Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
ANZEIGE
Ich persönlich finde die neue Livery einfallslos und langweilig.

Passt doch zu LH und IMO den meisten deutschen Marken. Ein langweiliges Markenbild ist aber nicht zwingend schlecht. Siehe z.B. Air India bzw. Alitalia: IMO tolle Lackierungen aber bei der Organisation hapert es dann gerne...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne
Auch wenn die negativen Kommentare hier bisher in der Mehrheit sind, teile ich diese nicht.

Ich finde die neue Livery sehr gelungen, viel besser als die aktuelle. Toll ist, das endlich das fade grau auf den Flugzeugen verschwindet. Der Blauton auf dem Leitwerk und dem hinteren Rumpfteil sieht zumindest auf den Bildern richtig gut aus.

Die Auffrischung tut gut.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Da geh' ich mit dir gar nicht konform. ;)

Ich persönlich finde die neue Livery einfallslos und langweilig. Der blaue Kranich auf gelbem Grund was das Markenzeichen schlechthin. Aber nu is es so entschieden worden. Aber man wird sich dran gewöhnen.

Eine "neue Marke" hab ich am MUC schon seit ein paar Jahren. Meinem blauen "M" trauere ich immer noch nach...:cry:
Neuer Markenauftritt für den Flughafen München | markenfaktor
Geschmäcker sind ja verschieden... ;-)
Ich fand die alte schon recht "altbacken". Erkennungszeichen hin oder her, mit blauer Hose und gelbem Hemd hätte man früher auf dem Schulhof Kloppe bekommen. Es wurde Zeit... und den Farbcode von dem Blau brauche ich noch fürs nächste Auto. Geile Farbe ...

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Lakritzesser

Neues Mitglied
22.12.2017
21
0
Ist denen das Geld... äh Gelb ausgegangen?

Also dem grauen Bauch trauere ich nicht hinterher. Der wirkte zwar schon irgendwie elegant aber doch auch langsam etwas altbacken.
Die jetzt vorgestellte Bemalung finde ich aber auch nicht wirklich überzeugend. Erster Eindruck war: Sieht aus wie Airbus-Werkslackierung. Auch Ähnlichkeiten zur letzten Bemalung der UTA aus Frankreich sind da:
https://de.wikipedia.org/wiki/Union_de_Transports_Aériens

Irgendwie enttäuscht das Ergebnis. Sie macht schon einen eleganten Eindruck, aber irgendwie fehlt das Besondere. Es stimmt zwar dass vor allem das Kranich-Logo das ist was die Leute sehen und wiedererkennen, aber es geht irgendwie auch unter... . Und ja... die Wörter "08-15" und "beliebig" treffen es in Verbindung mit der gerade angekündigten Vereinheitlichungen bei der A320-Familie für die Konzernairlines ja auch ganz gut. Wenn ich in Zukunft sowohl außen wie innen nur noch an Nuancen erkennen kann mit wem ich fliege macht man sich auch die Marke kaputt.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Wann wohl das nächste Update kommt und das gelbe App Symbol - und damit der besondere emotionale Moment bei jedem Klick - verschwindet?

Wie schön, dass es solche Themen gibt!

• Like
Reaktionen: ICE4711

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.465
515
Blau und weiß erinnert an HSV, Hertha oder Schalke oder wie auch immer. Silber anstelle von weiß wäre was gewesen. Man könnte noch was sparen, wenn die Brand weniger Buchstaben hätte, z.B nur noch Hansa. Aber ist eigentlich total egal, wird mich weder vom buchen abhalten noch dazu animieren. Wenn die CI-Umsetzung 7 Jahre dauert sagt dies wohl auch etwas über die Priorität.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wann wohl das nächste Update kommt und das gelbe App Symbol - und damit der besondere emotionale Moment bei jedem Klick - verschwindet?

Wie schön, dass es solche Themen gibt!

Na hoffentlich bald.

Zwischen den blauen HAJ MUC FRA und M&M Apps störte diese Gelbe nur.

Und wer sortiert seine Apps bitte nicht nach Farbe?!

• Like
Reaktionen: Stajni und DLH422
E

El_Duderito

Guest
Also ich prophezeie schon mal, dass der #LufthansaBlue tag für Kundenbeschwerden zu #LufthansaBlues umgewandelt wird.

