Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
332
1.677
Hilton Gravenbruch

Gebucht: King
Erhalten: King 1 BR Suite
Benefits: Obstteller, handschriftliche Karte, Getränkegutschein für die Bar

Gernecruiser #17695 hat ja kürzlich ausführlich berichtet. Ich versuche zu berichten, was mir darüber hinaus aufgefallen ist.

Upgrade Policy sehr konsistent, ich hatte bei allen bisherigen Aufenthalten seit dem rebranding eine Suite. Vor dem Spa und auch beim Frühstück gibt es täglich kleine Smoothies, eine nette Geste.

Sonnenterrasse der EL und Außenpool sind jetzt geöffnet. Gut, war sie zuvor auch schon für Raucher, aber jetzt eben sonnig gut. Frühstücksauswahl weiterhin gut, Sekt, Lachs und leckerer Heringssalat, und gute Müsliselektion, gute Käseauswahl ( diese auch abends in EL)

EL: Während Happy hour mitunter noch nicht so ganz eingespielt, scheint von der Initiative einzelner MA abzuhängen. Mal fehlt Brot, mal sind alle Portionen abgeräumt. Speisen sind ok.

Gutscheine: Die Auswahl ist mittlerweile eingedampft auf Gin Tonic oder Whisky Cola sowie Wein und Softdrinks.

Immer wieder ein angenehmer Aufenthalt!

Zuletzt bearbeitet:

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
55
60
57
AGB
Hilton Gravenbruch

Erhalten: King 1 BR Suite
Benefits: Obstteller, handschriftliche Karte, Getränkegutschein für die Bar

Gernecruiser #17695 hat ja kürzlich ausführlich berichtet. Ich versuche zu berichten, was mir darüber hinaus aufgefallen ist.

Upgrade Policy sehr konsistent, ich hatte bei allen bisherigen Aufenthalten seit dem rebranding eine Suite. Vor dem Spa und auch beim Frühstück gibt es täglich kleine Smoothies, eine nette Geste.

Sonnenterrasse der EL und Außenpool sind jetzt geöffnet. Gut, war sie zuvor auch schon für Raucher, aber jetzt eben sonnig gut. Frühstücksauswahl weiterhin gut, Sekt, Lachs und leckerer Heringssalat, und gute Müsliselektion, gute Käseauswahl ( diese auch abends in EL)

EL: Während Happy hour mitunter noch nicht so ganz eingespielt, scheint von der Initiative einzelner MA abzuhängen. Mal fehlt Brot, mal sind alle Portionen abgeräumt. Speisen sind ok.

Gutscheine: Die Auswahl ist mittlerweile eingedampft auf Gin Tonic oder Whisky Cola sowie Wein und Softdrinks.

Immer wieder ein angenehmer Aufenthalt!
Hallo Hayfestival, hallo Gernecruiser,
Danke für Eure Berichte. Bin Montag auch im Hilton Gravenbruch und freue mich schon, aufgrund Eurer Beschreibungen, auf den Trip. Upgrade ist momentan ebenfalls (noch) eine One Bedroom Suite ... ich hoffe dass hier nichts mehr gedreht wird;-)
VG

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
65
193
ZRH
V Hotel curio by Hilton
Al Habtoor City, Dubai

Gebucht : King Deluxe Room
Bekommen: genauso

Sehr enttäuschender Stay. Gebucht aus neugier auf das Futuristische Design und des guten Preises. Naja, das Design wirkt eher billig und absolut unpraktisch, der Preis erklärt sich beim Service etc.
Bei ankunft hatten wir 30 Min vom ankommen in der Lobby bis ende des Check in, absolut sinnlos in die länge gezogen vom Personal, keine Status Erwähnung, falsche Rate bezüglich Frühstück hinterlegt etc. Die Lounge stier nur für zwei Personen, steht natürlich auch so im Reglement, etwas Kulanz vom Hotel hätte mich dennoch gefreut.
Das Frühstück immer völlig überrant von Indischen Reisegruppen, kein ersichtliches Servicekonzept und die Speisen maximal OK.
Alles in allem würde ich hier bestimmt nichtmehr absteigen.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.086
431
NUE
Hilton Costabella Rijeka

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Family Deluxe Suite mit Zuzahlung von 60 Euro pro Nacht

[...]
Ich kann noch einen Datenpunkt aus Juni 2023 beisteuern, 6 Nächte für 283,90 Euro pro Nacht:

Hilton Rijeka Costabella Beach Resort & Spa

Gebucht: King Guest Room with Balcony and Sea View
Erhalten: Beach Front Deluxe One Bedroom Villa, bereits in der Nacht vor Anreise in der App ersichtlich (7x-Upgrade)

War wirklich ein toller Aufenthalt/Urlaub, besonders das Parken vor der Villa war superpraktisch.

