Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
274
589
ANZEIGE
Nachdem ich im auf den gängigen Portalen allerhand schlechtes über das Hotel gelesen habe, breche ich heute mal eine Lanze für das…

Hilton London Olympia

Gebucht: King Deluxe und Twin Besenkammer (3rd Party Buchung)

Die King Deluxe Buchung auf meinen Namen konnte ich in der App mit der Buchungsnummer einpflegen.

Erhalten: Zunächst 14 Tage vorher eine unrenovierte Junior-Suite hinterlegt, Tag vorher dann zurück auf King Deluxe, auf Nachfrage im Chat dann King Premium Refurbished erhalten / Twin Besenkammer blieb unberührt

Benefits: Upgrade, Frühstück, Frühstück für das zweite Zimmer (wenn sich die dort residierende Person beim CheckIn für HiltonHonors anmeldet), Lounge-Ersatz im Restaurant für mich + 1, 2 Getränke-Voucher für das zweite Zimmer, gedruckte Willkommenskarte / Tüte Instant-Kakao / 2 Sorten Keks

Habe das Hotel gebucht, da es in Kombination mit BA-Flügen bei dem Reiseveranstalter selbiger Airline für einen guten Kurs zu haben war.

Habe keine Benefits erwartet und war sehr überrascht über die Freundlichkeit und das herzliche Entgegenkommen des Front Desk Managers. Die nicht renovierte Besenkammer versprüht den Charme der 90er Jahre / keine Erwähnung wert. Der renovierte Premium-Room ist aber modern, mit neuer Schall-Dämmung (zweites Fenster vor das Außenfenster gesetzt), einem großen Fernseher und neuen Möbeln. Das Bad dürfte die gleiche Schuhschachtel mit Duschwanne sein, wie zuvor.

Die Lounge wurde weg-rationalisiert, wie ich auch oft im Netz gelesen habe. ABER: Toller Lounge-Ersatz im Restaurant mit eigenem Diamond-Bereich! Tagsüber Softdrinks, Kaffee etc. ohne Limit und von 18-20 Uhr 2 Stunden lang freie Auswahl entlang der Zapfhähne und Flaschenbiere, s. Karte. Als Snack gab es einen kleinen warmen Gruß aus der indischen Küche und verschiedene Nüsse und Cracker. Meine Bierlaune wurde von der Bedienung unterstützt und in 1,5 Stunden Lounge-Aufenthalt wurden mir somit bereitwillig 4 verschiedene Sorten frisch Gezapftes gereicht - feine Sache!

Frühstück hat meine Erwartungen übertroffen! Tolles Personal, super Auswahl kalt und warm. Dazu eine kleine Ecke mit indischen warmen Snacks. Omelett auf Bestellung, Egg Benedict kostet extra. Wem der Automatenkaffee nicht reicht: direkt neben dem Hotel gibt es eine Filiale von Costa Coffee.

IMG_7949.jpeg

Anhang anzeigen 278106

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
847
1.868
TXL
Hilton Geneva Hotel & Conference Centre

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Nespresso Maschine mit 2 Kapseln, weitere Benefits nicht genutzt

Hotel in Flughafennähe inkl. Shuttle alle 20 Minuten und guter Anbindung auch an die City. Hotel mittlerweile ganz schön in die Jahre gekommen, aber soweit alles in Ordnung. Außen finden wohl aktuell Renovierungen statt, zumindest habe ich hier ein Gerüst gesehen.
Hervorzuheben ist das Schwimmbad, hier kann man vor dem Weiterflug noch ein paar Bahnen ziehen.

Bei passenden Preisen gerne wieder.

Anhänge

• IMG_9925.jpeg
    IMG_9925.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_9926.jpeg
    IMG_9926.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_9927.jpeg
    IMG_9927.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 19

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.560
2.903
HAM, LBC
Doubtree By Hilton Berlin Ku'damm

Gebucht: King Room
Erhalten: King Superior Room

Benefits: Frühstück, zwei Flaschen Wasser täglich, Voucher für zwei Drinks täglich (Longdrinks, Wein, Softs, Kaffee), DT-Kekse

Top-Aufenthalt in jeder Beziehung – mein "neues Hilton" in Berlin! Unkomplizierter und freundlicher Check-in. Das Zimmer (683) war hell, chic eingerichtet und sehr sauber, aber nicht allzu groß (24 Quadratmeter). Dazu gibt's ein kleines Bad mit ebenerdiger Dusche. Etwas hellhörig, auch Richtung Flur. Dafür überall sehr freundliches und hilfsbereites Personal, mit ganz kleinen Abstrichen beim Frühstück. Das ist sehr gut, wenn auch nicht überragend. Eierstation vorhanden. Kaffee okay.

Zusätzlich habe ich mal den Floorplan der 6. Etage angehängt, da es im www nichts dazu gibt – ich gehe mal davon aus, dass die anderen Etagen nummerntechnisch analog organisiert sind. Die oberen Zimmer zeigen zum "Park", die rechten zur Rankestraße. die linken zur Marburger Straße und der Rest zum Innenhof.

Und noch ein dezenter Hinweis: Bitte keinen (teuren) Parkplatz beim Hotel buchen (35.- Euro/Tag) – direkt gegenüber vom Haupteingang ist das Contipark-Parkhaus Los-Angeles-Platz (Anfahrt über Rankestraße). Das kostet mit "Pcard" maximal ganze 10.- Euro pro Tag, sonst 28.- Euro. Mit Ladesäulen für E-Autos...

Anhänge

• DT-B_1.jpg
    DT-B_1.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 36
  • DT-B_2.jpg
    DT-B_2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 36
  • DT-B_3.jpg
    DT-B_3.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 36

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
718
363

Gebucht: King Room
Erhalten: King Superior Room

Benefits: Frühstück, zwei Flaschen Wasser täglich, Voucher für zwei Drinks täglich (Longdrinks, Wein, Softs, Kaffee), DT-Kekse

Top-Aufenthalt in jeder Beziehung – mein "neues Hilton" in Berlin! Unkomplizierter und freundlicher Check-in. Das Zimmer (683) war hell, chic eingerichtet und sehr sauber, aber nicht allzu groß (24 Quadratmeter). Dazu gibt's ein kleines Bad mit ebenerdiger Dusche. Etwas hellhörig, auch Richtung Flur. Dafür überall sehr freundliches und hilfsbereites Personal, mit ganz kleinen Abstrichen beim Frühstück. Das ist sehr gut, wenn auch nicht überragend. Eierstation vorhanden. Kaffee okay.

Zusätzlich habe ich mal den Floorplan der 6. Etage angehängt, da es im www nichts dazu gibt – ich gehe mal davon aus, dass die anderen Etagen nummerntechnisch analog organisiert sind. Die oberen Zimmer zeigen zum "Park", die rechten zur Rankestraße. die linken zur Marburger Straße und der Rest zum Innenhof.

Und noch ein dezenter Hinweis: Bitte keinen (teuren) Parkplatz beim Hotel buchen (35.- Euro/Tag) – direkt gegenüber vom Haupteingang ist das Contipark-Parkhaus Los-Angeles-Platz (Anfahrt über Rankestraße). Das kostet mit "Pcard" maximal ganze 10.- Euro pro Tag, sonst 28.- Euro. Mit Ladesäulen für E-Autos...
Benötigt man für die Fahrstuhl Nutzung die Zimmerkarte?

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.625
1.026
Unterwegs in der Welt
Hilton Vienna Park

Gebucht: Besenkammer

Benefits: Upgrade, Lounge-Zugang, 2 Flaschen Wasser

Wir waren zuvor schon häufiger im Vienna Park aber diesmal waren wir leider recht enttäuscht.
Beim Check-in war das vorher online ausgesuchte Zimmer nicht mehr verfügbar, stattdessen sollte es einen Besenkammer neben dem Aufzug sein. Auf Nachfrage dann (nach einigem hin und her) in Upgrade auf ein Exec. Room im 14. OG. Eine Suite brauchen wir ohnehin nicht, aber warum man als DIA dann ein Zimmer neben dem Aufzug bekommt, ist manchmal echt fraglich.

Das Zimmer war dann leider nur unzureichend gereinigt (u.a. dreckige Bodenfliesen im Bad, dreckige Ablageflächen mit Kaffeerändern am Nachttisch), was wir aber erst am späten Abend bemerkt haben (hatte vorher nur die Koffer ins Zimmer gestellt und waren direkt wieder unterwegs) - mangels Lust auf Zimmerwechsel wurden dann rasch selber gereinigt, Housekeeping war nicht mehr vor Ort.

