Hat sich bisserl was angesammelt…
Hilton Frankfurt Flughafen
Gebucht: Besenkammer Twin
Erhalten: Executive Room
Benefits: Continentales Breakfast als Roomservice, Minibar als Loungersatz, Upgrade
Schlechtes Timing, wir waren vom 8.8 auf den 9.8. Frühstück als Buffet gabs erst einen Tag später…
Kein Upgrade hinterlegt, beim CheckIn die Frage ob es bei dem Twin bleibt worauf ich freundliche nach dem Up gefragt habe.
Minibar gut gefüllt wurde noch im 2 Fläschchen Wein ergänzt.
Solide Leistung ist halt ein Flughafenhotel
Hilton Labriz Silhouette Seychellen
Gebucht: Garden Villa (auf Punkte)
Erhalten: Beachfront Villa (212)
Dauer: 7 Tage
Benefits: Upgrade, Frühstück, Fruchtplatte, Schnorchelausrüstung, 1 Flasche Wein, 15% Spa Discount, Fahrräder, 2 Cocktailgutscheine
Wir waren zum zweiten mal da und es war bis auf eine Sache ein wunderbarer Aufenthalt. Direkt nach der Buchung im Mai, hat sich Aysha bei mir per Mail gemeldet und wir haben alles notwendige besprochen. Welche Villa wir wollen, Transferpackage und Restaurantbuchungen für die ganze Woche, was auch wunderbar geklappt hat.
Restaurantempfehlungen: Portobello, Teppanyaki und 4th Degree
Im 4th Degree kann man sich auch Cocktails von der Mainbar bringen lassen, die sind aber nichts besonderes.
Leider wurde das "Executive Breakfast" für Gold und Diamonds noch nicht angeboten.... gibts ab kommenden Montag wieder.... zum zweiten mal schlechtes Timing...
Frühstück im Hauptrestaurant ist ok und nach bisschen Trinkgeld an den relevanten Stellen wurde durch die Küche auch viel möglich gemacht. Die 18 € für ein Glas Prosecco (welcher im Executive Breakfast incl ist) habe ich von Aysha problemlos von der Rechnung nehmen lassen.
Halbpension lohnt sich übrigens meiner Meinung nach nicht.
Ansonsten war das Hotel zu 80% ausgelastet, sehr viele Familien mit Kindern da sie im August ein Kinderprogramm angeboten haben was rege genutzt wurde aber das verläuft sich alles.
Positiv überrascht war ich vom Wasser, das Hotel füllt selbst ab und man bekommt auf Zimmer soviel stilles und sprudliges wie man will. Im Restaurant kostet die Flasche 0,75 Liter 3,50 €. Was gewaltig zu Buche schlägt ist hingegen der Wein.
Wir werden sicher wieder kommen.
Mango House Mahe Seychellen
Gebucht: Deluxe Raum (auf Punkte)
Erhalten: Deluxe Premium Raum
Dauer: 1 Nacht
Benefits: Upgrade, Frühstück, 1 Flasche Wein, 1 Duscherlebnis, Früchteplatte, Minibar
Aufgrund der unpassenden Fähr- Flugzeiten haben wir am Schluß des Urlaubs noch eine Nacht im Mangohaus eingebaut.
Liegt im Süden der Insel und viel außen rum ist nicht, aber das Hotel ist Hammer, 41 Zimmer alle neu, sehr geschmackvoll eingerichtet. Kaum Leute da trotzdem Personal auf vollem Level. Irgendwo haben die uns Diamond auf die Nase geklebt so wurden wir hofiert, egal ob beim Frühstück mit eigenen Kreationen als auch beim Dinner wo sich der Chefkoch ein eigenes Menü ausgedacht hat, nachdem beim Check In nach Präferenzen gefragt wurde.
Nach dem Abendessen wurden wir dann noch in die Rumbar geführt und diese Cocktails waren dann sehr überzeugend.
Zwar nur eine Nacht gewesen, aber die war so überzeugend, dass wir beim nächsten Seychellenbesuch durchaus länger bleiben...
Wer da hinfährt, Kleingeld nicht vergessen...
Waldorf Astoria Berlin
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Corner Suite
Dauer: 3 Nächte
Besonderheiten: Impresario 2 für 3
Upgrade vorab ersichtlich, leider wollten Sie für eine Towersuite 360 € p.n. dies dankend abgelehnt und das nächste mal buch ich die Corner direkt, dann sollte das mit der Tower klappen.
Frühstück hervorragend, Service im Roca ebenfalls, Langbar noch geschlossen (was ich persönlich eine Frechheit finde) nach 22:00 h gibts nur noch Roomservice, das kann nicht der Anspruch eines Waldorf sein. So war es schon fast schwer die 85 € Hotelguthaben an den Mann zu bekommen...
Housekeeping / Turndown nur auf Bestellung, was beim Check In so nicht erwähnt wurde...
Unterm Strich merkt man, das noch nicht volle Manpower an Board ist, aber der Stay war trotzdem ok, das Preis Leistungsverhältnis war sogar sehr gut..