UFO fordert 8% für Lufthansa-Flugbegleiter

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
ANZEIGE
Wir fliegen z. B. am 04.07.

Ich bin mir sicher, dass LH selbst am 02.07. noch "zickt". :mad:
Ja und, reicht doch auch noch am 03.07. umgebucht zu werden, oder?

Wenn ich betroffen war wurde ich telefonisch kontaktiert und rechtzeitig umgebucht. Durch LH oder auch durch das Foren RB. Sogar Sonntags Abends. (y)

• Like
Reaktionen: mainz2013

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Ja und, reicht doch auch noch am 03.07. umgebucht zu werden, oder?

Wenn ich betroffen war wurde ich telefonisch kontaktiert und rechtzeitig umgebucht. Durch LH oder auch durch das Foren RB. Sogar Sonntags Abends. (y)

Wenn es denn so laufen sollte, bin ich vollauf zufrieden! :)

Meine +1 und ich sind allerdings nur einfache LH FTL. ;) Mal schauen, wie es kommt. :)

F

feb

Guest
Blöde und etwas eigennützige Frage : Sind von der Geschichte auch die Flugbegleiter bei Germanwings betroffen oder nur LH ? Danke Euch
Stephan

Die bei Germanwings sind geknechtet genug, die müssen arbeiten. Irgendwer muss die Party ja bezahlen.

Noch besser machen es die Wüstenflieger mit ihren Mitarbeitern. Kein Streikrecht und bei Schwangerschaft einen Tritt in den Hintern. Ich habe die Sorge, dass dies hier im Forum reichlich Zustimmung findet.

@Stevehh: 4U ist von dem UFO- Streik nicht betroffen.

skylounge

Reguläres Mitglied
17.02.2015
71
0
FRA/SIN
Noch besser machen es die Wüstenflieger mit ihren Mitarbeitern. Kein Streikrecht und bei Schwangerschaft einen Tritt in den Hintern. Ich habe die Sorge, dass dies hier im Forum reichlich Zustimmung findet.

Keiner ist verpflichtet, mit den Golfairlines zu fliegen, oder für sie zu arbeiten. Aus unserem Bekanntenkreis ist ein junger Mann FA bei Emirates und er ist recht glücklich dort zu arbeiten. Und er ist schwul. Er ist bis heute zu keinerlei Konfliktsituationen deswegen gestoßen. Ich fliege soweit es geht hauptsächlich mit der Hansa. Das wird auch so bleiben, da kann EY/K noch so günstig und toll sein, wie es mag. Aber ich bin strikt dagegen, dass man mit dem Finger auf Andere zeigt und die "Ihr-treibt-Sklaverei"-Keule rausholt.
Wenn wir demokratische Werte schätzen, müssen wir uns auch mit dem Streikrecht zufrieden geben. Auch Ich habe bis Mitte September einige Langstreckenflüge gebucht und bin mir auch über die heikle Situation LHs, welches durch den Konkurrenzkampf und aufgrund der Streiks, langsam in ein Sandwhich-Position gerät, sehr bewusst. Wenn sie auf ihr Streikrecht beharren, bitte schön, sollen sich das abwiegen wie gut/gesund das für die Lufthansa wird. Dass LH und Co. den Preiskrieg nicht gewinnen kann, ist uns allen klar... aber das ist widerum ein anderes Thema.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
529
79
DXB
Ich fliege am 01.07. intra-europe ex DUS, mit geplantem ETD 06:05 Uhr. Ich werde mich dann mal um 4 Uhr in DUS einfinden und der Dinge harren. Live-Bericht von der Front folgt dann am nächsten Mittwoch ...

• Like
Reaktionen: LH 056

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
505
116
Bayern
Wenn mein LH-Flug auf UA-Ticketstock ausfällt, an wenn müsste ich mich dann zwecks Umbuchung wenden? Ich gehe mal davon aus das LH das UA-Ticket nicht anfässt. Oder?

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
Wir fliegen z. B. am 04.07.

Ich bin mir sicher, dass LH selbst am 02.07. noch "zickt". :mad:

Ich fliege auch am 4.7. von FRA nach HND ... wenn ich es richtig lese wird am 1.7. gestreikt, somit sollte am 4.7. hoffentlich wieder Normalbetrieb herrschen? Laut der Aussendung werden am 1.7. dann die Streiktage ab der Folgewoche (also ab 6.7.) bekanntgegeben.

Ist meine Logik korrekt? Was sind eure Einschätzungen, bin nicht Streikerfahren, da ich letztes Jahr immer Glück hatte.

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Ob wirklich gestreikt wird oder nicht, soll ja erst bis zum 30.06. entschieden werden. Und wie danach dann ggf. die Streikerei wirklich aussieht, keine Ahnung.
Wir würden am 20.07. fliegen und hoffen natürlich sehr, dass das keine monatelange Streikerei wird

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
"Zum Glück" gab es bei LH in P keine Meilen. Dadurch bin ich auf OS und LX ausgewichen und kann beruhigt in ein paar Wochen in meinen Urlaub reisen... (y)

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Bin am 03.07. auf DEN-FRA gebucht. Mal sehen, vielleicht habe ich ja ausnahmsweise auch mal Glück und an dem Tag wird nicht die Langstrecke sondern was anderes bestreikt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D