Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Radisson Mogan. Standard gebucht, Standard bekommen. Kein Welcome Gift, kein Wasser. Zero. Auf meinen Hinweis, dass der Gold Status normalerweise ein Upgrade gewährt, erhielt ich zur Antwort, dass dieses Hotel nicht am Rewards Programm teilnimmt und keine Upgrades vergibt. Ich deutete dann auf den Mousepad der Rezeptionistin, auf dem alle statusbedingten Vorteile von Radisson Rewards tabellenartig gelistet waren. Sie schaute verdutzt auf den Mousepad und studierte den Inhalt, verschwand dann zu ihrem Manager im Backoffice, kam nach 10 Minuten (!!!!!) zurück und sagte, ein Upgrade für Gold ist im Programm nicht vorgesehen, erst ab Concierge. Ich zeigte ihr dann nochmal die Tabelle und schließlich gab es ein Superior Zimmer.

Ich finde eine solche Behandlung entwürdigend und werde die Kette wenn irgend möglich in Zukunft meiden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.095
Radisson Mogan. Standard gebucht, Standard bekommen. Kein Welcome Gift, kein Wasser. Zero. Auf meinen Hinweis, dass der Gold Status normalerweise ein Upgrade gewährt, erhielt ich zur Antwort, dass dieses Hotel nicht am Rewards Programm teilnimmt und keine Upgrades vergibt. Ich deutete dann auf den Mousepad der Rezeptionistin, auf dem alle statusbedingten Vorteile von Radisson Rewards tabellenartig gelistet waren. Sie schaute verdutzt auf den Mousepad und studierte den Inhalt, verschwand dann zu ihrem Manager im Backoffice, kam nach 10 Minuten (!!!!!) zurück und sagte, ein Upgrade für Gold ist im Programm nicht vorgesehen, erst ab Concierge. Ich zeigte ihr dann nochmal die Tabelle und schließlich gab es ein Superior Zimmer.

Ich finde eine solche Behandlung entwürdigend und werde die Kette wenn irgend möglich in Zukunft meiden.

So ähnlich ging es uns auch, immerhin gab es 2 extra Flaschen Wasser, ein Upgrade vom Familienzimmer auf die nächste Kategorie sollte 70€, d.h. die Hälfte der Ratendifferenz kosten. Immerhin gab es late CO bis 18:00Uhr (der dann aber nicht ins System eingetragen wurde).

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
vermute mal, das die äußerst selten Statusgäste haben, und direkt gebucht wahrscheinlich noch weniger. Das Haus lebt sicher überwiegend von Veranstalterkontingenten...

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Radisson Calgary Airport
- kein Upgrade, kein Geschenk
Daher nachgefragt: Gäbe wohl ab Platin etwas Erdbeeren. Erhielt dann nach etwas Gerade Gratisfrühtsück, weil es den wohl aus meiner Sicht günstigeren Obstkorb nur für Platin gibt.

Radisson Blu Style Hotel Wien
keine Ahnung, wie sich das nach der Umlabelung der Zimmer nun nennt. Gebucht habe ich noch unter alter Bezeichnung mit Frühstück, höchste Kategorie vor der Suite. Neu ist ja alles ohne Frühstück anzubieten.
Junior Suite erhalten.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Radisson Blu Style Hotel Wien
keine Ahnung, wie sich das nach der Umlabelung der Zimmer nun nennt. Gebucht habe ich noch unter alter Bezeichnung mit Frühstück, höchste Kategorie vor der Suite. Neu ist ja alles ohne Frühstück anzubieten.
Junior Suite erhalten.

Gab es das Upgrade nur deshalb, weil du die Kat. unterhalb der Suite gebucht hast, oder hättest du dank Status die auch bei Buchung des günstigsten Zimmers bekommen? Habe generell Zweifel, ob die gebuchte Kategorie Einfluss auf das Upgrade hat. Bei Concierge gibt es z.B. immer bei Verfügbarkeit eine Junior-Suite in diesem Hotel. Habe deshalb mal nachgefragt, ob es ein noch höheres Upgrade gebe, wenn ich eine höhere Kat. buche, aber dies wurde verneint.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Nun, es ist wohl so, dass man selten ClubCarlson Statusgäste Gold hat. Und überhaupt wie soll man denn da grosse upgrades an Gold Member vergeben, wenn es auch Concierge Member (jetzt Platinum) gibt, die ja wohl ehr Anspruch auf upgrade haben!

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Nun, es ist wohl so, dass man selten ClubCarlson Statusgäste Gold hat. Und überhaupt wie soll man denn da grosse upgrades an Gold Member vergeben, wenn es auch Concierge Member (jetzt Platinum) gibt, die ja wohl ehr Anspruch auf upgrade haben!

