ANZEIGE
Mein Geschmack ist es nicht.
Von allen "Spielereien", die ich kenne, gefällt mir die hier nach wie vor am besten:
Aber den Wunsch wird man mir nicht erfüllen
Mein Geschmack ist es nicht.
Von allen "Spielereien", die ich kenne, gefällt mir die hier nach wie vor am besten:
Aber den Wunsch wird man mir nicht erfüllen
Und jetzt noch den Kranich am Heck so groß wie vorher, dann wäre es mein Favorit.
Lässt LH auch in Ostrava umlackieren? Die D-AIRD ist aktuell dort.
Lässt LH auch in Ostrava umlackieren? Die D-AIRD ist aktuell dort.
Auch wenn mir hier sicher nicht viele zustimmen werden aber ich finde die neue Livery wirklich gelungen.
Wenn ich mich nicht irre fliegt die umlackierte 748 gerade die deutsche Olympiamannschaft nach Frankfurt. Gibt dann heute Abend wieder kostenfreie Werbung in vielen Medien für die neue Lackierung.
Trotz drölf Millionen Focus Groups, vielfachen Kundenwunsch und mehreren Hundert Designvorschlägen hat man im Hansens-Marketing wohl nicht gemerkt, dass das blau in echt etwas zu dunkel ist:
Lufthansa sieht schwarz
Bislang sind dem Sprecher zufolge erst zwei Lufthansa-Jets in dem neuen Design lackiert worden, eine Boeing 747-8 und ein Airbus A321.
Trotz drölf Millionen Focus Groups, vielfachen Kundenwunsch und mehreren Hundert Designvorschlägen hat man im Hansens-Marketing wohl nicht gemerkt, dass das blau in echt etwas zu dunkel ist:
Lufthansa sieht schwarz
Na wie gut, dass hier im Forum fast alle besser Bescheid wissen...
Es ist doch nicht neu, dass ein Farbton an Modellen oder auf Farbkarten anders wirkt als wenn er auf zug Quadratmetern aufgebracht wird und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet wird...
Dumm gelaufen aber weder besonders kostenintensiv noch problematisch. Die nächsten Flieger bekommen dann halt einen leicht aufgehellten Blauton und gut ists.
Na wie gut, dass hier im Forum fast alle besser Bescheid wissen...
Es ist doch nicht neu, dass ein Farbton an Modellen oder auf Farbkarten anders wirkt als wenn er auf zug Quadratmetern aufgebracht wird und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet wird...
Dumm gelaufen aber weder besonders kostenintensiv noch problematisch. Die nächsten Flieger bekommen dann halt einen leicht aufgehellten Blauton und gut ists.
In einer abgelegenen Halle am Flughafen von Norwich an der Ostküste Englands wurde das neue Lufthansa-Blau erprobt – unter höchster Geheimhaltung, ersteht sich. Sechs Tage lang haben die Experten von Air Livery PLC ein extra dafür gekauftes Leitwerk wieder und wieder abgeschliffen, abgeklebt und lackiert. So lange, bis sich unsere Designer für den perfekten Farbton entschieden hatten. Es ging um Nuancen und doch ums große Ganze.
„So eine Farbe kann man nicht im Baumarkt kaufen“, sagt er, „man muss sie selbst machen.“ Die neue Farbe sollte schlicht, aber elegant sein. Weniger ist mehr. „Das Wesentliche ist nicht, etwas hinzuzumischen, sondern die Farbe um alles zu reduzieren, was stört.“ Meist stört zu viel Weiß. „Weiß ist der Tod jeder Farbe“, sagt Hedley-Noble. Weil es Farben „flach“ wirken lasse. „Wenn man ein Flugzeug anschaut, das damit lackiert ist, endet der Blick des Betrachters, wenn er auf den Rumpf trifft. Ich wollte eine Farbe, in die der Blick eintaucht wie in einen Pool.“ Drei Wochen lang reduzierte das Lackier-Team zwei Grundfarben immer weiter, testete die Ergebnisse, ließ Bestandteile weg, die den Farbton beeinflussten – und schuf so zunächst 45 Blautöne, die es auf 30×30 Zentimeter große Metallplatten lackierte, um dann die Favoriten herauszusuchen.
Als Hedley-Noble mit sechs Platten im Gepäck im Juli 2017 nach Frankfurt flog, dachte er, dass er nun erfahren würde, welche Farbe es wird. „Die meisten Fluggesellschaften treffen ihre Entscheidung aufgrund solcher Muster“, sagt er. Doch das Design-Team von Lufthansa, dem er dort seine Werke vorstellte, überraschte ihn: „Sie sagten: schöne Farben. Und jetzt lackieren wir damit ein Flugzeug.“
Ein komplettes Flugzeug wurde es am Ende nicht, aber ein komplettes Seitenleitwerk. Das baute das Air Livery PLC-Team aus mehreren zusammengekauften Boeing-Teilen zusammen – in einer Lackierhalle am Flughafen des ostenglischen Norwich. Ein Grund für die Ortswahl lag am Klima: Keine 30 Kilometer vom Ärmelkanal gelegen, gibt es hier oft an einem einzigen Tag Sonne, Regen und Wind.
[FONT="]Bislang sind dem Sprecher zufolge erst zwei Lufthansa-Jets in dem neuen Design lackiert worden, eine Boeing 747-8 und ein Airbus A321.
[/FONT]http://www.aero.de/news-28652/Lufthansa-ist-neues-Markenblau-zu-dunkel.html
Gruppenfoto des deutschen Olympia-Teams mit dem Heck der 747-8i in 5*****Lufthansapremium-Schwarzblau. Die roten Mützen sind ein schöner Kontrast.
Anhang anzeigen 111599
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster..
Zwei LH-Piloten nach der Landung: "Warum nur wird uns neuerdings oft ein Platz am Frachtterminal zugewiesen?" ...
https://www.jetphotos.com/photo/8680488
Möglicherweise ist das hier gemeint:Bekomme nur das hier angezeigt: