema vorbei geht. Ob als Teilelement beim BEST-Snack oder sonstwie, ist mir erst einmal egal
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Um der Angelegenheit mal wieder zu ihrer wahren Bedeutung zu verhelfen : besteht seitens des Vorums interesse an an einer Initiativgruppe zur Wiedereinführung von Bounty als Teilelement beim BEST - Snack ? Man könnte nämlich dann die Kokosmasse in das sogenannte Baguette reiben , so daß einem nicht mehr schlecht wird . Von dem Baguette .

Seitens des Vorums wird empfohlen, statt des Baguettes lieber Kartoffelsalat in großen Mengen zu konsumieren. Das flutscht auch besser, wenn Sie sich sich zwecks Geschmacksunterdrückung während der Konsumation die Nase zuhalten.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Sehr geehrter Herr ...,

hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre nachstehende Anfrage an Germanwings.

Den kostenfreien Loungezugang als FTL gewährt die Lufthansa AG erst ab der Tarifart Bestfare. In der von Ihnen gewählten Tarifart ist dieser Zugang somit kostenpflichtig. Nach unseren Angeben beträgt die Gebühr 25,00 Euro.

Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards
...
Ihr/ your Germanwings Team


-----------

Nicht gerade erbaulich die heutige EMail von Germanwings.
Das wurde doch schon vor zwei Monaten auch auf den Smart ausgeweitet...
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Man spart halt wo man kann:

1. Innerhalb des Konzerns u.a. auch an Kommunikation & Informationsaustausch,

und natürlich soweit wie möglich, d.h. bei Unklarheit immer

2. am Kunden, besonders gern offenbar beim Thema Loungezugang.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.806
4.463
Gummersbach
Was ist denn jetzt schon wieder Smart , ich bin völlig überfordert seitdem ich diese Voren fervolge , früher war alles glasklar . Ich darf nochmals klarstellen, worauf es mir ankommt

- ohne Beschädigung irgendwo ankommen

- bis Reihe 11 ausreichend Platz vorfinden

- Kartoffelsalat mit Styroporfrikas für ca 4 oiro

- Bounty

- 2 Bier

- Preis auch egal je nach Reisezweck



Was die eventuell fehlende Lounge anbetrifft darf ich schon mal so viel verraten , daß die Somkiat Home Industries an einer aufblasbaren Behausung arbeiten , die mittels Blasebalg an beliebigem Ort errichtet werden kann und oben drauf eine Flagge führt , auf der die Worte SENATOR LOUNGE stehen .
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und Mr. Hard

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

waschprogramm8dtr.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B und tyrolean

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Um mal wieder etwas Ernsthaftigkeit hier reinzubringen:
Hab gerade mal bei meinem Flug morgen (4U8056) auf die Auslastung geschaut, indem ich nochmal probeweise eine Buchung gemacht habe. Das Ergebnis:
Die "billigen" Plätze hinten sind sehr gut gebucht. Da noch nicht alle eingecheckt sein dürften, könnte es sogar fast voll werden.
Smart geht auch gut weg, aber in den meisten Reihen sitzen doch nur 2 Pax (freier Mittelsitz, yeah!), drei Reihen bleiben aber ganz leer.
Best hat noch keiner gebucht, das dürfte sich bis morgen früh auch nicht mehr ändern. Auf dem Flug danach sind aber immerhin die Hälfte der Best-Plätze weg. 4U verkauft die verbliebenen nur noch dann, wenn man auch noch die Flex-Option mitbucht. Bei dem in Best leeren Flug muss man das nicht tun, und kann somit 150 Euro sparen. So viel dann übrigens zum Thema Fliegen a la carte. So ganz flexibel kann man seine Extras wohl doch nicht zubuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.445
BRU
Auf dem Flug danach sind aber immerhin die Hälfte der Best-Plätze weg. 4U verkauft die verbliebenen nur noch dann, wenn man auch noch die Flex-Option mitbucht. Bei dem in Best leeren Flug muss man das nicht tun, und kann somit 150 Euro sparen. So viel dann übrigens zum Thema Fliegen a la carte. So ganz flexibel kann man seine Extras wohl doch nicht zubuchen.

Immerhin verkauft aber 4U dann offensichtlich bei genügend leeren Plätzen kurzfristig noch die günstigeren Buchungsklassen (und die Flex-Option würde ich eher mit einer teureren Buchungsklasse vergleichen, als mit einem Extra). Wohingegen ja LH und Co. da auf so manchen Strecken nur noch Y und J verkaufen, selbst bei leeren Fliegern...
 
  • Like
Reaktionen: DUS

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Um mal wieder etwas Ernsthaftigkeit hier reinzubringen:
Hab gerade mal bei meinem Flug morgen (4U8056) auf die Auslastung geschaut, indem ich nochmal probeweise eine Buchung gemacht habe. Das Ergebnis:
Die "billigen" Plätze hinten sind sehr gut gebucht. Da noch nicht alle eingecheckt sein dürften, könnte es sogar fast voll werden.
Smart geht auch gut weg, aber in den meisten Reihen sitzen doch nur 2 Pax (freier Mittelsitz, yeah!), drei Reihen bleiben aber ganz leer.
Best hat noch keiner gebucht, das dürfte sich bis morgen früh auch nicht mehr ändern. Auf dem Flug danach sind aber immerhin die Hälfte der Best-Plätze weg. 4U verkauft die verbliebenen nur noch dann, wenn man auch noch die Flex-Option mitbucht. Bei dem in Best leeren Flug muss man das nicht tun, und kann somit 150 Euro sparen. So viel dann übrigens zum Thema Fliegen a la carte. So ganz flexibel kann man seine Extras wohl doch nicht zubuchen.

