Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
ANZEIGE
Für allen, den das Gelb fehlt: Heute gab es beim Aussteigen gelbe Schokoladetäfelchen mit weißem Kranich :D

Keine Ahnung, ob das nur eine Aktion ist, oder ob es die ähnlich wie LX jetzt immer gibt.

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
Für allen, den das Gelb fehlt: Heute gab es beim Aussteigen gelbe Schokoladetäfelchen mit weißem Kranich :D

Keine Ahnung, ob das nur eine Aktion ist, oder ob es die ähnlich wie LX jetzt immer gibt.

Die Schokolade gab es heute auch inflight auf STR-FRA - normalerweise eine Strecke die komplett auf Service verzichtet

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Scheint fast, dass man die Lieferverträge der Schokoherzen übernehmen musste und aus der Nummer nach dem Abblasen des Kaufs nicht mehr rausgekommen ist :)

Glaube eher man fand die Herzen eigentlich immer toll, wollte aber AB nicht kopieren. Und jetzt, nun ja, ist man ja das neue Original ;)

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
Und ich bin mir sicher dass die ganze Umgestaltung keinen einzigen Gast kostet. War bisher mit anderen vermeintlich negativen Änderungen genauso. Die LH erklimmt trotzdem immer neue Höhen. Und der Wenigflieger bereitet sich gut vor, geht mehr als zeitig los und wird nicht durch Gedanken an Loungebesuche und damit verbundenes Maximieren abgelenkt. Er wird die Schalter auch so finden da er sowieso zum nächstbesten rennt und sich helfen lässt .

Gerade bei Wenigfliegern wird es auf lange Sicht schon Auswirkungen haben, wenn man aus dem Blicklicht der Öffentlichkeit verschwindet. Ich komme zwar nicht aus der Werbung aber ich kann mir schon vorstellen dass es Auswirkungen hat, wenn eine Marke von seinem Umfeld nicht mehr Wahrgenommen wird. Selbst wenn das Produkt noch so Premium ist. Und gerade im Premiumbereich ist meines Erachtens nach eine starke Wahrnehmung nach außen das A und O. Sieht man ja z.B. bei der Telekom mit ihrem Magenta Farbton. Nicht gerade meine Lieblingsfarbe aber so einprägend, dass jeder den Farbton mit der Telekom in Verbindung bringt und der einzige Laden in jeder Stadt, den man schon aus zig. Kilometern erkennt (jetzt nicht wörtlich). Würden die jetzt auch auf einen blauen Farbton wie 1&1 umstellen, währe es plötzlich in der Wahrnehmung ein Telefonanbieter von vielen und nicht mehr so präsent.

Wie auch immer: Auf kurze Sicht hat es sicherlich keine Auswirkung. Aber auf lange Sicht denke ich eher an: "Aus den Augen aus dem Sinn".

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Stimm, das ist eine LH übernehme. Herzen geht ja gar nicht in dem Zusammenhang und passt außerdem nicht zum CEO Spohr Markenkern.

Flyglobal

Vielleicht auch im Rahmen der "Vereinheitlichung" der LH-Gruppe zu sehen: LX hat die Schoko ja auch, jetzt fehlt nur noch OS :D

Heute gab es die Täfelchen beim Aussteigen auch wieder.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Dass da noch keiner geschrien hat, dass dies von airberlin geklaut ist :D
Skandal! Und das obwohl Spohr nur spohrt wo es geht.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.034
213
FRA
Anhang anzeigen 110854
Es gab auch schlechtere Ideen :). (Aus LH exclusive 2)

Das habe ich auch gedacht als ich durch das Heft geblättert habe. War mir aber sicher dass man dort nur die schlechtesten Entwürfe abgedruckt hat um das neue Design noch besser zu verkaufen. Einige online aufgetauchte Renderings sehen deutlich besser aus als das was man dort sieht, ich bin mir sicher die 5 gezeigten waren nicht in der Endauswahl.

• Like
Reaktionen: MANAL und airhansa123

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Das habe ich auch gedacht als ich durch das Heft geblättert habe. War mir aber sicher dass man dort nur die schlechtesten Entwürfe abgedruckt hat um das neue Design noch besser zu verkaufen. Einige online aufgetauchte Renderings sehen deutlich besser aus als das was man dort sieht, ich bin mir sicher die 5 gezeigten waren nicht in der Endauswahl.

Das denke ich auch.
Die LH wird sich hüten Varianten des siegreichen Entwurfs zu zeigen, z.B. die mit dezentem Gelb.
Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD

Genau das glaube ich auch :)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.756
Habe auch so meine Zweifel, dass niemand auf die Idee gelber Kranich auf blauem Grund gekommen ist.