Unister meldet Insolvenz an (Fluege.de / Ab-in-den-Urlaub.de)

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
ANZEIGE
Was ich mich jetzt frage: Woher wissen wir eigentlich, dass Wagner das nicht angemeldet hat? Er hat ja auch eine Anzeige bei der Polizei gestellt, das wäre bei vorheriger Nicht-Anmeldung ja doch ziemlich fahrlässig.

Da Bargeldgeschäfte die eine Höhe von 3000€ überschreiten in Italien ohnehin verboten sind wird die Polizei sicher Fragen gestellt haben - ob die Antworten richtig waren? Wer weiss das schon.

• Like
Reaktionen: Kasupke

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
Es scheint sich die Diskussion im Kreis zu drehen. Eine Frage hätte ich noch.

Das Geschäft sollte lauten: Gib mir 1,5 Millionen als Sicherheit und du bekommst 12 Mio Kredit (entspricht 30kg Papier)
Warum nicht einfacher. Du möchtest 12 Mio Kredit, bekommst aber nur 10,5 Mio ausgezahlt, die 1,5 Mio dienen als Sicherheit. Das ganze nicht in Hotelhinterzimmern, sondern die Abwicklung bei einem Notar stattfinden lassen.

Diese Frage solltest Du dem Fussballkaiser stellen. Er soll auf vergleichbare Weise die Fußballweltmeisterschaft nach Deutschland geholt haben.

• Like
Reaktionen: concordeuser

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.820
89
Fluege.de ist bei Skycheck wieder aktiv - aber nur solange das Prepaid-Guthaben für die Provisionen ausreicht...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Schon klasse, dass so klar gesagt wird "wir listen dich nur wenn du dafür zahlst".

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.820
89
Das ist doch normal und das Geschäftsmodell der Metas. Da wird keiner gelistet ohne etwas dafür zu zahlen - auch wenn viele so tun, als wären sie vollkommen unabhängig.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Das ist doch normal und das Geschäftsmodell der Metas. Da wird keiner gelistet ohne etwas dafür zu zahlen.

Weiß ich jetzt auch, vorher war mir das aber in dem Umfang nicht klar. Bei google wirst du besser gelistet wenn du zahlst, bei den Metas wirst du ausschließlich gelistet wenn du zahlst.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.942
Es scheint sich die Diskussion im Kreis zu drehen. Eine Frage hätte ich noch.

Das Geschäft sollte lauten: Gib mir 1,5 Millionen als Sicherheit und du bekommst 12 Mio Kredit (entspricht 30kg Papier)
Warum nicht einfacher. Du möchtest 12 Mio Kredit, bekommst aber nur 10,5 Mio ausgezahlt, die 1,5 Mio dienen als Sicherheit. Das ganze nicht in Hotelhinterzimmern, sondern die Abwicklung bei einem Notar stattfinden lassen.

Das Spiel geht anders: Das von mir vertretene Unternehmen gibt Dir 12 Mio. Kredit, wenn Du mir 1,5 Mio in bar gibst. Verstanden?

• Like
Reaktionen: crobunj

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Focus vermeldet heute, dass nach den DNA Unterlagen noch immer nicht klar ist, ob es zweifelsfrei Thomas Wagner ist, der zu Tode gekommen ist. Vielleicht wird es ja noch eine ganz schräge Nummer!

• Like
Reaktionen: rotanes

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
AERTICKET informiert gerade über jede noch nicht abgeflogene Buchung:

"Liebe Kundinnen und Kunden eines Onlineportals der UNISTER Gruppe,
die AERTiCKET Gruppe stellt über die IATA Agenturen ATT alle Linienflugtickets aus, die
auf einem der Portale der UNISTER Gruppe wie fluege.de, flug.de gebucht worden sind.
Alle Zahlungen von Kunden, sowohl bei einer alten wie auch einer neue Flugbuchung, leiten
wir unverzüglich an die Linienfluggesellschaften weiter. Somit ist ein gültiger Beförderungsvertrag
zwischen der Fluggesellschaft und Ihnen zustande gekommen.
Über den Stand Ihrer Buchung können Sie sich jederzeit auf der Internetseite der Airline
oder auch über den Kunden Log in des jeweiligen Buchungsportals informieren. Ein Anruf
bei der Airline sowie bei unserer Unternehmensgruppe ist somit nicht notwendig.
Wir arbeiten im Auftrag von Reisebüros und Internetportalen als Dienstleister und wir haben
keine Möglichkeiten, Anfragen von Endkunden entgegen zu nehmen.
Beachten Sie bitte, dass Sie bei einem Zahlungsrückzieher gegen Ihre Reisevermittlungsverträge
verstoßen. Die unbezahlten Tickets müssen wir stornieren und Ihnen werden die
entstehenden Stornokosten in Rechnung gestellt.
Soweit wir feststellen konnten, läuft der geregelte Geschäftsbetrieb ordnungsgemäß und
unverändert weiter und AERTiCKET trägt dafür Sorge, dass Kunden nicht zu Schaden
kommen."

