ANZEIGE
Eximbank kann ich bestätigen mit Debit Mastercard.Vietnam
ACB ist auch noch kostenfrei, aber nur mit (vietnamesischen oder) europäischen Visa-Karten, nicht mit Mastercards.
Eximbank kann ich bestätigen mit Debit Mastercard.Vietnam
Kann das kostenlose Abheben nur für Fio Banka bestätigen. Selbst vor zwei Woche getestet. Brauchst in Tschechien aber eigentlich nur Bargeld für öffentliche Toiletten (ohne Einkaufszentren) und ggf. für Tip für die Zimmer-Reinigungskraft. Rest geht problemlos per Karte.Weiss jemand, ob das Abheben in Tschechien bei Moneta Money Bank Gebühren kostet?
195 CZK, die Teile sind teuerer als Euronet. Probiere Air Banka, Raiffeisen, KB und Fio. Bei dern ersten beiden kannst du oftmals die Stückelung auswählen. In Tschechien ist Bargeld immer noch Faktor.Weiss jemand, ob das Abheben in Tschechien bei Moneta Money Bank Gebühren kostet?
Kommt auf die Karte an was hast du zur Verfügung?Aktuell jemand einen Tipp für einen kostenfreien Geldautomaten in Spanien? Bin den Thread 1 Jahr zurück gegangen aber konnte nichts dazu finden.
Es geht nicht um mich, sondern um einen Freund der neu bei Revolut ist und da eine Mastercard hat.Kommt auf die Karte an was hast du zur Verfügung?
edit: wie man im anderen Thread lesen kann hast du Openbank, damit ist die Frage beantwortet
Kann jemand Informationen für Abhebungen in Griechenland bieten?
Möglichst Automaten von Banken nutzen. Sind meist günstiger (2-3€) als Euronet & Co (4-5€).
Tschechien nochmal. Ich habe heute in Liberec in der Plaza Mall am Air Bank Automaten Geld abgeholt. Bei der Klarna Visa Debit wurde ich vor die Wahl gestellt, entweder 125 CZK Gebühr oder DCC. Und offenbar wäre die Karte bei DCC in SEK statt EUR belastet wordenOk dank Euch. Dann werd ich wohl KB probieren, wie hier https://www.vielfliegertreff.de/for...-deutschland-ohne-gebuehr.150802/post-3722758 beschrieben. Die anderen Banken sind zu weit weg. Und ja, brauche etwas Bargeld für ein Restaurant, das nur Bargeld nimmt.
Kutxabank und Deutsche Bank, beide gestestet mit Revolut im Mai 23Aktuell jemand einen Tipp für einen kostenfreien Geldautomaten in Spanien? Bin den Thread 1 Jahr zurück gegangen aber konnte nichts dazu finden.
Angeblich kann man in Spanien ja ausnahmslos alles mit Karte bezahlen.Es geht nicht um mich, sondern um einen Freund der neu bei Revolut ist und da eine Mastercard hat.
Er zahlt ausnahmslos alles mit Bargeld. Er hat nur eine Revolut Karte, weil seine Karte von der Hausbank Verlust ging und diese nicht in der Lage ist eine neue Karte nach Spanien zu schicken. Seine Eltern werden die Karte dann zwar weiter schicken, bis diese laut Hausbank aber ankommt, soll es gut zwei Wochen dauern.... Das war ihm etwas zu lange um auf dem trockenen zu sitzenAngeblich kann man in Spanien ja ausnahmslos alles mit Karte bezahlen.
Bosnien & Herzegowina
ASA Banka: 10 BAM (DKB VISA Debit, Stand: 07/2022)
Raiffeisenbank: 14 BAM (DKB VISA Credit, Stand: Sommer 2021)
Sparkasse: 10 BAM (DKB VISA Credit, Sommer 2021)
UniCredit Bank: Gebührenpflichtig (ca. 8 BAM)
Ziraat Bank: Kostenlos (DKB VISA Credit, Stand: Sommer 2021)
Addiko Bank: Kostenlos (N26 Debit MC, 07/2022
In einer FB-Reisegruppe haben mehrere User berichtet, dass ab 2023 auch die Ziraat 10 BAM direktes Kundenentgelt berechnet (Getestet mit MC und VISA).unverändert in 09/2022 (Mastercard BNC10)
Danke, das Posting kam wie bestellt.
Genau, seit 2023Gemeint war wohl seit 2023, oder waren die Hinweisgeber bereits zuvor darüber informiert gewesen?
Vorher im Kartenkonto Geld in CZK umgetauscht oder wurde die Karte in EUR belastet?Abgebrochen und mit einer Revolut MasterCard probiert und alles lief wie geschmiert. Keine Gebühr, kein DCC Scam und freie Scheinwahl.
UniCredit war bei mir in Verbindung mit Barclays kostenlos als ich vor ein paar Monaten da war.In einer FB-Reisegruppe haben mehrere User berichtet, dass ab 2023 auch die Ziraat 10 BAM direktes Kundenentgelt berechnet (Getestet mit MC und VISA).
Wie sieht es bei anderen Banken in Bosnien aus?
Addiko Bank: 14,50 BAM bei Ablehnung von DCC (OHNE Hinweis auf dem Display!) mit DKB VISA Debit.In einer FB-Reisegruppe haben mehrere User berichtet, dass ab 2023 auch die Ziraat 10 BAM direktes Kundenentgelt berechnet (Getestet mit MC und VISA).
Wie sieht es bei anderen Banken in Bosnien aus?
Wenn die Gebühr nicht vor der Auszahlung angezeigt wird, sollte eine Reklamation möglich sein.Addiko Bank: 14,50 BAM bei Ablehnung von DCC (OHNE Hinweis auf dem Display!) mit DKB VISA Debit.
In 2022 hat die Addiko Bank kein direktes Kundenentgelt angezeigt und berechnet.
Heißt das, die zeigen die Gebühr nicht an? Dann ist sie zu Unrecht erhoben worden. ist natürlich eine Frage der Beweisbarkeit. Ein Video vom Abhebevorgang (ohne PIN-Eingabe) dürfte da sicherlich nützlich sein.OHNE Hinweis auf dem Display