Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
ANZEIGE
art'otel Köln
Spontanbuchung 2h vor Anreise mit PEP-Rate, Standardroom.
upgrade auf schönes Eckzimmer im 5. Stock mit Meerblick (ja, er meinte den Rhein... hihihi, wenn man vom 'echten' Meer kümmt), Domblick, 40m² und zwo Kölsch ;)
Supernetter check-in, sehr hilfreich bei Fragen, Riesenlob an die Jungs!
Nur das teure Parkhaus ist n kleiner downer... das Auto hat fast für den gleichen Preis pro Person genächtigt ;)

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Radisson Blu Warschau im Zentrum: Upgrade auf Business Room bekommen mit Club Carlson Gold Status.

Tolles Hotel, ich habe mich da sehr wohl gefühlt.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
PI Bochum: Doppelte 2-für-1-Buchung, und wie von meinem Misterkollegen gelernt: Vorher eine nette Mail geschrieben, dass ich mich freuen würde, wieder in so einem schönen Superior-Zimmer zu schlafen und dass ich schon um 9 ankomme. Beides wurde mir sofort bestätigt. (y)

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
So-im Radisson Panwa resort wie angekündigt seit vorgestern Pool Villa Nr 2013, erst neu gebaut in 2013 ;)
Als Upgrade von Deluxe Seaview ganz ordentlich, Frühstück inkl für 2 Pers, 20% auf alles im Restaurant, dazu ein 25% Gutschein fürs SPA-schon eingelöst :))
Ich bin sehr zufrieden.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
So-im Radisson Panwa resort wie angekündigt seit vorgestern Pool Villa Nr 2013, erst neu gebaut in 2013 ;)
Als Upgrade von Deluxe Seaview ganz ordentlich, Frühstück inkl für 2 Pers, 20% auf alles im Restaurant, dazu ein 25% Gutschein fürs SPA-schon eingelöst :))
Ich bin sehr zufrieden.

So nett wird da geupgradet? Dann bereue ich hoffentlich nicht meine Wahl fürs Renaissance!

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ja-zumindest in meinem fall ;)
Aber du hast sicher auch Glück bei der "Konkurrenz".

Was auffällt: extrem ruhig, sehr freundliches Personal.
Dazu viele Chinesen, die aber unter Tage mit dem Bus weggekarrt werden und dann abends manchmal wegen Krach aus dem Pool geschmissen werden.
Preise sind im Vergleich zur Straße exorbitant, aber immer noch annehmbar.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Guten Abend,

hab mal eine Frage.
Hab bei meiner Bewertung eines Park Inn bei Holidaycheck bemängelt das es mit Gold Status kein Zimmer Upgrade gab.

Der Kommentar vom Hotel liest sich wie folgt:

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels auf holidaycheck.
Zunächst freuen wir uns darüber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallten hat und Sie sich wohlgefühlt haben.

Bezüglich Ihres Status „Gold Elite“ möchten wir kurz darauf hinweisen, dass ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie erst ab dem Status „Concierge“ erfolgt. Wir hätten Ihnen aber sicherlich ein Upgrade gegen die Einlösung von Club Carlson Punkten anbieten sollen. Sollten wir dies nicht angeboten haben, so möchten wir uns dafür recht herzlich entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

- General Manager -

Ist das bei Park Inn so oder verstehe ich diese Auflistung bei Club Carlson falsch?
Dachte ab Silber "sollte" es ein Upgrade geben (wenn verfügbar).

http://www.clubcarlson.com/fgp/memberbenefits/home.do

Gruß
Christian

• Like
Reaktionen: kexbox

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Moin Zusammen,

also das mit den Upgrades allgemein in allen Carlson Hotels ist so eine Sache.... Vor allem muss man einige Dinge beachten, bzw. wissen.

Grundsätzlich gilt schon mal folgendes: Laut AGB ist ein Upgrade nicht nur ein größeres Zimmer, sondern auch ein Zimmer in einem höheren oder niedrigeren Stockwerk, ein Zimmer nahe am Aufzug gelegen, ein Zimmer mit besonderer Aussicht usw....

