Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
Wozu denn die Deutschland-Tour am Donnerstag (08.02.)?
Würde ich noch nahe DRS wohnen, wäre ich am Donnerstag am Zaun. Das liegt allerdings weniger an der neuen Lackierung auf dem Flieger, sondern weil eine 747 dort eher selten ist und dann noch einen (oder mehrere) niedrige(n) Überflug/-üge machen soll. Das ist eher selten. Jetzt nach FRA werde ich nicht extra fahren.

Stattdessen Minimalismus [..] in Blau und Weiß
Visionär C. Spohr denkt schon an die Zeit, in der zwischen Süddeutschland und Österreich sich eine Steueroase vom Reich Mutterland abgespaltet hat (und die LH dann dort einen Hub in MUC betreibt, womit sich dann auch die dort stationierten A380 rückblickend als vorausschauender Zug entpuppen). Oder auch anders: an die Zeit, in der wir die Bremser und Hinterwäldler der CSU endlich los sind.

Es fehlen schlicht und einfach Piloten.
Hilft mir bitte mal jemand auf die Sprünge, ich habe gerade so überhaupt gar keine Idee, woran das liegen könnte. :confused: :LOL:

J

Jim

Guest
Hätte man einfacher haben können

Zuletzt bearbeitet:

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
Also bei allem 'Hick-Hack - hin und her'... Ich mag die neue Livery! Clean und einfach ohne allem. I like!!
Werde aber wie die letzten 10 Jahre nicht LH fliegen, da es überall günstiger geht. Bin 'selbst und ständig' [emoji16] und auch wenn alle immer erzählen, ich müsste die grösseren Flugzeiten auch ansetzen, freu ich mich über die grössere Ausschüttung an Cash bei ersparten Flugpreisen. [emoji12]

• Like
Reaktionen: gaex und heinz963

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Also ich ´gehöre ja eher zu denen, denen der neue Auftritt mehr gefällt als missfällt.

Neugierig wäre ich auch mal in Erfahrung zu bringen welche Varianten noch in Diskussion waren und welchen Weg man gegangen ist um z.B. aus 10 Vorschlägen einzuschränken und dann aus den finalen 3 den jetzigen Auftritt auszuwählen.

Neugierig , vermisse einen Teil der Story.

Flyglobal

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Hatten wir das schon?
#LufthansaYellow
[FONT=&]https://twitter.com/the3hadow/status/959168898829639680

[/FONT]
Ich finde die neue Livery nicht schlecht, allerdings zu langweilig und irgendwie austauschbar.
Die Variante mit dem gelben Kranich wäre mehr "Evolution" gewesen.

Ich glaube (hoffe) auch an sowas ähnliches.. Warum sollte LH sonst die Lackierung schon Tage vor dem Event herzeigen? Die malen den Vogel noch in .de gelb aus und haben gelb und einen riesen Jubel..

J

Jim

Guest
Ich glaube (hoffe) auch an sowas ähnliches.. Warum sollte LH sonst die Lackierung schon Tage vor dem Event herzeigen? Die malen den Vogel noch in .de gelb aus und haben gelb und einen riesen Jubel..

Für das vorab zeigen gibt es einen Grund, aber was den anderen Punkt hinsichtlich Gelb angeht, muss ich dich enttäuschen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.538
9.359
Dahoam
Interessante Ansicht des Farbwechsels https://www.capital.de/wirtschaft-politik/der-mutlose-lufthansa-kranich

Was man bisher vom neuen Design sehen kann, überzeugt außerdem nicht. Die Lufthansa will sich künftig in einem Allerweltsblau präsentieren wie viele andere Airlines auch. Blau gilt als edel, weshalb alle mutlosen Markenführer im Zweifel darauf verfallen. Vom alten Gelb soll bei der Lufthansa nur eine kleine Kachel an der Eingangstür der Flugzeuge bleiben – auch das ein typisches Zeichen von Mutlosigkeit. Eigentlich will man die Farbe ganz los sein, traut sich aber nicht ganz auf sie zu verzichten. Was im Design aber am wenigsten Bestand hat, ist Mutlosigkeit. Ich biete deshalb hier jedem bei der Lufthansa die Wette an: Beim nächsten großen Designsprung in einigen Jahren kommt das Gelb wieder groß zurück.

Ich würde fast sogar wetten dass die nächste Designänderung kommt bevor alle Flieger umlackiert sind.

Erinnert mich an die Deutsche Bahn in den 90er Jahren, da hat man auch alle 1-2 Jahre die Farben neu erfunden und hatte jahrelang ein wildes Farbmischmasch auf den Schienen unterwegs.

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Die Kolumne ist schlicht reißerisch ...

Schau dir doch mal das von alxms verlinkte youtube-Video der Lufthansa an. Wie der Titel schon sagt, wird sehr ausführlich das neue Design erklärt; es wird dort auch darauf eingegangen, welche Rolle die Farbe gelb zukünftig spielt. :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.538
9.359
Dahoam
Die Kolumne ist schlicht reißerisch ...

Schau dir doch mal das von alxms verlinkte youtube-Video der Lufthansa an. Wie der Titel schon sagt, wird sehr ausführlich das neue Design erklärt; es wird dort auch darauf eingegangen, welche Rolle die Farbe gelb zukünftig spielt. :)

Ich würde eher sagen die Kolumne vertritt eine eindeutige Meinung. Dieses Youtube-Video ist dagegen zu 90% :blah:.
Das einzig stichhaltige sind die Kostenargumente für den bisherigen lizensierten Schrifttyp.

Erinnert mich an Vorlesungen in der Uni die ich nach dem ersten Termin garantiert nicht mehr besucht habe weil sie zum :sleep: sind.

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
So sind halt Kolumnen. Einfach seinem Ärger Luft machen ohne vorher genau zu recherchieren.

Ich vermute, der Kolumnist hat dieses Video noch nicht gesehen. Sonst hätte er diverse Dinge nicht so geschrieben, wie er sie geschrieben hat. (Bspw. verschwinde lt. Marketing Chef das "Lufthansa-Gelb" nämlich nicht gänzlich und es sei kein "Allewertsblau" sondern "Lufthansablau".)

Dieses Video ist leider von Lufthansa auf Youtube nicht gelistet. Von daher nochmal Danke an alxms für's Teilen. Ich fand das Video recht informativ.

Abschließend zur neuen Livery: Wie bei vielen Dingen auf der Welt kann man es jedem halt nicht recht machen. Am Ende gewöhnt man sich dran - bis die nächste Veränderung ansteht. Ein Teufelskreis. ;)

• Like
Reaktionen: alxms

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
In den Bildern wirkt das Blau so dunkel, dass es aussieht wie QANTAS mit Trauerbemalung.

IMO zu dunkel und hecklastig. Die Lackierung hat mir auf den Rendering gefallen. Inzwischen finde ich die Lackierung misslungen. Da kann man nur hoffen dass die Lackierung bei Sonnenschein besser aussieht. Erinnert extrem an UTAir

Bei FB ist noch das hier aufgetaucht:

Anhang anzeigen 110443

Wenn der Kranich so groß sein soll, würde ich den Kreis ganz weglassen.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
.....Bspw. verschwinde lt. Marketing Chef das "Lufthansa-Gelb" nämlich nicht gänzlich und es sei kein "Allewertsblau" sondern "Lufthansablau".

Aber genau das ist Ausdruck der Mutlosigkeit:
1. das Gelb verschwindet vom Flugzeug, und das ist nun mal das zentrale Produkt der Lufthansa, nicht der Boardingpass....
2. "Lufthansablau" ist die grandiose Kombination aus Design- und Marketing-Bull*hit. Ein nicht hell- oder türkisblauer Blauton ist Blau. Basta. Ob nun einen Tick dunkler oder heller, das geht alles im Meer von Blau unter. Den Tail aus 500 m Entfernung sehen, und man kann die Airline nur noch raten. Das war bisher deutlich anders.....

Demnächst nimmt Schweden wahrscheinlich auch das Gelb aus der Flagge und nennt die verbleibende blaue Fläche dann "Schwedenblau".... 1600px-Flag_of_Sweden.svg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
Für das vorab zeigen gibt es einen Grund

Kannst du sagen, ob es eine von langer Hand geplante Entscheidung war, die Bemalung schon vorab zu präsentieren?
Für mich sieht das eher so aus als hätte man den eigentlichen Zeitplan etwas über den Haufen werfen müssen.

Ich finds schon komisch, dass der CEO sein Baby nur auf einem Ipad so zwischen Tür und Angel irgendwo im Ausland präsentiert.