Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE
J

Jim

Guest
ANZEIGE
Vor Allem sollte man bedenken, dass die Personen und deren Meinungen hier weder repräsentativ, noch in irgendeiner Form relevant sind.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.062
13.542
Wenn das so waere, koennte man sich den ganzen Branding-Quatsch sparen und Flugzeuge designen wie Zigarettenschachteln.

1373519761865-zigaretvuod3.jpg

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Grade in FRA die neue Livery in echt gesehen und meine Güte, das Blau sieht wirklich fast wie ein Schwarz aus. Sehr gewöhnungsbedürftig jedenfalls.

Von Bildern gefallen mir die neuen Gate Counter jedoch sehr gut.
Ich bleibe aber dabei: Mir fehlt der Wiedererkennungswert zu LH. Für sich alleine gesehen ist der neue Auftritt aber imho schick und modern.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Ich bleibe aber dabei: Mir fehlt der Wiedererkennungswert zu LH. Für sich alleine gesehen ist der neue Auftritt aber imho schick und modern.

Bin gespannt wie lange dieses neue Design schick und modern wirkt. Ein gutes Design (wie das bisherige) ist nur moderat verändert nahezu zeitlos. Bei dem Premiumblauohnegelb dürfte die Halbwertszeit schon bald erreicht sein.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hier in MUC steht grade „alte“ Lackierung neben der *A-Lackierung.
Bin mal gespannt, ob ich mal neue vs. *A sehe demnächst. Wäre gespannt ob man das neue LH-Blau vom *A-Schwarz unterscheiden kann.

• Like
Reaktionen: MANAL

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Bin gespannt wie lange dieses neue Design schick und modern wirkt. Ein gutes Design (wie das bisherige) ist nur moderat verändert nahezu zeitlos. Bei dem Premiumblauohnegelb dürfte die Halbwertszeit schon bald erreicht sein.

Stimme hinsichtlich der Nutzung der Komplementärfarben blau und gelb (und somit der Markenerkennung auch aus beträchtlicher Entfernung) zu, die neue Lackierung sieht zwar nicht übel aus aber so zeitlos wie die alte scheint sie auch mir nicht zu sein.

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
315
425
Mir gefällt die neue LH Lackierung der LH extrem. Für mich wirkt sie elegant und Zeitlos, aber eben, es ist Geschmacksache.

• Like
Reaktionen: spotterking

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
IMG_0251.jpg

Da scheint die beste IT der Welt wohl einfach nur die Farben gewechselt zu haben, Logo & Schriftzug aber gleich gelassen zu haben. Kann man schon so machen, aber dann ist es halt sch....

Mal sehen, wie lange es dauert bis systemweit alles korrekt umgestellt ist.

• Like
Reaktionen: 747830

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Und kaum habe ich darüber geschrieben, daß ich ewig keine CRJ mehr geflogen bin, sitze ich in einer.
Und die hat NICHT den Kranich.....

53030_1518628781.jpg

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Und kaum habe ich darüber geschrieben, daß ich ewig keine CRJ mehr geflogen bin, sitze ich in einer.
Und die hat NICHT den Kranich.....

Warum so betont? Wurde doch schon geklärt, dass die Ex-Eurowings CRJ so ausschauen, und D-ACNC wurde am 4.6.2009 an Eurowings ausgeliefert.....

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
149
FRA
Hier in MUC steht grade „alte“ Lackierung neben der *A-Lackierung.
Bin mal gespannt, ob ich mal neue vs. *A sehe demnächst. Wäre gespannt ob man das neue LH-Blau vom *A-Schwarz unterscheiden kann.

Man hat auch erkannt dass der LH Blauton unter gewissen Bedingungen etwas zu dunkel wird, daher will man das in den nächsten Wochen noch optimieren...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich habe den Thread mal wieder gesäubert.

Vielleicht schaffen wir es ja zukünftig, hier tatsächlich weniger emotional und näher am Thema zu diskutieren. Wäre toll.

Geierwalli

Neues Mitglied
03.08.2013
19
2
Steht auf einer Lufthansa internen Seite (Quelle, mein Nachbar, Purser), Interview mit Schlaubitz.

Ich zitiere:“ Nachdem unsere ersten beiden neu lackierten Flugzeuge inzwischen an vielen Orten der Welt gelandet sind, haben wir beispielsweise erkannt, dass der blaue Lack auf dem Flugzeug manchmal wesentlich dunkler wirkt als dieses in der Testumgebung der Fall war - insbesondere bei widrigen Wetterbedingungen. Hier werden wir in den nächsten Wochen noch an einer Optimierung arbeiten...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
Die Aussage ist - in diesem Fall - allerdings korrekt. An Blauton wird gearbeitet in Richtung "etwas heller".
Ist offiziell (intern) kommuniziert

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Die haben auch gerne mal, abgesehen von ihrem Kabinengeschäft oder an welcher Stadt man am besten Einkaufen kann, von tuten und Blasen keine Ahnung was das LH Produkt. Ich würde also nicht allzu viel darauf geben was ein Purser zu dem Thema sagt. ;-)

Wenn Du dich da mal nicht täuschst. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere LH-FB, die sind eigentlich immer super im Bilde. Auch über kommende Geschichten. Das ist aber von mir aus nichts für Foren.

Zuletzt bearbeitet: