Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.969
13.331
D-AISP Rollout in Ostrau:
https://www.lkmtspotter.eu/img/original/2998/d-aisp_newlhlivery_theveryfirstview2.jpg

Heisst jetzt offenbar nicht mehr Rosenheim sondern #ExploreTheNew

Das ist sooooo cheesy, unglaublich :LOL: Wie ein Streber, der als letzter der Klasse die neuesten Turnschuhe geschenkt bekommt, wenn alle anderen schon laengst wieder in loechrigen Chucks rumlaufen. Bringt auch nichts, er wird trotzdem auf dem Schulhof verkloppt ;)

• Like
Reaktionen: shortfinal
B

Boeing736

Guest
D-AISP Rollout in Ostrau:
https://www.lkmtspotter.eu/img/original/2998/d-aisp_newlhlivery_theveryfirstview2.jpg

Heisst jetzt offenbar nicht mehr Rosenheim sondern #ExploreTheNew

Das ist sooooo cheesy, unglaublich :LOL: Wie ein Streber, der als letzter der Klasse die neuesten Turnschuhe geschenkt bekommt, wenn alle anderen schon laengst wieder in loechrigen Chucks rumlaufen. Bringt auch nichts, er wird trotzdem auf dem Schulhof verkloppt ;)

Wo du Turnschuhe ansprichst. Es wird Adidas Sneaker mit dem neuen Logo geben :D

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Über 630 EUR für ein Economy Light Ticket FRA-VIE-FRA...damit kein Umbuchen und sinnloses warten am Airport in VIE...Apronposition in FRA trotz halbleerem Airport - jetzt bräuchte ich was gelbes für diesen emotionalen Moment.

Edit: Sorry für OT :)

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Das ist optisch wirklich eine Verbesserung, eine Wohltat gegenüber der bisherigen "Gelbsucht"
Finde ich überhaupt nicht. Das blau sieht zwar edel, aber auch sehr vertauschbar aus (Ryanair Website ist auch blau!).
Vor allem stört mich die Tatsache, dass die Farben gelb/blau nicht mehr kombiniert werden. Das wirkt billig (besonders gelb/weiss).

Ganz lustig war auch der Marketing Blabla Satz aus der Pressemeldung:
"In der Vorwoche hatten einzelne Details für Furore und einigen Diskussionsstoff vor allem in den sozialen Medien gesorgt. Das Echo auf den neuen Auftritt war überwiegend positiv..."
Ich habe überwiegend negative Berichte gelesen...

Die neue Marketingkampagne habe ich auch noch nicht so richtig verstanden:
Soll #SayYesToTheWorld / #ExploreTheNew wirklich der neue Slogan sein?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne
Finde ich überhaupt nicht. Das blau sieht zwar edel, aber auch sehr vertauschbar aus (Ryanair Website ist auch blau!).
Vor allem stört mich die Tatsache, dass die Farben gelb/blau nicht mehr kombiniert werden. Das wirkt billig (besonders gelb/weiss).

Also mal ernsthaft, die Startseite des Reihers ist garantiert nicht mit der von Lufthansa zu verwechseln, billig sieht allerhöchstens die Ryanair-Webseite aus, die wirkt wie ein Comic.

Ryanair.jpg

Man muss ja nicht unbedingt die neue Lufthansa-Farbgestaltung gut finden, aber manche angebliche Verwechselungsbeschreibungen sind schon an den Haaren herbeigezogen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Modernisierungen werden eigentlich bei allen Betrieben intern immer kritisch gesehen, Mitarbeiter mögen grundsätzlich erst einmal keine Veränderung. Das muss sich alles erst einmal setzen.

Absolut, es haben sich auch schon viele Lufthanseaten (oder neu: Mitarbeiter der Lufthansa Group ;-)) aus meinem Umfeld sehr positiv über die Änderungen geäussert.
Es gibt wohl keinen perfekten Zeitpunkt für einen solchen Schritt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wo die Lufthansa wirtschaftlich recht gut dasteht macht es wohl schon Sinn einen solchen zu gehen.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Da kann man nur hoffen dass die Lackierung bei Sonnenschein besser aussieht.
Über den Wolken scheint doch immer die Sonne, da wird das für dich dann schon passen. Und nachts ist eh egal, da ist ja alles grau.

Modernisierungen werden eigentlich bei allen Betrieben intern immer kritisch gesehen, Mitarbeiter mögen grundsätzlich erst einmal keine Veränderung. Das muss sich alles erst einmal setzen.
Könnte wohl daran liegen, dass man da einen Einblick in die größeren Probleme hat, die mal angegangen werden müssten, bevor es an die Außendarstellung gehen muss.

Absolut, es haben sich auch schon viele Lufthanseaten (oder neu: Mitarbeiter der Lufthansa Group ;-)) aus meinem Umfeld sehr positiv über die Änderungen geäussert.
Dein Umfeld ist dann das Designteam, welches dafür verantwortlich ist, oder die Propagandaabteilung, die gern gequirlte Sch heiße Luft nach draußen blubbert pustet?

• Like
Reaktionen: InsideMUC und MANAL

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.756
Wenn es der Kuh zu wohl wird...

Die Lufthansa bzw. deren Verantwortliche müssen völlig verrückt geworden sein, das prägende Gelb weitgehend aufzugeben.

Bis jetzt war völlig klar, unter welchem Reiter die LH zu finden war, jetzt ist es nur noch ein blaues Icon unter vielen (die Reihe lässt sich unendlich fortsetzen):

LH2018.jpg

(n)

Anhänge

• LH2018.jpg
    LH2018.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 112
  • LH2018.jpg
    LH2018.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 122
B

Boeing736

Guest
Dein Umfeld ist dann das Designteam, welches dafür verantwortlich ist, oder die Propagandaabteilung, die gern gequirlte Sch heiße Luft nach draußen blubbert pustet?

Nö, aber was ist denn die Erwartung an eine derartige Präsentation? Ehrliche Worte? War doch klar, dass es eine langatmige und wenig nachvollziehbare Begründung für das neue Design geben muss.

Und obendrein gibt es ja sogar noch ein kleines Geschenk im neuen Design für alle Konzernangehörigen :)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.756
Und obendrein gibt es ja sogar noch ein kleines Geschenk im neuen Design für alle Konzernangehörigen :)

Das ändert aber wenig daran, dass der weitgehende Verzicht auf gelb ein Verlust für die Airline ist. Oder wie es Bernd Ziesemer sagt:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/der-mutlose-lufthansa-kranich

"Es gibt für eine Marke nichts stärkeres als eine Farbe, die jedermann mit ihr verbindet. Bei der Deutschen Telekom ist das Magenta, beim Handelsblatt Orange und bei der Lufthansa eben Gelb. Zeigen Sie irgendjemandem das Lufthansa-Gelb, selbst ohne Kranich und Schrift, und er wird Ihnen sagen: das ist die Lufthansa. Wer ohne Not und ohne jede vernünftige Begründung auf einen so hohen Wert in der Wiedererkennung verzichtet, versteht von Marketing offenbar sehr wenig." (entspricht so ungefähr einem Post von mir von vor einer Woche...)

• Like
Reaktionen: brummi

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
142
TXL
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Na hoffentlich bald.

Zwischen den blauen HAJ MUC FRA und M&M Apps störte diese Gelbe nur.

Und wer sortiert seine Apps bitte nicht nach Farbe?!

Tja, die Hoffnung musst Du wohl leider beerdigen - App-Update für iOS ist raus, Oberfläche blau, aber Logo weiterhin gelb, nun aber mit weißem Kranich.