Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
ANZEIGE
Hilton Stockholm Slussen,

gebucht ein Deluxe-Zimmer, bekommen ein Deluxe-Zimmer. In der App Highfloor mit Entfernung zum Aufzug eingegeben, bekommen im ersten Obergeschoss das Zimmer am Aufzug. Das Wasser hat gefehlt, das Zimmer hatte diverse Mängel (die sofort erledigt wurden). Exec-Lounge hat geschlossen. als Ersatz gibt es ein Coupon für ein Getränk im Restaurant, dort ist auch eine kleine aber leckere Auswahl an Essen für Exec vorhanden...

Alles im allen eine soilide 3 von 5...

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.331
4.674
GRQ + LID
Also habe ich selber auf meinen Status verwiesen und vorweggenommen, dass die Minibar als Loungeersatz dient. Daneben habe ich darauf hingewiesen, dass ich vom Doubletree Frankfurt Niederrad umgebucht wurde und mir ein schönes Zimmer in Aussicht gestellt wurde. Besenkammer Queen war absolut inakzeptabel. Ein King Zimmer sollte mit Diamond schon drin sein.
Na ja, "ein schönes Zimmer" ist natürlich eine subjektive Aussage. Lieber vorher eine bestimmte Zimmerkategorie festlegen lassen.

Das mit dem Status erwähnen ist immer so 'ne Sache. Erstens steht er sowieso im Rechner und zweitens erwarte ich mehr Effekt von einer intrinsische Motivation (in dem der/die Rezeptionist*in den Status selbst entdeckt, und dich als Vielreisender eine Freude macht) als von einer extrinsischer Movation (Ich bin Diamond und mir steht ein Upgrade zu!). Ansonsten kann man statt eine Kategorie auch nach einem Merkmal fragen (Es kommen später noch ein paar Freund*innen mit Kamera, könnte ich einem Zimmer mit möglichst viele Steckdosen und einen guten Makeupspiegel haben).

Noch ein paar Erfahrungen von mir:

HGI Bucharest Airport
Gebucht Besenzimmer, erhalten Family Room (2x) zum Innenhof, absolut ruhige Zimmer. So 20 Minuten laufen bis zur etwas grösseren Supermarkt, ansonsten ausser des Flughafens nichts zu erleben in der Nähe. Restaurant fand icht gut, grosse Portionen, Frühstück 2x nicht genommen.

HGI Bucharest Old Town
Gebucht Besenzimmer, erhalten Junior Suite. Von einem Zimmer im Innenhof (Klimaanlage lief nur auf voller Kracht) gewechselt auf ein Zimmer an der Vorderseite, war auch absolut ruhig. Lage sehr nah zum Geschehen im Old Town, Frühstück in Ordnung (aber auch nichts besonderes), Essen abends habe ich meist per Glovo kommen lassen (war mit 40 Grad zu heiss draussen zum Essen), gegenüber ist auch ein guter Vietnamese.

Freundliches Personal, gut für ein Schwätzchen über archetypische Gäste und das Leben. Late Check-Out bis 18:00 war kein Problem, Fitnessraum leider nicht so gut - alte Geräte und nicht gewartet.

Die beide Häuser gehören zur gleichen Firma, Einrichtung identisch, auch die Waschmaschinen und Trockner auch. Man kann die ohne weitere Kosten benutzen, aber Seife/Tabletten selbst von zu Hause mitnehmen (oder vor Ort eine Packung kaufen), denn die werden vom Hotel nicht gespendet! (und habe ich auch im Tuckshop nicht gesehen).

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.091
522
CH-GR
ist das Hotel fertig? Wir überlegen auch für eine Woche noch hin im September. Angeblich waren gym und einige Zimmer usw. nicht fertig.
Spa und Gym haben wir nicht besucht (der Indoor-Pool vor dem Spa war auf jeden Fall ohne Wasser), ansonsten sah das Hotel ziemlich fertig aus (also fertiggestellt ;)).

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia

Hilton Vienna Danube Waterfront​

Booked: king room
Got: King executive watterfront

Check in was really smooth and fast. Big surprise was that lounge is now on 8th floor, but open just from 18-20. During this time lounge was fully optional, like it was before Covid.

Based on breakfast, i can imagine hotel was full. There was no free table and really loud.

It was nice 2 nights stay.

ps. You dont need to wear mask 😷 anymore in hotel.

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Na ja, "ein schönes Zimmer" ist natürlich eine subjektive Aussage. Lieber vorher eine bestimmte Zimmerkategorie festlegen lassen.

