Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
ANZEIGE
Du hast doch ein LH-Ticket, dann müsste die LH Hotline (oder vor Ort der Schalter) dich doch zumindest auf eine Umsteigeverbindung umbuchen können...(wobei du dann mehr Zeit nach STR brauchst).

Das Flugzeug geht.

Allerdings mit immer mehr Verspätung. Aus 15 min. sind mittlerweile 75 min. geworden.
So viel Wein haben die in der Lounge gar nicht.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Na ja, aber man muss ehrlichweise schon sagen, dass derartiges auch bei LH und Co vorkommt. Ich bin sicher auch kein Fan von 4U, aber ich habe nicht den Eindruck, dass da dauernd Flüge ausfallen (sonst wäre das Forum hier sicher schon voll von solchen Fällen :D )

Interessant wäre allerdings, wie sie die Paxe der annullierten Flüge umbuchen und ob/wie diese die Entschädigungs-/Versorgungsleistungen nach der EU-Verordnung bekommen.

Denn ein weiterer Nachteil von 4U sind ja die deutlich schlechteren Umbuchungsmöglichkeiten, sei es wegen der geringeren Anzahl an eigenen Verbindungen und fehlender Alternativen sei es wegen (möglicherweise) Weigerung einer Umbuchung auf andere Airlines…

Flüge fallen selten aus, ja.
Verspätungen gibt es allerdings öfter und dann rennt das Flugzeug hoffnungslos den Anschlussverbindungen hinterher, denn Notprogramme wie bei LH gibt es bei 4U leider nicht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Dieses Klientel bucht ohnehin kaum im Internet, sondern entweder mit Cash vor Abflug am Airport-Ticketschalter oder in speziellen Ethno-Reisebüros.

Scheinbar noch nicht:
attachment.php

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Frage ist jetzt, wer zur Konkurrenz erklärt wird - TK oder die B-Carrier. LH andererseits fliegt schon seit ein paar Jahren nicht von DUS in die Türkei, auch vor TKs Star-Mitgliedschaft nicht.

Da müssen wir unterscheiden: Linie oder Charter?

SAW wird doch von LH regelmässig angeflogen...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
Möchte nur noch mal an die Empörungslage LH -> Germanwings erinnern damit dieser unglaubliche Skandal nicht versehentlich in Vergessenheit gerät . Darf davon ausgehen , daß sämtliche Amokhennen nunmehr das Luftfahrtunternehmen Air Berlin beehren , welches sich vor LH - Umsteigern kaum noch retten kann . Bis die Firma etihad vielleicht den Stecker rauszieht , der allgemeine Araber neigt an sich zwar zum Irrationalen aber wer weiß ob das auch auf Dauer für die Luftfahrt gilt .

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich leide derzeit auch unter Germanwings, v.a. unter dem BEST Tarif. Diese mitleidigen Blicke der Frankfurter Kollegen, wenn Sie hören, dass ich keinen Salzstreuer zum Frühstück bekomme. Schlimmer ist ja aber, dass ich mein Wasser aus dem Plastikbecher trinken muss! Hätte fast eine Polycarboirgendwasvergiftung bekommen.
Auch alle anderen Kunden im Flugzeug haben kein anderes Thema als der guten Lufthansa hinterher zutrauern. Das kriege ich ja mit, denn es gibt ja nicht mal einen Vorhang!!!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520

TAZO ist hier seit einiger zeit nicht mehr aktiv aufgetaucht!
Vermute ihn in einer REHA, wo er von dem Schock therapiert wird, daß sein angebeteter Gott FRANZI die LH mitten im SCORE verlässt.
Hat wohl von Arzt eine Soforteinweisung bekommen und es herrscht ein Verbot bestimmte Airline Foren aufzusuchen, um den Therapieerfolg nicht zu gefährden.

Gruß
Flyglobal

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
TAZO ist hier seit einiger zeit nicht mehr aktiv aufgetaucht!
Vermute ihn in einer REHA, wo er von dem Schock therapiert wird, daß sein angebeteter Gott FRANZI die LH mitten im SCORE verlässt.

