Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Flug nach BIO und 1:30h mit dem Mietwagen - so schwer erreichbar ist es gar nicht.

Ich freue mich immer immens, wenn die Option "Mietwagen" als An-/Abreisemöglichkeit genannt wird. Heißt: anderweitig schwierig bis unmöglich.

Biarritz zieht in meinen Augen auch (nicht mehr) ein zahlungskräftiges Publikum an. Das war einmal. Heute sind da zu allererst die Surfer, dann alternde Menschen in alternden Hotels und dann Franzosen und Frankreichliebhaber, in der Reihenfolge.

Gerade "alternde Menschen" und "Frankreichliebhaber" werden sich von 4U-Preisen noch verleiten lassen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wenn ich Freunde meines Sohnes abholen muss, da diese mit uns Ferien machen wollen, jedoch nicht die gesamten Wochen. Die haben keinen Führerschein und müssten sonst mit dem Zug nach Dax, oder ich muss 4 Stunden autofahren

Wieso Dax, mit Euskotren bis Hendaye, dann mit dem französischen RE.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.520
1.289
Düsseldorf
Kann es tatsächlich sein, dass es ab dem Sommerflugplan keinen Rückflug NUE-DUS am Sonntag mit LH/4U/EW gibt ???:eek:. Die Zeiten mit AB sind zumindest für mich nicht so günstig. Flog bisher mind. 1 x pro Monat die Strecke am Wochenende. Wäre für jede Info dankbar !

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Kann es tatsächlich sein, dass es ab dem Sommerflugplan keinen Rückflug NUE-DUS am Sonntag mit LH/4U/EW gibt ???:eek:. Die Zeiten mit AB sind zumindest für mich nicht so günstig. Flog bisher mind. 1 x pro Monat die Strecke am Wochenende. Wäre für jede Info dankbar !

NUE-TXL gibts am Sonntag schon jetzt nicht mehr. Darf deshalb einen UMweg über MUC machen und ein erstes und letztes mal mit IQ fliegen.

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Und was? dass Eurowings beginnnend jetzt und ab Herbst 2014 erstmal nur noch für 4U fliegt (laut LH allerdings nur übergangsweise), ist ja nicht neu.
Nicht umbedingt, bekannt war das das was aus CityLine wird aber Eurowings wurde immer schön im Dunklen gehalten, selbst mehre Eurowings Mitarbeiter wissen nicht wo der Plan der Zukunft liegt.

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Hier offizielle Mitteilung von LH

Germanwings ab Sommer 2014 in Düsseldorf

Mit Start des Sommerflugplans 2014 am 30. März wird Germanwings in Düsseldorf eine Reihe von Lufthansa-Strecken übernehmen und zusätzlich neue Strecken aufnehmen. Ab sofort sind über Germanwings insgesamt 31 Ziele neu buchbar.

Sukzessive übernimmt Germanwings alle innerdeutschen und Europa-Strecken, die nicht die beiden deutschen Drehkreuze Frankfurt und München berühren. Dafür wird die Flotte in den kommenden Monaten von derzeit 38 auf bis zu 87 Flugzeuge ausgebaut. Als „neue Germanwings“ startet die Fluggesellschaft mit dem Auftrag, den europäischen Low Cost Markt zu revolutionieren und das qualitativ hochwertigste Airline-Produkt in diesem Segment in Europa anzubieten – auch für Düsseldorf.

Im ersten Schritt der Streckenübernahme zum Start des Sommerflugplans 2014 sind die Gäste aus Düsseldorf auf den innerdeutschen Strecken nach Dresden, Leipzig und Nürnberg in Germanwings-Flugzeugen unterwegs. Dresden wird 16 mal pro Woche angesteuert, Nürnberg 16 mal und Leipzig ebenfalls 16 mal. An europäischen Zielen bietet Germanwings ab dem 30. März kommenden Jahres unter anderem die Flughäfen Barcelona, Genf, Mailand, Palma de Mallorca, Prag, Stockholm oder Warschau an.

Bereits im kommenden Winterflugplan übernimmt die Airline Strecken von Hamburg und Berlin.

Quelle: LH News link

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Da frag ich mich wie jetzt weitere Flugzeugtypen in das Bild des Billigfliegers passen, hatte man uns doch mal beigebracht, dass durch die Nutzung nur eines Modells erhebliche Kostenvorteile bestehen: Ausbildung, Wartung, etc.

Aber es passt in das Bild von 4U, schließlich zeigt man ja auch beim Handgepäck wenig Initiative Geld zu verdienen, oder habt ihr schon mal erlebt, dass 4U Passagiere gebeten hat das Gepäck in ein Gestell zu pressen?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Aus dem Geschichtsunterricht kann ich mich noch daran erinnern, dass die Deutschen keine Revolution können. Das Scheitern der 4U ist demnach vorprogrammiert. :D

Offtopic: Dein Geschichtsunterricht scheint vor 1989 stattgefunden zu haben.

Ontopic: Revolutioniert wird von 4U offensichtlich nichts. Wie nun auch bei den MM-Programmänderungen wird größtenteils einfach das Konzept von Air France übernommen.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Verständlich, AF ist ja auch in allen Belangen im Airlinegeschäft Marktführer.

BY the way: Wann wird dann eigentlich das FB-Konzept von AF übernommen, welches einem ab 30 Segmente das Goldkärtchen bringt - der SEN für 30 Segmente wäre ja mal wirklich eine Verbesserung für viele Kunden ... :D ;)

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
ANZEIGE
300x250
DUS-BCN bereits auf 4U in der Buchungsmaske umgestellt. Bin im Juni auf LH um 10:05 gebucht, 4U fliegt aber nur um 6:50 und 17 Uhr. Bin mal gespannt wie es später in meiner Buchungsmaske aussehen wird, die noch nicht angepasst wurde. 7 Uhr ist mir zu früh, schaffe ich zeitlich nicht und 17 Uhr eigentlich zu spät.