Das mit dem Status erwähnen ist immer so 'ne Sache. Erstens steht er sowieso im Rechner und zweitens erwarte ich mehr Effekt von einer intrinsische Motivation (in dem der/die Rezeptionist*in den Status selbst entdeckt, und dich als Vielreisender eine Freude macht) als von einer extrinsischer Movation (Ich bin Diamond und mir steht ein Upgrade zu!). Ansonsten kann man statt eine Kategorie auch nach einem Merkmal fragen (Es kommen später noch ein paar Freund*innen mit Kamera, könnte ich einem Zimmer mit möglichst viele Steckdosen und einen guten Makeupspiegel haben).

Noch ein paar Erfahrungen von mir:

HGI Bucharest Airport
Gebucht Besenzimmer, erhalten Family Room (2x) zum Innenhof, absolut ruhige Zimmer. So 20 Minuten laufen bis zur etwas grösseren Supermarkt, ansonsten ausser des Flughafens nichts zu erleben in der Nähe. Restaurant fand icht gut, grosse Portionen, Frühstück 2x nicht genommen.

HGI Bucharest Old Town
Gebucht Besenzimmer, erhalten Junior Suite. Von einem Zimmer im Innenhof (Klimaanlage lief nur auf voller Kracht) gewechselt auf ein Zimmer an der Vorderseite, war auch absolut ruhig. Lage sehr nah zum Geschehen im Old Town, Frühstück in Ordnung (aber auch nichts besonderes), Essen abends habe ich meist per Glovo kommen lassen (war mit 40 Grad zu heiss draussen zum Essen), gegenüber ist auch ein guter Vietnamese.

Freundliches Personal, gut für ein Schwätzchen über archetypische Gäste und das Leben. Late Check-Out bis 18:00 war kein Problem, Fitnessraum leider nicht so gut - alte Geräte und nicht gewartet.

Die beide Häuser gehören zur gleichen Firma, Einrichtung identisch, auch die Waschmaschinen und Trockner auch. Man kann die ohne weitere Kosten benutzen, aber Seife/Tabletten selbst von zu Hause mitnehmen (oder vor Ort eine Packung kaufen), denn die werden vom Hotel nicht gespendet! (und habe ich auch im Tuckshop nicht gesehen).
Grundsätzlich bin ich bei dir. Ich bin auch eher zurückhaltend und habe keine Lust Forderungen zu stellen und nehme was geht.

Hier wurde aber absolut null Wertschätzung an den Tag gelegt. Nichts mit intrinsischer Motivation. Hätte ich nicht auf die Minibar verwiesen, weil ich es hier aus dem Forum wusste, hätte die Rezeptionistin kein Wort drüber verloren. Es gab auch kein Informationsschreiben.

Und da absolut nichts gekommen ist, habe ich eben diesen Weg gewählt. Etwas mehr Geschicklichkeit hätte mir nicht geschadet. Mir war ein King Bett wichtig, sofern es im Hotel welche gibt. Im Doubletree Frankfurt Niederrad haben die Zimmer nur Queen Betten. Daher wurde das im Hilton FRA so übernommen.

Oft bieten die Rezeptionisten das schon von sich aus an. Denn bei mehr als 2m sind die meisten Betten kurz und so kann man wenigstens diagonal gut schlafen bzw. +1 hat genug Platz

Insgesamt war ich 2 Nächte da auf getrennten Buchungen. Für die 2. Nacht konnte ich mit einer Queen Besenkammer Buchung auf alle Bettentypen zugreifen. Dabei ist mir aufgefallen, dass 8105 und 8107 Raucher-Zimmer sind. Ich dachte, dass es zu 100% ein Nichtraucherhotel ist.

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-08-29 at 21.36.53.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-29 at 21.36.53.jpeg
    40,6 KB · Aufrufe: 21

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
335
869
Kann ich so bestätigen. Ich war vor ca. 2 Wochen für 2 Tage im Hotel. Selbige Erfahrung gemacht. Möchte noch hinzufügen dass für einen Gin-Tonic, den ich wollte in der geöffneten Ersatz-Lounge am Abend , der Mitarbeiter Cash haben wollte.
Aber die Lage am Englischen Garten gefällt uns, daher....
Ich hab jetzt mal ne freundliche mail an die Managerin geschrieben und gefragt warum die Exe, trotz Öffnungsmöglichkeiten im rahmen der covid Pandemie, geschloßen ist und ein sehr lachhafter Loungeersatz angeboten wird, obwohl die Benefits ja fest bei Hilton sind. Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme und werde berichten. Hab mich über die doch sehr Diamondarme Behandlung so geärgert, dass ich das so nicht stehen lassen wollte.

