Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
4
6
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: Twin Besenkammer
erhalten: Twin Junior Suite

Benefits:
zwei Flaschen Wasser aus der Minibar, Frühstücksbüffet im Restaurant und Zutritt zur Executive Lounge.

Zwei Tage vor Anreise gab es zunächst in der App und per Mail ein Upgrade auf Twin Deluxe, am Nachmittag der Anreise war in der App dann die Juniorsuite hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
27
118
The Draper New York, Tapestry Collection by Hilton

gebucht: 1 King Bed
erhalten: 1 King Bed

Benefits: Zwei kleine Flaschen Wasser bei CI, F&B credit 15$/Nacht (hätten eigentlich 18$ sein müssen, aber bei dem überschaubaren Breakfast-Angebot hab ich nichts gesagt)

Abgesehen von den völlig wahnsinnigen Raten >300$/Nacht (allerdings in NY kaum was günstigeres zu finden derzeit) gutes Hotel. Zimmer verhältnismäßig groß und modern. Lage perfekt in Manhattan. Frühstück an einer Bar erhältlich, allerdings nur Samdwiches und paar Früchte sowie Kaffee erhältlich.
Würde wiederkommen.


IMG_3863.jpeg IMG_3864.jpeg
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.436
9.134
Dahoam
Doubletree Flagstaff

Gebucht: 2 Queen Beds Non-Smoking
Erhalten: 2 Queen Beds Non-Smoking

Benefits: 2 Flaschen Wasser, 15$-F&B credit

Insgesamt ganz anständiges Doubletree, gar nicht mal so abgewohnt wie manch anderes in den USA. Bett war bequem und Bad war sauber. Zudem alles sehr ruhig. Lage für Flagstaff auchruhig, da nicht direkt an einer der Hauptstraßen. Auch die Bahnstrecke mit den hupenden Zügen ist außerhalb direkter Hörreichweite. Es liegt ca. 1-2 Kilometer südwestlich vom Zentrum und ca. 6km nördlich vom Flughafen. Ein großer Supermarkt ist direkt neben dem Hotel. Ohne Auto ist man etwas aufgeschmissen.

Die Preise für Hotels in den USA sind eh jenseits von Gut und Böse. Das HI Express und Hampton waren auch nicht viel günstiger. Den F&B credit habe ich für's Frühstück im Hotel genutzt. Gibt dort kein Buffet, die Portion Speck mit Ei und Kartoffeln hat ("Doubletree Breakfast") kostet genau 15$ und ist mit dem Credit quasi gratis. Hat aber gut geschmeckt. Man zahlt halt sein Getränkt und die Tip.

Da ich mit dem Southwest Chief der Amtrak angekommen bin und der Zug 3,5 Stunden Verspätung hatte war ich erst gegen Mitternacht in Flagstaff. Mit einem Uber bin ich dann für ca. 9$ (inkl. Tip) zum Hotel gefahren. Am nächsten morgen habe ich mich mit einem Uber für ca. 15$ zum Flughafen fahren lassen wo ich meinen Mietwagen bekommen habe.

Wenn die Preise zwischen Hampton, HIExpress und Doubletree ähnlich sind würde ich es wieder buchen. Die günstigeren Ketten müssten dann schon deutlich billiger sein um zu denen zu wechseln. Das HIExpress hätte den Vorteil gehabt, zu Fuß zur Mietwagenstation in der Stadt gehen zu können.

1718175777075.png

1718175672969.png

1718175685446.png

1718175749874.png

1718175799596.png
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
BYO Three Egg Omelet

Kann man mit eigenen Eiern den Preis drücken? :love:
:) ja 19,-$ für ein Omelette ist schon Irre...da kommt der O-Saft, Kaffee und ggf. French Toast noch on top...
hab letztens in einem guten Diner (einem richtigen, kein Denny's) genau für diese Kombi 30,-$ bezahlt...es war aber auch sehr gut...
Übrigens in diesem Doubletree Kasten war ich vor Jahren auch schonmal, da war es aber noch eine Radisson...
 

