Update: Klage gegen die Deutsche Lufthansa - Aenderungen Miles&More

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Als Presseaufhänger könnte dienen: LH schädigt deutsche Verwaltung, Industrie usw.

BILD: „Lufthansa klaut Rentnern ihr Erspartes“

TAZ: „Anschlag auf die GRÜNEN: Lufthansa kürzt Özdemir das Meilenkonto“

Neues Deutschland: „Super! Lufthansa Vorreiter bei der Reichensteuer“
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
macht doch nichts wieviel hier jemand für einen sen oder hon aufbringen muss, es geht hier ums prinzip - ein konzern wie lh kann nicht einfach tun uns lassen was er möchte.

ich finde ich es löblich wenn mal jemand die eier in der hose hat gegen solche missstände vorzugehen anstatt nur zu labern.

Sicher, aber bitte keine Don Quijote Aktionen von einem der (interne Kommunikations)Fehler der LH ausnutzt (LHPJ) um Status (in der Zukunft) zu erlangen und dann (angebliche) Fehler der LH anzuprangern (Awardpreisänderungen). Solche Lachnummern laufen höchstens in der Kategorie 'Saure Trauben' bei der Presse.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
macht doch nichts wieviel hier jemand für einen sen oder hon aufbringen muss, es geht hier ums prinzip - ein konzern wie lh kann nicht einfach tun uns lassen was er möchte.

ich finde ich es löblich wenn mal jemand die eier in der hose hat gegen solche missstände vorzugehen anstatt nur zu labern.

Welche Missstände? Das man mehr Meilen für Freiflüge ausgibt - sorry, aber in was für einer Welt lebt ihr????? Sicher ich fliege auch gerne und sammle Meilen und gebe diese auch gerne günstig aus, aber es gibt weit größere Missstände auf diesem Planeten, in diesem Land und höchstwahrscheinlich bei euch in der Nachbarschaft als, sorry, lächerliche Airline-Meilen. Wie heißt es so schön: Ist doch nur Fußball - ist doch nur ein Kundenbindungsprogramm eines Luftfahrt-Konzerns.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Interessant, dass gerade die Leute, die einen offensichtlichen Fehler der LH mehr oder weniger schamlos ausgenutzt haben, der Ansicht sind, die kurzfristige Kommunikation der Aenderung der Meilenbedingungen seitens der Lufthansa waere unanstaendig gewesen.

Ein Fehler? Wo war denn das ein Fehler? Endlich waren die Kisten mal voll. Oder meinst Du die Leute haben die Dinger gebucht, weil plötzlich jeder von A nach B unbedingt LHPJ fliegen wollte?

Am Rande: Den vermeintlichen Fehler hat LH doch mit einer ganzen Reihe von Einschränkungen versehen:

- Kein First Class Lounge Zugang in Zürich, obwohl im Prospekt so ausgeschrieben.
- Keine Änderung der Passagiere
- Keine Stornierung
- Maximal 420k Meilen mit dem Spaß

Also was LH da im Angebot hatte war ganz klar ein Produkt "Meilen gegen Auslastung" zu besonderen Konditionen! Bewusst genau so angeboten. Mir wäre übrigens auch niemand bekannt, der nur aufgrund der LHPJ Geschichte HON geworden wäre...
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Mal kurz zur Aufklärung: Eigentlich waren beim LHPJ-Fiasko nur Prämienmeilen budgetiert. Aufgrund eines internen Fehlers wurde das aber nicht entsprechend kommuniziert, sodaß man das anfangs super ausnützen konnte. Danach wurden die Geschäftsbedingungen geändert, sodaß man nur mehr die 420k Meilen erfliegen konnte und der LeadPax die Namen nicht mehr ändern konnte.

Ich kenne übrigens ein paar, die NUR aufgrund dieser Aktion HON wurden. Dazu musste man im Extremfall nicht mal tatsächlich fliegen....
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Dann müssen die aber nahezu sofort nach Bekanntwerden der Aktion gebucht haben, denn alle die ich kenne haben es nicht geschaft.

Die Geschichte mit dem wirklich fliegen ist eine ganz andere Sache. Aber auch hier gilt: Wer keinen Riegel vorschiebt ist selber schuld, denn es gibt Optimierer, Maximierer und dann noch die Kackdreisten, die meinen immer übers Ziel hinausschießen zu müssen. Hier würde man sich so manchen Ausschluss aus dem Programm durchaus wünschen!
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ein Fehler? Wo war denn das ein Fehler?

Wenn's seitens der LH kein Fehler gewesen waere, haetten sie die Aktion wohl zu den gleichen Bedingungen wiederholt. :idea:

Stattdessen konnte man hier im Forum von manchen Usern nachlesen, dass sie zu diesen Bedingungen ihren HON nicht nochmal mit PJ machen wuerden, und dass das von der LH ja eine Bodenlosigkeit waere.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.949
2.249
FRA
Wenn's seitens der LH kein Fehler gewesen waere, haetten sie die Aktion wohl zu den gleichen Bedingungen wiederholt. :idea:

Warum denn? In diesem Jahr ist es denen klar dass LHPJ nicht gut läuft, im letzten Jahr hatten sie Hoffnungen, also war die Aktion berechtigt. Aufmerksamkeit haben sie ja erzielt.

Und was ist so schlimm daran, einen "Fehler" auszunutzen? Ein Grundrecht auf Gewinnerzielhung gibt's in unserem Lande nicht, auch wenn manche Geschäftsleute anderer Meinung sind.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
macht doch nichts wieviel hier jemand für einen sen oder hon aufbringen muss, es geht hier ums prinzip - ein konzern wie lh kann nicht einfach tun uns lassen was er möchte.

ich finde ich es löblich wenn mal jemand die eier in der hose hat gegen solche missstände vorzugehen anstatt nur zu labern.

In der Tat. Viele hier sind einfach blindlings Gefoldsleute der Luftwaffe und finden alles gut was dieser Schreckliche Kranich tut.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Und was ist so schlimm daran, einen "Fehler" auszunutzen?

Nichts. Wie ich weiter oben schon schrieb, wundert es mich nur, dass gerade diejenigen, die so einen Fehler (den sie als solchen erkennen!) sofort ausnutzen, am lautesten schreien, wenn die LH sich ihnen gegenueber "unfair" verhaelt.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Der Otto N.-SEN (arbeitet für großen Konzern, 4-5 Mal Langstrecke C pro Jahr, 10-12 Return intra-EU eco alles auf Konzernraten) lässt ca. 20-30k €/Jahr von seiner Kostenstelle bei LH. Ich vermute sein Chef Chef (Otto N.-HON 8-10 Langstrecke im C/F mix, 10 EU returns in C) wird so 50-60k locker machen. Der restlichen HON circle (Berater, Mittelständler etc) 80-100k?

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. 100K fuer HON war der anvisierte Zielumsatz fuer HON in 2 (!) Jahren. Aus der Gruppe der HON Circle fliegen die meisten deutlich unter 50K im Jahr:

Die CAI-Fraktion unter uns verfliegt 20K im Jahr und das reicht fuer HON, der durchschnittliche Unternehmensberater macht um die 30K und hat ebenfalls HON und wer tatsaechlich einmal im Moment international C fliegt, macht 40K im Jahr. Mit 20K bin ich am unteren Rand, aber sicher kein "Schmarotzer" - man kann auch ohne LHPJ den HON zum gleichen Tarif erfliegen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Die CAI-Fraktion unter uns verfliegt 20K im Jahr und das reicht fuer HON, der durchschnittliche Unternehmensberater macht um die 30K und hat ebenfalls HON und wer tatsaechlich einmal im Moment international C fliegt, macht 40K im Jahr. Mit 20K bin ich am unteren Rand, aber sicher kein "Schmarotzer" - man kann auch ohne LHPJ den HON zum gleichen Tarif erfliegen.

Ich sagte Otto Normal SEN/HON und nicht die FT/VFT freaks.