Das Frühstück in der Lounge war sehr gut, Omelett & Co konnten bestellt werden, gute Müsliauswahl, leckerer Kaffee und sehr freundliches Personal. Das war es dann aber leider auch mit dem Positiven... Late C/O wurde uns nur bis 12:30h gewährt und beim Checkout sollten wir 299 EUR zahlen - obwohl es eine Punktebuchung war. Nachdem das dann endlich geklärt war, wollten wir unser Gepäck (inkl Laptoptaschen) abgeben. Es wurde auch schnell entgegengenommen und neben dem Seiteneingang in den Gepäckraum gestellt - aber die Tür blieb die ganze Zeit für jeden Gast (oder auch Nicht-Gast) offen und man hätte sich problemlos am Gepäck bedienen könne (und wäre nach 2 Meter aus dem Hotel rausgewesen). Auf unsere Bitte hin, die Tür des Gepäckraums doch wieder zu verschließen wurde grummelnd reagiert ("Don't you trust us"? --- ähhm, nein. Offensichtlich nicht)....

Alle sin allem viele Kleinigkeiten, die dann in der Summe aber einen negativen Eindruck hinterlassen - beim nächsten Mal Wien probieren wir vielleicht mal das Marriott aus.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.464
718

Wobei die Fahrspuren teilweise recht eng sind. Bzw. ich nie verstehen werde, warum die so fette Absätze in Parkhäusern haben. Muss man ziemlich auf die Felgen aufpassen!

• Like
Reaktionen: deecee

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
92
1.058
Hilton Heidelberg
Gebucht: King
Erhalten: One Bedroom Suite

Sind jetzt auch mal für eine Nacht hier gewesen, und es hat sich gelohnt. Unerwartet großzügiges Upgrade in eine schöne Suite. Ruhig trotz 1. Stockwerk. Plätzchen zur Begrüßung auf dem Zimmer. Allerdings sehr kleines Badezimmer - das 80er Jahre Crown Plaza von vor der Renovierung lässt grüßen. Sehr freundliches Personal. Parkgebühren wurden erlassen, "morgen ist ja Weihnachten". Nette Executive Lounge mit kalten Häppchen und den üblichen Alkoholika, Weißwein allerdings nur "fruchtig". Sehr schöner Fitnessraum im Untergeschoss mit allerhand Geräten. Frühstück gemischt: exzellenter Speck, gute Croissants, aber komplett überfüllt, wurden in die Ececutive Lounge geschickt, mussten das Frühstück aber vom Buffet nehmen. Besondere Eierspeisen wurden nicht angeboten. Trotzdem: derzeit ist es kaum teuer als das Hilton Garden Inn in Mannheim (wohin wir jetzt aus logistischen Gründen umziehen) - da kann man das schon machen, und ein Abendspaziergang in Heidelberg ist ja schon schöner als in Mannheim ...
20241222_145817.jpg 20241222_142454.jpg 20241222_142524.jpg 20241222_142539.jpg 20241222_142557.jpg 20241222_145705.jpg 20241222_145721.jpg 20241223_090950.jpg 20241223_102739.jpg

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
47
143
Hilton Heidelberg
Da hattest du mehr Glück als wir.

Gebucht: 2x Queen für 3 Personen
Erhalten: 2x Executive.
Keine Begrüßung auf dem Zimmer (allerdings kurz nach 12:00 Uhr eingecheckt, die Zimmer wurden gerade fertig), je 2 Flaschen Wasser + Minibar kostenlos, Frühstück für beide Zimmer. 25 Euro für Parkgarage wurden uns berechnet.

Vom Hotel bin ich entsprechend nicht so begeistert. Vor allem das Frühstück und der Frühstücksraum haben mich enttäuscht, wenig gemütlich und zu klein für die Größe des Hotels. Für den gezahlten Preis 120 Euro pro Zimmer ist es o.k., aber vorerst habe ich keinen Anreiz dort wieder zu übernachten.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.766
1.726
FFM
DT Jakarta Diponegoro

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Executive

Dazu Willkommenskarte und Obst, Frühstück, Lounge Zugang. Lounge von 9 bis 21 Uhr geöffnet mit sehr solidem Angebot.
Personal überall sehr nett und hilfsbereit. Eine Wohltat gegenüber der Servicewueste USA.
Auch mit der Weihnachtsdeko gibt man sich viel Mühe.