Das sagt auch einiges über dieses Hotel aus, wenn die noch die alte Tabelle dort ausliegen haben, in der es Concierge und nicht Platinum hieß.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist schon mal was, dass überhaupt was ausliegt!
Viele Hotelleute (Rezeptionsmitarbeiter) kennen zwar ClubCarlson (bzw jetzt Radisson) aber , dass es auch upgrade geben könne hat man vielleicht mal gehört, aber keiner weiss ob, wer das bekommen könnte und wann! Entsprechend ist es mit anderen Benefits. Da war so ein Mousepad ne blende Idee, und , dass man noch ein altes hat, ist besser als gar keines.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.891
MUC
Park Inn Cape Town Foreshore

gebucht: Junior Suite - Mountain View & Balcony
erhalten: Junior Suite - Mountain View & Balcony
Benefits: Käseplatte auf dem Zimmer

Park Inn Polokwane (ehemals Pietersburg)

gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: sonst nichts

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Gab es das Upgrade nur deshalb, weil du die Kat. unterhalb der Suite gebucht hast, oder hättest du dank Status die auch bei Buchung des günstigsten Zimmers bekommen? Habe generell Zweifel, ob die gebuchte Kategorie Einfluss auf das Upgrade hat. Bei Concierge gibt es z.B. immer bei Verfügbarkeit eine Junior-Suite in diesem Hotel. Habe deshalb mal nachgefragt, ob es ein noch höheres Upgrade gebe, wenn ich eine höhere Kat. buche, aber dies wurde verneint.

Es hatte wohl mit der Kategorie unter der Suite zu tun. Die sagten, dass sie bei Verfügbarkeit immer 1 Kategori höher gehen.

Sorry für die verspätete Antwort.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Radisson Blu Latvija Conference & Spa Hotel Riga

gebucht: Standard Room
erhalten: Superior Room (höchste Etage)

Benefits: 3 Flaschen Wasser & Chips

(Vorher per Mail upgrade angefragt, kenne das Hotel und wollte nicht im Flachbau sondern Tower landen)
Achtung: SPA Nutzung kostet (23 €) wie in vielen Hotels in Riga extra.

A

Anonym72833

Guest
Radisson Blue Hotel & Residence Cape Town (für Suchfunktion: Kapstadt)

gebucht: Standard
erhalten: Business

Benefits: early checkin, Schokoladen-Sahne-Torte, Fl. südafrikanischen Rose-Sekt (ich bin kein Freund davon, aber zumindest ist er Brut)

Frage an die Radisson-Vielschläfer (ich bin Kreditkarten Radisson Gold und Newbie, was die Kette angeht): Bedeutet ein Upgrade auf Business Zimmer zugleich Zugang zur Business Lounge - oder nicht?

Ich weiß, ich könnte auch einfach an der Rezeption fragen, ob ich Loungezugang habe oder nicht. Aber Informationen sind wertvoll. Mit eurem Feedback kann ich vielleicht eine geschicktere Anfrage bzgl. Zugang oder Upsell stellen...

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Radisson Blu Sao Paulo

Gebucht: Royal Room
Erhalten: Royal Room 16. Stock mit Balkon (hatte auf Suite spekuliert)

Benefits:
Wasserflaschen, Frühstück umsonst, 3 Pralinen, 2 Brownies, 2 Äpfel, 2 Gutscheine für die Bar, Late-Checkout

Kann leider nicht bewerten ob die Benefits am Royal Room lagen oder am Gold Status. Aber bin trotzdem ganz zufrieden. Leider aber kein Upgrade auf Suite (1 Kategorie über Royal Room).

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
Park Plaza Hotel Nürnberg

Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer zur stark rabattierten Firmenrate
Erhalten: Executive-Eckzimmer mit gratis Minibar, Begrüssungskarte und ein Glas mit Nüssen

Fazit: bisher bei allen Aufenthalten gebucht über die Firmenrate gab es immer ein Zimmer mindestens 1 Stufe besser als gebucht. Das war bisher bei allen Aufenthalten dort so, sogar bei denen wo ich noch keine Goldkarte hatte. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Radisson Blu Batumi Georgien

gebucht Standard Room mit einer Travel Agent rate um 38 Euro, es wurde nach der Karte gefragt.
Upgrade auf riesige Corner Suite mit Sea+City view inkl. Frühstück

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Radisson Blu Erfurt

Gebucht: Business Zimmer für richtig wenig Geld im Sale vor einigen Wochen
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Check-In um 12:00 statt 15:00 (per eMail angefragt), 4 kleine Flaschen Wasser + 2 Osterhasis + persönliches Begrüßungsschreiben;
evtl. noch erwähnenswert: durch das Upgrade entkam man auch der Saunagebühr von 5€/Aufenthalt (Saunabereich ist nur durch zusätzliche Magnetkarte zugänglich

Die Junior Suite im 14. Stock ist durchaus OK und "schlau" eingerichtet, wenn auch das Mobiliar ne Erneuerung vertragen könnte.
Gab zwei Schreibtische, Sofa + Tisch und wirklich mal ausreichend Steckdosen.

