Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
332
1.681
Hilton Gravenbruch

Gebucht: King
Erhalten: King 1 BR Suite
Benefits: Obstteller, handschriftliche Karte, Getränkegutschein für die Bar

Gernecruiser #17695 hat ja kürzlich ausführlich berichtet. Ich versuche zu berichten, was mir darüber hinaus aufgefallen ist.

Upgrade Policy sehr konsistent, ich hatte bei allen bisherigen Aufenthalten seit dem rebranding eine Suite. Vor dem Spa und auch beim Frühstück gibt es täglich kleine Smoothies, eine nette Geste.

Sonnenterrasse der EL und Außenpool sind jetzt geöffnet. Gut, war sie zuvor auch schon für Raucher, aber jetzt eben sonnig gut. Frühstücksauswahl weiterhin gut, Sekt, Lachs und leckerer Heringssalat, und gute Müsliselektion, gute Käseauswahl ( diese auch abends in EL)

EL: Während Happy hour mitunter noch nicht so ganz eingespielt, scheint von der Initiative einzelner MA abzuhängen. Mal fehlt Brot, mal sind alle Portionen abgeräumt. Speisen sind ok.

Gutscheine: Die Auswahl ist mittlerweile eingedampft auf Gin Tonic oder Whisky Cola sowie Wein und Softdrinks.

Immer wieder ein angenehmer Aufenthalt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
55
60
58
AGB
Hilton Gravenbruch

Gebucht: King
Erhalten: King 1 BR Suite
Benefits: Obstteller, handschriftliche Karte, Getränkegutschein für die Bar

Gernecruiser #17695 hat ja kürzlich ausführlich berichtet. Ich versuche zu berichten, was mir darüber hinaus aufgefallen ist.

Upgrade Policy sehr konsistent, ich hatte bei allen bisherigen Aufenthalten seit dem rebranding eine Suite. Vor dem Spa und auch beim Frühstück gibt es täglich kleine Smoothies, eine nette Geste.

Sonnenterrasse der EL und Außenpool sind jetzt geöffnet. Gut, war sie zuvor auch schon für Raucher, aber jetzt eben sonnig gut. Frühstücksauswahl weiterhin gut, Sekt, Lachs und leckerer Heringssalat, und gute Müsliselektion, gute Käseauswahl ( diese auch abends in EL)

EL: Während Happy hour mitunter noch nicht so ganz eingespielt, scheint von der Initiative einzelner MA abzuhängen. Mal fehlt Brot, mal sind alle Portionen abgeräumt. Speisen sind ok.

Gutscheine: Die Auswahl ist mittlerweile eingedampft auf Gin Tonic oder Whisky Cola sowie Wein und Softdrinks.

Immer wieder ein angenehmer Aufenthalt!
Hallo Hayfestival, hallo Gernecruiser,
Danke für Eure Berichte. Bin Montag auch im Hilton Gravenbruch und freue mich schon, aufgrund Eurer Beschreibungen, auf den Trip. Upgrade ist momentan ebenfalls (noch) eine One Bedroom Suite ... ich hoffe dass hier nichts mehr gedreht wird;-)
VG
 

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
66
212
ZRH
V Hotel curio by Hilton
Al Habtoor City, Dubai


Gebucht : King Deluxe Room
Bekommen: genauso


Sehr enttäuschender Stay. Gebucht aus neugier auf das Futuristische Design und des guten Preises. Naja, das Design wirkt eher billig und absolut unpraktisch, der Preis erklärt sich beim Service etc.
Bei ankunft hatten wir 30 Min vom ankommen in der Lobby bis ende des Check in, absolut sinnlos in die länge gezogen vom Personal, keine Status Erwähnung, falsche Rate bezüglich Frühstück hinterlegt etc. Die Lounge stier nur für zwei Personen, steht natürlich auch so im Reglement, etwas Kulanz vom Hotel hätte mich dennoch gefreut.
Das Frühstück immer völlig überrant von Indischen Reisegruppen, kein ersichtliches Servicekonzept und die Speisen maximal OK.
Alles in allem würde ich hier bestimmt nichtmehr absteigen.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.090
438
NUE
Hilton Costabella Rijeka

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Family Deluxe Suite mit Zuzahlung von 60 Euro pro Nacht

[...]
Ich kann noch einen Datenpunkt aus Juni 2023 beisteuern, 6 Nächte für 283,90 Euro pro Nacht:

Hilton Rijeka Costabella Beach Resort & Spa

Gebucht: King Guest Room with Balcony and Sea View
Erhalten: Beach Front Deluxe One Bedroom Villa, bereits in der Nacht vor Anreise in der App ersichtlich (7x-Upgrade)

War wirklich ein toller Aufenthalt/Urlaub, besonders das Parken vor der Villa war superpraktisch.
 

