• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

athletics111

Neues Mitglied
03.11.2018
23
2
STR
ANZEIGE
Hat jemand zu den USA neue Erkenntnisse?
Ich hab vor zwei Tagen mit der DKB Visa Debit bei der Comerica Bank in San Francisco ohne Gebühren 300$ abheben können.

Kurs scheint leider nicht besonders gut zu sein (1,07x, online war er besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reifel und geos

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
105
79
Danke für die Infos. Die Abrechnung zeigt, dass es keinen Aufschlag gab. Dann ist Aeon (inkl. Ministop) wohl der einzige Betreiber, bei dem das in Japan noch möglich ist.
So um dem ganzen noch eins drauf zu setzen hab ich jetzt noch mal bewusst wochentags, tagsüber bei 7Eleven abgehoben.

Mit MC (sollte aber wohl mit einer Visa gleich sein?) und auch keine Gebühren.

Meine letzten male waren wohl Sonntags bzw abends. Da fallen dann aber offensichtlich die 220 an.
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Es kann sein, dass zwischen MC und Visa unterschieden wird. Ich nehme an dass wir hier über KK reden, die nicht in Japan ausgegeben worden sind.
 

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
105
79
Es kann sein, dass zwischen MC und Visa unterschieden wird. Ich nehme an dass wir hier über KK reden, die nicht in Japan ausgegeben worden sind.
Ja natürlich deutsche KKs. Sonst wärs evtl wieder ganz anders.

DKB Visa bzw Advanzia MC.
Ich werds mit der Visa beim nächsten mal auch tagsüber testen.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
War in letzter Zeit jemand in Istanbul und kann berichten? Erinnere mich nur dunkel, dass ich mit der Revolut bei einer bestimmten Bank kostenlos abheben konnte. Sehe die Abbuchung nur nicht mehr in meinen Transaktionen.
 

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
59
6
War in letzter Zeit jemand in Istanbul und kann berichten? Erinnere mich nur dunkel, dass ich mit der Revolut bei einer bestimmten Bank kostenlos abheben konnte. Sehe die Abbuchung nur nicht mehr in meinen Transaktionen.
Ich war vor zwei Wochen dort. Bei der ING Bank und Halkbank kannst du gratis Geld abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paco

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Funktionierte für mich bei Krungsri mit einer Mastercard-Kreditkarte, gratis und MC-Wechselkurs wurde verwendet.
Hat deine Heimbank nichts für die Abhebung am Schalter berechnet?
Bei der DKB z. B. kostet sowas 3 %, aber mindestens 5 €:

1680696282503.png
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass thailändische Banken für die Abhebung von Bargeld bei ausländischen Karten 150 ฿ (AEON) bzw. 220 ฿ (alle anderen) verlangen, aber bei Auszahlung am Schalter keine Gebühren sehen wollen. Du schreibst MC-Wechselkurs.
Stimmt auch die tatsächlich abgehobene Summe in THB mit der bei deiner Bank abgerechneten?
1680696966833.png
 
Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.437
852
Hat deine Heimbank nichts für die Abhebung am Schalter berechnet?
War gebührenfrei. ;) 0,56€ Sollzinsen für einen Tag, ließe sich theoretisch vermeiden wenn man gutes Timing hat bei Überweisung und Abhebung.
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass thailändische Banken für die Abhebung von Bargeld bei ausländischen Karten 150 ฿ (AEON) bzw. 220 ฿ (alle anderen) verlangen, aber bei Auszahlung am Schalter keine Gebühren sehen wollen. Du schreibst MC-Wechselkurs.
Ist aber so. 🤷‍♂️

krungsri.jpg mc_statement.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: little endian und dee

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
66
81
Hat jemand aktuelle Erfahrungen in Kolumbien gemacht? BBVA war, glaube ich, mal kostenfrei…
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
USA

Wawa Tankstellen (Ostküste), ATM operated by PNC Bank (bis 400 USD pro Vorgang, mehrere Vorgänge in Folge möglich)
kostenfrei (getestet mit DKB Visa Credit)

Update USA:

Wawa Tankstellen weiterhin kostenlose Abhebungen.
Getestet mit:
DKB Visa Credit
DKB Visa Debit

Und für Bargeldzahlung gibt es Gründe. Z.B. Aufschlag bei Zahlungen mit Karte bei bestimmten Hobbies. Und da hab ich einfach keine Lust drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.183
540
LEJ
Canada:
Kostenfreie Abhebung habe ich bisher nur bei der Scotia Bank gefunden. Und bei mir hat bisher nur DKB VISA Debit funktioniert. Sparda Hessen Mastercard Platinum und eine ander VISA Credit führen immer zu Abbruch des Vorgangs.

