• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
ANZEIGE
Bosnien & Herzegowina
ASA Banka: 10 BAM (DKB VISA Debit, Stand: 07/2022)
Raiffeisenbank: 14 BAM (DKB VISA Credit, Stand: Sommer 2021)
Sparkasse: 10 BAM (DKB VISA Credit, Sommer 2021)
UniCredit Bank: Gebührenpflichtig (ca. 8 BAM)
Ziraat Bank: Kostenlos (DKB VISA Credit, Stand: Sommer 2021)
Addiko Bank: Kostenlos (N26 Debit MC, 07/2022)
PBS: Kostenlos (DKB VISA Debit, 07/2022)
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Kann jemand ATMs ohne Gebühren in Tschechien empfehlen? Die Abhebung würde mit Revolut erfolgen.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
241
208
Probiere es bei Komerční banka (KB) oder Airbank. Mit Curve hatte ich keine Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
241
208
CSOB hat mich zuletzt in Harrachov 09/2022 150 CZK gekostet
Česká spořitelna würde ich auch meiden
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Probiere es bei Komerční banka (KB) oder Airbank. Mit Curve hatte ich keine Kosten.

CSOB hat mich zuletzt in Harrachov 09/2022 150 CZK gekostet
Česká spořitelna würde ich auch meiden
Besten Dank! (y) Der erste ATM (grüne Farbe) in Harrachov wollte mir CZK 169 (!) für eine Abhebung von CZK 2.000 berechnen. 50m weiter links war dann ein roter ATM der Komerční banka, welcher mir mit der Revolut VISA gar nichts berechnete. Die CZK hatte ich vorher schon im Konto umgetauscht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Weshalb? Nur weil der Aushang zwei Jahre alt ist?
Die Bedingungen dieser Sparkasse für das Geldabheben ändern sich vielleicht einfach nicht so häufig.
Genau... Wir haben einfach einen zwei Jahren alten Aushang fotografiert und philosophieren nun darüber o_O.

Es ging darum, dass laut Aushang (2020) bei einer Mastercard Bar-Abhebung 5,95 Euro berechnet wird, dies tatsächlich aber nicht der Fall (2022) ist.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Es ging darum, dass laut Aushang (2020) bei einer Mastercard Bar-Abhebung 5,95 Euro berechnet wird, dies tatsächlich aber nicht der Fall (2022) ist.
Ich habe mich mal durch die Zitate zurück geklickt. Es ging ja darum, dass @herbert60 beim Abheben mit der "RB Hochtaunus MC" keine Gebühr angezeigt/berechnet wurde.
Andererseits wirbt doch die RB Hochtaunus auch damit, dass man mit der MC DirectCard 52x im Jahr kostenfrei Geld abheben kann. Kann es da nicht einfach sein, dass die Sparkasse die Gebühr zwar erhebt, und in der Kommunikation auch an die RB Hochtaunus meldet, die RB Hochtaunus dann aber sowas zurück meldet wie "wir als Bank übernehmen die Kosten, bitte dem Kunden gegenüber die Gebühr nicht anzeigen"? Also mal etwas vereinfacht ausgedrückt.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
174
42
Ich habe mich mal durch die Zitate zurück geklickt. Es ging ja darum, dass @herbert60 beim Abheben mit der "RB Hochtaunus MC" keine Gebühr angezeigt/berechnet wurde.
Andererseits wirbt doch die RB Hochtaunus auch damit, dass man mit der MC DirectCard 52x im Jahr kostenfrei Geld abheben kann. Kann es da nicht einfach sein, dass die Sparkasse die Gebühr zwar erhebt, und in der Kommunikation auch an die RB Hochtaunus meldet, die RB Hochtaunus dann aber sowas zurück meldet wie "wir als Bank übernehmen die Kosten, bitte dem Kunden gegenüber die Gebühr nicht anzeigen"? Also mal etwas vereinfacht ausgedrückt.
Kurz und knapp: Nein.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.402
1.027
Oberfranken
ANZEIGE
Ich habe mich mal durch die Zitate zurück geklickt. Es ging ja darum, dass @herbert60 beim Abheben mit der "RB Hochtaunus MC" keine Gebühr angezeigt/berechnet wurde.
Andererseits wirbt doch die RB Hochtaunus auch damit, dass man mit der MC DirectCard 52x im Jahr kostenfrei Geld abheben kann. Kann es da nicht einfach sein, dass die Sparkasse die Gebühr zwar erhebt, und in der Kommunikation auch an die RB Hochtaunus meldet, die RB Hochtaunus dann aber sowas zurück meldet wie "wir als Bank übernehmen die Kosten, bitte dem Kunden gegenüber die Gebühr nicht anzeigen"? Also mal etwas vereinfacht ausgedrückt.
Nein, vermutlich hat die Sparkasse L. den Aufkleber zur Abschreckung der bösen Direktbankkunden drangelassen.
Zusätzliche Gebühren müssen vorher angezeigt werden und werden dann von der kartenausgebenden Bank an den Kunden weitergereicht.