Hier geht es schon los; rein theoretisch kann dir ein Hotel alles als Upgrade verkaufen nur ein paar Beispiele: Zimmer zur Strasse hin; (Mit besonderem Blick auf die beliebte Einkaufsstrasse) Zimmer zum Hof (besonders ruhig, ohne Strassenlärm) usw usw....

Natürlich erwartet man normalerweise unter einem Upgrade einen echten Vorteil.

Aber:

Durch die vergangenen Werbeaktionen kann sich fast jeder "Depp" Goldmitglied nennen, egal ob er nur 2 mal im Jahr oder 50 mal im Jahr bei Rezidor übernachtet. Das stellt natürlich ein Problem dar. Für das Hotel ist nicht ersichtlich ob dein Status "erarbeitet" oder "ergaunert" wurde. Wenn jetzt jeder fünfte als Goldmember eincheckt ist dieser Status natürlich nichts mehr Wert, bzw. übersteigt die Möglichkeiten des Hotels für echte Upgrades. Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige Hotels intern festgelegt haben, dass "echte" Upgrades nur noch an Concierge Mitglieder vergeben werden. (macht ja auch irgendwo Sinn. Denn diesen Status gibt es definitiv nicht geschenkt, den kann man sich nur erarbeiten) Der Hotelmanager hat sich in deinem Fall einfach falsch ausgedrückt, er hätte sagen müssen: Herr Lappenspender wir hatten Sie in ein Zimmer mit besonderer Aussicht geupgradet!

Wie gesagt, leidiges Thema. Ich kann sowohl die "echten" Goldmember, als auch die Hotels verstehen.... Mit diesen Aktionen hat sich CC selbst ins Bein geboxt.... Sicherlich werden einige treue Member verärgert sein und vielleicht in Zukunft nicht mehr so oft kommen, wenn ihr Status mit mindestens 35 Übernachtungen nicht mehr richtig gewürdigt wird.

Wichtig jedoch, dass für Concierge Member das Upgradeverhalten stabil bleibt, hier wird es nämlich richtig ärgerlich, wenn jeder "0815 2 mal im Jahr Übernachter" geupgradet wird und für Concierge dann nichts mehr verfügbar ist.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hatte dazu mit einem GM in einem Haus eine interessante Diskussion. Er meinte von 1000 Übernachtungen sind bei ihm gerade einmal knappe 100 CC Mitglieder dabei. Davon haben sicher weniger als 50 Status ab Silber. Und von diesen nicht einmal 50 vielleicht 10 Gold und 1-2 Concierge. Von denn 900 nicht Mitglieder kann er rund 100 eine CC Mitgliedschaft "aufschwatzen" ... von denen werden aber nur ca. 5 aktiviert. Sie bekommen nämlich nur für die aktivierten ein entsprechend schönes Kickback.

Also gar so arg, dass den Hotels für Golds oder Silbers keine guten Zimmer übrig blieben ist es offenbar (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Zum Glück steht bei mir nur Gold und nichts von ergaunert in der Übersicht! ;)
Verstehe die Sichtweise nicht, wie man das Gold bekommen hat spielt für den Besuch ja keine Rolle.
Hatte dort eher das Gefühl das die noch nie ein CC Member oder gar mit Gold gesehen haben.
Ahnung hatten Sie jedenfalls nicht bei Check-In.
Ich denke für 99,9 % der Leute ist es schon zu Aufwändig sich dort anzumelden, geschweige denn sich den Status zu besorgen. Sind nicht alle so wie die VFTler hier, denke wenn sich 100 Deutsche so den Status geholt haben ist das schon hoch gegriffen!:)
Und Danke an flyingING meine Frage ist damit beantwortet!(y)

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Bin jetzt bald im [...] Radisson Lyon, bin gespannt wie es dort ausschaut.

Mach dir da mal keine so großen Hoffnungen!
Bin gerade dort und es ist eines der schlechtesten Radissons in denen ich bisher war!

Als Gold eingecheckt und folgendes Zimmer erhalten:
(Zugegeben, mein Status war vor Ankunft nicht bekannt, da über Drittseite gebucht, gebucht war Standard room non-ref ohne BF)

http://img10.imageshack.us/img10/8279/1364125621531.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/3996/1364125661118.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/8734/1364125701534.jpg

Zimmer war ziemlich klein und total abgewohnt...

Also nochmal runter und nach anderem Zimmer gefragt:
"We are very sorry, we will upgrade you to a Superior room for free and give you a welcome drink" Mein Hinweis, dass ich diesen als Gold ohnehin erwartet hätte, wurde ignoriert...

Also ins zweite Zimmer, Zimmer war exakt das selbe wie das erste, nur dass die Tapeten noch an den Wänden hingen.

Also nochmal runter und nach dem Manager on Duty gefragt.
Diese war dann überaus freundlich, hat sich mehrfach entschuldigt "we will close the hotel for renovation in November" und ein Business Zimmer mit kostenlosem Frühstück angeboten.

Sie hat uns sogar persönlich ins Zimmer gebracht und gefragt ob dieses in Ordnung sei.
Das Zimmer war dann echt ok, aber erst nach zweimal beschweren erhalten...

Übrigens Lage ist gut und die Aussicht top!
Hotel liegt im höchsten Turm der Stadt in den Stockwerken 32-39! Leider liegt der Frühstücksraum in Erdgeschoss ohne große Aussicht...

Insgesamt wars also in Ordnung, aber von Radisson Standard würde ich hier nicht sprechen...

• Like
Reaktionen: warky

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Sie hat uns sogar persönlich ins Zimmer gebracht und gefragt ob dieses in Ordnung sei.
Das Zimmer war dann echt ok, aber erst nach zweimal beschweren erhalten...

In 2/3 aller Hotels, vielleicht sogar in 90%, hätte man dich nach dem ersten Zimmerwechsel ignoriert.
Das spricht für das Haus!
G.

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Nun bin ich in Radisson Blu Nizza :)
Als Upgrade ein Zimmer mit Meeresblick erhalten, sehr schön, das wars leider, kein Extrabett für das Kind und das Zimmer fällt sehr klein aus. Kein Geschenk auf dem Zimmer. Das Wetter ist auch sch. :) Also nichts besonderes.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
In 2/3 aller Hotels, vielleicht sogar in 90%, hätte man dich nach dem ersten Zimmerwechsel ignoriert.
Das spricht für das Haus!
G.

Das wollte das Mädl an der Rezeption auch machen - deshalb habe ich dann freundlich aber bestimmt nach dem MoD gefragt!

Meiner Meinung nach zeigt es auch, dass die selber sehr gut wissen wie abgerockt ihr Schuppen hier ist..
Wird ja bald geändert, aber bis dahin muss man sich irgendwie "durchmogeln"...

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Radisson BLU Palais Wien

gebucht: Standard

Upgrade als Gold:
- Royal Club Zimmer
- Minibar includiert
- Frühstück im 2.OG separat
- late check out

Teuer dafür: Parkgarage mit 45€ /d

• Like
Reaktionen: kexbox

muc2010

Reguläres Mitglied
28.11.2009
40
9
Radisson Rügen

gebucht: Standardzi. für 2 Nächte (1 Erw.+1 Kind) = EUR 70 RSGP1P1 - 2 For 1 Nights EMEA Weekend Rate (Gold Members)

Upgrade als Gold:
- Residenzzimmer
- 15% Speisen/Getränke
- Late check out

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
Radisson Blu Warschau im Zentrum: Upgrade auf Business Room bekommen mit Club Carlson Gold Status.

Tolles Hotel, ich habe mich da sehr wohl gefühlt.

Kann ich bestätigen. Selbiges ist mir auch letzte Woche passiert.

Wie sieht es denn im allgemeinen und speziell in besagtem Hotel aus, wenn man sowieso ein Business Zimmer gebucht hat? Hat man eine reele chance auf eine Junior suite?