ANZEIGE
keine Meilen in P?
Wahrscheinlich war gemeint:
Keine A3 - Meilen in P?
keine Meilen in P?
keine Meilen in P?
Wahrscheinlich war gemeint:
Keine A3 - Meilen in P?
Könnte ihr eure Flüge nicht in einem eignen Fred posten? Jedes Mal denke ich, es gibt neue Infos über UFO und den Streik. Was interessiert mich denn, wer am 3.7. in F "bezahlt" Langstrecke fliegt?
Lufthansa Cityline auch betroffen...?
Fliege am 01.07. MUC-NCE mit denen
Nein .Nur LH Mainline wäre betroffen.Aber es streiken ja auch nicht alle.Ich kann mir das bei Studenten nicht vorstellen.
Laut Baublies wird der Arbeitskampf bis zum 16 Sept andauern
würdet ihr jetzt noch lufthansa für die streikzeit buchen oder gleich etwas anderes?
Alles zwischen dem 1.7. und unendlich. Wenn die Kabine durch ist, machen die Piloten weiter. Wenn es dort eine Pause gibt, ist der Boden dran. Man darf diesen Vorstand getrost als gescheitert ansehen, wenn er diese Konflikte nicht unverzüglich und ohne weitere Vertrauensverluste bei Belegschaft wie Kunden aus der Welt räumt.Was ist denn die Streikzeit?
Man will es sich halt mit den Businessfliegern nicht verscherzen. Sondern denkt sich halt, die Touristen sind die besseren Opfer!
Grundsätzlich waren sich Lufthansa und Ufo schon einig, dass auf feste Beiträge umgestellt werden soll und Kabinenmitarbeiter auch künftig bereits mit 55 Jahren die Lufthansa verlassen können. Eine mögliche Eigenbeteiligung der Beschäftigten sollte verankert werden. Umstritten ist allerdings die Höhe der Arbeitgeberbeiträge. Lufthansa will 3 Prozent der "versorgungsfähigen Vergütung" einzahlen und um ein weiteres Prozent aufstocken, falls die Mitarbeiter selbst ebenfalls mit einem Prozent vorsorgen. Das reicht nach Auffassung von Ufo angesichts der niedrigen Grundgehälter zwischen 1380 und 2500 Euro brutto jedoch längst nicht für auskömmliche Renten.
Ist eine eindeutige Terminabsprache so schwer:
Verwirrung um Gespräch zwischen Flugbegleitern und Lufthansa - Allgemeine Zeitung
@Beide Parteien: Bitte ernsthaft und ehrlich miteinander umgehen und auf Augenhöhe! Danke!
Ich würde Qatar buchen. Da wissen die FB mit Vertragsunterschrift auf was sie sich einlassen und lassen dementsprechens alles () mit sich machen.würdet ihr jetzt noch lufthansa für die streikzeit buchen oder gleich etwas anderes?
Ich würde ihnen doodle emfehlen für eine funktionierende Terminabsprache.
vor allem: Warum erst morgen? Als Lufthansa-Vorstand hätte ich das Gespräch noch gleich am Montag nachmittag nach der Pressekonferenz von UFO angesetzt, oder ansonsten heute. Aber warum auf die lange Bank schieben?
Ich würde Qatar buchen. Da wissen die FB mit Vertragsunterschrift auf was sie sich einlassen und lassen dementsprechens alles () mit sich machen.
FRA-MUC wäre damit auch problemlos über Doha zu machen. Und das sogar auf A350!
Vielleicht macht der LH Vorstand ab und zu auch mal was anderes?
Die Verhinderung der Streiks sollte doch die höchste Priorität für den Vorstand haben, nicht? Gerade während der Ferienzeit. Verunsicherte Kunden, weniger Buchungen, übermäßig belastete Mitarbeiter in den Callcentern und am Boden, Ausgaben für Umbuchungen usw. - ich wüsste nichts, was da wichtiger sein könnte.
Die Verhinderung der Streiks sollte doch die höchste Priorität für den Vorstand haben, nicht? Gerade während der Ferienzeit. Verunsicherte Kunden, weniger Buchungen, übermäßig belastete Mitarbeiter in den Callcentern und am Boden, Ausgaben für Umbuchungen usw. - ich wüsste nichts, was da wichtiger sein könnte.
ein abwesender Vorstand?