Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.538
9.359
Dahoam
ANZEIGE
Gelb soll bei LH nicht nur wegweisende Farbe sein, sondern auch für Kommunikation und - was war's noch - Wärme, Herzlichkeit oder so ähnlich stehen. Daher bleiben bei Uniformen auch die gelben Bereiche größtenteils. Eine LH-Lounge wird wohl nicht mehr mit diesen Attributen belegt :confused:

Ist der Kartoffelsalat in der Lounge eigentlich noch gelb? :eek:

Wenn der auch weiß ist fühle ich mich dort nicht mehr willkommen! :(
 
  • Like
Reaktionen: titeur

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Sitze gerade in der LH Sen Lounge Zgates in FRA.
Tatsächlich ist es bei mir so wie von Spohr beschrieben: im Wissen um den neuen Auftritt kommt mir das gelb schon altbacken vor. Fehlt aber noch der direkte Vergleich.
Allerdings: das Grau und die weiße Schrift in der SEN Lounge umrahmt von gelb ist für mich nicht so der Bringer.

Flyglobal

Endlich mal wieder unterwegs
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und RiKo

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Man hätte vielleicht doch mal lieber einen Blick in die Archive tätigen sollen. Sollte das Spiegelei durchaus einen Grund gehabt haben und das Gelb bereits einmal ungeliebt gewesen sein? Oder man will einfach wieder für die Zukunft gewappnet sein?

IMG_7200 n.jpg
 

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
140
94
Ich wusste doch, dass ich diese Farbgestaltung schon mal wo gesehen habe. Heute morgen im Bad habs ich dann gesehen. Auch ein 5-Star-Product: IMG_3873.jpg
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Wie zu erwarten war, der Wiedererkennungswert geht gegen Null. Schalter sind jetzt gut getarnt.....

Die Gefahr im Z Bereich einen Lufthansa Schalter zu übersehen ist wirklich enorm. Bei den vielen anderen Airlines, die sich dort tummeln. Am Ende wird das ganze Z Bereich getarnt. Dann findet man ihn gar mehr. [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wieviel Geld hier verschleudert wird, wenn man das bei allen Schaltern in MUC/FRA macht...

Für den einen ist Branding Geldverschwendung für den anderen ist der Aufbau einer starken Marke Gold wert. Ich bin mir sicher dass der Chefcontroller aus dem Hause Hansen schon mit dem spitzen Bleistift ans Werk gegangen ist und Möglichkeiten gefunden hat Einsparungen zu generieren: Rotwein in der C Klasse nur noch auf Flügen ab einer Dauer von 16 Stunden und 17 Minuten inbound am 29.02. Kostenlose Sitzplatzwahl in der Premium Eco nur noch in Verbindung mit einem Downgrade in die Eco, ausgeschlossen sind dabei aber die vorderen Reihen. Der eine oder andere Nachwuchscontoller hat bestimmt noch ein paar Vorschläge im Köcher um seinem Chef zu gefallen. [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Huey

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
Die Gefahr im Z Bereich einen Lufthansa Schalter zu übersehen ist wirklich enorm. Die den vielen anderen Airlines, die sich dort tummeln. Am Ende wird das ganze Z Bereich getarnt. Dann findet man ihn gar mehr. [emoji23]
Hö, hö, was haben wir gelacht.

Wie man sicherlich mit etwas gutem Willen erkennen kann, bezog sich mein Kommentar nicht auf einen speziellen Standort. Aber selbst dort, wo es nur und ausschließlich LH gibt, gilt, dass die Schalter keinen rechten Wiedererkennungswert haben und sich regelrecht tarnen. Wie das ganze Corporate Design.

Ich behaupte nicht, dass in Zukunft niemand mehr LH Schalter findet. Aber die Indoor Schalträger saßen mutlos zusammen und haben sich gefragt: "Was können wir als edel verkaufen und tritt um Gottes Willen niemand vor's Schienbein? OK, lass uns alles Dunkelblau machen!" Und das Ergebnis der Mutlosigkeit sieht man.

Edit: weil es glaube ich noch nicht deutlich gesagt wurde: ich habe das Melonengelb RAL 1028 noch nie unedel empfunden, gerade auch in Kombination mit Blau....
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Hö, hö, was haben wir gelacht.
Ja, der war gut, nicht? [emoji12]

Ich behaupte nicht, dass in Zukunft niemand mehr LH Schalter findet.
Das könnte womöglich beabsichtigt sein, weil man vermehrt auf Self-Service setzt. Personalkosten sind der größte Feind eines Controllers. Sie verursachen ohnehin nur lästige Kosten. Finden dann die Passagiere den Schalter nicht mehr, wird ein Report über die Nutzung gezogen und die Schalter werden mangels Nutzung dicht gemacht. Der wird dann all voller Erfolg verkauft und der Bonus den Erfindern dann sicher. Zukünftig regelt dann der virtuelle Assistent am Smartphone alles.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Ob die CI-Automaten auch ein neues Kleid in Lufthansa-Tarnblau bekommen? Dann bleibt zum CI nur noch die leuchtend gelbe App übrig.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ob die CI-Automaten auch ein neues Kleid in Lufthansa-Tarnblau bekommen? Dann bleibt zum CI nur noch die leuchtend gelbe App übrig.
Die App wurde schon auf das neue Design umgestellt :(

Aber so ganz scheint die Webseite noch nicht umgestellt worden zu sein, kann das sein?
Zumindest ist bei mir das Cockpit mit meinen Buchungen noch in Gelb
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.609
3.570
Die App wurde schon auf das neue Design umgestellt :(

Das iPhone zeigt 24 (+4) Icons pro Screen und früher hat man die Lufthansa-App in diesen 28 Bildern schon am blauen Kranich erkannt.

Aber nun zeigt sich: Das Konzept ist durchdacht, der weiße Kranich auf gelbem Hintergrund ist super geeignet, um die App in der Masse verschwinden zu lassen.

Langsam kriege ich echt den Eindruck, dass man keine Kunden will, weil die eh nur beim Spielen mit den Flugzeugen stören ...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.915
3.090
FRA
Und ich bin mir sicher dass die ganze Umgestaltung keinen einzigen Gast kostet. War bisher mit anderen vermeintlich negativen Änderungen genauso. Die LH erklimmt trotzdem immer neue Höhen. Und der Wenigflieger bereitet sich gut vor, geht mehr als zeitig los und wird nicht durch Gedanken an Loungebesuche und damit verbundenes Maximieren abgelenkt. Er wird die Schalter auch so finden da er sowieso zum nächstbesten rennt und sich helfen lässt .
 
  • Like
Reaktionen: alxms und technikelse

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Und ich bin mir sicher dass die ganze Umgestaltung keinen einzigen Gast kostet. War bisher mit anderen vermeintlich negativen Änderungen genauso. Die LH erklimmt trotzdem immer neue Höhen. Und der Wenigflieger bereitet sich gut vor, geht mehr als zeitig los und wird nicht durch Gedanken an Loungebesuche und damit verbundenes Maximieren abgelenkt. Er wird die Schalter auch so finden da er sowieso zum nächstbesten rennt und sich helfen lässt .

Oh doch. Die Lackierer aus dem Paintshop welche bisher den Rumpf grau lackierten werden jetzt nicht mehr LH fliegen, sondern zwischen den nun 3 prekären Jobs kurz am nächsten Badesee einkehren.

Uns brechen nämlich immer mehr die unbefristeten Ankerjobs weg, aber egal. Noch brummt das Geschäft. Wobei die Betonung auf NOCH liegt.
 
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
300x250
Also hier in der Non Schengen Lounge FRA Z steht ein Modell einer 748 in der neuen Lackierung, und das Heck sieht definitiv Schwarz aus. +1 fragte gleich, warum die Trauerbemalung?