UFO fordert 8% für Lufthansa-Flugbegleiter

ANZEIGE

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Lufthansa Cityline auch betroffen...?

Fliege am 01.07. MUC-NCE mit denen

A

Anonym-36803

Guest
Nein .Nur LH Mainline wäre betroffen.Aber es streiken ja auch nicht alle.Ich kann mir das bei Studenten nicht vorstellen.

Bist Du sicher? Ich dachte, dass Cityline nur bei den Pilotenstreiks ausgenommen wäre, bei den jetzigen Streiks der Flugbegleiter aber auch betroffen wäre. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
würdet ihr jetzt noch lufthansa für die streikzeit buchen oder gleich etwas anderes?

Was ist denn die Streikzeit? Die kennt keiner. Ich persönlich hätte bei neu anstehenden Buchungen meine Probleme mit LH und würde derzeit, bei angemessener Vergleichbarkeit, nicht LH buchen.

A

Anonym38428

Guest
Was ist denn die Streikzeit?
Alles zwischen dem 1.7. und unendlich. Wenn die Kabine durch ist, machen die Piloten weiter. Wenn es dort eine Pause gibt, ist der Boden dran. Man darf diesen Vorstand getrost als gescheitert ansehen, wenn er diese Konflikte nicht unverzüglich und ohne weitere Vertrauensverluste bei Belegschaft wie Kunden aus der Welt räumt.

A

Anonym-36803

Guest
Interessante Zusammenfassung über den derzeitigen Stand: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Hier auch der derzeitige Knackpunkt:
Grundsätzlich waren sich Lufthansa und Ufo schon einig, dass auf feste Beiträge umgestellt werden soll und Kabinenmitarbeiter auch künftig bereits mit 55 Jahren die Lufthansa verlassen können. Eine mögliche Eigenbeteiligung der Beschäftigten sollte verankert werden. Umstritten ist allerdings die Höhe der Arbeitgeberbeiträge. Lufthansa will 3 Prozent der "versorgungsfähigen Vergütung" einzahlen und um ein weiteres Prozent aufstocken, falls die Mitarbeiter selbst ebenfalls mit einem Prozent vorsorgen. Das reicht nach Auffassung von Ufo angesichts der niedrigen Grundgehälter zwischen 1380 und 2500 Euro brutto jedoch längst nicht für auskömmliche Renten.

• Like
Reaktionen: peter42
A

Anonym-36803

Guest
Ich würde ihnen doodle emfehlen für eine funktionierende Terminabsprache. :yes:

vor allem: Warum erst morgen? Als Lufthansa-Vorstand hätte ich das Gespräch noch gleich am Montag nachmittag nach der Pressekonferenz von UFO angesetzt, oder ansonsten heute. Aber warum auf die lange Bank schieben?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
vor allem: Warum erst morgen? Als Lufthansa-Vorstand hätte ich das Gespräch noch gleich am Montag nachmittag nach der Pressekonferenz von UFO angesetzt, oder ansonsten heute. Aber warum auf die lange Bank schieben?

Vielleicht macht der LH Vorstand ab und zu auch mal was anderes?

A

Anonym-36803

Guest
Vielleicht macht der LH Vorstand ab und zu auch mal was anderes?

Die Verhinderung der Streiks sollte doch die höchste Priorität für den Vorstand haben, nicht? Gerade während der Ferienzeit. Verunsicherte Kunden, weniger Buchungen, übermäßig belastete Mitarbeiter in den Callcentern und am Boden, Ausgaben für Umbuchungen usw. - ich wüsste nichts, was da wichtiger sein könnte.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die Verhinderung der Streiks sollte doch die höchste Priorität für den Vorstand haben, nicht? Gerade während der Ferienzeit. Verunsicherte Kunden, weniger Buchungen, übermäßig belastete Mitarbeiter in den Callcentern und am Boden, Ausgaben für Umbuchungen usw. - ich wüsste nichts, was da wichtiger sein könnte.

ein abwesender Vorstand?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Kapitulieren um jeden Preis also?

Ist wohl wie, wenn Mutti den Griechen sagt, wir halten Euch auf alle Fälle im Euro - jetzt müsst Ihr Euch aber anstrengen. :doh: