Der Trottel, der Ahnung hat, wie eine Insolvenz funktioniert und Ahnung vom Insolvenzrecht hat? Was meinst Du wie das z.B. bei Karstadt war?
Die Altgutscheine kann man ja anmelden als Forderung!
Mal was aus meinem Erfahrungsschatz, vielleicht hilft's einem:
Als damals cleverhotels (oder wie auch immer die hiessen) pleite ging, hatte ich noch 2 bezahlte Hotel-Reservierungen bei denen laufen (insgesamt 917 EUR).
Menthal hatte ich das Geld schon abgeschrieben, habe dann -weit nach irgendwelchen Widerrufsfristen- die entsprechenden Buchungen bei der Kreditkarte (M&M) moniert und dann auch gutgeschrieben bekommen.
Hab's nochmal rausgesucht:
Buchungen getätigt (und bezahlt) 03/2013 (Aufenthalte Mitte 09/2013)
Insolvenzbenachrichtigung kam am 08/2013
Hiermach habe ich das wohl bemängelt, also 5 Monate nach Abbuchung
Danach habe ich nichts mehr davon gehört....
Mit welcher Begründung hast Du die moniert?
Nach der langen Zeit?
Mit welcher Begründung hast Du die moniert?
Nach der langen Zeit?
sinngemäß:
Anbieter ist insolvent und es wurde/wird keine Leistung erbracht.
Kann noch nach Jahren Post vom Insolvenzverwalter mit (berechtigter) Rückforderung kommen
Kann noch nach Jahren Post vom Insolvenzverwalter mit (berechtigter) Rückforderung kommen
Leipziger Internet Zeitung: Drei weitere Unister-Töchter insolvent: 650 Mitarbeiter gesamt betroffen – L-IZ.de (mit Organigramm).
Vielleicht sollte ich meine Prognose unter #96 überdenken.
na, auf deren Website erscheint der gute Mann immer noch. Und man wirbt mit Gutscheinen noch und noch.
lustig finde ich ja das hier:
https://www.drv.de/aktuelles/detail/unister-travel-unterzeichnet-code-of-conduct.html
wieder mal ein Beispiel, wie nutzlos manche "Siegel" für den Verbraucher sindf..
na, auf deren Website erscheint der gute Mann immer noch. Und man wirbt mit Gutscheinen noch und noch.
lustig finde ich ja das hier:
https://www.drv.de/aktuelles/detail/unister-travel-unterzeichnet-code-of-conduct.html
wieder mal ein Beispiel, wie nutzlos manche "Siegel" für den Verbraucher sind...
Unister-Insolvenz: "Kassenbestand: 0,00 Euro" - SPIEGEL ONLINEDemnach belaufen sich die fälligen Verbindlichkeiten auf 39,2 Millionen Euro. Gut 34 Millionen Euro davon entfallen allein auf einen Kredit der Versicherung Hanse Merkur. Das Unternehmen "verfügt über liquide Mittel einschließlich eines Kassenbestandes in Höhe von 0,00 Euro" schreibt Petersen, die Verbindlichkeiten könnten also "ganz offensichtlich" nicht bedient werden.
Dem Finanzamt schuldet Unister laut Schreiben gut 800.000 Euro, beim Internetkonzern Yahoo steht die Firma mit 1,2 Millionen Euro in der Kreide. Hinzu kommen diverse offene Zahlungen, etwa für Anwaltskanzleien; mal geht es um 300.000 Euro, mal um 400.000 Euro. Auch die Kanzlei von Petersen bekommt noch 124.000 Euro von der Unister Holding.
Wo sind eigentlich die 1,xx Mio Euro in bar her, die Wagner nach Venedig mitgenommen hat / haben soll.
Irgendwo sollten diese als Entnahme gebucht sein.
Vielleicht aus der Porto-oder Handkasse als Barentnahme?
Welche schlechten Zahlen muss ein Unternehmen haben, um bei den derzeitigen Zinssätzen kein (weiteres) Darlehen zu erhalten.Schwarze Kassen? Hatte die CDU auch