Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
LILA? :eek: ich glaub ich muss zum Augenarzt.

Heute Morgen ist mir eine CRJ mit Trauerkleid vorbeigerollt. Auch die neuen LH Fahnen wirken eher Schwarz

Lila sehe ich auch nicht, habe aber immer wieder den Eindruck eines Dunkelgrünstichs. Auf jeden Fall matt, ausgeblichen, fahl. Gefällt mir nicht.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
65db1fc1c56339674258d0d02933fd45.jpg

Noch die Reste des Kreises entfernen!

Schon faszinierend - man erkennt es sofort als Amazon (obwohl alles außer dem Pfeil, den man sonst gar nicht so bewusst wahrnimmt, fehlt).

Pfeil + "Prime" Marke + Grau/Blau Farbe die man von Amazon Prime kennt. Ist zwar subtil gemacht, ändert allerdings nichts daran dass der Flieger voll mit Amazon Branding ist.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Ich finde diesen großen Kranich mit den Kreisresten auch sehr gut - meiner Meinung nach das beste aller Konzepte, die hier im Thread gezeigt wurden. Dynamisch, prägnant, stilvoll. Würde den Kranich aber weiß statt gelb haben wollen.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Zwar etwas heller, aber die Farbe hat vor allem überhaupt keine Brillanz, wirkt ganz matt und trüb. Und wenn es mal nicht ins Schwarz abgleitet so wie hier, dann bekomme ich gefühlt immer ein Hauch Lila mit rein. Empfand ich bei vielen Bildern und Videos so. Ich habe es aber noch nicht live gesehen.
Die Diskussion ist herrlich hier. Auf diesem Foto ist das alte blau tatsächlich dunkler und tiefer. [emoji85]

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Das ist in der Tat das was mich am meisten irritiert; in der aktuellen Werbung sind beide Slogan enthalten. Marketing ist zwar nicht meine Expertise, aber das wirkt sehr wirr und nicht konsequent. Welchen Claim soll der Kunde denn jetzt mit Lufthansa verbinden?
So wie ich das auffasse, ist #sayyestotheworld der Slogan zur aktuell laufenden Marketingkampagne, etwa wie das #inspiredby zuvor. Das Nonstop You hingegen ist (zumindest vorerst noch?) der 'offizielle' Marken-Slogan der LH.

• Like
Reaktionen: 747830

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
War vorgestern in FRA Auf dem Weg zum Thai checkin bin ich zwangsläufig bei den LH Checkins vorbei gelaufen. Business war schon alles in schwarz aber Eco Gepäck Abgabe noch alles in gelb. Diskriminierend.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam
War vorgestern in FRA Auf dem Weg zum Thai checkin bin ich zwangsläufig bei den LH Checkins vorbei gelaufen. Business war schon alles in schwarz aber Eco Gepäck Abgabe noch alles in gelb. Diskriminierend.

Wieso diskriminierend? Während Business alles Premium lackiert ist (=Lufthansafünfsternchenpremiumblau), wird der Eco-Pax willkommen geheißen (=gelb)! ;)

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
D-AIZC ist gestern Abend frisch lackiert aus Ostrava in München angekommen und soll heute Ankara, Hannover und Bukarest (nightstop) anfliegen.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.479
421
So wie ich das auffasse, ist #sayyestotheworld der Slogan zur aktuell laufenden Marketingkampagne, etwa wie das #inspiredby zuvor. Das Nonstop You hingegen ist (zumindest vorerst noch?) der 'offizielle' Marken-Slogan der LH.

Hier spricht der Mitarbeiter der entsprechenden Marketingagentur, der sich Sorge macht, dass bei LH auch jemand diesen Thread liest und mit der 'Leistung' der konkurrierenden und verwirrenden Slogans nicht zufrieden ist (y)

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
184
119
FRA
Sind diese "panel" eigentlich bei den größeren Maschinen an allen Türen angebracht?
Sieht seltsam aus...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam
Sind diese "panel" eigentlich bei den größeren Maschinen an allen Türen angebracht?
Sieht seltsam aus...

Nein, nur vorne links. So willkommen dass man an allen Türen einen gelben Klecks hat soll man sich bei einem Beerdingungsinstitut nicht fühlen. Wäre ja pietätslos.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Leider nicht ganz. Nachbarposition war belegt.

Sorry. :D Die Bilder geben die tatsächliche Farbgebung gut wieder und zum Zeitpunkt der Aufnahme blinzelte auch ein wenig die Sonne durch (ich bin mit der daneben stehenden D-ACKC geflogen). Nach meinem Dafürhalten schaut das bei keiner möglichen Sonnenlichtintensität wie blau (marineblau) aus, sondern immer wie ein (sehr dunkel bläuliches) schwarz.

• Like
Reaktionen: InsideMUC