Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Ihr mögt ja Recht haben, dass die Außenfarbe vollkommen ist. Oder auch nicht.

Da erinnere ich mich an eine Begebenheit von vor mehr als 10 Jahren. Ein Vater mit Sohn auf der Besucher Terrasse:

Sohn: "Schau mal Papa, Lufthansa."
Papa:" Ja, das ist der Mercedes unter den Fliegern."
Sohn:" Ja, Papa (mit leuchtenden Augen) damit wollen wir auch mal fliegen."

Begebenheit heute:
Ehemalige Lufthanseatinnen auf genau dieser Terrasse: "Schaut euch mal diesen Trauerflieger an! Das ist nicht mehr unsere Hansa." Während des Wartens hatten sie sich vorher drüber unterhalten, wie schön es doch war, mit der Bahn nach Düsseldorf zu fahren, um dann mit Emirates zu fliegen.

Lufthansa wird weiter austauschbar. Und der Wettbewerb wird früher oder später den Rest erledigen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Deine Meinung. Ist aber nicht meine Meinung.
Ich schätze, damit können wir beide leben.

Der Trauerflieger wird den Weg einer Füssel C gehen. Das ist meine Meinung.

Und Spohr wird wegen Machenschaften im Flugbetrieb (vergleichbar dem Dieselgate) abstürzen. Auch das ist meine Meinung.

CU

• Like
Reaktionen: MANAL

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Und Spohr wird wegen Machenschaften im Flugbetrieb (vergleichbar dem Dieselgate) abstürzen. Auch das ist meine Meinung.
Solange die Zahlen stimmen und der Aktienkurs hoch ist, werden sie ihn weiter als den Manager des Jahres feiern und er wird sich weiter wie King Kong auf die Brust klopfen. Für die Eigentümer hat er dann ohnehin alles richtig gemacht. Kunden werden ohnehin völlig überbewertet. Und was waren nochmal Mitarbeiter? Lästige Kostenpositionen. Der Alptraum eines jeden Controllers.

B

Boeing736

Guest
Der Trauerflieger wird den Weg einer Füssel C gehen. Das ist meine Meinung.

CU

Spohr mag umstritten sein, ihm aber öffentlich und ohne jeglichen Beleg "Machenschaften" zu unterstellen halte ich genauso wie den seltsamen Vergleich mit dem Dieselgate Skandal für ziemlich daneben.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Das passiert automatisch sobald der Weihnachtsmann ein neues Branding bekommt und für sein Gewand die Farbe Gelb wählt.

Genau, die ist ja von LH jetzt freigegeben, also kann man den Weihnachtsmann ja auch ein neues branding verpassen! Gelb passt ja gut!
In der Folge wird dann auch Coca Cola gelb, die Zero gelb schwarz wie der BVB , was User nohablu in SoG wieder erfreuen wird.

Aber wer weiß, vielleicht schmeißen der BVB, die Post, Opel, die Commerzbank usw. auch das gelb raus und ersetzten es durch das neue LH blau. Synergies und so.
Als letztes wird von dr GroKo dann das Deutschland gelb durch blau ersetzt und die Schweden müssen nachziehen, wie auch die Belgier.
Was für Folgen!

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Jemand heute mal die Printausgabe der FAZ in der Hand gehabt. LH hat wohl heute 100% der Werbeflächen für die gesamte Auflage aufgekauft.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
Der Hashtag und "Nonstop you" sind nun zusammen im 2018er Design, zumindest auf https://www.lufthansagroup.com/de/themen/explore-the-new.html
In der Zeitungskampagne heute war kein "Nonstop you" zu sehen.

Anhang anzeigen 110659

ups Zoo Zürich bedankt sich für die Gratis Werbung, als die ein neues Elephantenhaus eröffnet haben, hatten Sie das Bild eines plantschenden Elephanten in der ganzen Stadt plakatiert :D
nicht genau der, aber Zürcher dürften bei dem Bild automatisch an den Zoo denken, nicht an LH :p

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Wie sieht es jetzt eigentlich an den Lounge-Eingängen aus? Oder ist da immer noch alles verdeckt?

A

Anonym-36803

Guest
Jetzt wo LH von gelb auf blau gewechselt hat, sollte der FVT vielleicht im Gegenzug von blau zu gelb wechseln?

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
184
119
FRA
Dann aber bitte auch mit weißer Schrift auf gelbem Grund

Warum man das so gewählt hat, muss ich nicht verstehen.

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.538
9.359
Dahoam
Dann aber bitte auch mit weißer Schrift auf gelbem Grund

Warum man das so gewählt hat, muss ich nicht verstehen.

Hat das der Designkasperl aus dem Video beim Erklären ausgelassen? Bei so einer bescheuerten Kombination fehlen vielleicht sogar dem die Worte. :D

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
Weiß jemand, wann die neuen LH-gebrandeten Rimowa Koffer verkauft werden?
Quasi neues LH und neues Rimowa Logo.