• Like
Reaktionen: zolagola
J

Jim

Guest
Blau und weiß erinnert an HSV, Hertha oder Schalke oder wie auch immer. Silber anstelle von weiß wäre was gewesen. Man könnte noch was sparen, wenn die Brand weniger Buchstaben hätte, z.B nur noch Hansa. Aber ist eigentlich total egal, wird mich weder vom buchen abhalten noch dazu animieren. Wenn die CI-Umsetzung 7 Jahre dauert sagt dies wohl auch etwas über die Priorität.

Es geht nicht um Prioritäten, sondern darum dass es höchst unwirtschaftlich ist die Bestandsflotte ohne Not aus dem Betrieb zu ziehen und sie zu lackieren. Da macht man es besser bei den entsprechenden Liegezeiten.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Mir gefällt der neue Anstrich wirklich gut - einfach schlicht und elegant.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.756
Es geht nicht um Prioritäten, sondern darum dass es höchst unwirtschaftlich ist die Bestandsflotte ohne Not aus dem Betrieb zu ziehen und sie zu lackieren. Da macht man es besser bei den entsprechenden Liegezeiten.

Wow, was für ein Insiderwissen.

Ich kenne 6-jährige, die würden die gleiche Erklärung liefern, weil sie wissen, dass man den Nintendo besser nachts lädt, wenn man es eh nicht braucht. :p

Oder anders formuliert: Die Zeit deines angeblichen Insiderwissens ist vorbei und es wäre schön, wenn du spätestens jetzt aufhören würdest, uns wie Deppen zu behandeln. Danke!

Johannes2107

Reguläres Mitglied
12.10.2010
47
-1
Für sich betrachtet finde ich das neue Design schon ganz schön, aber wieso man jetzt Firmengeschichte unbedingt aufgeben muss und auf eine prägnante Markenfarbe verzichtet, leuchtet mir nicht ein. Der Wiedererkennungswert ist so gleich null.

J

Jim

Guest

Ich kenne 6-jährige, die würden die gleiche Erklärung liefern, weil sie wissen, dass man den Nintendo besser nachts lädt, wenn man es eh nicht braucht. :p

Oder anders formuliert: Die Zeit deines angeblichen Insiderwissens ist vorbei und es wäre schön, wenn du spätestens jetzt aufhören würdest, uns wie Deppen zu behandeln. Danke!

Oha, der Beginn einer neuen Zeitrechnung beginnt. Na dann mal los.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.741
4.124
50
MUC
www.oliver2002.com

Tja eine grosse Mehrheit hier denkt das die Halbe Flotte einfach geparkt werden kann und ein paar Technicker mit einem Werkzuegkasten (oder Farbpinsel) mal schnell die Business Class (oder die Lackierung) wechseln kann. Das zu jedem beliebigen Zeitpunkt ca 90% der Flotte im Betrieb sind ist ja neben sächlich... kostet ja auch nichts...

• Like
Reaktionen: MLang2

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
Mit viel Aufwand könnte man das sicherlich auch schneller bewerkstelligen. Die Kabinenumrüstungen der Langstrecke z.B. im Rahmen der PE-Einführung gingen ja auch schneller. Aber warum

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
793
504
HAM
Mit gefällt das neue Design weitaus besser als das alte. Dem Verlust der Farbe Gelb trauere ich nicht hinterher.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.994
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Mir ist die Livery völlig schnuppe.
Die sollen mich sicher von A nach B fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.756
Tja eine grosse Mehrheit hier denkt das die Halbe Flotte einfach geparkt werden kann und ein paar Technicker mit einem Werkzuegkasten (oder Farbpinsel) mal schnell die Business Class (oder die Lackierung) wechseln kann. Das zu jedem beliebigen Zeitpunkt ca 90% der Flotte im Betrieb sind ist ja neben sächlich... kostet ja auch nichts...

Ich hoffe nicht, dass es eine große Mehrheit ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
Wer wissen will ob LH die neue Livery noch abgeklebt hat oder bereits offen fliegt: laut Aeronews kommt D-ABYA morgen als LH9877 um 0600L in FRA aus FCO eingeschwebt