Anhänge

  • IMG_6569.jpg
    IMG_6569.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_6570.jpg
    IMG_6570.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_6575.jpg
    IMG_6575.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_6577.jpg
    IMG_6577.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_6579.jpg
    IMG_6579.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_6582.jpg
    IMG_6582.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_6585.jpg
    IMG_6585.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_6590.jpg
    IMG_6590.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_6594.jpg
    IMG_6594.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_6711.jpg
    IMG_6711.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_6741.jpg
    IMG_6741.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 57

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
490
885
Hochsauerland
Hilton Mainz

gebucht: King Room
bekommen: Executive Room mit Rheinblick

Die Upgrades änderten sich täglich in der App vor Anreise, erst Deluxe Room, dann Deluxe mit Rheinblick, dann Executive. Freundlicher und schneller Check-In mit Hinweis auf Status, Lounge und Frühstück. Auf dem Zimmer zwei große Flaschen Wasser, das Bad ist renoviert und hat inzwischen eine Dusche. Lounge ist in der 7. Etage, schön eingerichtet und mit Rheinblick. Das Angebot am Abend besteht aus kleinen waren Häppchen (Chili von Carne, Reis/Curry Gemüse) dazu Käseplatte, Brötchen, kleine kalte Salate und das übliche Angebot an Alkoholika von 17-19 Uhr.
Tolles Frühstücksangebot, Eierspeisen gibts auf Bestellung (Inkl. EggBenedict). Personal steht freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sowieso gut und zentral, Parken geht mit der P-Card fußläufig in der Malakof-Passage für 7,- Euro (Statt 34,- im Hotel). Insgesamt ein toller Aufenthalt.
 

uweball

Neues Mitglied
03.01.2024
15
33
Hilton Dusseldorf

gebucht: Queen Room
bekommen: King Room auf Executive Etage

Benefits: gratis Parken, gratis Frühstuck (8/10)
EL: Food Auswähl ist sehr schlecht (Suppe, Sandwiches, Käse)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Canopy by Hilton Zagreb City Centre

gebucht: Twin Room
bekommen: Premium Twin Room

Benefits: gratis Frühstuck, Obstplatte, 1Fl Wasser. 2Fl Saft im Zimmer
Late Checkout am Sonntag nur bis 13Uhr
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.117
2.218
Es sind ja öfter hier Leute im Hilton Düsseldorf... Kann mir einer etwas über die Qualität des wlan sagen? Reicht das fürs remote arbeiten? Danke
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.725
848
Hilton Prag


Gebucht: Besenkammer (Queen Guest Room)
Erhalten: King Executive

Beim Checkin war das Zimmer noch nicht fertig, daher kurzfristig eines nebenan bekommen. Möglicherweise auch deshalb nichts auf dem Zimmer und so chaotisch mit der Lounge: hatte hier mal gelesen, dass es einen Gutschein für einen Drink in der Skybar gibt und dann beim Diamond Checkin in der 8. Etage mach dem Beziehen des Zimmers nachgefragt, ob es die Bar noch gibt, da es damals echt lecker war. Sie wäre diesen Sonntag zu, aber ich könnte die Gutscheine ja woanders einlösen. Auf meinem Hinweis, dass ich keine bekommen habe, wollte sie die dann aufs Zimmer bringen lassen (sie sagte VIP Pack dazu). Als wir abends zurück kamen, war noch nichts da. Ich habe dann nochmal nachgefragt und 10min später kam dann jemand klopfen. Zusätzlich gab es noch ein kleines Glas mit Nüssen.
Alternativ zur Sky Bar war noch ein Getränk im Restaurant oder eine Bier Probe möglich. Haben wir aus Zeitgründen jedoch nicht geschafft.
Lounge Zutritt war mit keiner der Karten möglich, ist uns am Abend nicht aufgefallen, weil gerade beim rein gehen 2x jemand raus kam. Heute früh dann, musste ich klopfen (kam keiner) und wieder warten. Checkin auf der 8. War nicht besetzt und extra zur Rezeption wollte ich auch nicht fahren für einen Tee.
Frühstück haben wir im Erdgeschoss im Restaurant eingenommen.
Brötchen relativ billig, sind beim Schneiden schon auseinander gebrochen. Frisches Omelette war okay, Bircher Müsli auch, frisch aufgeschnittenes Obst etwas mau.
Orangensaft war wenigstens auf frisch gemacht mit etwas Fruchtfleisch, jedoch aus dem Tetrapak.
Frühstück in der Lounge habe ich beim Tee holen gesehen: bissl Obst, Joghurt und viel Müsli / Cornflakes. Harte Eier, Bacon und bissl Brot + Belag. Brötchen waren keine da im Moment.
Lounge war nur mäßig besucht.

