Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.027
275
NUE
ANZEIGE
Bin heute mit LH2787 NUE-DUS geflogen, Auslastung 22%. Bin mal gespannt ob bzw. wie weit runter die Auslastung geht wenn der Flug ab 2014 dann von 4U durchgeführt wird...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bin heute mit LH2787 NUE-DUS geflogen, Auslastung 22%. Bin mal gespannt ob bzw. wie weit runter die Auslastung geht wenn der Flug ab 2014 dann von 4U durchgeführt wird...

Mid-week in den Sommerferien..., da sind 22% noch sehr stark. (y)

Ob 4U, 4 them oder 4 all of us da operiert spielt eher keine Rolle.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Übrigens: im neusten 4U-Magazin präsentiert sich Katrin Flöther, Abteilungsleiterin Nebenerlöse& Produktmanagement (Ancillary Revenue & Product) als diejenige, die die neue 4U im Wesentlichen als Produkt konzipiert hat und für das "Produkterlebnis" verantwortlich ist. Sie versuche dabei immer wieder, sich in den Kunden hineinzuversetzen usw. Ein "Interview" vollen Selbstlobes im besten Marketingsprech.

Die Nörgler hier können also ihre Frust direkt bei der Frau ablassen ;)
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
In Franken/Bayern geht's erst nächste Woche mit den Sommerferien los, da kommen dann erst die regulären Leerflüge ;)
Deswegen Frühflug 2787 freitags erst ab 8/1 und bis 8/30 gestrichen...

Das ist teurer Linienflugverkehr. Solchen Randzeitenfirlefanz wird wohl 4U gar nicht übernehmen, Übernachtung in NUE etc...

Bei der DB warten 51% der Sitze auf Abnehmer.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Unglaublich..

"So haben wir zum Beispiel das Aussehen der Kabine gestaltet. Als Sie an Bord gekommen sind, ist Ihnen bestimmt aufgefallen, dass die ersten drei Reihen durch einen Raumteiler hervorgehoben sind. Dieser innovative, sogenannte Cabin Divider markiert unsere Best-Reihen und wertet sie optisch auf. Wir haben uns bewusst gegen einen Vorhang entschieden, da wir auch damit verdeutlichen wollen, dass wir weiterhin eine reine Economy Class Airline sind. Diese Lösung haben wir gemeinsam mit dem Hersteller entwickelt."

Ich glaube jemand hatte das schon irgendwo gepostet gehabt, aber ich dachte da eigentlich an einen Scherz..

Hallo Franz: Hier ist richtig dickes Sparpotential vorhanden. Die ganze Abteilung „Ancillary Revenue & Product“ kann ohne auch nur einen einzigen Kunden zu verlieren weg!
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
"Dieser innovative, sogenannte Cabin Divider markiert unsere Best-Reihen und wertet sie optisch auf. Wir haben uns bewusst gegen einen Vorhang entschieden, da wir auch damit verdeutlichen wollen, dass wir weiterhin eine reine Economy Class Airline sind. Diese Lösung haben wir gemeinsam mit dem Hersteller entwickelt."

Ich schmeiss mich gleich weg :LOL:
 

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Das Interview liest sich wie eine Standard-Marketing-Vorlesung mit den typischen High Potentials als Young Professionals. Schöne neue Hochglanzwelt. Auch wenn die Bengel zum Teil noch nicht mal Haare am Sack haben ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Interview liest sich wie eine Standard-Marketing-Vorlesung mit den typischen High Potentials als Young Professionals. Schöne neue Hochglanzwelt. Auch wenn die Bengel zum Teil noch nicht mal Haare am Sack haben ;)

Netter Bruce Spruch.

Ist das aus Youngstown oder Badlands?

Frau Floether ist Fachfrau erster Guete und definitiv ein High Potential.

Schon seit Jahren an Bord und in Hansakreisen als Expertin geschaetzt.

BTW, was erwartest du in einer 4U Postille, eine Glosse von Rushdie zum Konflikt in Syrien...
 
Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Unglaublich..

"So haben wir zum Beispiel das Aussehen der Kabine gestaltet. Als Sie an Bord gekommen sind, ist Ihnen bestimmt aufgefallen, dass die ersten drei Reihen durch einen Raumteiler hervorgehoben sind. Dieser innovative, sogenannte Cabin Divider markiert unsere Best-Reihen und wertet sie optisch auf. Wir haben uns bewusst gegen einen Vorhang entschieden, da wir auch damit verdeutlichen wollen, dass wir weiterhin eine reine Economy Class Airline sind. Diese Lösung haben wir gemeinsam mit dem Hersteller entwickelt."

Ich glaube jemand hatte das schon irgendwo gepostet gehabt, aber ich dachte da eigentlich an einen Scherz..

