Wie versprochen hier mein Feedback zum Welt kompakt (1500 Meilen) und FAZ Abo (10.000 Meilen):
Für kurzfristig benötigte Meilen auf keinen Fall zu empfehlen! Eine direkte Email- Bestätigung gab es bei beiden nicht, woraufhin ich beide kontaktiert und um eine schnelle Bearbeitung gebeten habe. Bei der FAZ klappte es nach einmaliger Rückfrage seitens des Verlags auch relativ schnell, die erste Zeitung kam nach 5, die Meilengutschrift inklusive Abbuchung nach 7 Werktagen.
Bei der Welt kompakt sah es leider anders aus. Das Abo wurde noch relativ schnell (2 Werktage) bestätigt, die Lieferung der Zeitschrift erfolgte gleich am 3.Werktag. Es wurde per Postbrief noch einmal nach meiner M&M Nummer gefragt (die ich natürlich online angegeben hatte). Diese schickte ich per Email an den Verlag, was wiederum per Email bestätigt wurde. Nach einer Woche erfolgte weder eine Abbuchung noch eine Gutschrift. Ich rief daraufhin bei denen an, laut Auskunft des Mitarbeiters erfolge die Meilengutschrift immer donnerstags und mein Abo sei noch nicht bearbeitet worden. Sicherlich aber nächste Woche...Eine Woche später das gleiche Spiel, keine Meilen, keine Abbuchung- aber eine Zeitung im Briefkasten. Also habe ich donnerstags wieder dort angerufen und noch einmal nachgehakt. Ja, die Gutschrift solle erfolgen (ich hatte übrigens Lastschrift gewählt). Die Mitarbeiterin am Telefon meinte diesmal, durch eine manuelle Überweisung hätte ich das ganze beschleunigen können. Wie ihr euch denken könnt, klappte es auch nach 2 Wochen nicht mit den Meilen und der Abbuchung. Meinen Meilenflug muste ich dann über andere Quellen auffüllen, sehr ärgerlich. Schließlich erfolgte die Gutschrift und Abbuchung dann in der darauffolgenden Woche, also 3 Wochen nach Online Abonnierung.