Unister meldet Insolvenz an (Fluege.de / Ab-in-den-Urlaub.de)

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Mal sehen ob die viele negative Werbung hilft Kunden doch noch anzulocken :D
Aber die Werbung im TV seh ich nicht mehr mit Calmund. Scheinbar bekommt er nur noch die mini Spiesekarte. Kleine Brötchen backen:D

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Mal was aus meinem Erfahrungsschatz, vielleicht hilft's einem:

Als damals cleverhotels (oder wie auch immer die hiessen) pleite ging, hatte ich noch 2 bezahlte Hotel-Reservierungen bei denen laufen (insgesamt 917 EUR).

Menthal hatte ich das Geld schon abgeschrieben, habe dann -weit nach irgendwelchen Widerrufsfristen- die entsprechenden Buchungen bei der Kreditkarte (M&M) moniert und dann auch gutgeschrieben bekommen.

Hab's nochmal rausgesucht:
Buchungen getätigt (und bezahlt) 03/2013 (Aufenthalte Mitte 09/2013)
Insolvenzbenachrichtigung kam am 08/2013
Hiermach habe ich das wohl bemängelt, also 5 Monate nach Abbuchung

Danach habe ich nichts mehr davon gehört....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.892
1.497
Rückführung macht nur dann Sinn, wenn die wirklich nicht bezahlen werden.... In De dürfte das alles etwas geordneter zugehen als in Südeuropa

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Mal was aus meinem Erfahrungsschatz, vielleicht hilft's einem:

Als damals cleverhotels (oder wie auch immer die hiessen) pleite ging, hatte ich noch 2 bezahlte Hotel-Reservierungen bei denen laufen (insgesamt 917 EUR).

Menthal hatte ich das Geld schon abgeschrieben, habe dann -weit nach irgendwelchen Widerrufsfristen- die entsprechenden Buchungen bei der Kreditkarte (M&M) moniert und dann auch gutgeschrieben bekommen.

Hab's nochmal rausgesucht:
Buchungen getätigt (und bezahlt) 03/2013 (Aufenthalte Mitte 09/2013)
Insolvenzbenachrichtigung kam am 08/2013
Hiermach habe ich das wohl bemängelt, also 5 Monate nach Abbuchung

Danach habe ich nichts mehr davon gehört....

Mit welcher Begründung hast Du die moniert?

Nach der langen Zeit?

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Kann noch nach Jahren Post vom Insolvenzverwalter mit (berechtigter) Rückforderung kommen ;)

Die Auswüchse der Rückforderungsmöglichkeiten, z.B. von Lohn- und Gehaltszahlungen, die dann nicht zuletzt zu exorbitanten Insolvenzverwaltervergütungen führen, schreien geradezu nach einer gesetzlichen Reform.

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
Meiner Zalandobestellung lag dieser tolle Gutschein bei. Jemand Interesse? [emoji23] uploadfromtaptalk1469188599178.jpg

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.942
na, auf deren Website erscheint der gute Mann immer noch. Und man wirbt mit Gutscheinen noch und noch.

lustig finde ich ja das hier:

https://www.drv.de/aktuelles/detail/unister-travel-unterzeichnet-code-of-conduct.html

wieder mal ein Beispiel, wie nutzlos manche "Siegel" für den Verbraucher sindf..

na, auf deren Website erscheint der gute Mann immer noch. Und man wirbt mit Gutscheinen noch und noch.

lustig finde ich ja das hier:

https://www.drv.de/aktuelles/detail/unister-travel-unterzeichnet-code-of-conduct.html

wieder mal ein Beispiel, wie nutzlos manche "Siegel" für den Verbraucher sind...

Doppelt nutzlos, sozusagen :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.892
1.497
Aft war doch ein ganz andere Situation, Griechen und da war nichts tu holen. Es gibt imho keinen Fall wo Ausgestellte Tickets nicht genutzt werden könnten
Ich hab sogar 2 Tickets erstatten lassen und zwar mit vorheriger Stornierung über LH Website (Tickets SK), Kreditkarte hat diese Stornierungen akzeptiert.
Wenn die Unternehmen nicht reagieren ist die Forderung eh irgendwann hinfällig

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Habe für einen Bekannten im März Business Class Flüge FRA-MAD-LIS bei Flüge.de gebucht.
Ich hoffe jetzt sehr das alles problemlos funktioniert!
Ticketnummern etc liegen vor und ich kann meine Buchung auch bei LanTam aufrufen. Er fliegt nächsten Samstag.

Hoffe das alles glatt geht!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.038
2.111
Demnach belaufen sich die fälligen Verbindlichkeiten auf 39,2 Millionen Euro. Gut 34 Millionen Euro davon entfallen allein auf einen Kredit der Versicherung Hanse Merkur. Das Unternehmen "verfügt über liquide Mittel einschließlich eines Kassenbestandes in Höhe von 0,00 Euro" schreibt Petersen, die Verbindlichkeiten könnten also "ganz offensichtlich" nicht bedient werden.

Dem Finanzamt schuldet Unister laut Schreiben gut 800.000 Euro, beim Internetkonzern Yahoo steht die Firma mit 1,2 Millionen Euro in der Kreide. Hinzu kommen diverse offene Zahlungen, etwa für Anwaltskanzleien; mal geht es um 300.000 Euro, mal um 400.000 Euro. Auch die Kanzlei von Petersen bekommt noch 124.000 Euro von der Unister Holding.
Unister-Insolvenz: "Kassenbestand: 0,00 Euro" - SPIEGEL ONLINE

• Like
Reaktionen: shortfinal

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.813
8.066
LEJ
Wo sind eigentlich die 1,xx Mio Euro in bar her, die Wagner nach Venedig mitgenommen hat / haben soll.
Irgendwo sollten diese als Entnahme gebucht sein.:confused:
Vielleicht aus der Porto-oder Handkasse als Barentnahme?:D

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.813
8.066
LEJ
Schwarze Kassen? Hatte die CDU auch:D
Welche schlechten Zahlen muss ein Unternehmen haben, um bei den derzeitigen Zinssätzen kein (weiteres) Darlehen zu erhalten.
Oder.
Wie muss jemand vom Schuldendruck getrieben sein, um solche Wege zu beschreiten.
Oder
Wie feige ist jemand um sich nicht einzugestehen "es ist vorbei" und das Trauerspiel zu beenden.