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.813
8.065
LEJ
AERTICKET informiert gerade über jede noch nicht abgeflogene Buchung:

"......Beachten Sie bitte, dass Sie bei einem Zahlungsrückzieher gegen Ihre Reisevermittlungsverträge
verstoßen. Die unbezahlten Tickets müssen wir stornieren und Ihnen werden die
entstehenden Stornokosten in Rechnung gestellt.
Soweit wir feststellen konnten, läuft der geregelte Geschäftsbetrieb ordnungsgemäß und
unverändert weiter und AERTiCKET trägt dafür Sorge, dass Kunden nicht zu Schaden
kommen."

Man beachte diesen Abschnitt. Das ist ist eher eine Drohung, als eine Sicherheit für den Kunden.
Der Text lautet frei übersetzt: Lieber Kunde, du bist auch jetzt gebunden. Wenn du stornierst oder nicht zahlst, dann holen wir das Geld von dir. Wenn die Buchung seitens der Unisterzahlungen schief geht und du doch nicht reisen/fliegen kannst, haben wir das Geld du das Nachsehen. Alleine die Aussage "soweit wir feststellen konnten", ist eine lapidare Vermutung.

Man muss auch zwischen den Zeilen lesen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
OT:
Was ist eigentlich mit shopping.de ?
Laut Denic gehören sie auch zu Unister. Bekomm gerade fleissig Gutscheine von denen :D

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Impressum

Shopping.de GmbH
Barfußgässchen 11
D-04109 Leipzig

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Matthias Folk
Reg.-Nummer im Handelsregister: Amtsgericht Leipzig, HRB 22127
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE246238491

E-Mail:
info@shopping.de
Tel.: 0341 86094 878
Montag bis Freitag: 9 - 17 Uhr
[/FONT]

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Unister: Insolvenzverwalter will "Verkaufsprozess bis Ende September abschließen"
WiWo meinte:
..
Zu den Unister-Interessenten gehört nach Informationen der WirtschaftsWoche 7Travel, die Reisetochter des Münchner Medienkonzerns Pro7Sat1. Bereits vor einem Jahr hatte das Unternehmen, zu dem auch Reiseportale wie weg.de und Reisen.com gehören, mit Unister über eine Übernahme von Teilen des Konzerns verhandelt. Die Gespräche sollen damals an überzogenen Preisvorstellungen gescheitert sein, heißt es in der Branche. Auch der Ticket-Verkäufer CTS Eventim und der Finanzdienstleister JDC Group gelten als mögliche Kandidaten für Unister-Teile.

• Like
Reaktionen: XT600

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.038
2.111
Seit dem Nachmittag wird man von cheapfly24.de (der Inhaber Hr. Klenz ist ja gleichzeitig auch der CEO von "Ypsilon", der Firma, die die Screenscrapping-Software für Unister bereit stellt) auf skychecker.de weitergeleitet - die Domain kannte ich noch gar nicht. Inhaber laut denic von cheapfly24.de war auch Herr Klenz.

Interessanterweise gab es bei der Domain skychecker.de laut Denic die letzte Änderung am 26.07.2016 (kann man herausfinden, wann die Domain angemeldet wurde?). Zwar gehört skychecker.de weiterhin der Cheapfly24 GmbH, allerdings steht ein Herr Suhayda als Inhaber der Domain drin (evt. bis zum 26.07. Herr Klenz, bis ein Update erfolgte?).

Edit: Der Domaininhaber von Skychecker (Herr Suhayda) war wohl auch (immer noch?) CEO der Metasuchen Travelgrove sowie Metafares.com/travengo.com - die Seiten kannte ich auch nicht :censored:

Zuletzt bearbeitet: