Update: Klage gegen die Deutsche Lufthansa - Aenderungen Miles&More

ANZEIGE

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Kannst Du diese messgae auch ausschalten, oder muss man die mitposten, aufgrund mühsamen Programmes oder spricht da die Begeisterung ??

Laesst sich ausschalten, irgendwo in den Einstellungen von tapatalk. Wahlweise auch aendern. Besser waere es zumindest, wenn tapatalk irgendeinen Sigtrenner ("-- ") einfuegen wuerde.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Kannst Du diese messgae auch ausschalten, oder muss man die mitposten, aufgrund mühsamen Programmes oder spricht da die Begeisterung ??

viel nerviger als diese nachricht finde ich die tatsache das in dem thread jetzt iphone/app bedienungsanleitungen diskutiert werden müssen... :rolleyes:
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Die Clowns haben sich ja aus der Show zurück gezogen. Warscheinlich gefiel ihnen das Publikum nicht länger.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Sorrrrrry!

Zurück zum Thema:

Lieber SMK77!

Zitat: "Wir basteln zur Zeit an unserer Strategie und tragen alle moeglichen Aspekte einer Klage zusammen und dokumentieren das - was aber nicht heisst, dass wir alle verfolgen werden."

Bitte erklär das noch einmal für Ösis, also gaaaaaanz langsam zum mitschreiben: Worum gehts Dir/Euch genau ? Ich gebs zu, ich checks noch immer ned!
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Zitat: "Wir basteln zur Zeit an unserer Strategie und tragen alle moeglichen Aspekte einer Klage zusammen und dokumentieren das - was aber nicht heisst, dass wir alle verfolgen werden."
Bitte erklär das noch einmal für Ösis, also gaaaaaanz langsam zum mitschreiben: Worum gehts Dir/Euch genau ? Ich gebs zu, ich checks noch immer ned!

Steht doch da: Hauptsache klagen! =;
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Sorrrrrry!

Zurück zum Thema:

Lieber SMK77!

Zitat: "Wir basteln zur Zeit an unserer Strategie und tragen alle moeglichen Aspekte einer Klage zusammen und dokumentieren das - was aber nicht heisst, dass wir alle verfolgen werden."

Bitte erklär das noch einmal für Ösis, also gaaaaaanz langsam zum mitschreiben: Worum gehts Dir/Euch genau ? Ich gebs zu, ich checks noch immer ned!

Post #49 gibt einen kleinen Ausblick. Die zu beleuchtenden Aspekte sind:

- Erhoehung: kann LH oder kann LH nicht und wenn ja bis zum welchem Umfang. Gilt das auch fuer alte Meilen oder zumindest fuer Meilen der letzten 12 Monate
- Kommunikation: muss LH oder muessen sie nicht? wenn ja, in welchem Umfang.
- Uebergangsfrist: ja/nein. wenn ja, wie lange mindestens. wiederum: was gilt fuer alte meilen?

Dazu gibt es dann eine Reihe von netten Paragraphen aus dem BGB u.a. und das muss dann alles beleuchtet und argumentiert werden.

Das Urteil des BGH hilft, denn bestimmte Interpretationen werden sicherlich uebernommen und nicht vollkommen in Frage gestellt.

Unterm Strich eine Menge Arbeit, die Materie ist halt komplex.
 
M

matchcut30

Guest
Aus Wikipedia:
Für Lufthansa, Miles & More, zum Thema im Allgemeinen:

Wikipedia Cargo Kult meinte:
Der Begriff Cargo-Kult-Wissenschaft oder englisch Cargo Cult Science stammt vom Physiker und Nobelpreisträger Richard Feynman. Feynman hat dabei einen Begriff aus der Ethnologie, Cargo-Kult, auf gesellschaftliche Abläufe in der Westlichen Welt angewendet.

Grundsätzlich wird im englischen Sprachraum der Begriff "Cargo Cult“ für eine Gruppe verwendet, die sich durch die oberflächliche Nachahmung äußerlicher Handlungsweisen erfolgreicher Menschen Reichtum und Ansehen versprechen.

