Mein Mann hatte bis Mitte Juli ein Wams-Abo über Payback. Heute kam folgende Ablehnung: Leider können wir das von Ihnen gewünschte Angebot nicht einweisen.
Nach dem deutschen Wettbewerbsrecht müssen zwischen einem Auftrag mit Werbeprämie und dem letzten aktiven Auftrag des Haushalts mindestens sechs Monate liegen.
Soweit ok, Juli bis heute sind auch keine 6 Monate. Hatte die Hoffnung, dass ein Payback-Abo evtl. nicht bei der Berechnung des Zeitraums angerechnet wird. Mir war das deutsche Wettbewerbsrecht nicht bekannt. Nachdem aber der Deutsche Leserservice sich auch darauf beruft, muss es das wohl geben. Werde ich später auch mal googlen. Da wir die Wams sehr gerne lesen, ist das für mich schlecht. Unser Nachbar trägt die Wams aus, so dass wir sie momentan ohne Abo lesen. Aber ich möchte doch so gerne die Wams und Meilen ...
Ich könnte das Abo auch auf mich abschließen, aber erstens weiß ich nicht, ob die 6 Monate/Haushalt greifen (das wird mir der Aboservice dann schon schreiben) und zweitens mein Mann bräuchte die Meilen und nicht ich. Gibt es dennoch Möglichkeiten?