Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Geierwalli

Neues Mitglied
03.08.2013
19
2
ANZEIGE
Die haben auch gerne mal, abgesehen von ihrem Kabinengeschäft oder an welcher Stadt man am besten Einkaufen kann, von tuten und Blasen keine Ahnung was das LH Produkt. Ich würde also nicht allzu viel darauf geben was ein Purser zu dem Thema sagt. ;-)

Das sagt nicht der Purser, das steht offiziell im Lufthansa Intranet und er hat mir die Seite gezeigt.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
31d53608d7b67a3e592b7d43937461a2.jpg

Siehe hier

E

El_Duderito

Guest
Danke fuer den screenshot brummi.

"Die Kombination von Lufthansa Group mit dem Kranich wird dann in klar definierten Konstellationen zum Einsatz kommen" heisst wohl, dass in der Realitaet die Abteilungen ihre eigenen Logokombinationen gebaut haben, weil es eben kein "Kranich neben Wordmarke" oder "Kranich ueber Wordmarke" gibt. Den Wildwuchs muss man wohl - nicht nur aus rechtlichen Gruenden - eindaemmen.

"Deshalb werden wir in allen Anwendungsbereichen weiter praktisches Feedback sammeln" = sowohl Kunden als auch Mitarbeiten beschweren sich :)

Die flight map im IFE von D-ABYA ist bereits auf die neue Livery aktualisiert und dort wirkte das Blau in der Tat heller.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Witzig, hätte LH mal besser im VFT nachgefragt wie das neue Blau aussehen soll. Erinnere mich dass hier sofort beim einfliegen der 748i erkannt wurde dass das neue Blau kein Blau ist sondern ein schwarz.
Hätte LH viel Geld sparen können.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.388
1.313
Am Frankfurter Flughafen ist ja bereits großflächig umgeflaggt von gelb auf blau. Das Blau der Flaggen wirkt anders als das Flugzeug tatsächlich satt und edel blau. Auch das Blau der umgebauten Schalter wirkt auf den Bildern (live habe ich es noch nicht gesehen) wunschgemäß hochwertig.

Der Lack auf dem Flugzeug hat in meinem Empfinden einen ganz anderen Farbton, wie andere schon schrieben extrem dunkel, bei widrigem Wetter fast schon schwarz mit einem empfundenen leichten Grünstich. Der Lack wirkt total fahl und blass, er strahlt nicht. Wie die eine Farbe die es es bei jedem Autokauf kostenlos gibt :) Das finde ich fast noch schlimmer als die zu dunkle Nuance des Farbtons.

Viel Hoffnung habe ich aber nicht, was diese "Optimierung" angeht - dass die jetzt spontan einen anderen Lack auswählen kann ich mir nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: MathiFlyer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.382
Dahoam
Was muss ich da lesen? Das schwarze Lufthansafünfsternchenpremiumblau ist zu dunkel? Kann doch nicht sein! :eek:
Man kann doch nicht diese edle von gottgleichen Indoor-Schalträgern erschaffene Farbgebung still und heimlich abändern. Darf man das überhaupt? Am Ende bekommen wir nur noch ein blaues Lufthansaviersternchenpremiumblau...

Witzig, hätte LH mal besser im VFT nachgefragt wie das neue Blau aussehen soll. Erinnere mich dass hier sofort beim einfliegen der 748i erkannt wurde dass das neue Blau kein Blau ist sondern ein schwarz.
Hätte LH viel Geld sparen können.

Man muss sich wirklich fragen welche Voll:censored: die Testumgebung aufgebaut haben. :doh:
Hatten die schaltragenden Designer keine Lust mal bei schlechten Wetter im Freien sich ihre dunkle Platte anzuschauen. Naja, bei der Autoindustrie gibt es auch Abgasreinigung nur im Schönwettermodus. Unter realistischen deutschen Bedingungen würde man ja Frieren und Nass werden, trotz Schal... :sick:

Aber wie schon bei den Füsselsitzen rudert man kurz nach dem Einsatz in der Realität wieder zurück. Das ist echt LH-Style!

Schaun mer mal wie lang es dauert bis der Kranich wieder gelb wird. Könnte ja sein, dass irgendeiner der Schalträger merkt, dass es einige andere Airlines gibt die seeehr ähnlich aussehen... :rolleyes:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Was muss ich da lesen? Das schwarze Lufthansafünfsternchenpremiumblau ist zu dunkel? Kann doch nicht sein! :eek:
Man kann doch nicht diese edle von gottgleichen Indoor-Schalträgern erschaffene Farbgebung still und heimlich abändern. Darf man das überhaupt? Am Ende bekommen wir nur noch ein blaues Lufthansaviersternchenpremiumblau...

Liebe Lufthansa, nehmt das Herz in Hand und öffnet etwas die Geld-Schatulle und kauft euch das schönste blau das es gibt: das Bleu von Yves Klein (1928-1962), auch International Klein Blue (I.K.B.). Dann gibt es nicht nur 5***** Sterne, sondern 6******.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.617
3.572
Auch das Blau der umgebauten Schalter wirkt auf den Bildern (live habe ich es noch nicht gesehen) wunschgemäß hochwertig.

In München wirkt das Blau der umgebauten Schalter auch sehr dunkel, fast trauerschwarz.

Vielleicht kommt man auf die Idee, da auch nochmal zu schrauben. Wundern würde es mich nicht .

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Liebe Lufthansa, nehmt das Herz in Hand und öffnet etwas die Geld-Schatulle und kauft euch das schönste blau das es gibt: das Bleu von Yves Klein (1928-1962), auch International Klein Blue (I.K.B.). Dann gibt es nicht nur 5***** Sterne, sondern 6******.

Für die, die es -wie ich- googlen müssen:
Untitled_blue_monochrome2.png

vs.

NEWWhiteLogo-with-thinnercircle.jpg

Zuletzt bearbeitet:

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
DVf3YM-WkAEPKvq.jpg B748_Flotte_neu_1-980x340.png

Ich frage mich auch wie es sein kann, dass das Blau in der Realität um einiges Dunkler ist als auf dem Papier.
Zumal doch extra angepriesen wurde, dass die Farben unter echten Bedingungen getestet wurden. Wie dem auch sei, ich bin sehr froh, dass sie etwas verändern möchten. Denn so wie jetzt ist es nicht optimal.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Vielleicht haben die das falsche Blau aufgepinselt. Kann schon mal passieren. Und ja das Ganze ist ein dynamischer Prozess. Mal sehen ob das mit den Prämienmeilen dann ebenfalls dynamisch angepasst wird falls es sich als Fehler herausstellt.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich frage mich auch wie es sein kann, dass das Blau in der Realität um einiges Dunkler ist als auf dem Papier.
Zumal doch extra angepriesen wurde, dass die Farben unter echten Bedingungen getestet wurden.
Füße hoch, der kommt tief: einige waren vielleicht auch einfach blau.

• Like
Reaktionen: GCELY

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.579
9.509
irdisch
Das Yves-Klein-Blau ist das knalligste, das man sich überhaupt vorstellen kann. Leuchtendes, strahlendes Intensivblau. Das kommt hier gar nicht richtig rüber.
Klein finde ich super aber für LH wäre das nichts.

• Like
Reaktionen: alxms und 747830

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.579
9.509
irdisch
Klein hat "getunte" Farbpigmente. Das zeigt kein Monitor korrekt. Blauer als blau. (Kenne jemanden, bei dem ein Klein im Flur hängt und habs vor Augen)

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
Bin leider nicht der Beste was Photoshop angeht, aber meine Idee finde ich gar nicht so schlecht. Was denkt ihr? versuch.jpg