ANZEIGE
So ein Quatsch.
Danke für diesen unglaublich erhellenden, mit Inhalt überfrachteten Beitrag aber Meinungen sind glücklicherweise verschieden.
So ein Quatsch.
LOL, den Bären wolltest DU UNS hier aufbinden und hast Dich als Schmidt ausgegeben obwohl Du maximal Schmidtchen bist.
Vergiss bitte im internen Forum nicht den Hinweis auf das Launchdatum des neuen LH Magazins. Das Bild inkl(!) Erläuterung ist da wohl irgendwie durch 100 Hände so reingerutscht.
PS. Vielleicht wird ja der neue Pyjama in der Business gelb! Würde auf jeden Fall für die angekündigten Emotionen sorgen.
Gibt es diese Livery eigentlich irgendwo offiziell erklärt oder soll das so rausrutschen?
Ist ja fast wie die Maueröffnung? "Nach meiner Kenntnis tritt die neue Lackierung sofort in Kraft, unverzüglich."
Klasse finde ich den einen Kommentar bei Aerotelegraph, wo die neue Livery mit der von Qantas verglichen wird:
Blau statt Rot
Kranich statt Känguru
Klasse finde ich den einen Kommentar bei Aerotelegraph, wo die neue Livery mit der von Qantas verglichen wird:
Blau statt Rot
Kranich statt Känguru
Welch ein oberflächlicher Vergleich ! Bei Qantas fehlt ja wohl die einzigartige weiße Linie am Scheitel des Seitenleitwerks, die die stromlinienförmige Gestalt des Flugzeugs unterstützt. Außerdem: Im Gegensatz zum Känguru hat der Kranich einen Kreis, dadurch erhält er mehr Luft und Raum !
Die Lackierung ist nun ziemlich farblos, Geschmäcker sind verschieden, meins ist es nicht.
Bleibt zu hoffen, dass gelb als Identifikationsmermal/Signalfarbe für LH am Boden bleibt, das ist mir nämlich viel wichtiger als die Außenfarbe des Fliegers.
Wie meinen?
Und wetten, das QF auch kein quietsch... äh, emotionengelbes "Welcome Panel" an der Tür hat. Darauf muss man erst mal kommen!Welch ein oberflächlicher Vergleich ! Bei Qantas fehlt ja wohl die einzigartige weiße Linie am Scheitel des Seitenleitwerks, die die stromlinienförmige Gestalt des Flugzeugs unterstützt.
Edit: „7 Jahre wird es dauern, bis alle Flugzeuge der Lufthansa Flotte im neuen Design fliegen. 2018 werden ca. 15% der Flugzeuge neu lackiert“
Na dann bleibt uns die Lufthansa wenigstens noch ein paar Jahre erhalten.
Laut FAQ
"Die neue Lufthansa Corporate zeichnet sich durch ein betont horizontales und prägnantes Schriftbild aus. Eine Schrift mit Charakter und Typik. Gleichzeitig konnten wir mit unserem Type Desginer Hannes von Döhren einen modernen Klassiker kreieren. Die neue Schrift verkörpert die Design-DNA der Airline. Sie ist funktional anwendbar, klar und gut lesbar, wirkt reduziert und zeitlos"
Und zur Farbe Gelb:
"Gelb setzen wir in Zukunft gezielter ein und verleihen dem Lufthansa Gelb dadurch eine höhere Wertigkeit. Das Geld wird quantitativ zurückgenommen und qualitativ aufgewertet. Es dient künftig der Orientierung, Aktivierung, Differenzierung und setzt besondere emotionale Momente."
Also mir gefällt's. Einen Zacken moderner und das ist imho tatsächlich ein schönes blau.
"Der Kranich (...) erhaelt mehr Luft und Raum"
... War das vielleicht eine Forderung der Kranichschutz Deutschland gGmbH?
Das Gelb scheint es wohl weiter bei "Nonstop you" zu geben. Lässt jedenfalls die neue Marketingkampagne vermuten.
Das glaube ich nicht, LH hat ja das Sponsoring eingestellt.
Jungkranich "Platsch", der bisher so stolz war das LH Gelb als Farbe zu haben weiß noch nicht so recht ob er sich freuen soll oder nicht: Einerseits wird das Gelb stark zurückgenommen, andererseits wird das gelb qualitativ aufgewertet. Es dient künftig der Orientierung, Aktivierung, Differenzierung und setzt besondere emotionale Momente. Genau richtig für einen Jung-Kranich.
https://www.kraniche.de/de/news-leser/wo-stecken-unsere-jungen-gps-kraniche-derzeit.html