ANZEIGE
muss man eigentlich immer alle "Design und Marketing Deppen" über einen Kamm scheren?
wer spricht hier von allen, außer dir?
muss man eigentlich immer alle "Design und Marketing Deppen" über einen Kamm scheren?
Ihhh, nass und kalt, schnell wieder rein ins Warme und Trockene.Die haben das doch sicher mal bei Regen und Nebel aus der Halle rausgerollt.
Anhang anzeigen 111662
Richtig bleibt aber auch, dass das schon da hätte auffallen müssen. Es sei denn der letzte Sommer auf der Insel war ausnahmslos sonnig.
Reines Wunschdenken, dass die Frauenquote hier im Forum so enorm ist. So vielen, wie das von selbst aufgefallen ist...ichundou meinte:Mein Verdacht ist ein anderer: Alle Entscheider waren Männer. Da das Farbsehvermögen von Männern im Durchschnitt deutlich schwächer ausgeprägt ist als bei Frauen, haben sie das Problem einfach nicht erkannt.
Anhang anzeigen 111663
Auch nicht vor ziemlich genau 10 Jahren, als dieser schöne kleine Vogel noch regelmäßig flog.
Das hab ich ja nicht behauptet. Aber jetzt sähe ein gelber Kranich schick ausDas lese ich immer häufiger mit dem "gelben Kranich". Der.War.Nie.Gelb!
Anhang anzeigen 111663
Auch nicht vor ziemlich genau 10 Jahren, als dieser schöne kleine Vogel noch regelmäßig flog.
Das hab ich ja nicht behauptet. Aber jetzt sähe ein gelber Kranich schick aus
Der Kontrast wäre noch geringer als das aktuelle schwarz/weiß, da wäre nix schick.
Deine Formulierung trifft es genau.Vor allem sieht es auf dem ersten Blick nach Lufthansa aus, nicht einer x-beliebigen Airline mit einem dunklen Leitwerk und irgendienem hellen Logo drinnen.
Da bin ich anderer Meinung, rot und auch gelb (besonders mit der Tendenz zu orange wie bei LH) sind ja auch Signalfarben und würden auf den super dark wtf blue mehr auffallen.Der Kontrast wäre noch geringer als das aktuelle schwarz/weiß, da wäre nix schick.
Aber nur wenn so dick aufgetragen wie beim Spiegelei, nicht wenn es nur der filigrane neue Kranich ist. Der wird in welcher Farbe auch immer Probleme haben.Da bin ich anderer Meinung, rot und auch gelb (besonders mit der Tendenz zu orange wie bei LH) sind ja auch Signalfarben und würden auf den super dark wtf blue mehr auffallen.
Achso, und noch was zu dem filigranen Kranich: Gefällt mir gut, der ist jetzt gerade bei kleinen Logos auf elektronischen Geräten schlechter zu erkennen, dabei war ein Teil der Argumentation für die Filigranität ja, dass das auf Bildschirmen und mobilen Endgeräten besser dargestellt wird.
Die Süddeutsche hat sich dem Thema nun auch angenommen.
Lufthansa-Flugzeuge - Nicht blau genug - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Interessant in dem Zusammenhang, dass gerade der Lackierer im Vorfeld davor gewarnt hat, dass man evtl. nochmal nachjustieren musste.
"Das für die Lackierung der Maschinen verantwortliche Unternehmen PPG habe davor gewarnt, dass man noch einmal nachjustieren müsse, meint Schlaubitz"
Alles in allem ist das dann doch schon ein ziemlicher "Fail"...
Der ganze neue Marketing Auftritt mit Sayyestotheworld (ersetzt der jetzt nonstop you oder bleiben beide?) und vollkommen wirren Fragen ist nicht überzeugend.
Interessant finde ich aber das Foto aus dem SZ-Artikel. Das erste Mal, dass ich das Lufthansafünfsternchenpremiumblau wirklich als blaue Farbe erkenne!
Haben die Fotogeshoppt, falsch belichtet oder sieht die Farbe wirklich so aus?
Würde es so aussehen dann wäre die Farbe wirklich ganz ok. Wäre der Kranich noch gelb und vielleicht ein gelber Zierstreifen irgendwo dabei könnte ich mich damit anfreunden. Dieses Trauerschwarz das man sonst auf den Fotos sieht ist allerdings für die Tonne.
Immer schön die Fotos abwedeln bis es passt. Nun ist das neue Blau nicht mehr Schwarz sondern hellblass.