Anhänge

• IMG_20241222_173853.jpg
    IMG_20241222_173853.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20241223_064428.jpg
    IMG_20241223_064428.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20241222_173611.jpg
    IMG_20241222_173611.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20241222_061159.jpg
    IMG_20241222_061159.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 16

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.766
1.726
FFM
Hilton Heidelberg

Sind jetzt auch mal für eine Nacht hier gewesen, und es hat sich gelohnt. Unerwartet großzügiges Upgrade in eine schöne Suite. Ruhig trotz 1. Stockwerk. Plätzchen zur Begrüßung auf dem Zimmer. Allerdings sehr kleines Badezimmer - das 80er Jahre Crown Plaza von vor der Renovierung lässt grüßen. Sehr freundliches Personal. Parkgebühren wurden erlassen, "morgen ist ja Weihnachten". Nette Executive Lounge mit kalten Häppchen und den üblichen Alkoholika, Weißwein allerdings nur "fruchtig". Sehr schöner Fitnessraum im Untergeschoss mit allerhand Geräten. Frühstück gemischt: exzellenter Speck, gute Croissants, aber komplett überfüllt, wurden in die Ececutive Lounge geschickt, mussten das Frühstück aber vom Buffet nehmen. Besondere Eierspeisen wurden nicht angeboten. Trotzdem: derzeit ist es kaum teuer als das Hilton Garden Inn in Mannheim (wohin wir jetzt aus logistischen Gründen umziehen) - da kann man das schon machen, und ein Abendspaziergang in Heidelberg ist ja schon schöner als in Mannheim ...
Anhang anzeigen 278344 Anhang anzeigen 278345 Anhang anzeigen 278346 Anhang anzeigen 278347 Anhang anzeigen 278348 Anhang anzeigen 278349 Anhang anzeigen 278350 Anhang anzeigen 278352 Anhang anzeigen 278353
Was habt ihr gegen MONNEM? Spaziert abends einfach mal durch Lu dann liebt ihr Mannheim wieder 😊
Aber HD ist natürlich eine Blase für sich wobei denen auch gerade das Geld ausgeht.

• Haha
Reaktionen: thomasd70

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
718
363
Hilton Heidelberg

Anhang anzeigen 278344 Anhang anzeigen 278345 Anhang anzeigen 278346 Anhang anzeigen 278347 Anhang anzeigen 278348 Anhang anzeigen 278349 Anhang anzeigen 278350 Anhang anzeigen 278352 Anhang anzeigen 278353
Werden morgen dort für zwei Nächte sein. Im frühstücksraum war kein Platz für euch, sodass ihr in die Lounge geschickt wurdet?

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
72
108
Hallo zusammen,

schließe mich direkt mit einer Frage zum Hilton Heidelberg an:
Wie schaut es da mit einer Sauna aus? Irgendwo hatte ich gelesen, dass es im Hotel selbst keine gäbe, aber dafür im Fitnessstudio gegenüber(?), dazu wiederum findet man aber keine weiteren Infos (auch nicht auf der Hotelhomepage).

Beste Grüße!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.737
4.384
Paralleluniversum
Eine etwas – sagen wir mal – gewöhnungsbedürftige "Lösung". Es gibt also in der Lounge überhaupt kein Frühstücksangebot, richtig?
Richtig. Derzeit gibt es in der Lounge kein Frühstück.
Nach der offiziellen Frühstückzeit werden übrig gebliebene Croissants etc in der Lounge angeboten. Davor nichts.

Das mit der “Überfüllung” konnte ich bei meinen 7 Stays dort nie beobachten. Hatte wohl immer Glück und die richtige Zeit erwischt.

• Like
Reaktionen: deecee und thomasd70

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.408
BSL
Eierspeisen (Omelett und Spiegelei) im Hilton Heidelberg konnte man bisher beim Personal erfragen. Vielleicht lohnt es sich, dann etwas früher (oder später) zum Frühstück zu gehen, wenn der Service weniger ausgelastet ist.

• Like
Reaktionen: hippo72

787Fan

Reguläres Mitglied
21.11.2015
29
444
www.youtube.com
Hilton Heidelberg
Hilton Heidelberg

Waren von gestern auf heute hier. Zimmer top. Der Rest naja.

Das Getränkeangebot in der Lounge war in Ordnung. Abends bei der Happy Hour gab es eine kleine Auswahl an kalten Speisen. Bei uns gab es neben Weißwein, auch Roséwein und Sekt. Qualitativ war das Angebot aber eher minderwertig.

Beim Frühstück kann ich bestätigen was thomasd70 geschrieben hat. Der Frühstücksraum war heute morgen auch total überfüllt. Das Angebot an Speisen war leider echt enttäuschend, vergleichbar mit dem DT Niederrad, wobei man in Niederrad ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Eierspeisen gab es bei uns (siehe Foto).

Geparkt haben wir in der Tiefgarage der Stadtbibliothek. Fußweg zum Hotel ca. 5 Minuten, max. Tagestarif 12€.

Selbst zum aktuellen Tarif würden wir wahrscheinlich nicht mehr ins Hilton Heidelberg gehen.

IMG_0903.jpeg IMG_0908.jpeg