Noch besser machen es die Wüstenflieger mit ihren Mitarbeitern. Kein Streikrecht und bei Schwangerschaft einen Tritt in den Hintern. Ich habe die Sorge, dass dies hier im Forum reichlich Zustimmung findet.
Keiner ist verpflichtet, mit den Golfairlines zu fliegen, oder für sie zu arbeiten. Aus unserem Bekanntenkreis ist ein junger Mann FA bei Emirates und er ist recht glücklich dort zu arbeiten. Und er ist schwul. Er ist bis heute zu keinerlei Konfliktsituationen deswegen gestoßen. Ich fliege soweit es geht hauptsächlich mit der Hansa. Das wird auch so bleiben, da kann EY/K noch so günstig und toll sein, wie es mag. Aber ich bin strikt dagegen, dass man mit dem Finger auf Andere zeigt und die "Ihr-treibt-Sklaverei"-Keule rausholt.
Wenn wir demokratische Werte schätzen, müssen wir uns auch mit dem Streikrecht zufrieden geben. Auch Ich habe bis Mitte September einige Langstreckenflüge gebucht und bin mir auch über die heikle Situation LHs, welches durch den Konkurrenzkampf und aufgrund der Streiks, langsam in ein Sandwhich-Position gerät, sehr bewusst. Wenn sie auf ihr Streikrecht beharren, bitte schön, sollen sich das abwiegen wie gut/gesund das für die Lufthansa wird. Dass LH und Co. den Preiskrieg nicht gewinnen kann, ist uns allen klar... aber das ist widerum ein anderes Thema.