Das Zimmer war Richtung Fluss, Fenster konnte man aufschließen lassen mit Formular. Geht alternativ auch selbst mit einem kleinen Inbus.

Ruhig ist es dort nicht, wer gerne mit offenem Fenster schläft hat keine Chance auf eine ruhige Nacht.
Mit geschlossenem Fenster hört man die Sirenen, und die fahren häufig, trotzdem noch.

Voucher als Beispiel hängt an.
 

Anhänge

  • 20250414_201658.jpg
    20250414_201658.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 36

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
54
270
Mango House Seychelles

Gebucht: Besenkammer (Impresario Rate)
Erhalten: One Bedroom Cliff House Panorama Suite

Das Upgrade erschien einen Tag vor Anreise in der App. Es hieß zwar Two Bedroom Suite, ist in Wirklichkeit aber eine Suite mit einem Schlafzimmer und ein separates Zimmer mit Verbindungstür dazwischen, die man zusammen buchen kann. Ansonsten sind es zwei Hotelzimmer mit unterschiedlichen Nummern. Unsere Suite hatte zwei Eingangstüren: eine zum Schlafzimmer mit Bad, das sich wie ein normales Zimmer absperren ließ, und eine zum abgetrennten Wohn-/Esszimmer mit großem Esstisch und einem zweiten Bad. Außerdem hatten wir insgesamt drei Balkone mit wunderschönem Ausblick.

Das Cliff House ist das am weitesten entfernte Gebäude dieses kleinen und sehr grünen Hotelkomplexes. Man sollte gut zu Fuß sein, sonst ist man auf den Buggy angewiesen. Dafür ist es dort ruhiger als in der Nähe des Hauptgebäudes.

Als Begrüßung stand bei der Ankunft eine Flasche Weißwein, drei sehr leckere Macarons und ein Glas mit getrockneten Kokosspalten auf dem Tisch.

Das Frühstück wird sowohl als Buffet als auch a la carte serviert - genau die Mischung, die mir in Hotels besonders gefällt.

Es gibt einen kleinen Strand, der nicht besonders einladend aussieht. Dafür befinden sich in der Nähe sehr viele schöne unterschiedliche Strände, die mit dem Mietwagen schnell zu erreichen sind. Man sollte nur unbedingt die Gezeiten beachten! Bei Ebbe kann ich z.B. Anse Petit (Four Seasons) und Anse Royal empfehlen.

Einmal haben wir das Schwesterhotel Canopy besucht - uns das Hotel angesehen, den Pool getestet (die Pooltücher kann man sich als Mango House Gast ausleihen) und zu Mittag gegessen. Die Preise im Restaurant dort waren im Vergleich zu Mango House moderat und die Karte hatte eine große Auswahl. Die Qualität fanden wir für die Seychellen ebenfalls nicht schlecht. Und ansonsten hat mir das Canopy sehr gut gefallen, würde es definitiv buchen, wenn der Preis stimmt (war zu unserer Reisezeit leider nicht der Fall, da hatten wir mit dem Angebot 4=3 Nächte in Mango House ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis). Ich habe vom Hotel ebenfalls ein paar Fotos eingefügt.

An einem Nachmittag fanden wir zwei Teller mit Obst und Süßigkeiten im Zimmer, ohne jegliche Karte oder Hinweis. Später erfuhr ich, dass an diesem Tag das muslimische Fastenbrechen war. Vielleicht war das der Anlass für diese nette Geste.
 

Anhänge

  • Welcome.jpg
    Welcome.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • Schlafzimmer.jpg
    Schlafzimmer.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
  • Schlafzimmerausblick.jpg
    Schlafzimmerausblick.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • Abendstimmung.jpg
    Abendstimmung.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • Bad1.jpg
    Bad1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 42
  • Bad2.jpg
    Bad2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 44
  • Blick_auf_Cliffhouse.jpg
    Blick_auf_Cliffhouse.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • Strand.jpg
    Strand.jpg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • PoolCliffHouse.jpg
    PoolCliffHouse.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 47
  • Pooltuch.jpg
    Pooltuch.jpg
    982,8 KB · Aufrufe: 46
  • MangoTasche.jpg
    MangoTasche.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 47
  • MenuFruehst.jpg
    MenuFruehst.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • FruehstPancakes.jpg
    FruehstPancakes.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 45
  • Sunset2.jpg
    Sunset2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
  • Sunset.jpg
    Sunset.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • Sueßigkeiten.jpg
    Sueßigkeiten.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • ConopyPool.jpg
    ConopyPool.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 42
  • Conopy.jpg
    Conopy.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 41
  • ConopyMittag.jpg
    ConopyMittag.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • OCI.png
    OCI.png
    457 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
329
814
Hotel Champlain, Curio Collection - Burlington (Vermont)

Gebucht: King Superior auf Punkte

Erhalten: King Premium with Lake View

Das Hotel war mal ein „echtes“ Hilton. Tolle Lage am Lake Champlain, Waterfront. Upgrade 3 Tage vorher in der App ersichtlich. Zimmer geschmackvoll gestaltet mit überdimensionierter 65 - Zoll - Glotze direkt vor dem Bett. Destination Fee wurde - da Punkte-Buchung - nicht berechnet, die 10$ F&B Credit habe ich zusätzlich zum Diamond Credit dennoch erhalten, super!

Frühstück deckt sich nicht mit dem Credit, man muss draufzahlen. Neben der Lobby gibt es eine nette Oyster-Bar mit Muscheln ab 2$/ea. , Austern zu 4$\ea. und Bier zu 5$.

Nebenan das Restaurant Hen of the Wood ist zu empfehlen.
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
219
415
Conrad Dubai:

wir waren dort für 4 Nächte:
2x als Diamond, 1x als Gold

beide Diamond haben Besenkammer gebucht und Besenkammer Executive erhalten
Gold hat Twin Besenkammer erhalten und Twin Executive aber ohne Loung Zugang erhalten

da beide Diamond aber alleine reisten durften wir jeweils eine Person aus dem Twin Zimmer mit in die Lounge nehmen.

Viele Flaschen Wasser auf dem Zimmer, keine Begrüßung usw
Early Check In um 8:30 Uhr war für alle Zimmer möglich

Lounge ist wirklich gut, tolle Auswahl an Essen und Getränken.
20% auf FB für Diamond, 15% für Gold. Wird automatisch abgezogen

Das Conrad Dubai ist nach wie vor ein tolles Stadthotel mit ordentlicher Poolanlage
nur war man mit Upgrades sonst großzügiger ( zumal viele höhere Kategorien noch buchbar waren )

Dank Impresario mit 100 US $ Guthaben und 2x Punkten
Verrechnung hat auch problemlos funktioniert
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
592
1.263
Bayreuth
Hampton München East

Gebucht: King
Erhalten: King

Benefits: Getränk + Snack an der Bar, Wasser fürs Zimmer, Early CheckIn 10:40 h

Solide Leistung ohne meckern, Zimmer sauber und ruhig. Besonderheiten, es gibt Giesinger im Ausschank

Highlight beim auschecken, „Ich sehe sie hatten noch ein Bier an der Bar, als Diamond sind sie herzlich eingeladen“

Da freut man sich
 
Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.725
848
Hampton Berlin City West

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen mit Balkon

Zum ersten Mal Upgrade auf Balkon, gefällt mir auf jeden Fall besser als das normale Queen Zimmer mit Sofa, wirkt einfach geräumiger und Balkon zum Innenhof ist natürlich herrlich.
S Bahn hört man durchaus etwas, sonst angenehm.
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
329
814
Canopy Portland Waterfront, Maine

Gebucht: King auf punkte

Erhalten: King Deluxe, finde die Kategorie nirgendwo / Zimmer hat aber die Chaiselongue, daher wohl die buchbare Kategorie King Bed larger Room with Chaise Longue, Upgrade wurde 3 Tage vorher per Mail und in der App verkündet

Early CI um 10:00 war kein Problem. Valet Parking 40$ , in der Nähe alle Parkhäuser voll und selbst dort 30$ für 24h.

F&B Credit reicht nicht für das Frühstück, alles vor Tax schon über 15$, dafür ist der Filterkaffee frei und lecker.

Die Stadt selbst ist (aus meiner Sicht) für einen Tag gut, darüber hinaus wird es eng. Viele Lobster-Restaurants zu ganz guten Preisen, wenn auch nicht hinterhergeworfen. Die ganze Umgebung ist altes, auf Stand gebrachtes Hafenviertel. Im
Hotel kann man gratis Räder leihen und damit einen schönen Ausflug zum Leuchtturm machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
137
519
Hilton Gravenbruch
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: One Bedroom Suite

wir sind nun schon das fünfte Mal in den letzten Monaten im Hotel gewesen und waren wieder begeistert. Upgrade war drei Tage vorher schon ersichtlich. Bisher hatten wir auf eigenen Wunsch immer die gleiche Suite bekommen, dieses Mal eine andere, die war genauso klasse, ein anderer Stil, aber auch einzigartig. Das Bad inklusive Toilette und Dusche hatte locker 15 m², in Paris wäre das ein ganzes Hotelzimmer gewesen.