Frühstück war sehr OK - neben schon "vorgefertigtem" Rührei auch frische Eierspeisen auf Bestellung; Butter gab's auch ohne Plastik und guten, losen Tee von Ronnefeldt

Prinzipiell würde ich dort wieder übernachten - aber ohne das Standardzimmer gebucht zu haben (da liest man im Netz so einiges)

IMG_7399.jpg

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Radisson Blu Sao Paulo

Gebucht: Royal Room
Erhalten: Royal Room 16. Stock mit Balkon (hatte auf Suite spekuliert)

Benefits:
Wasserflaschen, Frühstück umsonst, 3 Pralinen, 2 Brownies, 2 Äpfel, 2 Gutscheine für die Bar, Late-Checkout

Kann leider nicht bewerten ob die Benefits am Royal Room lagen oder am Gold Status. Aber bin trotzdem ganz zufrieden. Leider aber kein Upgrade auf Suite (1 Kategorie über Royal Room).

Warum hast Du als G ld Frühstück grat s? Plat n Frühstück grat s. Da hast du sehr gute Statusanerkennung bek mmen!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264

Radisson 1919 Hotel in Reykjavik, Island
Gebucht: Standardzimmer aus dem Friends and Family Angebot
Erhalten: Premiumzimmer (doppeltes Upgrade)

Benefits: 3 Flaschen Wasser, 3 Tüten Popcorn, handschriftliche Begrüssungskarte vom Management

Das Hotel wird/wurde gerade modernisiert. Die Zimmer sind nun moderner (auch farblich) als vor dem Umbau. Es ist nun der 3. Aufenthalt in diesem Hotel und es wird auch nicht der letzte sein. Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Reykjavik.

• Like
Reaktionen: 1 Person

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
Neueröffnetes Radisson Suites Danzig, Polen
Gebucht: Standardzimmer zu speziellen Sonderkonditionen
Erhalten: Balkon Suite mit Blick auf die Altstadt, wie gewünscht im obersten Stockwerk
Benefits: 2 Flaschen Wasser und Pralinen
Das Hotel ist flammneu und wurde erst vor wenigen Wochen eröffnet. Das Hotel selbst ist fertig an den benachbarten Gebäuden wird noch gearbeitet. Gestalterisch finde ich das Hotel gelungen mit diesen modernen Giebelhäusern

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Park Inn Budapest

Upgrade ohne nachzufragen auf ein sehr grosses Corner room.
Kein Wasser, kein Welcome present, kein Welcome Drink nada.
Die 15% Ermässigung für die Restaurantrechnung wurden nicht abgezogen.
Erst nach Reklamation wurde es händisch korregiert.
Das Hotel ist voll mit Asiatischen(Chinesischen Reisegruppen).
Nur sehr lauwarmes Wasser zum Duschen um 21:30.
Restaurant Speisekarte ust zum vergessen extrem kleine Auswahl sowie überteuert, dazu noch das Freundlichkeit ein Fremdwort sein dürfte.
15k Punkte für 1 Nacht sind es nicht wert.
10 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahn.

• Like
Reaktionen: raver und jotxl

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Radisson Blu Sobieski Warschau
Gebucht: Standardzimmer als Cash&Points
Erhalten: Zuerst ein Business-Zimmer nach vorne zur Straße raus, auf meine Nachfrage ob es kein ruhigeres im Innenhof gäbe, vermutlich Auslastungsbedingt dann eine dort gelegene Junior Suite. Sehr schöne Suite und v.a. extrem ruhig!
Benefits: 2 Fl. Wasser und Obstteller in der Suite, die gehörten aber zur Standardausstattung der Suite, kein besonderes "Gold"-Benefit.
Das Hotel hat sich seit meinem letzten Aufenthalt vor 5 Jahren extrem gemausert, gute renovierte Zimmer und insgesamt sehr ansprechend, lediglich von Außen hat sich gefühlt seit der Wende nichts getan :-X

• Like
Reaktionen: raver