Du kannst also mit Probebuchungen und seat maps auf die Auslastung schliessen. :confused:

Respekt, da habe ich dich unterschaetzt...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Immerhin verkauft aber 4U dann offensichtlich bei genügend leeren Plätzen kurzfristig noch die günstigeren Buchungsklassen (und die Flex-Option würde ich eher mit einer teureren Buchungsklasse vergleichen, als mit einem Extra). Wohingegen ja LH und Co. da auf so manchen Strecken nur noch Y und J verkaufen, selbst bei leeren Fliegern...

Haengt natuerlich von der Destination ab, auf Fluegen nach Bruessel unter der Woche sieht das sicherlich anders aus als nach Italien am Wochenende.

Die Hansa ist in den Branche fuer ihr Yieldmanagement vergoettert, das spricht fuer sich.

Pi mal Daumen kann man sagen, dass in den letzten Jahren mehr Parameter in die Verfuegbarkeit bei kurzfristigen Abfluegen geflossen sind, von daher ist man nicht mehr so pauschal dabei wie frueher noch. Bis vor guten zehn Jahren wurden wirklich nur noch Flex Tarige verkauft, dann folgten Zeiten mit mehr Fokus auf die Auslastung ( Are you ready to fly war ein Teil davon...) und in den letzten Jahren wird es mehr und mehr gemischt.

Ohne wirklich eine auch nur ansatzweise repr. Stichprobe zu haben, zieht allerdings die Pricing Power in den letzten 12-24 Monaten deutlich an, das spricht fuer die oft angeschriebene Konsolidierung.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Sorry. Ich glaube ich bin zuwenig Maximierer um mich künstlich hier zu echauffieren.
(y)

Damit bist du allerdings in der Minderheit. Die meisten hier "bashen" was das Zeug hält, egal ob berechtigt oder nicht. Ist ähnlich wie mit der neuen Langstrecken BIZ der LH. Das in allen Bereichen im Vergleich schlechtere Produkt der LX wird (aus Prinzip) gelobt und das in allen Bereichen im Vergleich bessere Produkt der LH wird (aus Prinzip) gebasht, und ständig irgendwas von "füsseln" gefaselt, nur weil das am Anfang mal irgendjemand geschrieben hat. IRL habe ich bisher nur positives gehört, was diametral der verbreiteten Meinung hier im Forum entgegensteht.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ich hatte nun meinen ersten Flug mit der neuen 4U.

Boarding nun ohne Einbehalt eines Tickets und pünktlicher Abflug dank zügigem Einstieg, obwohl ein ausgelasteter Flieger.

Im Smart-Tarif gibt es nun ein Lunch-Paket (Brot/Brötchen, Wasser und kleiner Schokolade), zusätzlich ein Softgetränk. So reichhaltig war die Verpflegung bei LH nicht, bei 4U allerdings weiterhin kein kostenfreies alkoholhaltiges Getränk.

Auf den Best-Seats war nur ein Platz belegt und das von meinem wöchentlichen Mitreisenden, der wie ich umgebucht wurde. Von den Reihen 1-3 hatte ich mich aber schon vor Wochen zurücksetzen lassen, wohlwissentlich das dies ab 01.07. ein anderer Tarif wird. Da hat 4U allerdings noch ein Systemfehler drin. Er wurde bedient und gepampert wie ein Fürst.

Nicht so dolle hingegen, dass mein Fensterplatz von einer Rollstuhlfahrerin belegt war und ich am Gang sitzen musste. Hier gab es keinerlei Info beim Boarding und Einstieg.

Insgesamt sind somit einmal mehr die ganzen Kritiken hier an 4U nahezu nicht angebracht. Diese Airline wird genauso ihren positiven Weg machen wie zuvor LH.


Verschlechtert hat sich übrigens die Lounge in STR. Keine Brötchen, kein Obst und nur eine Sorte Wein. Dazu schmeckt der Kartoffelsalat nun so richtig künstlich und mit viel zu großen Zwiebelscheiben.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
(y)

Das in allen Bereichen im Vergleich schlechtere Produkt der LX wird (aus Prinzip) gelobt und das in allen Bereichen im Vergleich bessere Produkt der LH wird (aus Prinzip) gebasht, und ständig irgendwas von "füsseln" gefaselt, nur weil das am Anfang mal irgendjemand geschrieben hat.

Du hast ja so Recht! Ich habe auf Grund der Posts zu LX einmal den Fehler gemacht, einen C-Award zu buchen. Einmal und nie wieder, da die von Mitforisten aufgebaute Erwartungshaltung und tatsächliche Lieferung deutlich auseinanderdividierten.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Du hast ja so Recht! Ich habe auf Grund der Posts zu LX einmal den Fehler gemacht, einen C-Award zu buchen. Einmal und nie wieder, da die von Mitforisten aufgebaute Erwartungshaltung und tatsächliche Lieferung deutlich auseinanderdividierten.

Na ja - ich finde, die Wahrheit liegt in der Mitte:
LX ist tatsächlich nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie hier gerne behauptet wird. Zumindest, wenn man - wie wir - zu zweit reist, denn bei den Sitzpaaren fühlt sich LX doch beengt an, lie-flat hin oder her. Mag sein, dass bei den Einzelsitzen ("Thron") ein komplett anderes Gefühl ist. Ich würde aber trotzdem immer wieder LX fliegen.