Es gab, wie immer, zwei Gutscheine für einen Drink im Restaurant (wir hatten Lillet Wildberry), auf dem Zimmer, eine Begrüßung Karte und einen Teller mit frischem Obst, dies ist auch bei jedem Aufenthalt bisher so gewesen.

Vor Ort ist uns aufgefallen, dass viele Dinge mittlerweile erneuert wurden, insbesondere der Außenbereich sieht mittlerweile richtig toll aus; viele neue Pflanzen und extrem gepflegt. Auch Überbleibsel aus der Kempinski-Zeit wurden mittlerweile teilweise durch Hilton ersetzt, alles sehr geschmackvoll und extrem sauber. Die Mitarbeiter inklusive Concierge und Checkin sind nach wie vor unglaublich freundlich, insbesondere in der Executive Lounge und im Bereich des Frühstücks. Wir kennen mittlerweile einzelne Mitarbeiter aufgrund der vielen Besuche, man nimmt sich immer Zeit, um auch mal 5 Minuten mit dem Gast über dies oder jenes zu quatschen, einfach ein tolles und angenehmes Ambiente.

Die happy Hour in der Executive Lounge ist mittlerweile qualitativ wirklich gut, es gibt abwechselnde Speisen, die alle wirklich schmackhaft sind. Frisch aufgebackenes Brot, Butter und Kleinigkeiten sind auch immer am Start. Alkohol und Getränke gibt es wie gehabt, hier wird nicht gespart, auch bei den Speisen wird regelmäßig nachgelegt, sogar bis kurz vor 19:00 Uhr.

Das Frühstück ist nach wie vor gut, Egg Benedict gibt es auf Bestellung, ansonsten ist alles da, was das Herz begehrt.

Aktuell wird gerade der Außenpool vorbereitet und wohl in den nächsten Tagen eröffnet, der Wellnessbereich ist nach wie vor sehr schön, gepflegt, auch wenn nicht alle Saunen im Betrieb waren. Trotzdem hat das vollkommen ausgereicht, es war auch nicht überfüllt. Im Wellnessbereich gab es auch kleine Änderungen, so hat mittlerweile jede Liege eine fest installierte Auflage, es liegen bereits Handtücher auf den Liegen. (musste man sich vorher immer komplett an der Rezeption mitnehmen). In unseren Augen verbessert sich das Hotel tatsächlich von Besuch zu Besuch immer ein wenig, das Niveau ist wirklich top.

Bei den aufgerufenen Preisen (wir hatten eine Rate von knapp 118 €). Ist das nicht nur ein Schnäppchen, sondern tatsächlich ein absoluter top Deal. Parken kostet nach wie vor 18 €, vielleicht gibt es hier irgendwann mal eine Diamond Regelung, glaube ich aber nicht wirklich. 😉
 

Anhänge

  • 3B1307F2-0E21-4C46-81E6-AEDFAF9063D8.jpeg
    3B1307F2-0E21-4C46-81E6-AEDFAF9063D8.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • BD17AE77-D556-4199-A774-75DD0AF48EBA.jpeg
    BD17AE77-D556-4199-A774-75DD0AF48EBA.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_9641.jpeg
    IMG_9641.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_9640.jpeg
    IMG_9640.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_9634.jpeg
    IMG_9634.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • 4C92430E-BF23-4680-95CF-0C729481AF17.jpeg
    4C92430E-BF23-4680-95CF-0C729481AF17.jpeg
    991,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9632.jpeg
    IMG_9632.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_9631.jpeg
    IMG_9631.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_9630.jpeg
    IMG_9630.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_9627.jpeg
    IMG_9627.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_9625.jpeg
    IMG_9625.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_9623.jpeg
    IMG_9623.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_9622.jpeg
    IMG_9622.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_9626.jpeg
    IMG_9626.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 37

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.170
5.222
Paralleluniversum
Die vielen positiven Berichte hier über das Hilton Gravenbruch machen mich neugierig.
Wenn ich das richtig sehe, Kommt man mit Öffis nicht wirklich gut hin?
Nur der X19, der wohl alle Stunde fährt?
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
137
519
Die vielen positiven Berichte hier über das Hilton Gravenbruch machen mich neugierig.
Wenn ich das richtig sehe, Kommt man mit Öffis nicht wirklich gut hin?
Nur der X19, der wohl alle Stunde fährt?
Kann ich dir im Detail nicht sagen, wir haben mit dem Auto nur eine halbe Stunde. Allerdings ist 100 m vom Hotel entfernt eine Bushaltestelle, von der bis spät abends auch Busse in Richtung Frankfurt Süd fahren. Dort ist eine U-Bahn Haltestelle, mit dem man ruckzuck im Zentrum ist. Alternative wäre hier auch ein Uber, wir waren am Sonntag bei Alison Moyet in der Batschkapp, Uber kostete 21 € einfach. 400 m vom Hotel entfernt ist auch ein Autokino, da waren wir am Samstagabend, Eintritt pro Person elf Euro, tolles Erlebnis.
 