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
27
118
Motto by Hilton Washington DC City Center

gebucht: 1 Full Bed
erhalten: 1 Full Bed

Benefits: Wasserflaschen statt 4$ each gratis, kostenlos auffüllbar an einem Hahn im Flur. F&B credit 18$/Nacht oder Punkte. Habe mich für die Punkte entschieden, da ich zum Essen eh anderweitig verplant war.

Kosten für den Aufenthalt von 4 Nächten 1228$. Wie in New York also auch hier ziemlich wahnwitzige Rate.

Zimmer sehr klein; Koffer nur auf dem Bett vernünftig zu öffnen. Ausstattung modern und funktional. Lage hingegen super zentral mit Metro direkt gegenüber.

Leider erst beim Checkout Bilder gemacht:

IMG_4235.jpeg
IMG_4233.jpeg
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
76
104
Doubletree Wien Schönbrunn

gebucht: King
erhalten: King Jr Suite/balcony

war mein 4. oder 5. aufenthalt in diesem jahr in dem recht neuen dt schönbrunn. mir gefällt das haus sehr gut und war angenehm überrascht, als mir am check in die js angeboten wurde (in app upgrade auf deluxe), zumal diese jr suite meines erachtens die schönste und wohl größte aller hilton häuser in wien ist. minibar gabs obendrauf
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
76
104
Ambasciatori Venice

gebucht und erhalten: 2x King Besenkammer, Frühstück
von außen sieht das hotel etwas heruntergkommen aus, die zimmer sind jedoch modern und schön. parkplatz absolute mangelware

HGI Bukarest

gebucht King
erhalten Jr. Suite

schönes hotel, freundlicher checkin

Doubletree Brescia

gebucht und erhalten: King
etwas abseits der stadt, u-bahn station aber nur wenige minuten entfernt

Doubletree Breslau

gebucht und erhalten: King
Getränkegutscheine erhalten

Doubletree Yerevan

gebucht: Twin
erhalten Two queen family deluxe

flasche wein, schokolade und begrüsungskarte auf dem zimmer
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Motto by Hilton Washington DC City Center

gebucht: 1 Full Bed
erhalten: 1 Full Bed

Benefits: Wasserflaschen statt 4$ each gratis, kostenlos auffüllbar an einem Hahn im Flur. F&B credit 18$/Nacht oder Punkte. Habe mich für die Punkte entschieden, da ich zum Essen eh anderweitig verplant war.

Kosten für den Aufenthalt von 4 Nächten 1228$. Wie in New York also auch hier ziemlich wahnwitzige Rate.

Zimmer sehr klein; Koffer nur auf dem Bett vernünftig zu öffnen. Ausstattung modern und funktional. Lage hingegen super zentral mit Metro direkt gegenüber.

Leider erst beim Checkout Bilder gemacht:

Anhang anzeigen 254917
Anhang anzeigen 254918
völlig bekloppt diese Room Rate…und dann so ‚ne Mini Butze…hätte ich niemals bezahlt..
 

marvks

Neues Mitglied
22.02.2024
7
20
Double Tree Berlin Ku‘Damm
Anfang Juni, 1 Nacht, 4 Erwachsene

gebucht: Family Connecting Room
erhalten: Family Connecting Room with Park View (ich gehe aber nicht davon aus, dass es wirklich eine Art Upgrade war)

Beim Buchen wollte ich einen Family Room nehmen, damit die Chance steigt das Gold Member Frühstück für alle vier zu erhalten.
Dies war dann auch ohne Nachfragen so und beide Zimmer erhielten die Gold Benefits.
Da es meine erste Übernachtung in einem Hilton war und das mit dem Frühstück so klappte, wollte ich das ganze nicht noch ausreizen und nach einem Upgrade fragen. Es hätte bei der Buchung nämlich noch eine King Corner two bedroom suite gegeben. Ich war jedoch schon froh, dass für alle vier das Frühstück inbegriffen war - meiner Meinung nach der größte Benefit des Gold Status.
 

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
111
518
Hilton Helsinki Airport

Gebucht
: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room
Benefits: Upgrade, Frühstück, 2 Flaschen Wasser in der Minibar, Benutzung der Executive Lounge. Am Tag der Anreise wurde das Upgrade in der App angezeigt. Beim Online Check-in war die Zimmerauswahl möglich.
Die Executive Lounge bietet zur Zeit eine Happy-Hour von 18 bis 20 Uhr an. Alkoholische Getränke wie: Bier, Wein, Spirituosen: Havana Club Rum, Jameson Whiskey, Finlandia Wodka, Gordon's Gin, und frittiertes Fingerfood (wie kleine Frühlingsrollen, Mozzarella Sticks, frittierter Blumenkohl, etc) werden angeboten.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
53
Hilton Beijing Wangfujing

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: irgendein Upgrade auf eine höhere Kategorie. Was genau kann ich auf Grund mangelnder Englischkenntnisse des Check-in Personals nicht sagen. Irgendwas mit "larger Room". Lounge Zugang wurde nicht gewährt. Allerdings gab es für die Frau (da Geburtstag am Check-out Tag) einen kleinen Hilton-Teddybär. Fand ich eine nette Geste.

Lage des Hotels nähe der Wangfujing Fußgängerzone ganz gut, auch die verbotene Stadt ist in Laufnähe. Zimmer war etwas düster (mit viel dunklem Holz), aber groß war es tatsächlich. Frühstück war allerdings eher bescheiden. Der Eier-Mann hat erst mal eine halbe Kaffekanne voll Öl in die Pfanne laufen lassen bevor er die Eier reingeworfen hat - und genau so habe diese dann auch geschmeckt. Das war eine einzige Fettpampe.

Generell fand ich das Hotel trotzdem gut und würde es wieder buchen.



Hilton Garden Inn Beijing Tempe of Heaven:
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer. Mit der Begründung das das Hotel ausgebucht sein. Ich hab das später geprüft und es war tatsächlich komplett voll (lag an dem Dragon-Boat Feiertag).

Obstteller auf dem Zimmer, später hat es an der Tür geklopft und es gab erneut einen Obstteller - warum auch immer. Frühstück fand ich besser als im Hilton Wangfujing, allerdings wollte mir der Eier-Mann irgendwie keine Eier braten. Der hat mich einfach ignoriert und so getan also ob ich nicht da wäre. Ich vermute er konnte kein Englisch und wollte einer unangenehmen Situation aus dem Weg gehen.

Zimmer sind brand-neu und dementsprechend noch top (es gab sogar einen Steamer im Kleiderschrank).

Das Check-in Personal konnte absolut null-komma-null Englisch, aber mit Händen und Füßen hat das schon geklappt. Trotzdem eher erschreckend für ein Hotel der Hilton Gruppe. Lage des Hotels so-la-la. Außenrum gibt es nicht viel. U-Bahn Station am Temple of Heaven noch fußläufig erreichbar, aber mit Didi war das eh egal. Ich würde es wieder buchen wenn der Preis passt und solange die Zimmer noch neu sind.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
53
Hilton Berlin

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer

Gemäß Check-in Agent wegen Auslastung des Hotels kein Upgrade möglich. OK, es ist natürlich EM und deswegen sicherlich mehr los als üblich, aber lt. App wären noch jede Menge Zimmer in nahezu allen Kategorien verfügbar gewesen. Aber: der Check-in Mitarbeiter hat sich (ohne jeglicher Nachfrage meinerseits) sofort für das fehlende Upgrade entschuldigt und pro-aktiv erklärt das er uns dafür aber Lounge-Zugang gewährt. Ganz generell muss ich sagen das sowohl beim Check-in als auch beim Check-out das Personal extrem freundlich und hilfsbereit war. Das kenn ich nicht immer so, auch speziell in diesem Hotel nicht.

