Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Fand die alte Livery schöner. Irgendwie farblos und blass die neue.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.525
9.465
irdisch
Der Neumond ist doch viel weniger auffällig als so ne gelbe Sonne? Verstehe das nicht. Man hat eine Signalfarbe, wie wenige andere und die schafft man ab, damit man allerweltsmäßig rüberkommt. Gleichzeitig ist diese überdicke Heck auch ein wenig unbescheiden. So "meiner hat den größten" mäßig.
Grau abschaffen ist gut und richtig. Aber ein großer Wurf ist es nicht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.756
Und das immer wieder gerne. Sie ist zwar eine anspruchsvolle Zicke und nicht mehr up to date, aber herrlich zu fliegen.

Die MD11 ist keine Zicke, sondern v.a. als F eine Fehlkonstruktion.

Eine Zicke ist meine Tochter, wenn sie sich daneben benimmt, aber im Unterschied zur MD11 wüsste sie, wie‘s richtig geht.

Zur Livery: einfach QF in blau und dann auch noch mit rein weißen Triebwerken ist einfach öde.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Gibt bei FT/Airliners ganz interessante "Verbesserungsvorschläge" zur Livery:

1. Weiße Umrandung des gesamten Leitwerks:
lh_at_8f880c9e2b0fbe82ae3437f257ca0085ff76b81c.jpg


2. Gelbe Linie vor dem Blau und blaue Turbinen (die Turbinen würde ich noch um das Logo ergänzen):
c1Au5RW.jpg


Meines Erachtens macht es das ganze schon etwas erträglicher, Gelb gehört einfach zu dem was auf dem Vogel drauf steht!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.525
9.465
irdisch
Nee das wird nicht besser.
Wenn es nicht klassisch sein soll hätte ich ja einen richtigen Avantgarde-Entwurf genommen. So wie AF damals ihre weiße Lackierung mit der futuristischen Trikolore eingeführt hat. Das war noch richtig schick-modern. Mitte der 70er!
 
  • Like
Reaktionen: alxms und 747830
J

Jim

Guest
Gibt bei FT/Airliners ganz interessante "Verbesserungsvorschläge" zur Livery:

1. Weiße Umrandung des gesamten Leitwerks:
lh_at_8f880c9e2b0fbe82ae3437f257ca0085ff76b81c.jpg


2. Gelbe Linie vor dem Blau und blaue Turbinen (die Turbinen würde ich noch um das Logo ergänzen):
c1Au5RW.jpg


Meines Erachtens macht es das ganze schon etwas erträglicher, Gelb gehört einfach zu dem was auf dem Vogel drauf steht!


Variante 1 ist technisch überhaupt nicht realisierbar.
 
J

Jim

Guest
Unsinn.

Wenn man eine einheitliche Lackierung der gesamten Flotte favorisiert, fällt das Ganze flach.

Moderne Flugzeuge mit Composite Stabilizern benötigen unweigerlich eine Vorderkante aus Alu.
Um unumgänglicher Farberosion vorzubeugen, bleibt Selbige unlackiert, also Silber.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
Die Zeit deines angeblichen Insiderwissens ist vorbei und es wäre schön, wenn du spätestens jetzt aufhören würdest, uns wie Deppen zu behandeln. Danke!


Hier wurde nach Informationen zum neuen Auftritt und zur neuen Bemalung gegiert. Jim hat sehr dosiert auf unsere Fragen geantwortet, soweit wie er das mit den Verpflichtungen seinem Arbeitgeber gegenüber vereinbaren konnte. Für die Zweifler habe ich mal ein paar Zitate zusammengestellt, die vermuten lassen, dass das Insiderwissen zum Zeitpunkt der Aussage eben nicht nur angeblich war:

In KW6 gibt’s dann alle Infos zur Livery etc.
Gut, es ist sogar eine Woche früher geworden. Musste gestern schon ungeplant veröffentlicht werden, weil zuviel durchgesickert war? Ist schon ungewöhnlich einen Tag auszuwählen, wo der Chef gerade in Südafrika ist und seine Frau (Schirmherrin der help alliance) die Aufmerksamkeit für eine Grundschuleröffnung hätte gebrauchen können.

die renderings der kommenden C, verraten übrigens ebenfalls Einiges. ;-)
Klingt erstmal banal, trifft aber ja voll zu.

wer sagt dass die Engines nicht weiß werden sollen? Ich jedenfalls nicht.
Ich sehe weiße Engines.

Nur so viel: Es gibt definitiv keine Bilder der Livery, die öffentlich zugänglich sind.
Einige rednerings waren nah dran, aber das Logo passte nicht und die weiße Linie am Stabilizer hatte auch keiner auf dem Zettel.

Nein, da wird man wohl nichts sehen wenn sie aus der Halle kommt.
Schau'n wir mal, ob die D-ABYA verklebt überführt wird.

Ist aber so. Es wird lediglich eine, sehr kleine Stelle am/im ganzen Flugzeug in Gelb zu finden sein.
Hatten wir schon. Das gelbe welcome panel vorher zu raten erscheint mir ausgeschlossen.

Im Zuge des neuen Brandings wird es lediglich endlich angepasst. Helvetica benutzen zahlreiche Firmen. Stichwort Individualisierung. Vielen wird der Unterschied gar nicht auffallen.
Jepp, ich konnte auf die Schnelle keinen Unterschied erkennen.

Der 8. Februar wird für die breite Masse der deutlich interessantere Tag sein.
Es ist ja offensichtlich geplant, dass zumindest die D-ABYA am 08.02. mehrere Flughäfen abklappert. Aber das wussten sicherlich ja auch allen anderen hier schon vorher.

Also, ich sag' mal danke für die Infohäppchen. Die haben das Spekulieren unterhaltsam gemacht. (y)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Ine Frage an den Jim, falls er es verraten darf.

Wird noch irgendeine MD11 in den Genuss der neuen Livery kommen? (ich vermute nein)
Zusatzfrage: Wann würde denn die letzte die Flotte verlassen?


Flyglobal
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
LH News hat mittlerweile den dritten Teil des Promofilmchens #lufthansablue veröffentlicht. https://twitter.com/lufthansaNews/status/959355439807950848

Bei 0:06 wird das Leitwerk eines Fliegers in neuen Farben gezeigt. Täusche ich mich, oder ist das eine der beiden B735, die bei Lufthansa Technical (Training) zum Einsatz kommen? Sieht so aus wäre entweder an der ehemaligen D-ABIA in Hamburg oder der D-ABJI in Frankfurt mal getestet worden.

B735.jpg
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Was war das ein Gezeter als AA ihr livery änderte. Und? Heute findenˋs alle gut. Speziell im Vergleich zu UA und DL.

Ich find‘s eigentlich ok. Mir wär aber die Einführung er neuen C aus der 773 der LX wichtiger. Neulich bei AC in ähnlicher Form im Dreamliner nochmal genossen. Platz ohne Ende, Privatsphäre und...jaaa...keinen Nachbarn.