  • Like
Reaktionen: blub1010 und hippo72

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
18
109
WA Las Vegas (5 Nächte Punkte)
Gebucht: Standard King Room
Erhalten: Erst High Floor Strip View, dann 1BR Suite

Gefühlt ein Budget WA - reflektiert sich auch in der Punkterate. Hardproduct lässt ein wenig zu wünschen übrig (Essen ist eher nichts, es fehlen so kleine Dinge wie Zahnbürste etc. und ist halt das alte Mandarin Oriental wo gefühlt nur Teppich ausgetauscht wurde), Service aber durchweg sehr freundlich! Beim Checkin wurde mir ein Upgrade auf ein King Room mit gutem View gegeben; leider direkt neben dem Aufzug. Daraufhin habe ich gefragt ob ich mein originales Zimmer oder irgendein anderes, das ruhig wäre, bekommen könnte, da ich nicht sehr gut geschlafen habe und gerne etwas Schlaf nachholen würde. Mir wurde dann anstelle des Zimmers eine 1BR Suite gegeben, die wirklich am Ende des Ganges lag. Also an Ruhe kaum zu übertreffen.

Generell auch während des gesamten Aufenthaltes sehr freundlicher Service!

______________________________________________________________________________

WA Los Angeles (2 Nächte auf Punkte + 1 Nacht Cash)
Gebucht: Standard Double Queen
Erhalten: King High Floor

War Ok, mehr aber auch nicht. Mit eines der schlechteren WAs in denen ich bisher war vom Service her.

Kommunikation zwischen Frontdesk und Housekeeping katastrophal, Management des Housekeepings wohl eher unfähig, Servicerecovery 0. Meine Bettdecke wurde anscheinend nicht ordentlich getrocknet sodass sie voll mit harten Klumpen war. Kein Problem, sollte man denken - kann ja man passieren. Ich sag dem Frontdesk Bescheid und mir wird versichert die Decke wird direkt ausgetauscht während wir unterwegs sind. Komme ca. 4h später wieder zurück ins Hotel, es wurde nicht ausgetauscht.

Dann ging das große Hin und Her los. Frontdesk angerufen; es würde umgehend jemand kommen. Kam nicht. Nach 45min wieder angerufen. Wieder wird versichert es kommt jemand. Es kam jemand. Mit einem Bügelbrett und Eisen in der Hand. Den guten Herrn weggeschickt und persönlich zum Frontdesk gegangen. Ich höre wie er am Telefon das Housekeeping bittet die Bettdecke auszutauschen (also definitiv kein Verständnisproblem). Ich gehe wieder hoch, niemand kommt. Also wieder runter nach einer halben Stunde, sichtlich angepisst von der Situation und der Frontdesk ist wohl auch mit seinem Latein am Ende - man konnte ihm deutlich ansehen wie unangenehm ihm das Ganze war. Er habe die Information vom Housekeeping erhalten es wäre jemand im Zimmer gewesen und hätte sich die Decke angeschaut und für gut befunden (was nicht der Fall war, ich war ja die ganze Zeit im Zimmer).

Daraufhin entschuldigt er sich 1000x und ruft das Management vom Housekeeping an. Gleiche Story von Vorne, er bittet einfach die Decke auszutauschen und ihm + mir wird versichert, das Management vom Houskeeping, sowie Housekeeping würde vor dem Zimmer mit einer neuen Decke auf mich warten sobald ich hochginge.
Gesagt, getan. Management und Houskeeping stehen dort. Keine Decke weit und breit in Sicht. Man würde gerne hereinkommen und sich den Wasserschaden anschauen?! Was für einen Wasserschaden? Ich stand neben dem Herren als er angerufen hat. Niemand hat von einem Wasserschaden gesprochen. Also beide hereingebeten. Sie schaut sich die Decke an und entschuldigt sich um eine neue Decke zu holen, die sie dann mitsamt Housekeeping austauscht.