Und hat jemand Erfahrungen mit Südafrika?
 

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Kleines update aus Ungarn, da ich hier wohne:

Revolut MC und sparda mc bei OTP relativ safe aber oft dcc angebot bei sparda.
Euronet finger weg.
Mkb (da hab ich mein ung. Konto) und kh gemischt. Ca 50% dcc. Je weiter weg von Touristen hotspots desto weniger kommt surcharging.

Mit ung. Kk an jedem Automaten bis 150k Ft umsonst pro monat --> per gesetz. Gilt aber nur bei wohnsitz hier, nachgewiesen über lakcim kartya. Erst hieß es "nicht für ausländer". Nach verweis auf eu recht und klärung mit zentrale kam raus: gilt doch ;)
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
Kleines update aus Ungarn, da ich hier wohne:

Revolut MC und sparda mc bei OTP relativ safe aber oft dcc angebot bei sparda.
Euronet finger weg.
Mkb (da hab ich mein ung. Konto) und kh gemischt. Ca 50% dcc. Je weiter weg von Touristen hotspots desto weniger kommt surcharging.

Mit ung. Kk an jedem Automaten bis 150k Ft umsonst pro monat --> per gesetz. Gilt aber nur bei wohnsitz hier, nachgewiesen über lakcim kartya. Erst hieß es "nicht für ausländer". Nach verweis auf eu recht und klärung mit zentrale kam raus: gilt doch ;)
Ich habe vor einigen Wochen in Budapest bei Erste mit Revolut MC kostenlos Geld gezogen. DCC Abfrage ja aber positiv: freie Stückelungsauswahl. Habe mir 10x 1000er geben lassen, ca 25eur.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
War gebührenfrei. ;) 0,56€ Sollzinsen für einen Tag, ließe sich theoretisch vermeiden wenn man gutes Timing hat bei Überweisung und Abhebung.
Vielleicht verzichtet Advanzia wegen der eigentlich sofort anfallenden Zinsen auf die Weiterbelastung der Schaltergebühr. Kostenlos am Schalter abheben und den Betrag sofort begleichen, wäre eine interessante Strategie, nicht nur in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: little endian

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Bisschen OffTopic, aber die Postbank vertreibt wieder die Postbank SparCard rendite plus; diesmal als Variante mit Cirrus und Teilnahme an der Global ATM Alliance, womit man weltweit bei verschiedenen Kooperationspartnern ohne Surcharge abheben kann.
(PLV: https://www.postbank.de/dam/postban...nd-Leistungsverzeichnis-923-959-000-0423a.pdf Seite 20)


Wer also noch eine günstige Möglichkeit sucht, hat jetzt die Chance. Es fallen auf Fremdwährung "nur" 0,5% Umrechnungsentgelt an.
Teilnehmer der Global ATM Alliance:
Bank of America (USA), Barclays (Großbritannien), BGL (Luxemburg), BNP Paribas (Frankreich mit Übersee), Scotiabank (Kanada, Chile,
Mexiko), TEB (Türkei) und Westpac (Australien, Neuseeland)

Denke, dass es für die USA durchaus interessant ist.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
618
349
EAP
Bisschen OffTopic, aber die Postbank vertreibt wieder die Postbank SparCard rendite plus; diesmal als Variante mit Cirrus und Teilnahme an der Global ATM Alliance, womit man weltweit bei verschiedenen Kooperationspartnern ohne Surcharge abheben kann.
(PLV: https://www.postbank.de/dam/postban...nd-Leistungsverzeichnis-923-959-000-0423a.pdf Seite 20)
Fragt sich, was sie mit der Sparcard ohne Cirrus vorhaben. :unsure:
Die wurde nämlich komplett aus dem PLV gestrichen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
ANZEIGE
Werden nach Ablauf in neue Cirrus Karten getauscht. Neue Postbank Cards sollen auch mit Maestro sein.