Ich bin ehrlich gesagt immer etwas hin-und hergerissen bei diesem Hotel. Einerseits mag ich es, auch die Lage find ich gut (wenn auch aktuell etwas gestört durch die Baustelle am Gendarmenmarkt). Andererseits ist hier mal dringend etwas Investition notwendig. Vor allem die Badezimmer mit Dusche in der Badewanne passen da nicht mehr so richtig in die heutige Zeit. Und völlig enttäuscht war ich vom Frühstück. Es wirkte alles etwas lieblos arrangiert. Bei der Wurstauswahl hat man tatsächlich die schwere Entscheidung zwischen genau zwei (!) Sorten: 1x roher Schinken, 1x Putensalami. Echt jetzt? Das soll alles sein? (wenn man von der klitzekleinen Platte mit lokalen Wurstwaren mal absieht - aber Berliner Blutwurst zum Frühstück wird vermutlich den Geschmack der wenigsten Gäste treffen). Das finde ich doch bei einem Hotel dieser Preisklasse schon unterirdisch und hat irgendwie Ibis Charakter. Das es auch anders geht, zeigt die Kette ja selbst mit dem Hampton Inn an der East Side Galerie (die anderen Hilton Hotels in Berlin kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung).

Von 18:00 bis 20:30 gibt es in der Lounge Happy-hour, ich habe diese aber nicht genutzt da ich in der Stadt unterwegs war - und nur wegen der Happy-hour wollte ich nicht extra zurück ins Hotel, das hätte sich sicherlich nicht gelohnt. Was da also aufgetischt wurde kann ich nicht sagen. Bei meinen Lounge-Besuchen tagsüber war ich übrigens fast immer alleine in der Lounge, es gab nur - wenn überhaupt - nur eine Handvoll andere Gäste. So voll kann dann das Hotel doch nicht gewesen sein.....

Was sonst noch auffällt: man übertreibt es etwas mit dem Raumduft im Hotel, insbesondere im Lobby- / Barbereich. Das wirkt eher wie ein billiges Hotel am Las Vegas Strip und ist aus meiner Sicht übertrieben. Aber vielleicht mögen das ja die amerikanischen Gäste.....
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
582
46
BRE
DoubleTree Boy Hilton Lyon eurexpo
Hotel du lac

Zimmer gebucht und bekommen
6 Stock von 8.

Zimmer sind eh alle gleich

das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wurde vor ca 3 Jahren von Hilton übernommen

etwas außerhalb von Lyon , aber für meine Kundenbesuche perfekt an der a43 gelegen.

Frühstück soweit ok, warme Speisen waren um 8.30 kalt und dann durfte man auch nur noch im vorderen Teil (13 Tische) des Restaurants frühstücken. Dahinter wurde schon für mittags eingedeckt.
kalte Sachen und süße Sachen wie immer top in Frankreich 🇫🇷

parkgarage sehr eng, also mit bmw5 und grösser kommt man nicht aus dem Auto raus.
man muss eine plastikscheibe mit einer Nummer hinter die Windschutzscheibe legen 🤦‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: migolf und Chemist

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
78
217
Hilton Kuala Lumpur
gebucht: King Hilton Deluxe (billigste Kategorie) - ca. 130€/Nacht
erhalten: King Executive Lake View

Upgrade erfolgte zwei Tage vor dem Check-In. Zimmer im obersten Stock war schön eingerichtet und mit guter Aussicht. Late Check-Out bis 14 Uhr war auch möglich.
In der Executive Lounge gab es von 18:00-20:00 Cocktails und man könnte sich auch eine vollwertige Mahlzeit inkl. Dessert vom Buffett zusammenstellen. Das Frühstück war auch sehr ausgiebig mit frisch zubereiteten Gerichten verschiedener Küchen (Westlich, Malay, Japanisch, Indisch) und großer Auswahl an Früchten und Backwaren.
Turndown Service gab es auch, es wurden die getrunkenen Wasserflaschen durch gleich 8 neue ersetzt.
Ingesamt ein sehr schönes Hotel, tolle Poollandschaft und über KL Sentral sehr gut an den Flughafen und die sonstige Stadt angebunden.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.122
615
ZRH
Hilton Prague

Gebucht: Queen Besenkammer am Anreisetag mit Punkten
Erhalten: King Executive Besenkammer (war ca. 30 Minuten nach der Buchung drin), Late-Checkout bis 13:00

