Mit welchen "Business-People" soll denn ein paar mal die Woche ein Flieger nach Bilbao voll werden?
Es wird nur noch da geflogen, wo es auch Geld bringt - egal wer befördert wird. Das ist doch ein Sinn hinter 4U.
Wenn Du zu dieser Einsicht gelangt bist, musst Du Dir doch auch keine Sorgen mehr machen.
4U wird Dir kein vernünftiges Linien-Netz zur Verfügung stellen ex DUS - also gräm Dich nicht mehr, dass das Experiement schief geht.
Das Angebot wird ohnehin mäßig sein.
Wer sich die Entwicklung in CGN angeschaut hat, wird davon nicht überrascht sein: Erst umfangreiche Verbindungen in die wichtigen europäischen Metropolen, dann zunehmender Rückzug in die Ethno-Sparte (Tirana, Pristina, Sarajevo) und vermehrter Einsatz auf Urlaubsstrecken (Las Palmas, Rhodos, Riejka etc.). An Business-Strecken ist nicht viel gelieben, und von den Frequenzen wollen wir lieber nicht sprechen.
Aber ich nehme gern Wetten entgegen, dass in DUS alles anders wird und in zwei, drei Jahren nicht genauso aussieht, sollte 4U dann noch bestehen. Ich stoße dann vermutlich in der Lounge in FRA auf meinen Gewinn an.