Anhänge

• IMG_6569.jpg
    IMG_6569.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_6570.jpg
    IMG_6570.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_6575.jpg
    IMG_6575.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_6577.jpg
    IMG_6577.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_6579.jpg
    IMG_6579.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_6582.jpg
    IMG_6582.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_6585.jpg
    IMG_6585.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_6590.jpg
    IMG_6590.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_6594.jpg
    IMG_6594.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_6711.jpg
    IMG_6711.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_6741.jpg
    IMG_6741.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 50

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
490
882
Hochsauerland
Hilton Mainz

gebucht: King Room
bekommen: Executive Room mit Rheinblick

Die Upgrades änderten sich täglich in der App vor Anreise, erst Deluxe Room, dann Deluxe mit Rheinblick, dann Executive. Freundlicher und schneller Check-In mit Hinweis auf Status, Lounge und Frühstück. Auf dem Zimmer zwei große Flaschen Wasser, das Bad ist renoviert und hat inzwischen eine Dusche. Lounge ist in der 7. Etage, schön eingerichtet und mit Rheinblick. Das Angebot am Abend besteht aus kleinen waren Häppchen (Chili von Carne, Reis/Curry Gemüse) dazu Käseplatte, Brötchen, kleine kalte Salate und das übliche Angebot an Alkoholika von 17-19 Uhr.
Tolles Frühstücksangebot, Eierspeisen gibts auf Bestellung (Inkl. EggBenedict). Personal steht freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sowieso gut und zentral, Parken geht mit der P-Card fußläufig in der Malakof-Passage für 7,- Euro (Statt 34,- im Hotel). Insgesamt ein toller Aufenthalt.

uweball

Neues Mitglied
03.01.2024
14
31
Hilton Dusseldorf

gebucht: Queen Room
bekommen: King Room auf Executive Etage

Benefits: gratis Parken, gratis Frühstuck (8/10)
EL: Food Auswähl ist sehr schlecht (Suppe, Sandwiches, Käse)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Canopy by Hilton Zagreb City Centre

gebucht: Twin Room
bekommen: Premium Twin Room

Benefits: gratis Frühstuck, Obstplatte, 1Fl Wasser. 2Fl Saft im Zimmer
Late Checkout am Sonntag nur bis 13Uhr

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.108
2.212
Es sind ja öfter hier Leute im Hilton Düsseldorf... Kann mir einer etwas über die Qualität des wlan sagen? Reicht das fürs remote arbeiten? Danke

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.725
838
Hilton Prag

Gebucht: Besenkammer (Queen Guest Room)
Erhalten: King Executive

Beim Checkin war das Zimmer noch nicht fertig, daher kurzfristig eines nebenan bekommen. Möglicherweise auch deshalb nichts auf dem Zimmer und so chaotisch mit der Lounge: hatte hier mal gelesen, dass es einen Gutschein für einen Drink in der Skybar gibt und dann beim Diamond Checkin in der 8. Etage mach dem Beziehen des Zimmers nachgefragt, ob es die Bar noch gibt, da es damals echt lecker war. Sie wäre diesen Sonntag zu, aber ich könnte die Gutscheine ja woanders einlösen. Auf meinem Hinweis, dass ich keine bekommen habe, wollte sie die dann aufs Zimmer bringen lassen (sie sagte VIP Pack dazu). Als wir abends zurück kamen, war noch nichts da. Ich habe dann nochmal nachgefragt und 10min später kam dann jemand klopfen. Zusätzlich gab es noch ein kleines Glas mit Nüssen.
Alternativ zur Sky Bar war noch ein Getränk im Restaurant oder eine Bier Probe möglich. Haben wir aus Zeitgründen jedoch nicht geschafft.
Lounge Zutritt war mit keiner der Karten möglich, ist uns am Abend nicht aufgefallen, weil gerade beim rein gehen 2x jemand raus kam. Heute früh dann, musste ich klopfen (kam keiner) und wieder warten. Checkin auf der 8. War nicht besetzt und extra zur Rezeption wollte ich auch nicht fahren für einen Tee.
Frühstück haben wir im Erdgeschoss im Restaurant eingenommen.
Brötchen relativ billig, sind beim Schneiden schon auseinander gebrochen. Frisches Omelette war okay, Bircher Müsli auch, frisch aufgeschnittenes Obst etwas mau.
Orangensaft war wenigstens auf frisch gemacht mit etwas Fruchtfleisch, jedoch aus dem Tetrapak.
Frühstück in der Lounge habe ich beim Tee holen gesehen: bissl Obst, Joghurt und viel Müsli / Cornflakes. Harte Eier, Bacon und bissl Brot + Belag. Brötchen waren keine da im Moment.
Lounge war nur mäßig besucht.

