Update: Klage gegen die Deutsche Lufthansa - Aenderungen Miles&More

ANZEIGE

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
Das sind pro Kopf ca. 20.000, ein average SEN. Wenn ich dann noch die 8.800 von LHPJ abziehe, komme ich auf 11.200, ist dass schon SEN Bereich? Ich finde schon abenteuerlich bei solchen Umsaetzen von Topkunden zu sprechen. Hat aber im eigentlichen Sinne, nichts mit der Klage zu tun, nur mit Einigen Argumentationen hier im Thread.

mit SMK77 sind sie doch 6 personen, also keine 17k umsatz, minus 7.3k für die PJ aktion, bleiben knapp 10k übrig... lächerlich in meinen augen...
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass sich SMK77 als absoluter LH-Topkunde fühlt, der von LH gepampert werden muss.

Da habe ich ja früher mehr für ein einziges Ticket ausgegeben als diese "Top-Kunden" in einem Jahr bei LH lassen. :)
Insofern würde ich das Gewicht der Kläger als "Kunden, die sich LH nicht zu verlieren erlauben kann", vernachlässigen.
Hat aber keinen direkten Zusammenhang mit der Klage, sie wird deshalb nicht mehr oder weniger aussichtsreich.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
hat ein kleiner Kunde weniger Rechte als ein großer?

natürlich nicht, aber bei knapp 10k umsatz von topkunde zu sprechen ist schon etwas vermessen, oder?! die sache ist wohl eher, das sich die 6 herren beim planen der PJ runs ihre vorteile ausgerechnet haben und es ihnen jetzt aber nach der änderung eigentlich zu teuer war. blöde sache...

ich bin auch nicht glücklich über die erhöhung, vor allem nicht über die art und weise wie es kommuniziert wurde, lehne mich aber jedesmal im FCT zurück, bestell noch ein glas blubberwasser und geniesse den service anstatt mich über den sch***s aufzuregen...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
ich bin auch nicht glücklich über die erhöhung, vor allem nicht über die art und weise wie es kommuniziert wurde, lehne mich aber jedesmal im FCT zurück, bestell noch ein glas blubberwasser und geniesse den service anstatt mich über den sch***s aufzuregen...

Und ich bleibe zuhause und genieße mein Schwipschwap. ;)
Im Zweifelsfall netter als jede Lounge und jeder Flieger.
Ein bisserl verbissen kommt einem die Geschichte ja schon vor.
 
  • Like
Reaktionen: VIEDüse

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Und ich bleibe zuhause und genieße mein Schwipschwap. ;)
Im Zweifelsfall netter als jede Lounge und jeder Flieger.
Ein bisserl verbissen kommt einem die Geschichte ja schon vor.

da stimme ich dir voll und ganz zu, aber es hat ja nicht jeder ein privileg nicht fliegen zu müssen... ;)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute sich darueber Gedanken machen, ob LH mir das heimzahlen kann oder ob ich mit Konsequenzen rechnen muss. Antinori haette gerne, aber seine Anwaelte haben nach gruendlicher Pruefung dringlich davon abgeraten. Und was kann er mir wegnehmen? Kein Upgrade? Aus der First eh schwierig. Loungezugang verweigern? Auch schwierig? Mitarbeiter anweisen, mich unfreundlich zu behandeln? Mir eine 'spezielle' Awardverfuegbarkeit zuweisen? .

Du bekommst statt des VIP ein RAL ins Profil. :D
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und tnmlyger

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
hat ein kleiner Kunde weniger Rechte als ein großer?

Nein, aber mit 10.000 Euro Umsatz / Jahr ist man halt kein Topkunde.

Bei mir Harvestehude im Jahr 2008 und 2009 mit jeweils ca. 8000 Euro nur zum FTL gereicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Da LH die volle Hoheit ueber die vergebenen HON-Meilen hat, spielt das keine Rolle. Ich denke, dass eine schlaue Airline sich vor Gericht wohl kaum hinstellen kann und sagen kann, dass jemand zu viel Private Jet geflogen ist... Um die Frage zu beantworten, alle fuenf haben LHPJ mal genutzt - manche haben da von Null angefangen und andere waren SEN mit Jahresdurchschnittsflugleistungen von 200K.

Interessant, dass gerade die Leute, die einen offensichtlichen Fehler der LH mehr oder weniger schamlos ausgenutzt haben, der Ansicht sind, die kurzfristige Kommunikation der Aenderung der Meilenbedingungen seitens der Lufthansa waere unanstaendig gewesen.
 
H

HONig

Guest
Ein Fehler? Hmm, das ist das Risiko eines Unternehmers. Einen für den Kunden nützlichen Fehler mit einem für den Kunden schlechten Fehler (siehe oben) zu kompensieren ist jedenfalls kein besonders schlauer Weg.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Herrlich! Dann kriegt dieser Thread ja endlich mal eine herrliche VFF-Note. Endlich koennen wieder alles fleissig das reininterpretieren, was sie gerne sehen wollen.

Ich habe nie behauptet, dass ich ein Topkunde bin und ich habe auch nie behauptet, dass 20.000 EUR Umsatz einen Top-Kunden machen. Ich fliege Lufthansa nicht, weil die so eine tolle First Class haben, sondern weil die ihr Produkt so hervorragend verramschen und nebenbei auch noch einen tollen Top-Status anbieten. Das mag schizophren klingen, aber im Gegensatz zu vielen anderen hier wuerde ich fuer eine tolle First Class auch bezahlen (siehe meinen Trip-Report "First FIRST"), was ich auf SQ regelmaessig tue. So lange LH aber mit steinalten Produkten in F und C durch die Gegend fliegt, darf sich bei Lufthansa bitte niemand wundern, dass ich mein Geld nicht bei LH lasse. Als HON Circle Mitglied, das ich (im Maerz) zu den von Lufthansa ausgeschriebenen Konditionen geworden bin, habe ich Zugang zu den ausgelobten Leistungen und gut.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ich habe nie behauptet, dass ich ein Topkunde bin und ich habe auch nie behauptet, dass 20.000 EUR Umsatz einen Top-Kunden machen. Ich fliege Lufthansa nicht, weil die so eine tolle First Class haben, sondern weil die ihr Produkt so hervorragend verramschen und nebenbei auch noch einen tollen Top-Status anbieten. Das mag schizophren klingen, aber im Gegensatz zu vielen anderen hier wuerde ich fuer eine tolle First Class auch bezahlen (siehe meinen Trip-Report "First FIRST"), was ich auf SQ regelmaessig tue. So lange LH aber mit steinalten Produkten in F und C durch die Gegend fliegt, darf sich bei Lufthansa bitte niemand wundern, dass ich mein Geld nicht bei LH lasse. Als HON Circle Mitglied, das ich (im Maerz) zu den von Lufthansa ausgeschriebenen Konditionen geworden bin, habe ich Zugang zu den ausgelobten Leistungen und gut.

Geil. :D
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
300x250
Dir ist aber schon bewusst wie die Star Alliance aufgebaut ist und wer die Spielzuege ansagt...

Das war ja lediglich als Beispiel gemeint, weil der OP in SIN zu wohnen scheint. Er kann sein Geld auch EK, BA oder sonst wem ausserhalb der *A nachtragen...