Feynmans Metapher „Cargo-Kult-Wissenschaft“ (Science) steht vor allem für formal bzw. syntaktisch richtige Abläufe und Prozesse im Wissenschaftsbetrieb und im Umgang mit Technologie, bei denen der Status und Symbolgehalt dieser Vorgänge den tatsächlichen Nutzwert übersteigt. Es wird also versucht, durch die eher symbolischen Handlungen wirtschaftlichen Erfolg und öffentliche Anerkennung zu erreichen.

Die Entsprechung in hierarchischen Systemen wird als Cargo-Kult-Management bezeichnet. Auch hier stehen formal richtige Vorgehensweise und zur Schau getragene Umtriebigkeit zur realen Effektlosigkeit des Handelns in einem (teilweise bizarren) Gegensatz.

Who is who...
 
H

HONig

Guest
Als Presseaufhänger könnte dienen: LH schädigt deutsche Verwaltung, Industrie usw.

Denn viele Unternehmen und vorallem unser Gevatter Staat fordert von seinen Mitarbeitern ja, daß die dienstlich erworbenen Meilen für dienstliche Freiflüge zu nutzen sind. Dieser Rabatt ist für die Unternehmen und den werten Steuergeldeintreiber futsch. Ob auf sowas nicht die Freunde vom Spiegel anspringen oder unser aller Liebling Ramsauer?
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Als Presseaufhänger könnte dienen: LH schädigt deutsche Verwaltung, Industrie usw.

Denn viele Unternehmen und vorallem unser Gevatter Staat fordert von seinen Mitarbeitern ja, daß die dienstlich erworbenen Meilen für dienstliche Freiflüge zu nutzen sind. Dieser Rabatt ist für die Unternehmen und den werten Steuergeldeintreiber futsch. Ob auf sowas nicht die Freunde vom Spiegel anspringen oder unser aller Liebling Ramsauer?

damit driftet die argumentation völlig in richtung märchenland ab... :rolleyes:
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Wir haben mal alle Tickets zusammengerechnet und sind da jenseits von 100.000 EUR fuer die Gruppe rausgekommen. LHPJ waren davon 'nur' 44.000 EUR.

Sorry, aber damit kommt ihr Euch wichtig vor?? Das ist doch absurd. Ich bin ein billiger SEN aber nach meiner CC Abrechnung habe ich allein im letzten Jahr 72.398 EUR Flüge bei LH für bezahlt. Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Was ihr macht, ist wirtschaftlich für LH ein Sturm im Wasserglas. Persönlich wünsche ich Euch alles Glück der Welt für das Vorhaben, aber mit Umsatz und Cessna-HON Eigenschaft zu prahlen wird nichts bewegen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Der Otto N.-SEN (arbeitet für großen Konzern, 4-5 Mal Langstrecke C pro Jahr, 10-12 Return intra-EU eco alles auf Konzernraten) lässt ca. 20-30k €/Jahr von seiner Kostenstelle bei LH. Ich vermute sein Chef Chef (Otto N.-HON 8-10 Langstrecke im C/F mix, 10 EU returns in C) wird so 50-60k locker machen. Der restlichen HON circle (Berater, Mittelständler etc) 80-100k?
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Das ist natürlich ein sehr schlagendes und detailliert begründetes Argument, mit dem Du mich (und jeden anderen) sofort überzeugst. Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

in etwa so schlagend wie die diversen pro-klage argumente die hier zu lesen sind!

die breite masse für "PJ fliegender ego banker fühlt sich vor den kopf gestossen weil er nun mehr für seine C/F freiflüge ausgeben muss" zu mobilisieren wird selbst mit deinem argument sehr schwierig. unterm strich scheinen sich aber einige hier (inkl. mir), einig zu sein das es genau darum geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ANZEIGE
300x250
macht doch nichts wieviel hier jemand für einen sen oder hon aufbringen muss, es geht hier ums prinzip - ein konzern wie lh kann nicht einfach tun uns lassen was er möchte.

ich finde ich es löblich wenn mal jemand die eier in der hose hat gegen solche missstände vorzugehen anstatt nur zu labern.