Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE
J

Jim

Guest
LOL, den Bären wolltest DU UNS hier aufbinden und hast Dich als Schmidt ausgegeben obwohl Du maximal Schmidtchen bist.

Vergiss bitte im internen Forum nicht den Hinweis auf das Launchdatum des neuen LH Magazins. Das Bild inkl(!) Erläuterung ist da wohl irgendwie durch 100 Hände so reingerutscht.

PS. Vielleicht wird ja der neue Pyjama in der Business gelb! Würde auf jeden Fall für die angekündigten Emotionen sorgen.

Selten so oft „you made my day mate“ gelesen wie heute. Vielen Dank!!!

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Gibt es diese Livery eigentlich irgendwo offiziell erklärt oder soll das so rausrutschen?
Ist ja fast wie die Maueröffnung? "Nach meiner Kenntnis tritt die neue Lackierung sofort in Kraft, unverzüglich."

Im Lufthansa Magazin ist es „erklärt“, viel Substanz hat das aber nicht.

Allein das obige Zitat zur Farbe Gelb oder „Das neue Lufthansa Blau ist dunkler, tiefer und reicher als bisher, der Kontrast zum strahlenden Weiß hochwertig, klar und souverän“ zeigen, mit welchem BS die Livery an den Kunden gebracht werden soll.

Falls lesbar:

IMG_2813.jpg

IMG_2814.jpg

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Klasse finde ich den einen Kommentar bei Aerotelegraph, wo die neue Livery mit der von Qantas verglichen wird:

Blau statt Rot
Kranich statt Känguru (y)

• Like
Reaktionen: MathiFlyer

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Klasse finde ich den einen Kommentar bei Aerotelegraph, wo die neue Livery mit der von Qantas verglichen wird:

Blau statt Rot
Kranich statt Känguru (y)

Welch ein oberflächlicher Vergleich ! Bei Qantas fehlt ja wohl die einzigartige weiße Linie am Scheitel des Seitenleitwerks, die die stromlinienförmige Gestalt des Flugzeugs unterstützt. Außerdem: Im Gegensatz zum Känguru hat der Kranich einen Kreis, dadurch erhält er mehr Luft und Raum !

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Die Lackierung ist nun ziemlich farblos, Geschmäcker sind verschieden, meins ist es nicht. :rolleyes:

Bleibt zu hoffen, dass gelb als Identifikationsmermal/Signalfarbe für LH am Boden bleibt, das ist mir nämlich viel wichtiger als die Außenfarbe des Fliegers.

Das Gelb scheint es wohl weiter bei "Nonstop you" zu geben. Lässt jedenfalls die neue Marketingkampagne vermuten.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Welch ein oberflächlicher Vergleich ! Bei Qantas fehlt ja wohl die einzigartige weiße Linie am Scheitel des Seitenleitwerks, die die stromlinienförmige Gestalt des Flugzeugs unterstützt.
Und wetten, das QF auch kein quietsch... äh, emotionengelbes "Welcome Panel" an der Tür hat. Darauf muss man erst mal kommen!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.914
3.087
FRA
Mir gefällts ganz gut. Das es Pro und Contra gibt war klar. Und wenn ich wie so oft drinnen sitze seh ich die Bemalung sowieso nicht.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.034
310
Edit: „7 Jahre wird es dauern, bis alle Flugzeuge der Lufthansa Flotte im neuen Design fliegen. 2018 werden ca. 15% der Flugzeuge neu lackiert“

Na dann bleibt uns die Lufthansa wenigstens noch ein paar Jahre erhalten.