Der Kasten sollte bekannt sein. Preis-Leistung stimmt weiterhin. Executive Lounge ist einer der besseren in Europa. Häufig wird die Lage bemängelt, allerdings finde ich die Nähe zu Karlin eher vorteilhaft. Karlin ist ein schöner Stadtteil von Prag, ohne die Touristen. Tolle Restaurants, Bars, einen Park und viele Einkaufsmöglichkeiten. Einfach so als Tipp ;-)
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.122
615
ZRH
HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu (SLH)

Gebucht: Hochalp Zimmer mit Punkten (höchste Doppelzimmer Kat, ist aber ein Standart Reward)
Erhalten: Eben dieses

Ebenfalls inklusive bei allen Buchungen: Vollpension, 120 Euro pro Person für Wellness-Behandlungen, Kaffee und Wasser, Bike Miete, Yoga Kurse etc.

Ein wirklich schönes 4.5 Sterne Hotel. Der Schwerpunkt liegt klar im Wellness und hier punktet das Hotel auch. Der Wellnessbereich ist riesieg. Drei Stockwerke: Saunen, Pools, Badeteich sowie viele Ruhe- und Liegemöglichkeiten. Die Zimmer entsprechen ebenfalls dem Hotelstandart und sind gemütlich gestaltet. Der Service ist sehr freundlich. Das essen ist „gut“ (Mehr dazu weiter unten). Ausgiebiges Frühstücksbuffet, leichtes Lunchbuffet und 4 Gänge Dinner. Auch die Getränkepreise sind moderat. Alles in Allem hat sich die Punkte Buchung mehr als gelohnt.

Kommen wir aber nun zu den Kritikpunkten. Hätte ich das Hotel Cash bezahlt, wäre das Preisleistungsverhältniss mit Raten um die 700 Euro pro Nacht klar zu klein. Es sind alles Kleinigkeiten, die ich aber bei einem solchen Preis in der Hotelkategorie nicht erwarte:

- Das Essen ist gut, keine Frage. Aber auch mein Hauptkritikpunkt. Wenn ich es mit anderen Hotels vergleiche, kein Highlight. Bodenständige Küche, die man versucht schön anzurichten. Teilweise seltsame Kombinationen und nicht wie angepriesen ein Gourmetmenu.
- Bedienung an der Bar und im Restaurant war teilweise deutlich zu langsam. An einem Abend sind wir nach 20 Minuten an der Bar ohne Getränk gegangen.
- Zimmerservice nur alle zwei Tage. Kann man auf Nachfrage jeden Tag haben. Aber 700 Euro pro Nacht…
- Ich habe an der Bar einen Mojito bestellt. Die Bardame sagte mir, sie wisse nicht, wie man den macht. Er steht auf der Karte. Erhalten habe ich Mineralwasser mit Rum.
- Während meiner Massage gab es einen Feueralarm (bei dem das Personal sich vorbildlich verhalten hat). Aber die Zeit wurde mir von der Massage abgezogen. Weil sie nichts dafür können. Ok.
- Gold Benefits sind null. Kein Hinweis auf den Status, kein Upgrade, kein Late-Checkout, nada.

Es sind einfach diese Kleinigkeiten zusammen, die bei den Preisen nicht sein sollten. Vor allem, wenn ich für diesen Preis oder weniger ein gleichwertiges oder besseres Hotel buchen könnte. Aber eben, ich war mit Punkten dort und da kann ich mich nicht beklagen für das Gebotene.
 

Anhänge

  • IMG_1644.jpeg
    IMG_1644.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_1645.jpeg
    IMG_1645.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_1646.jpeg
    IMG_1646.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_1647.jpeg
    IMG_1647.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 51

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.406
660
Wir hatten uns das neulich auch mal online angeschaut. Wieviele Punkte hast Du eingesetzt?

Die Cash-Raten verdoppeln sich nahezu bei Änderung von 1 Pax auf 2 Paxe. Punkte scheinen gleich zu bleiben.

Bei der Massage hätte ich eine Kompensation erwartet. Es war doch mit ziemlicher Sicherheit ein Fehlalarm, oder? Bei einem echtem Alarm würde ich da ggf. drüber hinweg sehen.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli