ANZEIGE
Danke, ich hatte immer auf dem Schirm das dass Hilton am T4 keine Exec. Lounge hat. Dann werde ich mal von dem an T5 dahin umbuchen.
51 Sitzplätze in der EL, falls es von Relevanz ist.
Danke, ich hatte immer auf dem Schirm das dass Hilton am T4 keine Exec. Lounge hat. Dann werde ich mal von dem an T5 dahin umbuchen.
Hallo Hayfestival, hallo Gernecruiser,Hilton Gravenbruch
Gebucht: King
Erhalten: King 1 BR Suite
Benefits: Obstteller, handschriftliche Karte, Getränkegutschein für die Bar
Gernecruiser #17695 hat ja kürzlich ausführlich berichtet. Ich versuche zu berichten, was mir darüber hinaus aufgefallen ist.
Upgrade Policy sehr konsistent, ich hatte bei allen bisherigen Aufenthalten seit dem rebranding eine Suite. Vor dem Spa und auch beim Frühstück gibt es täglich kleine Smoothies, eine nette Geste.
Sonnenterrasse der EL und Außenpool sind jetzt geöffnet. Gut, war sie zuvor auch schon für Raucher, aber jetzt eben sonnig gut. Frühstücksauswahl weiterhin gut, Sekt, Lachs und leckerer Heringssalat, und gute Müsliselektion, gute Käseauswahl ( diese auch abends in EL)
EL: Während Happy hour mitunter noch nicht so ganz eingespielt, scheint von der Initiative einzelner MA abzuhängen. Mal fehlt Brot, mal sind alle Portionen abgeräumt. Speisen sind ok.
Gutscheine: Die Auswahl ist mittlerweile eingedampft auf Gin Tonic oder Whisky Cola sowie Wein und Softdrinks.
Immer wieder ein angenehmer Aufenthalt!
Ich kann noch einen Datenpunkt aus Juni 2023 beisteuern, 6 Nächte für 283,90 Euro pro Nacht:Hilton Costabella Rijeka
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Family Deluxe Suite mit Zuzahlung von 60 Euro pro Nacht
[...]
Kann ich dir im Detail nicht sagen, wir haben mit dem Auto nur eine halbe Stunde. Allerdings ist 100 m vom Hotel entfernt eine Bushaltestelle, von der bis spät abends auch Busse in Richtung Frankfurt Süd fahren. Dort ist eine U-Bahn Haltestelle, mit dem man ruckzuck im Zentrum ist. Alternative wäre hier auch ein Uber, wir waren am Sonntag bei Alison Moyet in der Batschkapp, Uber kostete 21 € einfach. 400 m vom Hotel entfernt ist auch ein Autokino, da waren wir am Samstagabend, Eintritt pro Person elf Euro, tolles Erlebnis.Die vielen positiven Berichte hier über das Hilton Gravenbruch machen mich neugierig.
Wenn ich das richtig sehe, Kommt man mit Öffis nicht wirklich gut hin?
Nur der X19, der wohl alle Stunde fährt?
Deine Erlebnisse in den US "Luxury" Marken (WA, Conrad...) bestätigen erneut auf erschreckende weise meine eigenen Erfahrungen mit Hilton in den USA.WA Las Vegas (5 Nächte Punkte)
Gebucht: Standard King Room
Erhalten: Erst High Floor Strip View, dann 1BR Suite
Gefühlt ein Budget WA - reflektiert sich auch in der Punkterate. Hardproduct lässt ein wenig zu wünschen übrig (Essen ist eher nichts, es fehlen so kleine Dinge wie Zahnbürste etc. und ist halt das alte Mandarin Oriental wo gefühlt nur Teppich ausgetauscht wurde), Service aber durchweg sehr freundlich! Beim Checkin wurde mir ein Upgrade auf ein King Room mit gutem View gegeben; leider direkt neben dem Aufzug. Daraufhin habe ich gefragt ob ich mein originales Zimmer oder irgendein anderes, das ruhig wäre, bekommen könnte, da ich nicht sehr gut geschlafen habe und gerne etwas Schlaf nachholen würde. Mir wurde dann anstelle des Zimmers eine 1BR Suite gegeben, die wirklich am Ende des Ganges lag. Also an Ruhe kaum zu übertreffen.
Generell auch während des gesamten Aufenthaltes sehr freundlicher Service!
______________________________________________________________________________
WA Los Angeles (2 Nächte auf Punkte + 1 Nacht Cash)
Gebucht: Standard Double Queen
Erhalten: King High Floor
War Ok, mehr aber auch nicht. Mit eines der schlechteren WAs in denen ich bisher war vom Service her.
Kommunikation zwischen Frontdesk und Housekeeping katastrophal, Management des Housekeepings wohl eher unfähig, Servicerecovery 0. Meine Bettdecke wurde anscheinend nicht ordentlich getrocknet sodass sie voll mit harten Klumpen war. Kein Problem, sollte man denken - kann ja man passieren. Ich sag dem Frontdesk Bescheid und mir wird versichert die Decke wird direkt ausgetauscht während wir unterwegs sind. Komme ca. 4h später wieder zurück ins Hotel, es wurde nicht ausgetauscht.
Dann ging das große Hin und Her los. Frontdesk angerufen; es würde umgehend jemand kommen. Kam nicht. Nach 45min wieder angerufen. Wieder wird versichert es kommt jemand. Es kam jemand. Mit einem Bügelbrett und Eisen in der Hand. Den guten Herrn weggeschickt und persönlich zum Frontdesk gegangen. Ich höre wie er am Telefon das Housekeeping bittet die Bettdecke auszutauschen (also definitiv kein Verständnisproblem). Ich gehe wieder hoch, niemand kommt. Also wieder runter nach einer halben Stunde, sichtlich angepisst von der Situation und der Frontdesk ist wohl auch mit seinem Latein am Ende - man konnte ihm deutlich ansehen wie unangenehm ihm das Ganze war. Er habe die Information vom Housekeeping erhalten es wäre jemand im Zimmer gewesen und hätte sich die Decke angeschaut und für gut befunden (was nicht der Fall war, ich war ja die ganze Zeit im Zimmer).
Daraufhin entschuldigt er sich 1000x und ruft das Management vom Housekeeping an. Gleiche Story von Vorne, er bittet einfach die Decke auszutauschen und ihm + mir wird versichert, das Management vom Houskeeping, sowie Housekeeping würde vor dem Zimmer mit einer neuen Decke auf mich warten sobald ich hochginge.
Gesagt, getan. Management und Houskeeping stehen dort. Keine Decke weit und breit in Sicht. Man würde gerne hereinkommen und sich den Wasserschaden anschauen?! Was für einen Wasserschaden? Ich stand neben dem Herren als er angerufen hat. Niemand hat von einem Wasserschaden gesprochen. Also beide hereingebeten. Sie schaut sich die Decke an und entschuldigt sich um eine neue Decke zu holen, die sie dann mitsamt Housekeeping austauscht.
Wie schwer kann es sein eine Decke auszutauschen? Was eine Lebenszeitverschwendung.
Ja, war auch vorerst meine letzte Reise in die Staaten. Preis-Leistung stimmt einfach vorne und hinten nicht, insbesondere wenn man es mit Asien vergleicht. Es gibt immer wieder einzelne MA, die sehr bemüht und freundlich sind, aber von allem und überall ausgebremst werden. Kann nur noch einmal hervorheben wie peinlich es dem Frontdesk war, dass ich wieder dort vor ihm stand. Der gute Herr ist förmlich rot geworden.Deine Erlebnisse in den US "Luxury" Marken (WA, Conrad...) bestätigen erneut auf erschreckende weise meine eigenen Erfahrungen mit Hilton in den USA.
Es ist zu 90% eine Katastrophe..Inkompetenz, Unfähigkeit...Unwille und Vorsatz...Ich hab an anderer Stelle hier schon mehrfach geschrieben dass ich in USA nur noch möglichst "neue" Hampton's, Home2Suites buche alles andere darüber ist Perlen für die Säue...bin im Herbst wieder in USA unterwegs...2x Hampton 2x H2Suite...(kenne beide Häuser) sind in Ordnung ..thats it.