Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
An sich schick - wenn es halt leider nicht so "austauschbar" wäre.
Es fehlt ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal.
Die Airbus Livery, Joon etc. gehen halt auch sehr in die Richtung.
Dann hätte man das blau evtl. doch unten am Rumpf - wie AB - ziehen könne.
Oder halt ein gelben Akzent wenigstens setzen, wenn auch am Winglet - oder eben die weiße Linie vorne am Tail gelb machen.

Erinnert durchaus auch an:

http://imgproc.airliners.net/photos/airliners/9/8/0/0213089.jpg

• Like
Reaktionen: namosi

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Da sieht man mal wieder, wie wenig das Angebot der eJournals in Anspruch genommen wird ;)

IMG_2804.JPG

Edit: „7 Jahre wird es dauern, bis alle Flugzeuge der Lufthansa Flotte im neuen Design fliegen. 2018 werden ca. 15% der Flugzeuge neu lackiert“

Na dann bleibt uns die Lufthansa wenigstens noch ein paar Jahre erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Gabs nicht noch Spekulationen um eine neue Schriftart? Sieht mir irgendwie nicht danach aus.

Entweder haben sie noch eine Überraschung in der Hinterhand oder es wurde absichtlich eine Fehlinfo gestreut. Auf den Bildern ist es definitiv die alte Helvetica und nicht die neue Schriftart, die auf der "Say yes to the world" Seite verwendet wurde.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
Das Heck sieht an sich schon cool aus. Aber im Ganzen betrachtet schaut das irgendwie wie ein Testflugzeug aus.

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
149
FRA
Gabs nicht noch Spekulationen um eine neue Schriftart? Sieht mir irgendwie nicht danach aus.

Laut FAQ

"Die neue Lufthansa Corporate zeichnet sich durch ein betont horizontales und prägnantes Schriftbild aus. Eine Schrift mit Charakter und Typik. Gleichzeitig konnten wir mit unserem Type Desginer Hannes von Döhren einen modernen Klassiker kreieren. Die neue Schrift verkörpert die Design-DNA der Airline. Sie ist funktional anwendbar, klar und gut lesbar, wirkt reduziert und zeitlos"

Und zur Farbe Gelb:

"Gelb setzen wir in Zukunft gezielter ein und verleihen dem Lufthansa Gelb dadurch eine höhere Wertigkeit. Das Geld wird quantitativ zurückgenommen und qualitativ aufgewertet. Es dient künftig der Orientierung, Aktivierung, Differenzierung und setzt besondere emotionale Momente."

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Bei der Schrift musst Du es 1:1 vergleichen, dann siehst Du es.

Bis jetzt hat noch keiner gemeckert, dass der komplette Rumpf weiß ist...

Ich persönlich bin froh, dass das grau vom Rumpf und den Triebwerken weg ist.

Auf dem Belly scheint auch kein Kranich oder Schritzug drauflackiert zu sein, oder?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
Wenn Gelb tatsächlich verschwinden sollte, fände ich das, hmm, nun ja, ziemlich öde.....

Mal ehrlich, ein Traum in Grau und Blau? Ich bleib dabei, einfach Ödnis. Sind die Uniformen der FAs dann auch nur noch einfarbig? Ödnis total.....Jeder wie er es mag, ich mag es (vermutlich...) eher nicht.....

Hat sich dann für mich wohl bestätigt.

• Like
Reaktionen: Chrownshiown

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.525
9.465
irdisch
ANZEIGE
300x250
Das ist eine funktional orientierte Tauschlackierung, nichts aus ästhetischen Gründen. Wie MFox gesagt hat, so kann man die Flugzeuge im Konzern leichter hin- und herschieben.