Noch ein kurzer Hinweis zum Hilton Frankfurt Flughafen.

Ich habe im November letztes Jahr dort auch ein Upgrade von Deluxe, auf Suite mit Wohnzimmer erhalten. Das war aber etwas Kompliziert. Ich hab bereits einen Tag vorher angerufen und gefragt, ob man mich nicht auf eine Suite upgraden könnte, da ich die (damals vorgeschriebene) Einreisequarantäne in Deutschland dort verbringen musste (4 Tage lang). Mir wurde damals gesagt, das man es versucht, aber erst kurz vor Check in stand die Suite dann in der App. Habe bei Hilton die Erfahrung gemacht, das man sehr aufdringlich seien muss, wenn man ein Suite Upgrade erhalten will, zumindest in Deutschland, wenn man das aber ist, hat es bisher sowohl in Berlin 2 mal im Hilton geklappt und auch einmal in Frankfurt Flughafen. Auch im Waldorf Astoria in Berlin hat es im November und Dezember letztes Jahr mit Deluxe auf Junior Suite geklappt.

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
Hilton Stockholm Slussen,

booked a deluxe room, got a deluxe room. Entered in the Highfloor app with the distance to the elevator, the room next to the elevator is assigned on the first floor. The water was missing, the room had various defects (which were dealt with immediately). Exec Lounge is closed. as a substitute there is a coupon for a drink in the restaurant, there is also a small but delicious selection of food for exec ...

All in all a soilide 3 out of 5 ...
Thank you for review. I will be there in 2 weeks and now thinking to move my stay to one of Scandic in center..

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
803
2.905
Saint Gallen
Hilton Barcelona

Gebucht und erhalten: Junior Suite

2Fl. Wasser im Zimmer. Abends gibts eine Tapas Platte und 2 Getränke an der Bar als Lounge Ersatz. (Das Hotel verkauft Ex Rooms, da würd ich mich schon ärgern). Im ganzen Hotel wenig Personal und die wo da sind, sind unmotiviert und nicht gerade freundlich.
Frühstück als bedientes Buffet. Restaurant sonst geschlossen. Minibar ebenfalls leer geräumt.
Ziemlich schwache Leistung.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.159
2.357
HAM
www.hdz.hamburg
"Aber ich bin doch Diamond Member ...." :rolleyes:

(frei aus dem englischen übersetzt)
ich finde da nichts verwerfliches dran auf den status hinzuweisen, letztendlich hat die hilton group pro jahr von mir viele tausende euro durch übernachtungen und andere leistungen umgesetzt.
warum soll ich mich dann nicht aufmerksam machen wenn ich etwa haben möchte, dieses bild was hier manche haben von wegen, nicht auf status hinweisen und kleinlaut sein, weil man es ja nicht macht in deutschland, kann ich nicht nachvollziehen. jeder ist anders und ich musste mich auch manchmal an der rezeption durchsetzen um zu bekommen was ich gerne hätte.
es muss natürlich nicht immer eine suite sein, logisch, aber ein zimmer zu bekommen wie gebucht, ist eine geringe wertschätzung vom Check in Personal und dann sage ich es denen, natürlich sehen die im PC wie oft ich schon dort war und wie oft ich generell bei hilton übernachtet habe, das weiß ich natürlich.
na ja, leben und leben lassen....

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.320
11.868
ich finde da nichts verwerfliches dran auf den status hinzuweisen, letztendlich hat die hilton group pro jahr von mir viele tausende euro durch übernachtungen und andere leistungen umgesetzt.
warum soll ich mich dann nicht aufmerksam machen wenn ich etwa haben möchte, dieses bild was hier manche haben von wegen, nicht auf status hinweisen und kleinlaut sein, weil man es ja nicht macht in deutschland, kann ich nicht nachvollziehen. jeder ist anders und ich musste mich auch manchmal an der rezeption durchsetzen um zu bekommen was ich gerne hätte.
es muss natürlich nicht immer eine suite sein, logisch, aber ein zimmer zu bekommen wie gebucht, ist eine geringe wertschätzung vom Check in Personal und dann sage ich es denen, natürlich sehen die im PC wie oft ich schon dort war und wie oft ich generell bei hilton übernachtet habe, das weiß ich natürlich.
na ja, leben und leben lassen....

Ich hab jetzt mal ne freundliche mail an die Managerin geschrieben und gefragt warum die Exe, trotz Öffnungsmöglichkeiten im rahmen der covid Pandemie, geschloßen ist und ein sehr lachhafter Loungeersatz angeboten wird, obwohl die Benefits ja fest bei Hilton sind. Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme und werde berichten. Hab mich über die doch sehr Diamondarme Behandlung so geärgert, dass ich das so nicht stehen lassen wollte.

Noch ein kurzer Hinweis zum Hilton Frankfurt Flughafen.

Ich habe im November letztes Jahr dort auch ein Upgrade von Deluxe, auf Suite mit Wohnzimmer erhalten. Das war aber etwas Kompliziert. Ich hab bereits einen Tag vorher angerufen und gefragt, ob man mich nicht auf eine Suite upgraden könnte, da ich die (damals vorgeschriebene) Einreisequarantäne in Deutschland dort verbringen musste (4 Tage lang). Mir wurde damals gesagt, das man es versucht, aber erst kurz vor Check in stand die Suite dann in der App. Habe bei Hilton die Erfahrung gemacht, das man sehr aufdringlich seien muss, wenn man ein Suite Upgrade erhalten will, zumindest in Deutschland, wenn man das aber ist, hat es bisher sowohl in Berlin 2 mal im Hilton geklappt und auch einmal in Frankfurt Flughafen. Auch im Waldorf Astoria in Berlin hat es im November und Dezember letztes Jahr mit Deluxe auf Junior Suite geklappt.
Das habe ich noch nie irgendwo gebraucht. Und wenn mir mal was nicht passt dann erwähne ich das als Kunde weil ich vielleicht mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht zufrieden bin ABER nicht weil ich so ein superdupermega Diamond bin. Meine Upgraderate ist eigentlich in Hotels ohne Status gar nicht mal so schlecht. Ich persönlich bin aber auch eher Typ der mehr gibt als nimmt, vielleicht habe ich in der ein oder anderen Vermietstation einen Eintrag "RAL" oder so, aber das wahrscheinlich nur weil es da nicht anders geht und in ein Hotel wo es mir nicht passt gehe ich kein zweites Mal.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.320
11.868
Also habe ich selber auf meinen Status verwiesen und vorweggenommen, dass die Minibar als Loungeersatz dient. ......... Da in der Vergangenheit das Hilton FRA bei Suiteupgrades laut einiger Foristen sehr großzügig war, habe ich nach einer Suite mit King-Bett gefragt. Wurde abgelehnt, da angeblich überbucht. In der App waren noch mindestens 2 Suiten buchbar. Hatte keine Lust auf ein Upgrade Game. Also habe ich dann nochmal drauf verwiesen, dass ein Upgrade auf irgendetwas mit King schon möglich sein sollte, vor allem wenn alle Kategorien buchbar sind. Kleinlaut wurde mir dann ein Zimmer gegeben, aber nicht kommuniziert welche Kategorie es genau war. Am Ende war es die Besenkammer King und in der App entsprechend hinterlegt.

So einen schwachen Check-In habe ich bei Hilton noch nie erlebt.

Minibar war gut gefüllt, allerdings ohne Wein wie bei meinem Vorgänger
Hätte ich nicht auf die Minibar verwiesen, weil ich es hier aus dem Forum wusste, hätte die Rezeptionistin kein Wort drüber verloren. Es gab auch kein Informationsschreiben.
Ich glaube die Geschichte mit Minibar ist gar nicht offiziell. Nicht jeder Mitarbeiter wusste das letztes Jahr zumindest.

Ich könnte mich in den Arsch beißen das ich das hier überhaupt erwähnt habe..

Es ist leider sehr traurig das manche Menschen glauben daraus direkt einen Anspruch ableiten zu können.

Mimmimi, der bekommt aber die Minibar for free, der bekommt aber noch zwei Fläsch'chen Wein, mimmiimmimi, die aus dem Forum bekommen aber meistens eine Suite....... Leute das ist echt schexxxx!! Irgendwann gibt es dann für jeden Pseudoupgrade, z.B. auf höhere Etage, bessere Aussicht, etc., anstatt froh zu sein das es mehr gibt und ab und an mal ein Leckerli abstaubt.

Und ich denke, gute Kunden (Stammkunden, nette Kunden) werden wohl immer anders behandelt... Beim Bäcker und Metzger, beim Friseur, bei der Lufthansa und sogar im Hotel.

Ich zitiere einen Mitforisten: "Einfach mal zufrieden sein!"

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.331
4.674
GRQ + LID
warum soll ich mich dann nicht aufmerksam machen wenn ich etwa haben möchte, dieses bild was hier manche haben von wegen, nicht auf status hinweisen und kleinlaut sein, weil man es ja nicht macht in deutschland, kann ich nicht nachvollziehen.
Falls du in deiner Buchstabensuppe damit mich meinst, dann habe ich recht wenig zu schaffen mit den deutschen Sitten, denn ich bin nun mal kein Deutscher. Ausserdem war das nicht meine Pointe.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.159
2.357
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Prag, old town

gebucht: zwei Zimmer für zwei Nächte Standard

bekommen: zwei Zimmer Excecutive im siebten Stock nebeneinander.

Insgesamt wieder ein guter Aufenthalt, ich war schon öfters hier.
check in um 11:30 Uhr schon möglich, Impfzertifikat musste vor gelegt werden, eine Suite sei nicht verfügbar.
ich habe ein sehr schönes Eckzimmer bekommen, zwei kleine Flaschen Wasser waren dort.
Frühstück sehr gut, siehe Fotos. Egg Benedikt war sehr lecker!
Es gab am Anfang einige Schwierigkeiten, daraufhin erhielten wir als wieder Gutmachung jeweils eine Flasche Sekt pro Zimmer, der übrigens sehr lecker war.
Die Ersatz Lounge in der Bar hatte tagsüber nur Kaffee und Tee zu bieten und ab 17:00 Uhr eine gute Auswahl, siehe Fotos.
Parken in der engen Tiefgarage ist noch bis Ende des Monats gratis, das habe ich gerne entgegengenommen.
Den Poolbereich haben wir aus Zeitgründen nicht besucht.

Anhänge

• FC905181-142A-471E-9C30-1DCD2F07E01B.jpeg
    FC905181-142A-471E-9C30-1DCD2F07E01B.jpeg
    581 KB · Aufrufe: 41
  • 49CD1637-65A9-415E-8B1B-8E2B61BF7253.jpeg
    49CD1637-65A9-415E-8B1B-8E2B61BF7253.jpeg
    987,7 KB · Aufrufe: 38
  • 0250EC1E-723F-4673-B8D5-29E7B01E67DE.jpeg
    0250EC1E-723F-4673-B8D5-29E7B01E67DE.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • 88DA6219-1591-492B-A8FC-586A74F9BC96.jpeg
    88DA6219-1591-492B-A8FC-586A74F9BC96.jpeg
    713,3 KB · Aufrufe: 35
  • 18F3FA1A-CBE6-40A6-A3AF-D5A408F5B216.jpeg
    18F3FA1A-CBE6-40A6-A3AF-D5A408F5B216.jpeg
    864,3 KB · Aufrufe: 35
  • 3055280C-8C3C-4BEF-966E-A500B0875E65.jpeg
    3055280C-8C3C-4BEF-966E-A500B0875E65.jpeg
    822,4 KB · Aufrufe: 36
  • F199C9E7-72C4-478F-9B8E-1F57CFE2917B.jpeg
    F199C9E7-72C4-478F-9B8E-1F57CFE2917B.jpeg
    867,7 KB · Aufrufe: 35
  • 7B7A1B0E-FAEC-4CC0-8543-6117B7AB9ACE.jpeg
    7B7A1B0E-FAEC-4CC0-8543-6117B7AB9ACE.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • 6A54B9DC-7318-4601-AE5C-5CE5C342DAAE.jpeg
    6A54B9DC-7318-4601-AE5C-5CE5C342DAAE.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • 6E365292-ADBD-495F-8C7D-22CF99A8AF84.jpeg
    6E365292-ADBD-495F-8C7D-22CF99A8AF84.jpeg
    633,4 KB · Aufrufe: 41

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.331
4.674
GRQ + LID
Hilton Nicosia - Zypern

Fünf Nächte auf Punkte gewesen, Zimmer mit Poolview gebucht, auch so bekommen, hätte wegen Ruhe auch nicht anderes gewollt - die Suiten schauen soweit ich sehen konnte auf die Küche/Poolanlage oder gehen nach vorne raus. Frühstück wie vor-Coronazeiten, nur das Besteck gibt es jetzt eingepackt in Plastik. Eierstation hat alles bereitet worauf ich Lust hatte, Eggs Benedict diesmal nicht nach gefragt.

Lounge offen wie normal, es kam immer wieder Nachschub wenn die Russen zugeschlagen hatten, Qualität und Variätat fand ich ganz gut. Eine Flasche Wasser oder Cola mitnehmen war kein Problem, und sogar pro-aktiv angeboten (inklusive der Hinweis dass ich eine Flasche hinten heraus nehmen sollte, weil die besser gekühlt sind). Kleine Flaschen Wasser (es hatte über 40Grad!) gab es immer wieder an der Rezeption. Auf Alkohol nicht geachtet, war meine ich aber auch ausreichend da.

Hotel ist zwar etwas älter, aber immer noch gut im Schuss, Bad und Bed sind prima, Klimaanlage auch in Ordnung. Kleinere Renovationen hat es gegeben, darunter auch eine grosse Menge an Steckdosen Typ F und USB-A. Einmal ist es mir gelungen mit dem Teekocher den Rauchdetektor auszulösen, darauf erfolgte einen Anruf von der Rezeption.

Poolanlage wirklich nett, nach dem Fitness (auch in Ordnung mit Technogymgeräte - Matrix ist mir aber lieber) immer eine Runde geschwommen weil die Rudermaschine nicht toll war.

Personal wirklich hilfsbereit und freundlich, haben schöne Touren im Troodos Gebirge vorgeschlagen und weiteren lokalen Tipps beigesteuert, sowie die Lieferungen von Wolt aufgefangen falls ich selbst noch nicht unten war. Irgendwie haben die sehr gut das Gefühl ermittelt, dass man ein gern gesehener Gast ist (oder sei).

Coronamässig fette Kontrollen überall, kostenloser Schnelltest vor Ort ist besser als das Impfheft/QR-Code da die Angestellten (meist von der anderen Seite) sich damit nicht auskennen.

Wäre gerne noch etwas länger geblieben...

erwi5

Reguläres Mitglied
23.05.2019
29
2
Hat sich bisserl was angesammelt…

Hilton Frankfurt Flughafen

Gebucht: Besenkammer Twin
Erhalten: Executive Room

Benefits: Continentales Breakfast als Roomservice, Minibar als Loungersatz, Upgrade

Schlechtes Timing, wir waren vom 8.8 auf den 9.8. Frühstück als Buffet gabs erst einen Tag später…

Kein Upgrade hinterlegt, beim CheckIn die Frage ob es bei dem Twin bleibt worauf ich freundliche nach dem Up gefragt habe.

Minibar gut gefüllt wurde noch im 2 Fläschchen Wein ergänzt.

Solide Leistung ist halt ein Flughafenhotel

Hilton Labriz Silhouette Seychellen

Gebucht: Garden Villa (auf Punkte)
Erhalten: Beachfront Villa (212)
Dauer: 7 Tage

Benefits: Upgrade, Frühstück, Fruchtplatte, Schnorchelausrüstung, 1 Flasche Wein, 15% Spa Discount, Fahrräder, 2 Cocktailgutscheine

Wir waren zum zweiten mal da und es war bis auf eine Sache ein wunderbarer Aufenthalt. Direkt nach der Buchung im Mai, hat sich Aysha bei mir per Mail gemeldet und wir haben alles notwendige besprochen. Welche Villa wir wollen, Transferpackage und Restaurantbuchungen für die ganze Woche, was auch wunderbar geklappt hat.

Restaurantempfehlungen: Portobello, Teppanyaki und 4th Degree

Im 4th Degree kann man sich auch Cocktails von der Mainbar bringen lassen, die sind aber nichts besonderes.

Leider wurde das "Executive Breakfast" für Gold und Diamonds noch nicht angeboten.... gibts ab kommenden Montag wieder.... zum zweiten mal schlechtes Timing...

Frühstück im Hauptrestaurant ist ok und nach bisschen Trinkgeld an den relevanten Stellen wurde durch die Küche auch viel möglich gemacht. Die 18 € für ein Glas Prosecco (welcher im Executive Breakfast incl ist) habe ich von Aysha problemlos von der Rechnung nehmen lassen.

Halbpension lohnt sich übrigens meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten war das Hotel zu 80% ausgelastet, sehr viele Familien mit Kindern da sie im August ein Kinderprogramm angeboten haben was rege genutzt wurde aber das verläuft sich alles.

Positiv überrascht war ich vom Wasser, das Hotel füllt selbst ab und man bekommt auf Zimmer soviel stilles und sprudliges wie man will. Im Restaurant kostet die Flasche 0,75 Liter 3,50 €. Was gewaltig zu Buche schlägt ist hingegen der Wein.

Wir werden sicher wieder kommen.

Mango House Mahe Seychellen

Gebucht: Deluxe Raum (auf Punkte)
Erhalten: Deluxe Premium Raum
Dauer: 1 Nacht

Benefits: Upgrade, Frühstück, 1 Flasche Wein, 1 Duscherlebnis, Früchteplatte, Minibar

Aufgrund der unpassenden Fähr- Flugzeiten haben wir am Schluß des Urlaubs noch eine Nacht im Mangohaus eingebaut.

Liegt im Süden der Insel und viel außen rum ist nicht, aber das Hotel ist Hammer, 41 Zimmer alle neu, sehr geschmackvoll eingerichtet. Kaum Leute da trotzdem Personal auf vollem Level. Irgendwo haben die uns Diamond auf die Nase geklebt so wurden wir hofiert, egal ob beim Frühstück mit eigenen Kreationen als auch beim Dinner wo sich der Chefkoch ein eigenes Menü ausgedacht hat, nachdem beim Check In nach Präferenzen gefragt wurde.

Nach dem Abendessen wurden wir dann noch in die Rumbar geführt und diese Cocktails waren dann sehr überzeugend.

Zwar nur eine Nacht gewesen, aber die war so überzeugend, dass wir beim nächsten Seychellenbesuch durchaus länger bleiben...
Wer da hinfährt, Kleingeld nicht vergessen...

Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Corner Suite
Dauer: 3 Nächte
Besonderheiten: Impresario 2 für 3

Upgrade vorab ersichtlich, leider wollten Sie für eine Towersuite 360 € p.n. dies dankend abgelehnt und das nächste mal buch ich die Corner direkt, dann sollte das mit der Tower klappen.

Frühstück hervorragend, Service im Roca ebenfalls, Langbar noch geschlossen (was ich persönlich eine Frechheit finde) nach 22:00 h gibts nur noch Roomservice, das kann nicht der Anspruch eines Waldorf sein. So war es schon fast schwer die 85 € Hotelguthaben an den Mann zu bekommen...

Housekeeping / Turndown nur auf Bestellung, was beim Check In so nicht erwähnt wurde...

Unterm Strich merkt man, das noch nicht volle Manpower an Board ist, aber der Stay war trotzdem ok, das Preis Leistungsverhältnis war sogar sehr gut..

Hat sich bisserl was angesammelt…

Hilton Frankfurt Flughafen

Gebucht: Besenkammer Twin
Erhalten: Executive Room

Benefits: Continentales Breakfast als Roomservice, Minibar als Loungersatz, Upgrade

Schlechtes Timing, wir waren vom 8.8 auf den 9.8. Frühstück als Buffet gabs erst einen Tag später…

Kein Upgrade hinterlegt, beim CheckIn die Frage ob es bei dem Twin bleibt worauf ich freundliche nach dem Up gefragt habe.

Minibar gut gefüllt wurde noch im 2 Fläschchen Wein ergänzt.

Solide Leistung ist halt ein Flughafenhotel

Hilton Labriz Silhouette Seychellen

Gebucht: Garden Villa (auf Punkte)
Erhalten: Beachfront Villa (212)
Dauer: 7 Tage

Benefits: Upgrade, Frühstück, Fruchtplatte, Schnorchelausrüstung, 1 Flasche Wein, 15% Spa Discount, Fahrräder, 2 Cocktailgutscheine

Wir waren zum zweiten mal da und es war bis auf eine Sache ein wunderbarer Aufenthalt. Direkt nach der Buchung im Mai, hat sich Aysha bei mir per Mail gemeldet und wir haben alles notwendige besprochen. Welche Villa wir wollen, Transferpackage und Restaurantbuchungen für die ganze Woche, was auch wunderbar geklappt hat.

Restaurantempfehlungen: Portobello, Teppanyaki und 4th Degree

Im 4th Degree kann man sich auch Cocktails von der Mainbar bringen lassen, die sind aber nichts besonderes.

Leider wurde das "Executive Breakfast" für Gold und Diamonds noch nicht angeboten.... gibts ab kommenden Montag wieder.... zum zweiten mal schlechtes Timing...

Frühstück im Hauptrestaurant ist ok und nach bisschen Trinkgeld an den relevanten Stellen wurde durch die Küche auch viel möglich gemacht. Die 18 € für ein Glas Prosecco (welcher im Executive Breakfast incl ist) habe ich von Aysha problemlos von der Rechnung nehmen lassen.

Halbpension lohnt sich übrigens meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten war das Hotel zu 80% ausgelastet, sehr viele Familien mit Kindern da sie im August ein Kinderprogramm angeboten haben was rege genutzt wurde aber das verläuft sich alles.

Positiv überrascht war ich vom Wasser, das Hotel füllt selbst ab und man bekommt auf Zimmer soviel stilles und sprudliges wie man will. Im Restaurant kostet die Flasche 0,75 Liter 3,50 €. Was gewaltig zu Buche schlägt ist hingegen der Wein.

Wir werden sicher wieder kommen.

Mango House Mahe Seychellen

Gebucht: Deluxe Raum (auf Punkte)
Erhalten: Deluxe Premium Raum
Dauer: 1 Nacht

Benefits: Upgrade, Frühstück, 1 Flasche Wein, 1 Duscherlebnis, Früchteplatte, Minibar

Aufgrund der unpassenden Fähr- Flugzeiten haben wir am Schluß des Urlaubs noch eine Nacht im Mangohaus eingebaut.

Liegt im Süden der Insel und viel außen rum ist nicht, aber das Hotel ist Hammer, 41 Zimmer alle neu, sehr geschmackvoll eingerichtet. Kaum Leute da trotzdem Personal auf vollem Level. Irgendwo haben die uns Diamond auf die Nase geklebt so wurden wir hofiert, egal ob beim Frühstück mit eigenen Kreationen als auch beim Dinner wo sich der Chefkoch ein eigenes Menü ausgedacht hat, nachdem beim Check In nach Präferenzen gefragt wurde.

Nach dem Abendessen wurden wir dann noch in die Rumbar geführt und diese Cocktails waren dann sehr überzeugend.

Zwar nur eine Nacht gewesen, aber die war so überzeugend, dass wir beim nächsten Seychellenbesuch durchaus länger bleiben...
Wer da hinfährt, Kleingeld nicht vergessen...

Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Corner Suite
Dauer: 3 Nächte
Besonderheiten: Impresario 2 für 3

Upgrade vorab ersichtlich, leider wollten Sie für eine Towersuite 360 € p.n. dies dankend abgelehnt und das nächste mal buch ich die Corner direkt, dann sollte das mit der Tower klappen.

Frühstück hervorragend, Service im Roca ebenfalls, Langbar noch geschlossen (was ich persönlich eine Frechheit finde) nach 22:00 h gibts nur noch Roomservice, das kann nicht der Anspruch eines Waldorf sein. So war es schon fast schwer die 85 € Hotelguthaben an den Mann zu bekommen...

Housekeeping / Turndown nur auf Bestellung, was beim Check In so nicht erwähnt wurde...

Unterm Strich merkt man, das noch nicht volle Manpower an Board ist, aber der Stay war trotzdem ok, das Preis Leistungsverhältnis war sogar sehr gut..
Hi
Bin demnächst im Mango House Seychellen. Wie ist das Preisniveau der Restaurants ( Essen und drinken ) mit ein paar Beispielen?

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
594
1.267
Bayreuth
Kein Problem:
Seybrew (klein) 150 SCR
Wein: ab 900 SCR (Flasche) bis 24.000 SCR
Abendessen: 1000 - 2000 SCR pro Person für normale Sachen im japanischen Restaurant
Im creolischen ähnlich.

Rum und Gin zwischen 150 und 240 SCR, Beigetränk war gratis

Wasser einheimisch 60 SCR
Wasser pelegrino 200 SCR

Schnorchelausrüsrung und Kajak: wohl kostenfrei für Diamond

Minibar ist alkfrei bestückt

Selbstgemachtes Gebäck und 1 Flasche Wein ebenfalls als Diatreatment

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
27
ZRH
www.instagram.com
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Rome Monti

Gebucht:
Besenkammer
Erhalten: King Deluxe
Benefits: 2x Frühstück, täglich 2x Wasser, 500 Punkte Bonus ab 25€ Konsumation im Hotel

Ein wirklich tolles Hotel, leider kein richtiges Upgrade, Laden war aber auch wirklich ziemlich ausgebucht, App hat kein freies, besseres Zimmer mehr angezeigt. Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend, besonders an der Rezeption. Gut erklärt wo man am besten den Covidtest bekommt, alles gut erklärt und sehr freundlich. Das Hotel ist ziemlich neu, sehr modern und nicht so langweilig eingerichtet. Schöne, aber kleine Zimmer, sehr sauber.

Das Frühstück ist echt toll. Bedientes Buffet wegen Covid, Auswahl & Qualität völlig in Ordnung. Eierspeisen konnten inoffiziell beim Kellner bestellt werden.

Das Mùn Restaurant auf der Terrasse des Hotels ist wirklich toll. Freundlicher, aber etwas "lahmer" Service. Das Essen wirklich toll, eine der besten Carbonaras meiner (doch kurzen) Feinschmeckerlaufbahn. Auch die Drink sind toll. Die Preise, aus Schweizer Sicht, ziemlich fair.

Die Lage und der doch recht günstige Preis (125€) lässt wirklich keinen Platz zum Jammern. Man ist zu Fuss binnen paar Minuten an fast allen wichtigen Orten, viele tolle Restaurants in der Umgebung und die Nähe zum HBF ist auch genial, so spart man sich das teure Taxi vom FCO und kann für 14 Euro den Express Zug nehmen.