Wie schwer kann es sein eine Decke auszutauschen? Was eine Lebenszeitverschwendung.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
214
532
WA Las Vegas (5 Nächte Punkte)
Gebucht: Standard King Room
Erhalten: Erst High Floor Strip View, dann 1BR Suite

Gefühlt ein Budget WA - reflektiert sich auch in der Punkterate. Hardproduct lässt ein wenig zu wünschen übrig (Essen ist eher nichts, es fehlen so kleine Dinge wie Zahnbürste etc. und ist halt das alte Mandarin Oriental wo gefühlt nur Teppich ausgetauscht wurde), Service aber durchweg sehr freundlich! Beim Checkin wurde mir ein Upgrade auf ein King Room mit gutem View gegeben; leider direkt neben dem Aufzug. Daraufhin habe ich gefragt ob ich mein originales Zimmer oder irgendein anderes, das ruhig wäre, bekommen könnte, da ich nicht sehr gut geschlafen habe und gerne etwas Schlaf nachholen würde. Mir wurde dann anstelle des Zimmers eine 1BR Suite gegeben, die wirklich am Ende des Ganges lag. Also an Ruhe kaum zu übertreffen.

Generell auch während des gesamten Aufenthaltes sehr freundlicher Service!

______________________________________________________________________________

WA Los Angeles (2 Nächte auf Punkte + 1 Nacht Cash)
Gebucht: Standard Double Queen
Erhalten: King High Floor

War Ok, mehr aber auch nicht. Mit eines der schlechteren WAs in denen ich bisher war vom Service her.

Kommunikation zwischen Frontdesk und Housekeeping katastrophal, Management des Housekeepings wohl eher unfähig, Servicerecovery 0. Meine Bettdecke wurde anscheinend nicht ordentlich getrocknet sodass sie voll mit harten Klumpen war. Kein Problem, sollte man denken - kann ja man passieren. Ich sag dem Frontdesk Bescheid und mir wird versichert die Decke wird direkt ausgetauscht während wir unterwegs sind. Komme ca. 4h später wieder zurück ins Hotel, es wurde nicht ausgetauscht.

Dann ging das große Hin und Her los. Frontdesk angerufen; es würde umgehend jemand kommen. Kam nicht. Nach 45min wieder angerufen. Wieder wird versichert es kommt jemand. Es kam jemand. Mit einem Bügelbrett und Eisen in der Hand. Den guten Herrn weggeschickt und persönlich zum Frontdesk gegangen. Ich höre wie er am Telefon das Housekeeping bittet die Bettdecke auszutauschen (also definitiv kein Verständnisproblem). Ich gehe wieder hoch, niemand kommt. Also wieder runter nach einer halben Stunde, sichtlich angepisst von der Situation und der Frontdesk ist wohl auch mit seinem Latein am Ende - man konnte ihm deutlich ansehen wie unangenehm ihm das Ganze war. Er habe die Information vom Housekeeping erhalten es wäre jemand im Zimmer gewesen und hätte sich die Decke angeschaut und für gut befunden (was nicht der Fall war, ich war ja die ganze Zeit im Zimmer).

Daraufhin entschuldigt er sich 1000x und ruft das Management vom Housekeeping an. Gleiche Story von Vorne, er bittet einfach die Decke auszutauschen und ihm + mir wird versichert, das Management vom Houskeeping, sowie Housekeeping würde vor dem Zimmer mit einer neuen Decke auf mich warten sobald ich hochginge.
Gesagt, getan. Management und Houskeeping stehen dort. Keine Decke weit und breit in Sicht. Man würde gerne hereinkommen und sich den Wasserschaden anschauen?! Was für einen Wasserschaden? Ich stand neben dem Herren als er angerufen hat. Niemand hat von einem Wasserschaden gesprochen. Also beide hereingebeten. Sie schaut sich die Decke an und entschuldigt sich um eine neue Decke zu holen, die sie dann mitsamt Housekeeping austauscht.

Wie schwer kann es sein eine Decke auszutauschen? Was eine Lebenszeitverschwendung.
Deine Erlebnisse in den US "Luxury" Marken (WA, Conrad...) bestätigen erneut auf erschreckende weise meine eigenen Erfahrungen mit Hilton in den USA.
Es ist zu 90% eine Katastrophe..Inkompetenz, Unfähigkeit...Unwille und Vorsatz...Ich hab an anderer Stelle hier schon mehrfach geschrieben dass ich in USA nur noch möglichst "neue" Hampton's, Home2Suites buche alles andere darüber ist Perlen für die Säue...bin im Herbst wieder in USA unterwegs...2x Hampton 2x H2Suite...(kenne beide Häuser) sind in Ordnung ..thats it.
 

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
18
109
DoubleTree Taipei Zhongshan (4 Nächte, Cash)
Gebucht: Standard King
Erhalten: Corner Suite King

Eingecheckt hat meine Partnerin, da ich über einen anderen Flug deutlich später angekommen bin. Upgrade wurde ihr trotz Buchung auf meinen Namen und meiner Abwesenheit ohne Nachfrage gegeben.

