Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.357
Dahoam
ANZEIGE
Was ist eigentlich so spannend daran wie die Dinger außen aussehen? :confused:
Das bringt dem Passagier genau..., NULL! :sick:

Da die LH C erst ab 2020 ihre 5* bekommt fliegt ein Großteil der User doch mit der Konkurrenz. Und dann ist es wichtig wie die Mühlen von außen aussehen. :p

Bei der Schrift musst Du es 1:1 vergleichen, dann siehst Du es.

Bis jetzt hat noch keiner gemeckert, dass der komplette Rumpf weiß ist...

Einspruch! ;)

Siehe:
Leider doch die halb-langweilige Variante mit der Heckbinde.... :sleep:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.357
Dahoam
naja, ganz so wars wohl nicht. ;-)
10min vor deinem Posting gabs ja schon alles.

Lufthansa zeigt ihre neue Lackierung - airliners.de

Im Airliners.de Artikel steht das wichtigste Argument für die neue Lackierung:

Womöglich ist die Rumpfunterseite auch deshalb komplett weiß, damit die Maschinen ohne größeren Aufwand bei den verschiedenen Konzerntöchtern kurzfristig zum Einsatz kommen könnten.

Nachdem jetzt bekannt ist wie die neuen Farben aussehen kann Jimmyboy sich mit seinem Wissen wieder in sein Cockpit verziehen und LH braucht die Flieger nicht mehr bei den Überführungen zukleben. Clever gespohrt! (y)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Im neuesten Lufthansa-Bordmagazin wird die Lackierung genauer vorgestellt. Nach Informationen von airliners.de hat dieses eigentlich eine Sperrfrist bis zum 8. Februar - dem Tag nach der offiziellen Vorstellung:"

Ups. Ob da wohl jetzt jemand Ärger bekommt?

Moderiert:
J

Jim

Guest
Selbst das kleine gelbe Welcome Panel kann nicht über den Verlust des identitätsstiftenden Spiegeleis hinwegtrösten. Langweilig, beliebig und austauschbar. Willkommen bei Spohrhansa.

Ja, genau DAS ist der einzig, gelbe Fleck am ganz n Flieger. Mehr muss auch nicht sein.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.357
Dahoam
Bei aero.de gibt es den Ausschnitt mit den Erklärungen in höherer Auflösung so dass man das Marketing-Geblubber lesen kann.

Die einzigartige weiße Linie am Scheitel des Seitenleitwerks unterstützt die stromlinienförmige Gestalt des Flugzeugs.

:blah: :doh: :LOL:

http://www.aero.de/content/pics/p_10749.jpg

p_10749.jpg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.755
Die Lackierung ist nun ziemlich farblos, Geschmäcker sind verschieden, meins ist es nicht. :rolleyes:

Bleibt zu hoffen, dass gelb als Identifikationsmermal/Signalfarbe für LH am Boden bleibt, das ist mir nämlich viel wichtiger als die Außenfarbe des Fliegers.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Die Lackierung ist nun ziemlich farblos, Geschmäcker sind verschieden, meins ist es nicht. :rolleyes:

Bleibt zu hoffen, dass gelb als Identifikationsmermal/Signalfarbe für LH am Boden bleibt, das ist mir nämlich viel wichtiger als die Außenfarbe des Fliegers.

Sehe ich auch so. Auf den ersten Blick fällt mir ein "uninspiriert. unkreativ. langweilig. schon oft in der einen oder anderen Form gesehen."

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
naja, ganz so wars wohl nicht. ;-)
10min vor deinem Posting gabs ja schon alles.

Lufthansa zeigt ihre neue Lackierung - airliners.de

Es war aber genau so! Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht so viel Zeit auf allen Plattformen zu posten.

Btw: Den LH Leuten war auch intern der 1.Februar als (Soft)Presselaunch bekannt. Du hast uns ja hier dauernd auf den 8.Feb vertröstet. Das zeugt nicht unbedingt von Insiderwissen!

J

Jim

Guest
Es war aber genau so! Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht so viel Zeit auf allen Plattformen zu posten.

Btw: Den LH Leuten war auch intern der 1.Februar als (Soft)Presselaunch bekannt. Du hast uns ja hier dauernd auf den 8.Feb vertröstet. Das zeugt nicht unbedingt von Insiderwissen!

LOL, na da hat deine Saftmaus dir ja einen schönen Bären aufgebunden.
Das muss ja direkt im internen Forum Posten. Danke, die „Story“ ist obergeil!

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.445
1.530
MZ
Unabhängig davon, ob die neue Lackierung heute raus sollte oder nicht muss ich sagen, dass die Lackierung (bei aller Austauschbarkeit) irgendwie doch deutlich für LH steht. Sie ist nicht die Lackierung die laut rausschreit "sieh her, hier ist die LH", sondern eine edle und irgendwie dezent wirkende Lackierung. Nichts aufregendes, sondern einfach bodenständig. Man weiß was einen erwartet.
Wenn man so zurück denkt, an die aktuelle C beispielsweise, genau das gleiche Schema. Nicht das beste Produkt am Markt aber trotzdem einheitlich. Der Kunde weiß was er erwarten kann und bekommt dann auch.
Just my 2 Cents.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
LOL, na da hat deine Saftmaus dir ja einen schönen Bären aufgebunden.
Das muss ja direkt im internen Forum Posten. Danke, die „Story“ ist obergeil!

LOL, den Bären wolltest DU UNS hier aufbinden und hast Dich als Schmidt ausgegeben obwohl Du maximal Schmidtchen bist.

Vergiss bitte im internen Forum nicht den Hinweis auf das Launchdatum des neuen LH Magazins. Das Bild inkl(!) Erläuterung ist da wohl irgendwie durch 100 Hände so reingerutscht.

PS. Vielleicht wird ja der neue Pyjama in der Business gelb! Würde auf jeden Fall für die angekündigten Emotionen sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oschkosch