ANZEIGE
Bentley kenne ich, den LX Sitz auch. Äpfel und Birnen sind leider nicht mehr ausreichend!![]()
Virgin Mary und Singapore Slinger sind da in der Tat passender.
BTW, immer noch dein treat?
Bentley kenne ich, den LX Sitz auch. Äpfel und Birnen sind leider nicht mehr ausreichend!![]()
Juser Ostschneiser ,
wo habe ich Äpfel mit Birnen verglichen ? Ich habe überhaupt nichts verglichen sondern ganz im Gegenteil zu offenbaren versucht , daß fern aller Vergleichslogik die Lufttransportunternehmen ebenso wie die Autofirmen ihre Preise nicht nach Gerechtigkeitsaspekten sondern nach möglichen Erträgen festlegen . Es nützt auch nichts wenn du der 4U vorwirfst , daß ein Basic - Fahrschein nach Cagliari im August halb so viel kostet wie ein LH Eco in das ferne BKK .
...
BTW, immer noch dein treat?
Es ging einen Singapore Sling auszugeben,oder ?
Immer gerne !
nette Korrektur![]()
...Hat eine Weile gedauert, bis ich's geschnallt hatte...
Das sind doch alles Mogelpackungen...
Jointsy meinte auch, dass Nadler und Homann zusammen gehoeren...
Und morgen erzaehlt er uns bestimmt, dass in Bentleys auch VW Motoren ihren Dienst verrichten...![]()
Juser Ostschneiser ,
wo habe ich Äpfel mit Birnen verglichen ? Ich habe überhaupt nichts verglichen sondern ganz im Gegenteil zu offenbaren versucht , daß fern aller Vergleichslogik die Lufttransportunternehmen ebenso wie die Autofirmen ihre Preise nicht nach Gerechtigkeitsaspekten sondern nach möglichen Erträgen festlegen . Es nützt auch nichts wenn du der 4U vorwirfst , daß ein Basic - Fahrschein nach Cagliari im August halb so viel kostet wie ein LH Eco in das ferne BKK .
Zur Information und Aufklärung:
Hinter den kleinen Bentleys steckt die Architektur des VW Phaetons (z.B. Klimaanlage, Fahrwerkskonstruktion etc.).
Die Motoren sind nicht identisch, aber tuning/ dress / konfigurations Varianten der in VWs und Audis verbauten Motorarchitekturen.
Aber bezüglich Fahrzeugpreise für Optionen: Ja ist bei allen Herstellern so, daß diese Preise Marketingpreise sind und keine auf Kostenkalkulation basierten Preise.
Beispiel Metallic Lack: da werden von den sogenannten kleinen Premium Herstelern (DB, BMW, Audi) gerne mal ca 1000 Euro aufgerufen.
Kostet dann aber real nur ca. 50-100 Euro für Klarlack und mehr pigment sowie 'mehr' Lakieranlagebenutzung.
Für andere 'strategisch wichtige extras' werden dann aber auch mal nur ca. 2-3 mal Produktkostenpreis berechnet.
Wird überall so gemacht.
Gruß
Flyglobal
Gruß
Flyglobal
Der Kern meiner Frage war doch, wie sich wohl 4U und LX auf der ZRH-HAM Strecke gegeneinander abgrenzen werden. Du vergleichst übrigens schon wieder Äpfel mit Birnen!
Buche mal mit "Swiss" von Zürich nach Köln und achte auf das "Metall", in dem Du sitzt...
Angesichts der konstanten Anspielungen auf die Weltklasseairline Swiss und der Deluxe Low Cost Airline 4U muss ich die Anschuldiging gegenueber dem User somkiat ins Reich der Fabel verweisen oder macht ein Vergleich der LX mit der 4U Sinn?
Wir vergleichen doch auch nicht Zuerich mit Wanne-Eickel...
In 4U. Hat das jemand bestritten? Lustigerweise kostet der Flug dann bei LX in Eco auch immer ein bisschen mehr als bei 4U im Smart-Tarif![]()
Das ist doch Bullshit. Letztlich zählen Zeiten und Frequenzen, Alles andere ist was für Fielvlieger im Vorum hier und sonstige realitätsferne Träumer.Auf Strecken, die von beiden Airlines in Konkurrenz zueinander bedient werden, macht der Vergleich sehr wohl Sinn! Hier muss man sich ja irgendwie positionieren...
Auf Strecken, die von beiden Airlines in Konkurrenz zueinander bedient werden, macht der Vergleich sehr wohl Sinn! Hier muss man sich ja irgendwie positionieren...
stimmt schon: z.B. FDH, da kosten die Ziele innerhalb Europas alle 30-50% mehr als von STR, da fahren die Leute doch gerne vo Bodensee nach STR - für mich eindeutig ein Beispiel wie LH hier den fehlenden Wettbewerb ausnutzt!
Das ist doch Bullshit. Letztlich zählen Zeiten und Frequenzen, Alles andere ist was für Fielvlieger im Vorum hier und sonstige realitätsferne Träumer.
stimmt schon: z.B. FDH, da kosten die Ziele innerhalb Europas alle 30-50% mehr als von STR, da fahren die Leute doch gerne vo Bodensee nach STR - für mich eindeutig ein Beispiel wie LH hier den fehlenden Wettbewerb ausnutzt!
Vielleicht sollte man bei Lufthansa sich auch noch einmal genug angucken, wen man da so unter Preis mitnimmt, anstatt immer nur bei den noch mehr zu verlangen, die sowieso schon die hoechsten Preise zahlen...
Via Konstantinopel nach Budapest und Sibiu..... oder fliegen mit TK via IST (für Ost/Südosteuropa durchaus eine Option)
Via Konstantinopel nach Budapest und Sibiu...![]()
![]()
Via Konstantinopel nach Budapest und Sibiu...![]()
![]()
Das ist doch Bullshit. Letztlich zählen Zeiten und Frequenzen, Alles andere ist was für Fielvlieger im Vorum hier und sonstige realitätsferne Träumer.