Vergebene Chance, LH Marketing! "Auf vielfachen Kundenwunsch jetzt mehrjährig in Retro-Livery unterwegs"...

salmorejo

Reguläres Mitglied
13.01.2016
35
0
CGN
Es geht aber vielleicht auch garnicht um Schönheit oder ob das Logo gefällt, sondern um Zweckmäßigkeit. So kann man später den Klebestreifen am Heck schnell ändern, wenn Flugzeuge von/zu den Wings, Swiss, Austrian etc. geschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Laut FAQ

"Die neue Lufthansa Corporate zeichnet sich durch ein betont horizontales und prägnantes Schriftbild aus. Eine Schrift mit Charakter und Typik. Gleichzeitig konnten wir mit unserem Type Desginer Hannes von Döhren einen modernen Klassiker kreieren. Die neue Schrift verkörpert die Design-DNA der Airline. Sie ist funktional anwendbar, klar und gut lesbar, wirkt reduziert und zeitlos"

Und zur Farbe Gelb:

"Gelb setzen wir in Zukunft gezielter ein und verleihen dem Lufthansa Gelb dadurch eine höhere Wertigkeit. Das Geld wird quantitativ zurückgenommen und qualitativ aufgewertet. Es dient künftig der Orientierung, Aktivierung, Differenzierung und setzt besondere emotionale Momente."

Ist das Geld jetzt ein wahres Zitat oder ein Zitierwitz? :)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.438
4.655
44
Fluchhafen
Also mir gefällt's. Einen Zacken moderner und das ist imho tatsächlich ein schönes blau.

Da geh' ich mit dir gar nicht konform. ;)

Ich persönlich finde die neue Livery einfallslos und langweilig. Der blaue Kranich auf gelbem Grund was das Markenzeichen schlechthin. Aber nu is es so entschieden worden. Aber man wird sich dran gewöhnen.

Eine "neue Marke" hab ich am MUC schon seit ein paar Jahren. Meinem blauen "M" trauere ich immer noch nach...:cry:
Neuer Markenauftritt für den Flughafen München | markenfaktor

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ist hier jemand in Photoshop firm? Selbst bin ich über Windows Paint leider nie rausgekommen.

Machen wir uns nichts vor. Auch die Kosten im Paintshop mussten gespohrt werden. Wie aber würde der Vogel aussehen, wenn er einen Radom ebenfalls in blau bekommen hätte? Ob ich mir den Radom nun in RAL 9010 oder im Blau der Heckflosse hinlege, das kann beim
Preis eigentlich keinen großen Unterschied machen, in der Optik aber schon. So ist mit der Vogel zu Hecklastig.

Würde mich wirklich sehr interessieren, wie es mit blauen Radom wirken würde.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
"Der Kranich (...) erhaelt mehr Luft und Raum"

... War das vielleicht eine Forderung der Kranichschutz Deutschland gGmbH?

Das glaube ich nicht, LH hat ja das Sponsoring eingestellt.

Jungkranich "Platsch", der bisher so stolz war das LH Gelb als Farbe zu haben weiß noch nicht so recht ob er sich freuen soll oder nicht: Einerseits wird das Gelb stark zurückgenommen, andererseits wird das gelb qualitativ aufgewertet. Es dient künftig der Orientierung, Aktivierung, Differenzierung und setzt besondere emotionale Momente. Genau richtig für einen Jung-Kranich.
https://www.kraniche.de/de/news-leser/wo-stecken-unsere-jungen-gps-kraniche-derzeit.html

Zuletzt bearbeitet:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
449
HAM / MUC / MOW
Mir gefällt die Livery tatsächlich sehr gut. Natürlich hätte ich bei ein wenig mehr Farbe nicht nein gesagt (gerade auf der 748 sind die Titles doch eher klein), aber sie kommt modern und gleichzeitig edel rüber und da das Gelb anscheinend ja nur von den Flugzeugen verschwindet, kann ich mich damit auch anfreunden.

J

Jim

Guest
ANZEIGE
300x250
Das glaube ich nicht, LH hat ja das Sponsoring eingestellt.

Jungkranich "Platsch", der bisher so stolz war das LH Gelb als Farbe zu haben weiß noch nicht so recht ob er sich freuen soll oder nicht: Einerseits wird das Gelb stark zurückgenommen, andererseits wird das gelb qualitativ aufgewertet. Es dient künftig der Orientierung, Aktivierung, Differenzierung und setzt besondere emotionale Momente. Genau richtig für einen Jung-Kranich.
https://www.kraniche.de/de/news-leser/wo-stecken-unsere-jungen-gps-kraniche-derzeit.html

Sponsoring ist wieder aufgenommen

• Like
Reaktionen: brummi