ANZEIGE
Ich sagte Otto Normal SEN/HON und nicht die FT/VFT freaks.
Die Zahlen von Oliver passen schon ganz gut IMHO !
Ein Unternehmensberater fliegt 30K im Jahr und ist kein Freak...
Beispiel: am Donnerstag MUC-KBP, am Freitag zurück: 700.-€ in Eco für 1500 Meilen, in C bezahle ich 1670.-€ für 4000 Meilen. Das ist die Tarifwirklichkeit, die ich so kenne. Und da kannst Du locker 30.000.-€ verbraten und bist bei weitem nicht SEN.
Beispiel: am Donnerstag MUC-KBP, am Freitag zurück: 700.-€ in Eco für 1500 Meilen, in C bezahle ich 1670.-€ für 4000 Meilen. Das ist die Tarifwirklichkeit, die ich so kenne. Und da kannst Du locker 30.000.-€ verbraten und bist bei weitem nicht SEN.
In 2010 habe ich ca €30k an LH überweisen. Das ergab ca. 550k HON Meilen (und natürlich all die Flüge die ich benötigte)
ich komme meist auf mehr umsatz, dafür aber auf deutlich weniger HON meilen (2010 waren es gerade mal 270k), das mag zum grossen teil aber daran liegen das du fast ausschliesslich langstrecke fliegst...
Gott sei Dank bin ich fast nur auf Langstrecke ! Diese Kont Verbindungen geben mir den Rest...
2010 hatte ich 48 InterKont Flüge (29 in F ).
Aus der Gruppe der HON Circle fliegen die meisten deutlich unter 50K im Jahr:
Die CAI-Fraktion unter uns verfliegt 20K im Jahr und das reicht fuer HON, der durchschnittliche Unternehmensberater macht um die 30K und hat ebenfalls HON und wer tatsaechlich einmal im Moment international C fliegt, macht 40K im Jahr. Mit 20K bin ich am unteren Rand, aber sicher kein "Schmarotzer" - man kann auch ohne LHPJ den HON zum gleichen Tarif erfliegen.
Fakt ist aber doch, dass alle Leute, mit und ohne Status, in gewissen Bereichen (C- und F-Awards) von M&M/LH nun deutlich kräftiger zur Kasse gebeten werden. Dieser Umstand ist ja auch per se in Ordnung - Preiserhöhungen gibt es immer und überall und sind in der freien Wirtschaft legitim.
Der Knackpunkt ist und bleibt aber die kurze Spanne zwischen Ankündigung und Umsetzung. Da es sich hierbei nicht um einen "normal" ausgezeichneten Preis handelt, sondern um einen, der mit langfristig angesammelten, programminternen "Werten" beglichen wird, ist dem Kunden gegenüber ein Vertrauensbruch begangen worden. Wie dieser nun zu gewichten ist bleibt nun juristisch fest zu stellen.
Die kurze Spanne ist von den AGB erlaubt und transparent kommuniziert.
Da kann man ja erstmal reinschreiben was man möchte. Ob das rechtlich haltbar ist, ist eine andere Frage.
Hmm...man kann also Vertraege abschliessen und sie dann anzweifeln wenn einem etwas nicht passt? Interressanter Ansatz, ich sollte mir wirklich mal eine Rechtschutzversicherung zulegen, denn:
- den Fernseher, den ich im Juli gkauft habe ist komischerweise 300EUR teurer geworden
- Tickets in W nach Stockholm waren mal 200, sind jetzt aber 271 EUR
- Europcar gibt mir immer upgrades
Sauerei... wo kommen wir denn hin?
Die kurze Spanne ist von den AGB erlaubt und transparent kommuniziert.
Hmm...man kann also Vertraege abschliessen und sie dann anzweifeln wenn einem etwas nicht passt?
Hmm...man kann also Vertraege abschliessen und sie dann anzweifeln wenn einem etwas nicht passt? Interressanter Ansatz, ich sollte mir wirklich mal eine Rechtschutzversicherung zulegen, denn:
- den Fernseher, den ich im Juli gkauft habe ist komischerweise 300EUR teurer geworden
- Tickets in W nach Stockholm waren mal 200, sind jetzt aber 271 EUR
- Europcar gibt mir immer upgrades
Sauerei... wo kommen wir denn hin?
Lasst uns doch einfach wieder auf den Kern der eventuellen Klage zurück kommen und diesen, für sich schon interessanten Aspekt, diskutieren.
Und ich sehe das Problem hier nicht, vor allem diese Diskussion, ob SMK77 nun top Kunde ist oder nicht. Ich glaube euch gerne, dass er das nicht ist. Es macht aber gar keinen Unterschied.
Warum nun einige es madig machen wollen, wenn jemand ein von ihm als günstig empfundenes Angebot annimmt und seine Rechtsauffasung jetzt auf dem in einem Rechtsstaat dafür vorgesehenen Weg durchsetzen will erschließt sich mir in keinster Weise.
Meiner Meinung nach hat SMK77 seinen Status, sein Meilendeposit und seine Statuserlangung nicht in den Vordergrund gerückt.
Das mag bei anderen allerdings wieder anders angekommen sein (hehe - da haben wir schon wieder Neid und Gunst-Debatte (ich bin übrigens aktuell nur ein popliger FTL, der vielleicht dieses Jahr sein SEN schafft)) und muss auch nichts mit der Debatte zu tun haben.
LOL! nein das ist hier nieeeeee passiert...
Daher der Rat an dich und viele andere:
Zurück über Start, noch mal von ANFANG an lesen und sich erneut Gedanken machen. ;-)