Das Zimmer war Richtung Fluss, Fenster konnte man aufschließen lassen mit Formular. Geht alternativ auch selbst mit einem kleinen Inbus.

Ruhig ist es dort nicht, wer gerne mit offenem Fenster schläft hat keine Chance auf eine ruhige Nacht.
Mit geschlossenem Fenster hört man die Sirenen, und die fahren häufig, trotzdem noch.

Voucher als Beispiel hängt an.

Anhänge

• 20250414_201658.jpg
    20250414_201658.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
52
229
Mango House Seychelles

Gebucht: Besenkammer (Impresario Rate)
Erhalten: One Bedroom Cliff House Panorama Suite

Das Upgrade erschien einen Tag vor Anreise in der App. Es hieß zwar Two Bedroom Suite, ist in Wirklichkeit aber eine Suite mit einem Schlafzimmer und ein separates Zimmer mit Verbindungstür dazwischen, die man zusammen buchen kann. Ansonsten sind es zwei Hotelzimmer mit unterschiedlichen Nummern. Unsere Suite hatte zwei Eingangstüren: eine zum Schlafzimmer mit Bad, das sich wie ein normales Zimmer absperren ließ, und eine zum abgetrennten Wohn-/Esszimmer mit großem Esstisch und einem zweiten Bad. Außerdem hatten wir insgesamt drei Balkone mit wunderschönem Ausblick.

Das Cliff House ist das am weitesten entfernte Gebäude dieses kleinen und sehr grünen Hotelkomplexes. Man sollte gut zu Fuß sein, sonst ist man auf den Buggy angewiesen. Dafür ist es dort ruhiger als in der Nähe des Hauptgebäudes.

Als Begrüßung stand bei der Ankunft eine Flasche Weißwein, drei sehr leckere Macarons und ein Glas mit getrockneten Kokosspalten auf dem Tisch.

Das Frühstück wird sowohl als Buffet als auch a la carte serviert - genau die Mischung, die mir in Hotels besonders gefällt.

Es gibt einen kleinen Strand, der nicht besonders einladend aussieht. Dafür befinden sich in der Nähe sehr viele schöne unterschiedliche Strände, die mit dem Mietwagen schnell zu erreichen sind. Man sollte nur unbedingt die Gezeiten beachten! Bei Ebbe kann ich z.B. Anse Petit (Four Seasons) und Anse Royal empfehlen.

Einmal haben wir das Schwesterhotel Canopy besucht - uns das Hotel angesehen, den Pool getestet (die Pooltücher kann man sich als Mango House Gast ausleihen) und zu Mittag gegessen. Die Preise im Restaurant dort waren im Vergleich zu Mango House moderat und die Karte hatte eine große Auswahl. Die Qualität fanden wir für die Seychellen ebenfalls nicht schlecht. Und ansonsten hat mir das Canopy sehr gut gefallen, würde es definitiv buchen, wenn der Preis stimmt (war zu unserer Reisezeit leider nicht der Fall, da hatten wir mit dem Angebot 4=3 Nächte in Mango House ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis). Ich habe vom Hotel ebenfalls ein paar Fotos eingefügt.

An einem Nachmittag fanden wir zwei Teller mit Obst und Süßigkeiten im Zimmer, ohne jegliche Karte oder Hinweis. Später erfuhr ich, dass an diesem Tag das muslimische Fastenbrechen war. Vielleicht war das der Anlass für diese nette Geste.

