Bin heute mit LH2787 NUE-DUS geflogen, Auslastung 22%. Bin mal gespannt ob bzw. wie weit runter die Auslastung geht wenn der Flug ab 2014 dann von 4U durchgeführt wird...
Mid-week in den Sommerferien..., da sind 22% noch sehr stark.![]()
In Franken/Bayern geht's erst nächste Woche mit den Sommerferien los, da kommen dann erst die regulären Leerflüge![]()
Deswegen Frühflug 2787 freitags erst ab 8/1 und bis 8/30 gestrichen...In Franken/Bayern geht's erst nächste Woche mit den Sommerferien los, da kommen dann erst die regulären Leerflüge![]()
Was erlauben Flöther. Anpreisen des eigenen Produkts im eigenen Produkt? Unlauter. Werde ich nicht buchen. Bin jetzt weg von Germanswing.Übrigens: im neusten 4U-Magazin ... die neue 4U ... "Interview" vollen Selbstlobes im besten Marketingsprech.
"Dieser innovative, sogenannte Cabin Divider markiert unsere Best-Reihen und wertet sie optisch auf. Wir haben uns bewusst gegen einen Vorhang entschieden, da wir auch damit verdeutlichen wollen, dass wir weiterhin eine reine Economy Class Airline sind. Diese Lösung haben wir gemeinsam mit dem Hersteller entwickelt."
Das Interview liest sich wie eine Standard-Marketing-Vorlesung mit den typischen High Potentials als Young Professionals. Schöne neue Hochglanzwelt. Auch wenn die Bengel zum Teil noch nicht mal Haare am Sack haben![]()
Hier ist das Magazin:
Germanwings - Magazine :: Jul 2013 — Ink eMagazines
Soso, Du vertraust mir also nicht...Unglaublich..
"So haben wir zum Beispiel das Aussehen der Kabine gestaltet. Als Sie an Bord gekommen sind, ist Ihnen bestimmt aufgefallen, dass die ersten drei Reihen durch einen Raumteiler hervorgehoben sind. Dieser innovative, sogenannte Cabin Divider markiert unsere Best-Reihen und wertet sie optisch auf. Wir haben uns bewusst gegen einen Vorhang entschieden, da wir auch damit verdeutlichen wollen, dass wir weiterhin eine reine Economy Class Airline sind. Diese Lösung haben wir gemeinsam mit dem Hersteller entwickelt."
Ich glaube jemand hatte das schon irgendwo gepostet gehabt, aber ich dachte da eigentlich an einen Scherz..
Hallo Franz: Hier ist richtig dickes Sparpotential vorhanden. Die ganze Abteilung „Ancillary Revenue & Product“ kann ohne auch nur einen einzigen Kunden zu verlieren weg!
03 XNC4UDE+K* * * P1 * 132.17 * *Y
NO REBOOKING REQUIRED FOR LOWEST AVAILABLE FARE
LAST TKT DTE 28JUL13 - SEE ADV PURCHASE
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AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG
CGN
BER 4U 12 X X 05OCT 0625 XNC4UDE 05OCT05OCT 1P
DUS LH 2739 K K 15OCT 1650 KNN83D1/OPFP 15OCT15OCT 1P
EUR 85.00 05OCT13CGN 4U BER68.00LH DUS17.00EUR85.00
END
EUR 1.00YQ XT EUR 16.86RD EUR 11.45DE
EUR 17.86OY
EUR 28.31XT
EUR 132.17
PRIVATE RATES USED *F*
UP TO EUR 5.00 MAY APPLY PER CARD PAYMENT
TICKET STOCK RESTRICTION
BG CXR: 4U/LH
Wenn ich mal das Beispiel CGN-TXL(4U in X) und TXL-DUS(LH in K) buche in Price , gibt mir das System 1 Gepäckstück frei auf Hin und Rück an
Code:03 XNC4UDE+K* * * P1 * 132.17 * *Y NO REBOOKING REQUIRED FOR LOWEST AVAILABLE FARE LAST TKT DTE 28JUL13 - SEE ADV PURCHASE ------------------------<PRIVATE>--------------------------- AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG CGN BER 4U 12 X X 05OCT 0625 XNC4UDE 05OCT05OCT 1P DUS LH 2739 K K 15OCT 1650 KNN83D1/OPFP 15OCT15OCT 1P EUR 85.00 05OCT13CGN 4U BER68.00LH DUS17.00EUR85.00 END EUR 1.00YQ XT EUR 16.86RD EUR 11.45DE EUR 17.86OY EUR 28.31XT EUR 132.17 PRIVATE RATES USED *F* UP TO EUR 5.00 MAY APPLY PER CARD PAYMENT TICKET STOCK RESTRICTION BG CXR: 4U/LH
Komischerweise gibt's dort eine "Flex 4U", den es auf der 4U Seite gar nicht gibt, was ist denn das????
Aber natürlich gibts Flex auf der 4U-Seite, kann man beim Smart- und Best-Tarif als Option zubuchen.
Katrin Flöther, Abteilungsleiterin Nebenerlöse& Produktmanagement (Ancillary Revenue & Product)
Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass man bei dieser "Option" schlichtweg die Preisdifferenz zum flexiblen Tarif/flexiblen Buchungsklasse zahlt. Bei teuren Smart-Ticket ist dieser Betrag nämlich sehr gering, bei günstigen dagegen recht hoch.
Sehr zutreffend geschildert . Und wenn man alles zusammengezählt hat incl. Koffer , Anspruch auf Laugenbrötchen mit Wasser , freiem Mittelsitz und sogar einer Plastiktrennwand und Fullflex , wo landen wir da : bei dem historischen C - Tarif der LH . CGN - LHR morgens hin abends zurück 1000 Oiro .
Vom Preis her mag das stimmen, dennoch bleibt es ein Y-Tarif (mit C-ähnlichen Leisten), somit für einige aufgrund bestehender Reiserichtlinien vielleicht durchaus interessant...