ANZEIGE
Möglicherweise ist das hier gemeint:
eigentlich fehlen noch der rote und gelbe Streifen, dann passt es wieder mit den Nationalfarben (aber nicht in der Ausrichtung)
Möglicherweise ist das hier gemeint:
Also vorhin in der Tagesschau war auch ein Bild von der hinteren Treppe und im Filmausschnitt ganz kurz die neue Livery zu sehen. Ich frage mich echt wie LH drauf kommt dass es ein Blau sein könnte.
Freuen wir uns doch, dass die Airline erkannt hat, dass das gewählte blau zu dunkel ist und man jetzt nachbessern wird. Ist doch allemal besser, als wenn man bockig bei seiner Entscheidung bleiben würde.
Ist doch schön, wenn man lernfähig ist!
Aber ich bleibe ansonsten bei meiner Forumsminderheitenmeinung: Das neue Design gefällt mir viel besser als das alte
Hoffe sie kapieren auch dass man noch etwas mehr gelbt in das langweilige Design einfließen lassen sollte.
Zwei LH-Piloten nach der Landung: "Warum nur wird uns neuerdings oft ein Platz am Frachtterminal zugewiesen?" ...
das Design-Büro Jim darf jetzt erstmal für die vorhandenen Lackierungen aufkommen, oder wie seht ihr das?
Ich sehe das so: In diesem Thread geht es um die Lackierung der LH, NICHT um einzelne User.
Ist das etwa die neue "dunkel"rote, tiefere und reichere Schriftfarbe der Mods? Falls ja, dann habe ich bei mir gerade einfach schlechte Lichtverhältnisse...
Das Blau des Forums ist ja auch kein Schwarz.Erstmal von mir ein kurzes Hallo, war schon öfter hier im Forum unterwegs, bis jetzt nur als Gast. Schön habt' ihr's hier!
In einer abgelegenen Halle am Flughafen von Norwich an der Ostküste Englands wurde das neue Lufthansa-Blau erprobt – unter höchster Geheimhaltung, ersteht sich. Sechs Tage lang haben die Experten von Air Livery PLC ein extra dafür gekauftes Leitwerk wieder und wieder abgeschliffen, abgeklebt und lackiert. So lange, bis sich unsere Designer für den perfekten Farbton entschieden hatten. Es ging um Nuancen und doch ums große Ganze.
https://www.lufthansagroup.com/fileadmin/data/themen/explore-the-new/downloads/LH-One-Magazin.pdf
LH News hat mittlerweile den dritten Teil des Promofilmchens #lufthansablue veröffentlicht. https://twitter.com/lufthansaNews/status/959355439807950848
Bei 0:06 wird das Leitwerk eines Fliegers in neuen Farben gezeigt. Täusche ich mich, oder ist das eine der beiden B735, die bei Lufthansa Technical (Training) zum Einsatz kommen? Sieht so aus wäre entweder an der ehemaligen D-ABIA in Hamburg oder der D-ABJI in Frankfurt mal getestet worden.
Anhang anzeigen 110375
Aber wie auch immer, das Leitwerk stand halt immer nur in der Halle und wurde als Ganzes offensichtlich nicht unter grauem britischem Himmel betrachtet.
Ein Grund für die Ortswahl lag am Klima: Keine 30 Kilometer vom Ärmelkanal gelegen, gibt es hier oft an einem einzigen Tag Sonne, Regen und Wind.
ist ein ziemlicher Marketing-Spin
Iwie echt trostlos, das Foto. Lange Zeit nur weiß und dann da hinten der fette dunkle Kontrast. Mit gelbem Kranich wärs um einiges hübscher, finde ichJa. Da kam schon die D-AISP her und vorgestern ist die AISQ aus OSR nach MUC gekommen.
Bildquelle: https://www.jetphotos.com/photo/8867204
Bevor ich einen kompletten Flieger umlackiere nehme ich halt mal ein mehrere Quadratmetergroße Platte und lackiere die mit der neuen Farbe. Und diese Platte stelle ich ins Freie und schau sie mir bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen und Lichteinstrahlungen an. Am besten zum Vergleich noch mit einer Platte im bisherigen LH-blau daneben. Dann sollte ich ziemlich schnell merken wie die Farbe im realen Einsatz aussieht. Ist das so schwierig???
Dann hätte man sich auch das Leitwerk sparen können. Die hätten ja auch einfach ein paar Platten lackieren und irgendwo ins Freie stellen können.
Iwie echt trostlos, das Foto. Lange Zeit nur weiß und dann da hinten der fette dunkle Kontrast. Mit gelbem Kranich wärs um einiges hübscher, finde ich
Der.War.Nie.Gelb!
Die Marketing und Design Deppen wollen auch irgendwie Geld verdienen
Ich finde, in dem Film wirkt das Blau auch stellenweise schwarz.Es ist schon ein bisschen naiv anzunehmen, dass da nicht auch so passiert ist. Die Bilder dazu liefert übrigens eines der Einstimmungsfilmchen, die von LH auf Twitter gepostet wurden:
https://twitter.com/twitter/statuses/959379897826332673
Anhang anzeigen 111660
Anhang anzeigen 111661
Anhang anzeigen 111662
Richtig bleibt aber auch, dass das schon da hätte auffallen müssen. Es sei denn der letzte Sommer auf der Insel war ausnahmslos sonnig.
Ich finde, in dem Film wirkt das Blau auch stellenweise schwarz.
Mein Verdacht ist ein anderer: Alle Entscheider waren Männer. Da das Farbsehvermögen von Männern im Durchschnitt deutlich schwächer ausgeprägt ist als bei Frauen, haben sie das Problem einfach nicht erkannt.
*reine Spekulation*
Natürlich nicht. Aber ich finde das sagt viel über den offensichtlich sehr niedrigen Horizont des jeweiligen Poster aus.muss man eigentlich immer alle "Design und Marketing Deppen" über einen Kamm scheren?