Solide Wahl wenn man weniger Zeit im Hotel und mehr außerhalb verbringt und weiß warum man es bucht. Location sehr zentral. Pool gibt es nicht, Frühstück gibt es auch kein Richtiges - nur 2 Sets; eins asiatisch, das andere westlich. Gibt keine Lounge o.Ä., dafür wurden pro Nacht 2x Drink Voucher ausgegeben. Betten bequem, Duschen mit ordentlichem Wasserdruck auch in höheren Etagen.

Im starken Gegensatz zu meiner WA LA Erfahrung sehr stabile Servicerecovery und fähiges/freundliches Personal. Irgendwie habe ich Pech mit meinen Zimmern - Armatur der Dusche lies sich nicht bewegen und es kam nur kochend heißes Wasser aus der Dusche. Frontdesk informiert und außerhalb Frühstücken gegangen. Zurück ins Hotel, es wäre repariert worden. Nun lässt sie sich wieder drehen. Ich probiere es aus, funktioniert ohne Wasser, mit Wasser rastet sie wieder ein und lässt sich nicht mehr bewegen. Frontdesk angerufen, keine 2 Minuten später stehen Techniker + ein MA des Frontdesks vor der Tür. Während der Techniker das Problem behebt drückt mir der MA des Frontdesks eine kleine Tasche mit Süßigkeiten und Getränken in die Hand als Entschuldigung. Das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert und es ging wieder alles.

Für einen kurzen Citytrip würde ich auf jeden Fall wiederkommen.
 

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
18
109
Deine Erlebnisse in den US "Luxury" Marken (WA, Conrad...) bestätigen erneut auf erschreckende weise meine eigenen Erfahrungen mit Hilton in den USA.
Es ist zu 90% eine Katastrophe..Inkompetenz, Unfähigkeit...Unwille und Vorsatz...Ich hab an anderer Stelle hier schon mehrfach geschrieben dass ich in USA nur noch möglichst "neue" Hampton's, Home2Suites buche alles andere darüber ist Perlen für die Säue...bin im Herbst wieder in USA unterwegs...2x Hampton 2x H2Suite...(kenne beide Häuser) sind in Ordnung ..thats it.
Ja, war auch vorerst meine letzte Reise in die Staaten. Preis-Leistung stimmt einfach vorne und hinten nicht, insbesondere wenn man es mit Asien vergleicht. Es gibt immer wieder einzelne MA, die sehr bemüht und freundlich sind, aber von allem und überall ausgebremst werden. Kann nur noch einmal hervorheben wie peinlich es dem Frontdesk war, dass ich wieder dort vor ihm stand. Der gute Herr ist förmlich rot geworden.

Fairerweise muss man aber sagen, dass nicht nur Hilton in den Staaten stark nachgelassen hat...
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.073
2.115
FFM
Hilton Xian

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: obwohl Hotel ausgebucht, Twin Executive

Grußteller kurz nach Bezug des geschmackvollen Zimmers, Executive Lounge ist geschlossen aber es gibt einen schönen Ersatz in der Lobbylounge.
 

Anhänge

  • 20250417_180456.jpg
    20250417_180456.jpg
    4 MB · Aufrufe: 17
  • 20250417_180431.jpg
    20250417_180431.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 15
  • 20250417_162515.jpg
    20250417_162515.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • 20250417_162507.jpg
    20250417_162507.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • 20250417_162443.jpg
    20250417_162443.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 14
  • 20250417_162520.jpg
    20250417_162520.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • 20250417_162944.jpg
    20250417_162944.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 18
  • 20250417_163508.jpg
    20250417_163508.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 6
  • 20250418_063416.jpg
    20250418_063416.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 7
  • 20250418_063207.jpg
    20250418_063207.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 6
  • 20250418_063424.jpg
    20250418_063424.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 6
  • 20250418_063603.jpg
    20250418_063603.jpg
    3 MB · Aufrufe: 7
  • 20250418_150103.jpg
    20250418_150103.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 6
  • 20250417_161744.jpg
    20250417_161744.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 7

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
329
814
ANZEIGE
Autocamp Cape Cod

Gebucht: Airstream Suite auf Punkte

Erhalten: Airstream Suite

Toll toll toll! Wer mal die Gelegenheit hat, sollte das machen. Kleiner Trailer mit Feuerstelle vor der Tür. Voll ausgestattet mit Dusche und sehr gutem Bett.

Als Benefit gab es 2 Dosen Wasser, ein Smores Kit und Popcorn für den Grill. IMG_8959.jpeg