Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.609
3.570
ANZEIGE
4 und 5 finde ich nett, gefallen mir deutlich besser als die, die es nun geworden ist.

Nr. 5 fand ich auch nicht schlecht.

In der Schengen-Lounge im Münchner Satelliten stand heute ein Modell des 320 in neuer Lackierung. Und auch an dem Modell sah das dunkelblau wie schwarz aus.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Uebersicht ueber die 14 Lufthansa-Liveries

Dank des sonnigen Tages durfte der neu lackierte A321 heute Mittag in FRA aus TXL kommend einfliegen und sich in voller Pracht zeigen. Mit strahlendem Sonnenschein erschien mir die Livery am Himmel als ziemlich dunkel, sogar fast schon schwarz.
Ist halt die aktuelle Mode. Das geht auch wieder irgendwann fast von alleine weg.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30

Das es noch schlechtere Entwürfe gab ist eine dürftige Entschuldigung!
ich persönlich finde die neue Bemalung gar nicht schlecht, kann nur in keinster Weise verstehen warum man den Kreis und den Vogel nicht gelb gemacht hat. Ist dies echt so viel teurer?

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30

...ist übrigens in der Grafik Branche standard.
Man macht einen anständigen Entwurf und mehrere schlechte, damit der eine Entwurf aufgewertet wird!

• Like
Reaktionen: 747830

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Wie in der Waschmaschine, dunkle Farben bleichen aus .... ;-)

Genau! Wie bei dunkelblauen Jeans...

---

Nach längerem Überlegen hätte ich wahrscheinlich ein helleres Blau (dass es auch immer nach Blau aussieht) gewählt, hätte einen vergrößerten, gelben Kranich ohne Ring ans Leitwerk gepinselt und den Lufthansa Schriftzug in Gelb gehalten. Somit wäre Gelb von Teil der Lackierung und könnte markante Elemente (Kranich und Namen) hervorheben. Just my .02 ...

• Like
Reaktionen: DerSenator

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
Die RD geht die Tage zum umlackieren.

Wenn doch LH eh 7 Jahre für die ganze Aktion plant, dann hätte ich ja die ganzen alten Mühlen erstmal zurückgestellt. D-AIRD ist genau 24 Jahre alt. Je nach Cycle-Zahl ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass die in den nächsten 7 Jahren eh ausgeflottet wird nicht so klein.....Oder musste die eh gepönt werden?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.915
3.090
FRA
Wenn doch LH eh 7 Jahre für die ganze Aktion plant, dann hätte ich ja die ganzen alten Mühlen erstmal zurückgestellt. D-AIRD ist genau 24 Jahre alt. Je nach Cycle-Zahl ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass die in den nächsten 7 Jahren eh ausgeflottet wird nicht so klein.....Oder musste die eh gepönt werden?

Stand irgendwo dass die im normalen Rhythmus umgepinselt werden. Da ist die RD wohl sowieso fällig

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.514
Weiß nicht ob es hier reinpasst, aber in MUC ist ein erstes Gate nun im neuen Design umgewandelt worden und so sieht es nun aus:

Anhang anzeigen 111060

Ich hätte vor einer Woche niemals gedacht, dass ich das jetzt sagen werde, aber...

Das Gelb auf den Anzeigen wirkt billig und wie ein Fremdkörper. Der Rest dagegen wirkt auf mich sehr edel und einladend!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.547
4.180
DTM
Ich hätte vor einer Woche niemals gedacht, dass ich das jetzt sagen werde, aber...

Das Gelb auf den Anzeigen wirkt billig und wie ein Fremdkörper. Der Rest dagegen wirkt auf mich sehr edel und einladend!

Empfinde ich anders. Das Gelb wirkt da gut platziert. Sonst wäre es mir zu monoton. Wenn der gelbe Streifen am Bildschirm entfällt und auch noch blau wird, dann gefällt es mir nicht mehr. Ist mir aber genauso wichtig, wie die perfekte Krümmung der Banane.

• Like
Reaktionen: alxms

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.538
9.359
Dahoam
Empfinde ich anders. Das Gelb wirkt da gut platziert. Sonst wäre es mir zu monoton. Wenn der gelbe Streifen am Bildschirm entfällt und auch noch blau wird, dann gefällt es mir nicht mehr. Ist mir aber genauso wichtig, wie die perfekte Krümmung der Banane.

Ersetze "blau" durch "Lufthansafünfsternepremiumblau" (=fast schwarz). ;)

• Like
Reaktionen: tripleseven777

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
230
RLG
kreuzundpeer.de
Die erste, umlackierte CRJ900 -NM fliegt auch bereits
Hier ein Bild:
DWJl3ECXcAEN3rc.jpg