Hallo Franz: Hier ist richtig dickes Sparpotential vorhanden. Die ganze Abteilung „Ancillary Revenue & Product“ kann ohne auch nur einen einzigen Kunden zu verlieren weg!
Soso, Du vertraust mir also nicht...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.116
1.737
4U Klasse X in Kombi mit opLH (Rückflug) in K - welche Gepäckbestimmungen gelten hier?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wenn ich mal das Beispiel CGN-TXL(4U in X) und TXL-DUS(LH in K) buche und Price , gibt mir das System 1 Gepäckstück frei auf Hin und Rück an

Code:
03 XNC4UDE+K* *          * P1         *    132.17  *      *Y                    
NO REBOOKING REQUIRED FOR LOWEST AVAILABLE FARE                                 
LAST TKT DTE 28JUL13 - SEE ADV PURCHASE                                         
---------------------------------------------------                   
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 CGN                                                                           
 BER 4U    12 X  X 05OCT 0625  XNC4UDE         05OCT05OCT 1P                   
 DUS LH  2739 K  K 15OCT 1650  KNN83D1/OPFP    15OCT15OCT 1P                    
                                                                               
EUR    85.00      05OCT13CGN 4U BER68.00LH DUS17.00EUR85.00                    
                  END                                                           
EUR     1.00YQ    XT EUR 16.86RD EUR 11.45DE                                    
EUR    17.86OY                                                                  
EUR    28.31XT                                                                 
EUR   132.17                                                                    
PRIVATE RATES USED *F*                                                          
UP TO EUR 5.00 MAY APPLY PER CARD PAYMENT                                      
TICKET STOCK RESTRICTION                                                        
BG CXR: 4U/LH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600 und 747830

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.116
1.737
Wenn ich mal das Beispiel CGN-TXL(4U in X) und TXL-DUS(LH in K) buche in Price , gibt mir das System 1 Gepäckstück frei auf Hin und Rück an

Code:
03 XNC4UDE+K* *          * P1         *    132.17  *      *Y                    
NO REBOOKING REQUIRED FOR LOWEST AVAILABLE FARE                                 
LAST TKT DTE 28JUL13 - SEE ADV PURCHASE                                         
------------------------<PRIVATE>---------------------------                    
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 CGN                                                                            
 BER 4U    12 X  X 05OCT 0625  XNC4UDE         05OCT05OCT 1P                    
 DUS LH  2739 K  K 15OCT 1650  KNN83D1/OPFP    15OCT15OCT 1P                    
                                                                                
EUR    85.00      05OCT13CGN 4U BER68.00LH DUS17.00EUR85.00                     
                  END                                                           
EUR     1.00YQ    XT EUR 16.86RD EUR 11.45DE                                    
EUR    17.86OY                                                                  
EUR    28.31XT                                                                  
EUR   132.17                                                                    
PRIVATE RATES USED *F*                                                          
UP TO EUR 5.00 MAY APPLY PER CARD PAYMENT                                       
TICKET STOCK RESTRICTION                                                        
BG CXR: 4U/LH

die LH Website wurde ja auch geändert mit dem Hinweis aus den Tarif auch "Smart 4U" wo ja Essen und Gepäck inclusive ist - die verkaufen über lh.com also keine "best-price" 4U Tickets.

Komischerweise gibt's dort eine "Flex 4U", den es auf der 4U Seite gar nicht gibt, was ist denn das????
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.411
9.436
BRU
Aber natürlich gibts Flex auf der 4U-Seite, kann man beim Smart- und Best-Tarif als Option zubuchen.

Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass man bei dieser "Option" schlichtweg die Preisdifferenz zum flexiblen Tarif/flexiblen Buchungsklasse zahlt. Bei teuren Smart-Ticket ist dieser Betrag nämlich sehr gering, bei günstigen dagegen recht hoch.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.806
4.463
Gummersbach
Katrin Flöther, Abteilungsleiterin Nebenerlöse& Produktmanagement (Ancillary Revenue & Product)

Kenn ich nicht , wohl aber die Abteilungsleiterin Nebenerlöse ( ancillary revenue and product ) in der STRIP Bar Patpong II
( dfsshdwahundwshujwah) , das ist die Frau Pom und sagt " You pay money first " , was nach meinem Verständnis einer ähnlichen Denkrichtung zu folgen scheint . Ganz ähnlich wurde auch dort eine Plastikwand zwecks Wahrung des individuellen Wohlbefindens errichtet , wohl aber nicht in Abstimmung mit dem Hersteller . Ich sehe hier einen Spannungsbogen zur 4U bzw Frau Flöther .
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und Ice_B

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.806
4.463
Gummersbach
Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass man bei dieser "Option" schlichtweg die Preisdifferenz zum flexiblen Tarif/flexiblen Buchungsklasse zahlt. Bei teuren Smart-Ticket ist dieser Betrag nämlich sehr gering, bei günstigen dagegen recht hoch.

Sehr zutreffend geschildert . Und wenn man alles zusammengezählt hat incl. Koffer , Anspruch auf Laugenbrötchen mit Wasser , freiem Mittelsitz und sogar einer Plastiktrennwand und Fullflex , wo landen wir da : bei dem historischen C - Tarif der LH . CGN - LHR morgens hin abends zurück 1000 Oiro .
 
T

Tahoma

Guest
Sehr zutreffend geschildert . Und wenn man alles zusammengezählt hat incl. Koffer , Anspruch auf Laugenbrötchen mit Wasser , freiem Mittelsitz und sogar einer Plastiktrennwand und Fullflex , wo landen wir da : bei dem historischen C - Tarif der LH . CGN - LHR morgens hin abends zurück 1000 Oiro .

Vom Preis her mag das stimmen, dennoch bleibt es ein Y-Tarif (mit C-ähnlichen Leisten), somit für einige aufgrund bestehender Reiserichtlinien vielleicht durchaus interessant...