ANZEIGE
Pardon aber das "Welcome Panel" verstehe ich als Witz.
Das wird doch schon seit 20 Jahren verkündet. Tatsächlich steht Lufthansa heute aber weitaus besser da als die letzten 20 Jahre. Man kann die Unternehmenspolitik verdammen, aber das ist nun mal (Stand: heute) Fakt.Lufthansa wird weiter austauschbar. Und der Wettbewerb wird früher oder später den Rest erledigen.
Pardon aber das "Welcome Panel" verstehe ich als Witz.
Ich würd's nehmen ... selbstverständlich gegen Erstattung der Portokosten.OMG...wohin nur mit dem ganzen Zeug. [emoji12]
Wenn es der Kuh zu wohl wird...
Die Lufthansa bzw. deren Verantwortliche müssen völlig verrückt geworden sein, das prägende Gelb weitgehend aufzugeben.
Bis jetzt war völlig klar, unter welchem Reiter die LH zu finden war, jetzt ist es nur noch ein blaues Icon unter vielen (die Reihe lässt sich unendlich fortsetzen):
Anhang anzeigen 110619
Bis zum Ende des Jahres sollen ja rund 40 Flugzeuge umlackiert worden sein.
Aktuell fliegen eine B747-8 (D-ABYA) und ein A321-200 (D-AISP) im neuen Farbenkleid.
Welche Maschinen sind als nächstes dran? Neu-Einflottungen? Gibt es da ggf. eine (freie) Liste? Wer hat Einblick?
Danke, vorab.
PS: Werden die beiden o.g. Maschinen ggf. auf bestimmten Routen eingesetzt?
Das wird doch schon seit 20 Jahren verkündet. Tatsächlich steht Lufthansa heute aber weitaus besser da als die letzten 20 Jahre. Man kann die Unternehmenspolitik verdammen, aber das ist nun mal (Stand: heute) Fakt.
Nein, die beiden werden nicht auf dedizierten Strecken eingesetzt.
Ja, es gibt eine Liste, der anstehenden Lackliegezeiten. Öffentlich zugänglich gibt es nichts.
Nächste Maschine ist die Neuauslieferung XI.
Es gibt/gab in den letzten 20 Jahren für Lufthansa zwei Hauptkonkurrenten, mit denen man sich auseinandersetzen muss: Billigflieger im intereuropäischen Verkehr und die Hub-basierten Konkurrenten aus der Türkei und Asien. Was ich hier im Vorum immer wieder sehe, ist das man sich v. a. über eine Angleichung von Lufthansa und den Billigfliegern aufregt.Die Lufthansa steht heute da wo sie steht, weil der Markt im Flugverkehr in den letzten Jahren gewachsen ist und sich breiter aufgestellt hat. Gleichzeitig ist das Gebilde Lufthansa aber auch von einem massiven Steinhaus in ein Kartenhaus umgebaut worden. Erst beim nächsten Sturm, und dieser wird kommen wie das Amen in der Kirche, wird sich zeigen wie standhaft dieses Kartenhaus noch ist, oder wie schnell es dann in sich zusammenbrechen wird. Dann aber zumindest unter neuem Design. Was soll denn Spohr 2.0 in der Zukunft machen wenn alles schon gespohrt ist? Ok, in RAL9010 fliegen.
Werden jetzt alle neu lackierten Maschinen keine "Fin reg. mark" mehr haben?
Kann ich so nicht bestätigen, bei Rechnungsbelegen weiterhin gelb gelb gelb - gehört wohl auch an die „Wall of shame“
Anhang anzeigen 110675
Woanders bezahlen Investoren viel Geld, damit sie sich mit den Namen von Traditionsmarken schmücken, bei der LH gibt man einen wichtigen Teil der Markenidentität ab. Wiedererkennungswert nicht mehr vorhanden.
Weiss nicht ob es schon gepostet wurde.
So sieht es jetzt aus: SEN Lounge Schengen MUC (Sat):
Anhang anzeigen 110739
Soviel dann zu "unique white line on the stabilizer"
Ja und? Sind das jetzt fake-news auf wikimedia?Taken from pprune?
Ja und? Sind das jetzt fake-news auf wikimedia?
...
Gelb sollte doch als wegweisende Farbe verwendet werden, zumindest laut dem Indoor-Schalträger, das scheint hier vergessen worden zu sein.