Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

xaverh

Neues Mitglied
09.02.2016
19
1
MUC
Mir zum Beispiel gefällt die neue AA Livery und ich werde mich auch sehr schnell an die neue Lufthansa Livery gewöhnen. Mit etwas Glück fliege ich sie schon am 14.2 von HND nach FRA und ich würde mich freuen.

Bald sehen wir wie die Flugzeuge sich in der Realität machen.
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
https://www.hasepost.de/bericht-mitarbeiter-kritisieren-neues-lufthansa-design-70732/

Das neue Design ist einfach nur langweilig. Damit geht Spohrs Zerstörung der Marke Lufthansa (nicht Lufthansa Group) weiter.
Ich hoffe, dass das Livery mindestens noch ein kleines Update (mehr Gelb!) erhält oder dass einfach das alte Seitenleitwerk behalten wird. Immerhin soll es 7 Jahre dauern bis alle Flieger neu lackiert sind. Also noch viel Zeit zum Nachdenken.
Und ich frage mich, warum unser "JIM" das Livery so toll findet. Das macht ihn und seine Kollegen nur noch austauschbarer.
 
J

Jim

Guest
https://www.hasepost.de/bericht-mitarbeiter-kritisieren-neues-lufthansa-design-70732/

Das neue Design ist einfach nur langweilig. Damit geht Spohrs Zerstörung der Marke Lufthansa (nicht Lufthansa Group) weiter.
Ich hoffe, dass das Livery mindestens noch ein kleines Update (mehr Gelb!) erhält oder dass einfach das alte Seitenleitwerk behalten wird. Immerhin soll es 7 Jahre dauern bis alle Flieger neu lackiert sind. Also noch viel Zeit zum Nachdenken.
Und ich frage mich, warum unser "JIM" das Livery so toll findet. Das macht ihn und seine Kollegen nur noch austauschbarer.

Keine Sorge, die Firma weiß genau, warum sie niemanden von uns austauscht.
 
J

Jim

Guest
Naja... Ehrlich gesagt versucht LH genau DAS mit Eurowings.

EW ist richtig und gut. Es handelt sich nicht um eine Konkurrenz, sondern um eine sinnvolle Erschließung neuer Kundengruppen. Da das Geschäftsmodell ein gänzlich Anderes ist, benötigt es auch gänzlich andere Strukturen.
 
J

Jim

Guest
Irgendwann gibt's dann im Wingsdings-Konzern auch eine Cargowings für Jimbo...

Gibt es keinerlei Notwendigkeiten für, aber wenn es denn so kommt, flieg ich auch gern dort. Die Konditionen würden dank entsprechender Vereinbarungen sogar besser.

Die KTV Jungs die Jump begleiten, können ein freudiges Lied davon singen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.021
irdisch
EW ist richtig und gut. Es handelt sich nicht um eine Konkurrenz, sondern um eine sinnvolle Erschließung neuer Kundengruppen. Da das Geschäftsmodell ein gänzlich Anderes ist, benötigt es auch gänzlich andere Strukturen.

Nein es löst doch die LH-Kurzstrecke ab? Ein Downgrade für alle Kunden. No Lounge no miles no legacy.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und MANAL

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Gibt es keinerlei Notwendigkeiten für, aber wenn es denn so kommt, flieg ich auch gern dort. Die Konditionen würden dank entsprechender Vereinbarungen sogar besser.

Die KTV Jungs die Jump begleiten, können ein freudiges Lied davon singen.

Kannst du uns das bitte erklären? BESSERE Konditionen bei EW????

Und EW hat LH schon in DUS, TXL, HAM, STR abgelöst und fliegt ab MUC auch in "Konkurrenz" zu LH die gleichen Strecken.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und red_travels

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
EW ist richtig und gut. Es handelt sich nicht um eine Konkurrenz, sondern um eine sinnvolle Erschließung neuer Kundengruppen. Da das Geschäftsmodell ein gänzlich Anderes ist, benötigt es auch gänzlich andere Strukturen.

Gibt es keinerlei Notwendigkeiten für, aber wenn es denn so kommt, flieg ich auch gern dort. Die Konditionen würden dank entsprechender Vereinbarungen sogar besser.

Die KTV Jungs die Jump begleiten, können ein freudiges Lied davon singen.

OT: Das von dir genannte „gänzlich andere Geschäftsmodell“ funktioniert allerdings unter anderem nur dann, wenn die Konditionen eben nicht besser sind. Das die Piloten sich darum nicht kümmern dürfen alle in regelmäßigen Abständen beobachten bzw. schmerzlich erleben.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ob Lufthansa das neue Design bei Airbus und Boeing als Unilack ohne Aufpreis bekommt?

Wer kennt das nicht bei der Neuwagenbestellung.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Auch weißer Unilack kostet mittlerweile bei vielen Fahrzeuge Aufpreis. Denn wer bestellt seinen Wagen schon im kostenlosen Sunflower Geld (eh Gelb) oder Dunkelblau.

Ich verhandle meine Fahrzeuge immer im Unilack "Geld". Erst wenn es dann an die Unterschrift, und der Preis eigentlich schon steht, geht es an die Farbe. Bei der Preisrundung bekomme ich so dann auf die Farbe und ggf. Felgen immer mehr als die üblichen 13 14 15 oder 16% auf UPE und er seine Unterschrift. :rolleyes:



In Anlehnung an diese gute alte Farbgestaltung

IMG_7908[1].JPG

hätte man den Radom ohne große Mehrkosten eventuell doch auch blau lackieren sollen.

IMG_7907[1].jpg

Denn so wie jetzt wirkt es wie ein billig Leasing auf das ich dann noch möglichst billig Werbung geklebt habe.


JustMy2Cent
 
  • Like
Reaktionen: 747830