Nö. Er hat gehört, dass heute das Fest des Heiligen Franz in Asissi gefeiert wird, und sogar der Papst seine Aufwartungen machen wird. Da steht er schon über einer Woche, um bei dem Spektakel in der ersten Reihe zu sein - und guckt blöd, wenn er merkt, dass der Heilige Franz kein Doktor ist. =;

• Like
Reaktionen: dipoli

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.282
1.273
TXL
irgendwo in diesem Jahrhundert-Fred gab es doch einmal eine Grafik mit dem Umstellungszeitplan der einzelnen Verbindungen ab TXL, HAM, STR..
Finde diesen trotz Google nicht mehr. Hat jemand noch einmal den Link ?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
irgendwo in diesem Jahrhundert-Fred gab es doch einmal eine Grafik mit dem Umstellungszeitplan der einzelnen Verbindungen ab TXL, HAM, STR..
Finde diesen trotz Google nicht mehr. Hat jemand noch einmal den Link ?
Alle drei Stationen sind bis Mitte Januar komplett umgestellt - einzig TXL behält zunächst neben FRA, MUC und DUS noch etwa 5 Routen, darunter Moskau und Stockholm.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.282
1.273
TXL
Alle drei Stationen sind bis Mitte Januar komplett umgestellt - einzig TXL behält zunächst neben FRA, MUC und DUS noch etwa 5 Routen, darunter Moskau und Stockholm.

Danke. Mich hatte gewundert, dass z.Bsp. CDG und BCN noch im März 14 als LH ex TXL buchbar sind...

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ich suche gerade einen Flug von HAM nach AMS. ist es nicht absurd, dass die Strecke unter 4U Flugnummer läuft, aber von Eurowings bedient wird? ist das auf anderen Strecken auch so?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ist das nicht so ne besondere Surfer-Ecke? Du heißt doch nun schon "boarding"?;)
:D
Ich vermute, dass damit die Rotationen nach Pristina und Split (4Us einzige feste Ziele ex DUS derzeit) für ne bessere Nutzung der Maschine ergänzt werden sollen. Deshalb auch nur 1/7.

Danke. Mich hatte gewundert, dass z.Bsp. CDG und BCN noch im März 14 als LH ex TXL buchbar sind...
Das sind zwei derer, die erstmal bei LH bleiben. Ich weiß aber nicht, warum - vermutlich zeitweilig Kapazitätsgründe.

ich suche gerade einen Flug von HAM nach AMS. ist es nicht absurd, dass die Strecke unter 4U Flugnummer läuft, aber von Eurowings bedient wird? ist das auf anderen Strecken auch so?
Eurowings fliegt ab 27.10. für Germanwings. Zunächst mit 6 Maschinen ab Hamburg, wird aber vsl. ausgeweitet.

Es gibt wohl auch den Plan, dass Eurowings ab Ende 2014 nur noch für 4U fliegt - hängt wohl davon ab, was mit DUS passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: giulia

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den...

Biarritz? Jaaaaa!!!! Habe schon immer erwartet, dass man da von Deutschland zu fairen Preisen/Flugzeiten und ohne Flughafenwechsel hinkommt

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Biarritz? Jaaaaa!!!! Habe schon immer erwartet, dass man da von Deutschland zu fairen Preisen/Flugzeiten und ohne Flughafenwechsel hinkommt

Wie genau hilft Dir da jetzt die Germanwings-Verbindung?

@AndyAndy
Flug nach BIO und 1:30h mit dem Mietwagen - so schwer erreichbar ist es gar nicht.
Biarritz zieht in meinen Augen auch (nicht mehr) ein zahlungskräftiges Publikum an. Das war einmal. Heute sind da zu allererst die Surfer, dann alternde Menschen in alternden Hotels und dann Franzosen und Frankreichliebhaber, in der Reihenfolge.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Wie genau hilft Dir da jetzt die Germanwings-Verbindung?

@AndyAndy
Flug nach BIO und 1:30h mit dem Mietwagen - so schwer erreichbar ist es gar nicht.
Biarritz zieht in meinen Augen auch (nicht mehr) ein zahlungskräftiges Publikum an. Das war einmal. Heute sind da zu allererst die Surfer, dann alternde Menschen in alternden Hotels und dann Franzosen und Frankreichliebhaber, in der Reihenfolge.

Wenn ich Freunde meines Sohnes abholen muss, da diese mit uns Ferien machen wollen, jedoch nicht die gesamten Wochen. Die haben keinen Führerschein und müssten sonst mit dem Zug nach Dax, oder ich muss 4 Stunden autofahren

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wenn ich Freunde meines Sohnes abholen muss, da diese mit uns Ferien machen wollen, jedoch nicht die gesamten Wochen. Die haben keinen Führerschein und müssten sonst mit dem Zug nach Dax, oder ich muss 4 Stunden autofahren

Guck bei der Freischaltung auf Takt, Uhrzeit und Preise. Dann reden wir weiter, das meinte ich.
Wahrscheinlich buchst Du dann einen Umstieg via CDG...

• Like
Reaktionen: spiegelmann