Anhänge

• Welcome.jpg
    Welcome.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • Schlafzimmer.jpg
    Schlafzimmer.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • Schlafzimmerausblick.jpg
    Schlafzimmerausblick.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 34
  • Abendstimmung.jpg
    Abendstimmung.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • Bad1.jpg
    Bad1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
  • Bad2.jpg
    Bad2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 36
  • Blick_auf_Cliffhouse.jpg
    Blick_auf_Cliffhouse.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • Strand.jpg
    Strand.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • PoolCliffHouse.jpg
    PoolCliffHouse.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 38
  • Pooltuch.jpg
    Pooltuch.jpg
    982,8 KB · Aufrufe: 38
  • MangoTasche.jpg
    MangoTasche.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 40
  • MenuFruehst.jpg
    MenuFruehst.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 40
  • FruehstPancakes.jpg
    FruehstPancakes.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • Sunset2.jpg
    Sunset2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • Sunset.jpg
    Sunset.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
  • Sueßigkeiten.jpg
    Sueßigkeiten.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • ConopyPool.jpg
    ConopyPool.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 35
  • Conopy.jpg
    Conopy.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 34
  • ConopyMittag.jpg
    ConopyMittag.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • OCI.png
    OCI.png
    457 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
319
718
Hotel Champlain, Curio Collection - Burlington (Vermont)

Gebucht: King Superior auf Punkte

Erhalten: King Premium with Lake View

Das Hotel war mal ein „echtes“ Hilton. Tolle Lage am Lake Champlain, Waterfront. Upgrade 3 Tage vorher in der App ersichtlich. Zimmer geschmackvoll gestaltet mit überdimensionierter 65 - Zoll - Glotze direkt vor dem Bett. Destination Fee wurde - da Punkte-Buchung - nicht berechnet, die 10$ F&B Credit habe ich zusätzlich zum Diamond Credit dennoch erhalten, super!

Frühstück deckt sich nicht mit dem Credit, man muss draufzahlen. Neben der Lobby gibt es eine nette Oyster-Bar mit Muscheln ab 2$/ea. , Austern zu 4$\ea. und Bier zu 5$.

Nebenan das Restaurant Hen of the Wood ist zu empfehlen.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
217
408
Conrad Dubai:

wir waren dort für 4 Nächte:
2x als Diamond, 1x als Gold

beide Diamond haben Besenkammer gebucht und Besenkammer Executive erhalten
Gold hat Twin Besenkammer erhalten und Twin Executive aber ohne Loung Zugang erhalten

da beide Diamond aber alleine reisten durften wir jeweils eine Person aus dem Twin Zimmer mit in die Lounge nehmen.

Viele Flaschen Wasser auf dem Zimmer, keine Begrüßung usw
Early Check In um 8:30 Uhr war für alle Zimmer möglich

Lounge ist wirklich gut, tolle Auswahl an Essen und Getränken.
20% auf FB für Diamond, 15% für Gold. Wird automatisch abgezogen

Das Conrad Dubai ist nach wie vor ein tolles Stadthotel mit ordentlicher Poolanlage
nur war man mit Upgrades sonst großzügiger ( zumal viele höhere Kategorien noch buchbar waren )

Dank Impresario mit 100 US $ Guthaben und 2x Punkten
Verrechnung hat auch problemlos funktioniert

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
590
1.253
Bayreuth
Hampton München East

Erhalten: King

Benefits: Getränk + Snack an der Bar, Wasser fürs Zimmer, Early CheckIn 10:40 h

Solide Leistung ohne meckern, Zimmer sauer und ruhig. Besonderheiten, es gibt Giesinger im Ausschank

Highlight beim auschecken, „Ich sehe sie hatten noch ein Bier an der Bar, als Diamond sind sie herzlich eingeladen“

Da freut man sich

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.725
838
ANZEIGE
Hampton Berlin City West

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen mit Balkon

Zum ersten Mal Upgrade auf Balkon, gefällt mir auf jeden Fall besser als das normale Queen Zimmer mit Sofa, wirkt einfach geräumiger und Balkon zum Innenhof ist natürlich herrlich.
S Bahn hört man durchaus etwas, sonst angenehm.