Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.006
13.248
www.red-travels.com
ANZEIGE
Möglicherweise ist das hier gemeint:

CbLXRXu.png

eigentlich fehlen noch der rote und gelbe Streifen, dann passt es wieder mit den Nationalfarben (aber nicht in der Ausrichtung:censored:)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Also vorhin in der Tagesschau war auch ein Bild von der hinteren Treppe und im Filmausschnitt ganz kurz die neue Livery zu sehen. Ich frage mich echt wie LH drauf kommt dass es ein Blau sein könnte.

• Like
Reaktionen: scandic

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne
Freuen wir uns doch, dass die Airline erkannt hat, dass das gewählte blau zu dunkel ist und man jetzt nachbessern wird. Ist doch allemal besser, als wenn man bockig bei seiner Entscheidung bleiben würde.

Ist doch schön, wenn man lernfähig ist!

Aber ich bleibe ansonsten bei meiner Forumsminderheitenmeinung: Das neue Design gefällt mir viel besser als das alte

• Like
Reaktionen: alxms

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.385
Dahoam
Also vorhin in der Tagesschau war auch ein Bild von der hinteren Treppe und im Filmausschnitt ganz kurz die neue Livery zu sehen. Ich frage mich echt wie LH drauf kommt dass es ein Blau sein könnte.

Warum denn die hintere Tür? Da sieht man ja gar nicht das genial gelbe Rechteck. So fühle ich mich bei LH nicht willkommen. :cry: :D

Freuen wir uns doch, dass die Airline erkannt hat, dass das gewählte blau zu dunkel ist und man jetzt nachbessern wird. Ist doch allemal besser, als wenn man bockig bei seiner Entscheidung bleiben würde.

Ist doch schön, wenn man lernfähig ist!

Aber ich bleibe ansonsten bei meiner Forumsminderheitenmeinung: Das neue Design gefällt mir viel besser als das alte

Dass LH bei der Bekanntmachung etwas für das tollste hält ist ja nichts neues. Und dass man innerhalb kürzester Zeit bemerkt dass die Mehrheit das nicht so sieht und dann hastig Korrekturen vornimmt ebenfalls nicht. Die aktuellen Füsselsitze lassen grüßen. Ein Armutszeugnis für die Entscheidungsträger im Konzern.

Hoffe sie kapieren auch dass man noch etwas mehr gelbt in das langweilige Design einfließen lassen sollte.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne
Hoffe sie kapieren auch dass man noch etwas mehr gelbt in das langweilige Design einfließen lassen sollte.

Hoffentlich nicht, das gelb am Flieger wirkt altbacken und von vorgestern, bin froh, dass das weg ist. Die Mehrheit der Insassen dieses Forums mag das anders sehen, bin mir aber realtiv sicher, dass die Mehrheit der Kunden die gelbe Farbe (am Flugzeug) nicht vermissen wird.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.321
Zwei LH-Piloten nach der Landung: "Warum nur wird uns neuerdings oft ein Platz am Frachtterminal zugewiesen?" ...
19587_1503585405.jpg

Schon faszinierend - man erkennt es sofort als Amazon (obwohl alles außer dem Pfeil, den man sonst gar nicht so bewusst wahrnimmt, fehlt).

• Like
Reaktionen: MathiFlyer

limazulu

Neues Mitglied
26.02.2018
1
0
EDDS/EDQB
Erstmal von mir ein kurzes Hallo, war schon öfter hier im Forum unterwegs, bis jetzt nur als Gast. Schön habt' ihr's hier!

Ich finde das Blau auf den Flugzeugen auch zu dunkel, hoffe aber auch nicht auf ein Joon-(oder Yves Klein-)Blau.
Das tiefe Blau sieht super aus und die gelbe Farbe als Akzent - nicht schlecht!
Was mir besonders gefällt ist die neue "Gewichtsverteilung" auf den Flugzeugen, gerade auf der A321 und CRJ9 sieht das neue Kleid irgendwie ausbalancierter aus, man erkennt die Lufthansazugehörigkeit deutlich besser als davor als das micro-Spiegelei am Heck der CRJ in der alten Lackierung. Auch auf dem ziemlich gestreckten Airbus wirkt sich das Mehr an Blau positiv aus. Bin gespannt auf die A350 und die A380 im neuen Gewand. Die alte Lackierung wirkt für mich mehr und mehr altbacken. Insgesamt also ein well done, Lufthansa!

• Like
Reaktionen: alxms

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ist das etwa die neue "dunkel"rote, tiefere und reichere Schriftfarbe der Mods? Falls ja, dann habe ich bei mir gerade einfach schlechte Lichtverhältnisse... =;

Nein, das war meine persönliche Meinung, in der wahnwitzigen Annahme daß erwachsenen Menschen dieser Appell vielleicht genügen könnte.

Falls Du deutlichere Hinweise brauchst, gerne für Dich ganz persönlich hiermit in Signalfarbe und damit als Moderationshinweis kenntlich:
Bitte die Userdiskussionen unterlassen!

• Like
Reaktionen: peter42

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
Danke für das Zitat aus dem LH Magazin, das meine Frage beantwortet.

In einer abgelegenen Halle am Flughafen von Norwich an der Ostküste Englands wurde das neue Lufthansa-Blau erprobt – unter höchster Geheimhaltung, ersteht sich. Sechs Tage lang haben die Experten von Air Livery PLC ein extra dafür gekauftes Leitwerk wieder und wieder abgeschliffen, abgeklebt und lackiert. So lange, bis sich unsere Designer für den perfekten Farbton entschieden hatten. Es ging um Nuancen und doch ums große Ganze.
https://www.lufthansagroup.com/fileadmin/data/themen/explore-the-new/downloads/LH-One-Magazin.pdf

Ich hatte vor gut drei Wochen vermutet, dass eine der eigenen B735 hatte herhalten müssen.

LH News hat mittlerweile den dritten Teil des Promofilmchens #lufthansablue veröffentlicht. https://twitter.com/lufthansaNews/status/959355439807950848

Bei 0:06 wird das Leitwerk eines Fliegers in neuen Farben gezeigt. Täusche ich mich, oder ist das eine der beiden B735, die bei Lufthansa Technical (Training) zum Einsatz kommen? Sieht so aus wäre entweder an der ehemaligen D-ABIA in Hamburg oder der D-ABJI in Frankfurt mal getestet worden.

Anhang anzeigen 110375

Aber wie auch immer, das Leitwerk stand halt immer nur in der Halle und wurde als Ganzes offensichtlich nicht unter grauem britischem Himmel betrachtet.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.385
Dahoam
Aber wie auch immer, das Leitwerk stand halt immer nur in der Halle und wurde als Ganzes offensichtlich nicht unter grauem britischem Himmel betrachtet.

Dann hätte man sich auch das Leitwerk sparen können. Die hätten ja auch einfach ein paar Platten lackieren und irgendwo ins Freie stellen können. Wenn es nicht aussieht wie ein Leitwerk würde man sowieso nicht draufkommen dass es hier um den Lack von einem Flugzeug geht. Aber klingt natürlich viel wichtiger wenn man eine reale Leitwerk benutzt. Dabei ist die genaue Form des Testobjekts für die endgültige Farbentscheidung völlig unwichtig.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.035
213
FRA
Das ist ja das irrwitzige, LH selbst sagt ja dass man es bewusst in UK gemacht hat aufgrund der Wettersituation:

Ein Grund für die Ortswahl lag am Klima: Keine 30 Kilometer vom Ärmelkanal gelegen, gibt es hier oft an einem einzigen Tag Sonne, Regen und Wind.

Die haben das doch sicher mal bei Regen und Nebel aus der Halle rausgerollt. Jetzt so zu tun als ließe das Wetter in New York und Hong Kong das Blau plötzlich schwärzer als erwartet erscheinen, ist ein ziemlicher Marketing-Spin :censored:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
Bevor ich einen kompletten Flieger umlackiere nehme ich halt mal ein mehrere Quadratmetergroße Platte und lackiere die mit der neuen Farbe. Und diese Platte stelle ich ins Freie und schau sie mir bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen und Lichteinstrahlungen an. Am besten zum Vergleich noch mit einer Platte im bisherigen LH-blau daneben. Dann sollte ich ziemlich schnell merken wie die Farbe im realen Einsatz aussieht. Ist das so schwierig???

Dann hätte man sich auch das Leitwerk sparen können. Die hätten ja auch einfach ein paar Platten lackieren und irgendwo ins Freie stellen können.

Es ist schon ein bisschen naiv anzunehmen, dass da nicht auch so passiert ist. Die Bilder dazu liefert übrigens eines der Einstimmungsfilmchen, die von LH auf Twitter gepostet wurden:

https://twitter.com/twitter/statuses/959379897826332673

LHblau1.jpg
LHblau2.jpg
LHblau3.jpg

Richtig bleibt aber auch, dass das schon da hätte auffallen müssen. Es sei denn der letzte Sommer auf der Insel war ausnahmslos sonnig. ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Iwie echt trostlos, das Foto. Lange Zeit nur weiß und dann da hinten der fette dunkle Kontrast. Mit gelbem Kranich wärs um einiges hübscher, finde ich

Das lese ich immer häufiger mit dem "gelben Kranich". Der.War.Nie.Gelb!
ML090945.jpg
Auch nicht vor ziemlich genau 10 Jahren, als dieser schöne kleine Vogel noch regelmäßig flog. ;)

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
281
302
VIE
Die Marketing und Design Deppen wollen auch irgendwie Geld verdienen

Ob man jetzt das neue Design mag, oder nicht - muss man eigentlich immer alle "Design und Marketing Deppen" über einen Kamm scheren?
Sind ja auch nicht alle Ärzte Kurpfuscher, die mit fragwürdiger Handwerkskunst Geld verdienen möchten, oder?

On topic: mir gefällt's auch nicht - die Variante mit dem gelben Kranich als "Überfüller" finde ich weitaus ansprechender

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Es ist schon ein bisschen naiv anzunehmen, dass da nicht auch so passiert ist. Die Bilder dazu liefert übrigens eines der Einstimmungsfilmchen, die von LH auf Twitter gepostet wurden:

https://twitter.com/twitter/statuses/959379897826332673

Anhang anzeigen 111660
Anhang anzeigen 111661
Anhang anzeigen 111662

Richtig bleibt aber auch, dass das schon da hätte auffallen müssen. Es sei denn der letzte Sommer auf der Insel war ausnahmslos sonnig. ;)
Ich finde, in dem Film wirkt das Blau auch stellenweise schwarz.
Mein Verdacht ist ein anderer: Alle Entscheider waren Männer. Da das Farbsehvermögen von Männern im Durchschnitt deutlich schwächer ausgeprägt ist als bei Frauen, haben sie das Problem einfach nicht erkannt.
*reine Spekulation*

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.006
13.248
www.red-travels.com
Ich finde, in dem Film wirkt das Blau auch stellenweise schwarz.
Mein Verdacht ist ein anderer: Alle Entscheider waren Männer. Da das Farbsehvermögen von Männern im Durchschnitt deutlich schwächer ausgeprägt ist als bei Frauen, haben sie das Problem einfach nicht erkannt.
*reine Spekulation*

Ob Denkmal-Spohr das auch mal vorher gesehen hat?